Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
11.01.2013 17:39
Zitat von ismi82:

Bebieh_core, bügeln wird doch überbewertet. Bei mir wird vor allem im Winter nichts gebügelt. Macht mein Körper

Ich bin da ein bisschen eigen.. Ich bin das so von Mama gewohnt das immer fast alles gebügelt wird und da muss sich mein Freund nun auch dran gewöhnen. Ich brauch's gebügelt. Mein Bügeleisen und ich - wir führen eine innige Beziehung auch wenn's mir manchmal weh tut.
suppengrün
13851 Beiträge
11.01.2013 17:40
Zitat von caracaza:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von Schneeflocke1987:

@cara, sicher das du deswegen nicht geimpft bist????

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub nicht, dass man sich dagegen impfen lassen kann.
man wird, glaub ich, immun dagegen, sobald man das hatte.

kann aber auch sein, dass ich das grad mit ner anderen typischen kinderkrankheit verwechsel
waren es nicht die röteln, die man impfen lassen konnte?

windpocken kann bzw. soll man sogar impfen lassen wenn man sie bis ?14 jahre? nicht hatte.
gefährlich wird es für dich nur, wen jamie jetzt die erreger in sich trägt. ich würde den antikörpertest machen lassen und jamie solange wie unklarheit besteht zu hause lassen (glaub ich).
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
11.01.2013 17:42
Zitat von caracaza:

Zitat von Zeraphine:

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub nicht, dass man sich dagegen impfen lassen kann.

kann aber auch sein, dass ich das grad mit ner anderen typischen kinderkrankheit verwechsel

doch kann man sich gegen impfenlassen. meine freundin hat es le. jahr noch machen lassen. also bevor sie die pille abgesetzt hatte.

http://www.gesundes-kind.de/schutzimpfung/windpock en-impfung.jsp
Zeraphine
1171 Beiträge
11.01.2013 17:45

Zitat von caracaza:

Zitat von Zeraphine:

doch kann man sich gegen impfenlassen. meine freundin hat es le. jahr noch machen lassen. also bevor sie die pille abgesetzt hatte.

Ah okay. Dann habe ich nichts gesagt.
Musste mich damit nicht auseinandersetzen, da ich jede erdenkliche krankheit als kind hatte, die so üblich sind...
Zeraphine
1171 Beiträge
11.01.2013 17:49
auf der seite steht doch aber, dass man während der SS nicht geimpft werden darf?
suppengrün
13851 Beiträge
11.01.2013 17:52
Zitat von Zeraphine:

auf der seite steht doch aber, dass man während der SS nicht geimpft werden darf?

ne, um gottes willen. windpocken ist ein lebendimpfstoff. der darf nicht in der ss geimpft werden.
11.01.2013 17:54
Zitat von Bebieh_core:

Zitat von ismi82:

Bebieh_core, bügeln wird doch überbewertet. Bei mir wird vor allem im Winter nichts gebügelt. Macht mein Körper

Ich bin da ein bisschen eigen.. Ich bin das so von Mama gewohnt das immer fast alles gebügelt wird und da muss sich mein Freund nun auch dran gewöhnen. Ich brauch's gebügelt. Mein Bügeleisen und ich - wir führen eine innige Beziehung auch wenn's mir manchmal weh tut.

Ich schick dir mal zwei Körbe Bügelwäsche rüber Ich hab das schon immer gehasst. Ich bügel immer nur bei Bedarf. Ja, meine Tante bügelt sogar Schlüpfer...
11.01.2013 17:57
Zitat von ismi82:

Zitat von Bebieh_core:

Zitat von ismi82:

Ich schick dir mal zwei Körbe Bügelwäsche rüber Ich hab das schon immer gehasst. Ich bügel immer nur bei Bedarf. Ja, meine Tante bügelt sogar Schlüpfer...

Ja okay das bügel ich nun grade nicht. Jeans werden auch nicht gebügelt. Eigentlich nur T-Shirts, einige Pullover, Blusen und sowas halt. Und einige bestimmte Hosen und dann halt die Arbeitsklamotten von meinem Freund.

