Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
02.08.2012 13:18
Zitat von ic.tea:

Liebe März Mamis,
ich muss mich mal bei euch ausheulen vielleicht finde ich ein paar Leidensgenossinen
Mir ist immer total schlecht den ganzen Tag, hab mich heute morgen übergeben und nun ist mir schon wieder schlecht und ich hab solche Kopfschmerzen. Tabletten darf ich ja keine nehmen hat wer vielleicht noch andere Tips? Würde mich freuen wenn ich mich mit ein paar Mädels austauschen kann, bin ganz neu hier.
Außerdem mach ich mir totale Sorgen, viele von euch hatten schon den ersten Ultraschall ich muss noch 1-2 Wochen warten. Was wenn das Baby gar nicht lebt? Ich bin dauernd in Ungewissheit und will endlich wissen ob alles in Ordnung ist mit dem Zwerg. Naja Geduld Geduld...
GLG

Wenns der Mutter schlecht geht, dann gehts dem Baby gut
02.08.2012 13:20
Zitat von ic.tea:

Liebe März Mamis,
ich muss mich mal bei euch ausheulen vielleicht finde ich ein paar Leidensgenossinen
Mir ist immer total schlecht den ganzen Tag, hab mich heute morgen übergeben und nun ist mir schon wieder schlecht und ich hab solche Kopfschmerzen. Tabletten darf ich ja keine nehmen hat wer vielleicht noch andere Tips? Würde mich freuen wenn ich mich mit ein paar Mädels austauschen kann, bin ganz neu hier.
Außerdem mach ich mir totale Sorgen, viele von euch hatten schon den ersten Ultraschall ich muss noch 1-2 Wochen warten. Was wenn das Baby gar nicht lebt? Ich bin dauernd in Ungewissheit und will endlich wissen ob alles in Ordnung ist mit dem Zwerg. Naja Geduld Geduld...
GLG
schön wieder was von dir zu lesen also paracetamol darfst du nehmen,wenn sie ganz doll schlimm sind..ansonsten versuch es doch mal mit kaffee und zitrone '(muss ja nicht gemeinsam sein xD) aber das kann gegen das kopfweh schon etwas helfen
mhmm wieso hast du erst in 1-2 wochen den ersten fa-termin? ansonsten frag doch nochmal nach,ob du einen früheren termin haben kannst
02.08.2012 13:29
Kopfweh+Übelkeit :hatte ich gestern auch ganz schlimm.
Mir hat eine Kirschkernkissen im Nacken gegen die Kopfschmerzen geholfen. Heute ist es wieder gut. Versuche zu schlafen, wenn es geht.
Mehr Tipps habe ich leider auch nicht. Viel trinken natürlich. Deinem Krümel geht es wunderbar...keine Sorgen Der klaut dir die ganze Kraft
ice.tea
3903 Beiträge
02.08.2012 13:56
Vielen lieben Dank für die lieben Worte. Ich lasse die Vorsorge Untersuchungen gleich von meiner Hebamme machen und die hat leider kein Ultraschallgerät, heißt also ich muss theoretisch nur 3x wegen Ultraschall zum Frauenarzt. Finde das irgendwie toll, dass sie mich von Anfang an bis zum Ende betreut.
Pusteblume hab gelesen du hast Geburtstag alles alles Gute. Hoffe meinem Bauchzwerg gehts wirklich gut.
Darf ich Kaffee in der SS trinken? Dachte das ist schlecht wegen dem Koffein, aber wahrscheinlich soll mans nur nicht übertreiben. Vielleicht werde ich mal ne halbe Paracetamol nehmen denn mir gehts wirklich ganz übel.
Und schlafen, ja das könnt ich den ganzen Tag
GLG
02.08.2012 14:01
Zitat von ic.tea:

Vielen lieben Dank für die lieben Worte. Ich lasse die Vorsorge Untersuchungen gleich von meiner Hebamme machen und die hat leider kein Ultraschallgerät, heißt also ich muss theoretisch nur 3x wegen Ultraschall zum Frauenarzt. Finde das irgendwie toll, dass sie mich von Anfang an bis zum Ende betreut.
Pusteblume hab gelesen du hast Geburtstag alles alles Gute. Hoffe meinem Bauchzwerg gehts wirklich gut.
Darf ich Kaffee in der SS trinken? Dachte das ist schlecht wegen dem Koffein, aber wahrscheinlich soll mans nur nicht übertreiben. Vielleicht werde ich mal ne halbe Paracetamol nehmen denn mir gehts wirklich ganz übel.
GLG
naja du sollst dir ja nicht gleich 3 espresso reinschlürfen und alles in maßen ist schon ok (außer alkohol,zigaretten etc versteht sich..) uiii komplett durch die hebamme? ich bin auch am überlegen,ob ich mich von der hebamme begleiten lass vor allem wäre der weg auch viel angenehmer für mich nur ich kenn mich so garnicht mit den hebammen hier aus..die vom letzten mal wiull ich nicht wieder haben..sie war zwar nett und alles..aber es passte zwischen uns nicht wirklich nach welchen kriterien hast du dir die hebamme ausgesucht?
ice.tea
3903 Beiträge
02.08.2012 14:10
Zitat von Caracaza:

Zitat von ic.tea:

GLG
naja du sollst dir ja nicht gleich 3 espresso reinschlürfen und alles in maßen ist schon ok (außer alkohol,zigaretten etc versteht sich..) uiii komplett durch die hebamme? ich bin auch am überlegen,ob ich mich von der hebamme begleiten lass vor allem wäre der weg auch viel angenehmer für mich nur ich kenn mich so garnicht mit den hebammen hier aus..die vom letzten mal wiull ich nicht wieder haben..sie war zwar nett und alles..aber es passte zwischen uns nicht wirklich nach welchen kriterien hast du dir die hebamme ausgesucht?

Du das war reiner Zufall, dass ich die gefunden habe. Hab ein bisschen im Internet gestöbert und bin dann auf Ihre Seite gestossen. Hab ihr dann am Samstag Abend eine E-Mail geschrieben und am Sonntag hat sie schon geantwortet ich soll sie anrufen wegen einem Termin und am Dienstag drauf hat ich den Termin. Sie ist super symphatisch nur verlangt sie halt für die Bereitschaft vor und nach dem ET 230 € aber dafür ist sie dann auch da bei der Geburt. Hoffe du findest auch eine nette, halt mich auf dem laufenden.
Wie alt ist denn dein erstes Kind?
GLG
sunshine011210
4877 Beiträge
02.08.2012 14:18
@ Pusteblume

*
@ Carazaca (oder so ähnlich )
Wenn du so ein blödes Verhältnis zu deiner Schwiegermutter hast, würde ich auf GAR KEINEN FALL dort anfangen zu arbeiten ... und schon gar nicht melken
Zeig ihr ruhig die Stirn ... solche Menschen brauchen das! Und wenn du nix sagen willst wegen der SS dann ist das völlig in Ordnung.
Ich finde es furchtbar, was sich manche Menschen so rausnehmen
Ich würde eher auf das Geld verzichten als mit jemandem oder bei jemandem zu arbeiten, der einen das Leben zur Hölle machen kann.
Es gibt doch bestimmt noch was anderes, was du arbeiten könntest auf 400€ Basis? Z.Zt. wird ja wieder überall händeringend gesucht
Viel Glück!
lilu88
2848 Beiträge
02.08.2012 14:22
Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Caracaza:

und natürlich auch von mir aaaaaaaaaaallllles gute liebe pusteblume

Warum darf es denn deine Schwiegermutter nicht wissen? Also ich würde ihr die Wahrheit sagen

weil sie (sorry) eine intrigante ziege ist ....
was die frau zu beginn der ersten schwangerschaft mit mir abgezogen hat war der hammer.. und ich bekomme so ja schon oft volle breitseite von ihr..und mit der schwangerschaft wird es nicht besser werden.. ich bin einfach verzweifelt was diese frau angeht..
nur mal als beispiel.. zu beginn meiner ersten schwangerschaft bekam ich so sätze wie: "du wirst zusehen,dass das baby die ersten 12 wochen übersteht,sonst ist hier was los" etc... und ich war damals ja erst 18 und noch in der ausbildung etc..und mein mann (damals noch nicht verheiratet) und ich waren uns ja noch garnicht sicher,ob wir das kind bekommen wollten etc ... und ich hab angst,dass sowas wieder passiert..nur in umgekehrter richtung... und genau das alles,was sie gemacht hat, hat auch zu schweren problemen zwischen dem kind und mir am anfang geführt... es hat sehr lange gedauert,bis ich ihn richtig lieb haben konnte

und dann willst du für sie arbeiten? Zumal noch für einen mießen Stundenlohn???Warum willst du dir das antun? Such dir doch lieber ne kleine Nebentätigkeit,da musst du ja nicht gleich sagen,dass du schwanger bist...Aber bei sojemandem würde ich nicht arbeiten wollen,vorallem wenn sie so dumm mit dir umgeht..Da kannst du doch drauf verzichten..Und wenn sie rummeckern,dann lass sie doch..Sie ist wahrscheinlich mit sich selbst nicht zufrieden...
koala87
1110 Beiträge
02.08.2012 14:27
Alles Gute Pusteblume!!
Vielleicht kannst du dir dann einen alkoholfreien Sekt für deine Feier holen und dann auch so deine SS bekanntgeben?
LG und lass es dir gut gehen!
02.08.2012 14:27
Zitat von ic.tea:

Zitat von Caracaza:

Zitat von ic.tea:

GLG

Du das war reiner Zufall, dass ich die gefunden habe. Hab ein bisschen im Internet gestöbert und bin dann auf Ihre Seite gestossen. Hab ihr dann am Samstag Abend eine E-Mail geschrieben und am Sonntag hat sie schon geantwortet ich soll sie anrufen wegen einem Termin und am Dienstag drauf hat ich den Termin. Sie ist super symphatisch nur verlangt sie halt für die Bereitschaft vor und nach dem ET 230 € aber dafür ist sie dann auch da bei der Geburt. Hoffe du findest auch eine nette, halt mich auf dem laufenden.
Wie alt ist denn dein erstes Kind?
GLG
mein erstes kind wird im dezember 3 und ist ja supi,dass deine hebamme dann auch bei der geburt dabei ist die hebamme(n), die ich mir rausgesucht haben sind mutte rund tochter,aber gehen nichtmehr mit ins krankenhaus...find ich an sich auch nicht schlimm,wenn es wieder ein kaiserschnitt wird wobei ich auf der wochenbettstation schon gern ein mir bekanntes gesicht hätte
naja ich hab dden beiden nun auch erstmal ne mail geschickt,ob die beiden überhaupt noch platz für mich haben
02.08.2012 14:33
Zitat von sunshine011210:

@ Pusteblume

*
@ Carazaca (oder so ähnlich )
Wenn du so ein blödes Verhältnis zu deiner Schwiegermutter hast, würde ich auf GAR KEINEN FALL dort anfangen zu arbeiten ... und schon gar nicht melken
Zeig ihr ruhig die Stirn ... solche Menschen brauchen das! Und wenn du nix sagen willst wegen der SS dann ist das völlig in Ordnung.
Ich finde es furchtbar, was sich manche Menschen so rausnehmen
Ich würde eher auf das Geld verzichten als mit jemandem oder bei jemandem zu arbeiten, der einen das Leben zur Hölle machen kann.
Es gibt doch bestimmt noch was anderes, was du arbeiten könntest auf 400€ Basis? Z.Zt. wird ja wieder überall händeringend gesucht
Viel Glück!
naja ich geh ihr ja schon aus dem weg..und wir habne unsere wohnung ja nun auch endlich auf einer etage und ich seh sie kaum noch (wir wohnen im bauernhaus und die geht ja dort auch ein und aus... wir haben nun die ganze obere etage und sie dümpelt über tag unten rum )
naja ich werde ja meine fachschule noch beenden (steige im 2. schulhalbjahr wieder ein) villeicht findet sich ja noch ein gelegenheitsjob...aber,dass wir am hungertuch nagen..so weit ist es ja noch nicht.. aber 300€ sind 300€ .. (aber wenn man das mal ausrechnet.-.wären das maximal 5€ stundenlohn...und wenn ich bei anderen bauern schwarz *hüstel* melken würde, würde ich 10€ die stunde bekommen.. ) aber ich arbeite nicht bei ihr..hab ich meinem mann auch gesagt
sunshine011210
4877 Beiträge
02.08.2012 14:35
Gut so ... uns so lange es nicht unbedingt notwendig ist ... ist's ja auch ok
02.08.2012 14:37
Zitat von lilu88:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Caracaza:

und natürlich auch von mir aaaaaaaaaaallllles gute liebe pusteblume

Warum darf es denn deine Schwiegermutter nicht wissen? Also ich würde ihr die Wahrheit sagen

weil sie (sorry) eine intrigante ziege ist ....
was die frau zu beginn der ersten schwangerschaft mit mir abgezogen hat war der hammer.. und ich bekomme so ja schon oft volle breitseite von ihr..und mit der schwangerschaft wird es nicht besser werden.. ich bin einfach verzweifelt was diese frau angeht..
nur mal als beispiel.. zu beginn meiner ersten schwangerschaft bekam ich so sätze wie: "du wirst zusehen,dass das baby die ersten 12 wochen übersteht,sonst ist hier was los" etc... und ich war damals ja erst 18 und noch in der ausbildung etc..und mein mann (damals noch nicht verheiratet) und ich waren uns ja noch garnicht sicher,ob wir das kind bekommen wollten etc ... und ich hab angst,dass sowas wieder passiert..nur in umgekehrter richtung... und genau das alles,was sie gemacht hat, hat auch zu schweren problemen zwischen dem kind und mir am anfang geführt... es hat sehr lange gedauert,bis ich ihn richtig lieb haben konnte

und dann willst du für sie arbeiten? Zumal noch für einen mießen Stundenlohn???Warum willst du dir das antun? Such dir doch lieber ne kleine Nebentätigkeit,da musst du ja nicht gleich sagen,dass du schwanger bist...Aber bei sojemandem würde ich nicht arbeiten wollen,vorallem wenn sie so dumm mit dir umgeht..Da kannst du doch drauf verzichten..Und wenn sie rummeckern,dann lass sie doch..Sie ist wahrscheinlich mit sich selbst nicht zufrieden...
nene das tu ich mir wirklich nicht an und der stundenlohn ist wirklich unter aller kanone.-.. oder ich mach es wie meine schwägerin..die hat sich beiu ihrer mutter auch für das maximale,was sie zum harz4 verdienen darf anstellen lassen und plups..ne woche später sagt sie,dass sie schwanger ist und hat kaum nen finger mehr gerührt für ihr geld nene so gemein bin ich ja nicht da leidet der betrieb ja nur drunter,den mein mann ja in den kommenden jahren übernehmen soll
ich finde es aber irgendwie auhc lustig,dass ich für die melken soll.. würde sie ihr popöchen einfach mal zu normalen zeiten aus dem bettchen schwingen wie andere landwirte auch..dann hätte sie auch mehr zeit für den bürokram tagsüber..oder sie muss mal weniger solitär am pc spielen hach..die frau hat sie einfach nichtmehr alle
dreamxtrancer
122 Beiträge
02.08.2012 15:17
Zitat von ic.tea:

GLG

Bei Kopfschmerzen viel trinken, kalten Waschlappen auf die Stirn und schlafen. Ansonsten 1 Paracetamol. Ne 1/2 bringt angeblich nichts bei Erwachsen, hat mir zumindest die Tante in der Apotheke gesagt, als ich gefragt habe, wieso es die nicht geringer dosiert gibt. Kaffee ja, aber nicht in Maßen und nicht unbedingt bei Kopfschmerzen, es sei denn die sind auf den Koffeinentzug zurückzuführen aber ich nehme mal an, liegt am Wetter.
02.08.2012 15:53
Zitat von Caracaza:

na super