Klar schick her, bügel ich dir und dann schick ich's dir wieder zurück.
11.01.2013 18:05
Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von Zeraphine:

windpocken kann bzw. soll man sogar impfen lassen wenn man sie bis ?14 jahre? nicht hatte.
gefährlich wird es für dich nur, wen jamie jetzt die erreger in sich trägt. ich würde den antikörpertest machen lassen und jamie solange wie unklarheit besteht zu hause lassen (glaub ich).
oh, das mit dem impfen lassen wusste ich bisher noch garnicht
Also lass ich jamie nächste woche besser zuhause?
suppengrün
13851 Beiträge
11.01.2013 18:10
Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von Zeraphine:

...

oh, das mit dem impfen lassen wusste ich bisher noch garnicht
Also lass ich jamie nächste woche besser zuhause?

wie gesagt, sprich es mit der hebamme ab.
ich würde denke ich da kein risiko eingehen. und nochmal ne woche "urlaub" nur mit mama bevor das baby kommt ist bestimmt auch schön für ihn.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
11.01.2013 18:22
Zitat von Zeraphine:

Zitat von caracaza:

Zitat von Zeraphine:

...

Ah okay. Dann habe ich nichts gesagt.
Musste mich damit nicht auseinandersetzen, da ich jede erdenkliche krankheit als kind hatte, die so üblich sind...

man kann ja auch nicht alles wissen
ice.tea
3903 Beiträge
11.01.2013 18:38
Zitat von Papillon_Puke:

Hm meine Hebamme rät mir total von Feuchttüchern ab.

Besser nur mit warmen Wasser sagt sie.

Klar, für unterwegs MAL ist es ok, aber sonst sagt sie, sollte man keine Feuchttücher benutzen.

Hätte sie mir das nicht gesagt, hätte ich auf jeden Fall Feuchttücher einfach benutzt. Was soll denn so schlim daran sein?

Hab ich auch schon oft gehört, man kann ja einmal Waschlappen nehmen. Nur ist mir nicht klar, wie das gehen soll. Wir wollen im KiZi wickeln, da hab ich kein laufendes Wasser und wenn ich eine Schüssel hinstell ist es ja jedes mal kalt und ich müsste immer vor dem wickeln neues holen...
Wie also soll man das machen am Besten?
LG
ice.tea
3903 Beiträge
11.01.2013 18:40
Zitat von Blümchen2012:

Die einmalwaschlappen kann man auch in feucht kaufe.....bei budni oder dm. ich nehme die nur für die anfangszeit und dann normale feuchttücher.

Echt? Sind die von balea? Wo sind die? Bei den normalen?
suppengrün
13851 Beiträge
11.01.2013 18:41
Zitat von ice.tea:

Zitat von Papillon_Puke:

Hm meine Hebamme rät mir total von Feuchttüchern ab.

Besser nur mit warmen Wasser sagt sie.

Klar, für unterwegs MAL ist es ok, aber sonst sagt sie, sollte man keine Feuchttücher benutzen.

Hätte sie mir das nicht gesagt, hätte ich auf jeden Fall Feuchttücher einfach benutzt. Was soll denn so schlim daran sein?

Hab ich auch schon oft gehört, man kann ja einmal Waschlappen nehmen. Nur ist mir nicht klar, wie das gehen soll. Wir wollen im KiZi wickeln, da hab ich kein laufendes Wasser und wenn ich eine Schüssel hinstell ist es ja jedes mal kalt und ich müsste immer vor dem wickeln neues holen...
Wie also soll man das machen am Besten?
LG

also so viel aufwand ist es jetzt ja nicht gerade nen bissl wasser vorher parat zu stellen. du solltest dir sowieso vor dem wickeln alles zurecht legen was du brauchst.
ice.tea
3903 Beiträge
11.01.2013 18:42
Zitat von suppengrün:

Ismi, du stellst ja dort einen bestimmten intervall ein in dem geliefert werden soll. Und da wirst du kurz bevor eine Neue Sendung rausgeht, benachrichtigt und kannst die Grösse ändern (wenn nötig) und man kann das auch einfach wieder abmelden. Also ohne irgendwelche Bedingungen. Und es ist im allgemeinen preiswerter als im laden.

Wir haben hier kein dm. Und die feuchten waschlappen zu holen wäre ja quatsch, da haste ja wieder die ganze.Chemie mit.dtin

Wie machst du das dann? Mit einer Schüssel? Oder gehst du jedes mal ins Bad und machst das Tuch nass, oder wickelst du eh im Bad?
Wie ist das eigentlich? Muss man die Mumu auch jedes mal nass auswischen beim Mädel, wenn sie nur Pipi gemacht hat?
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt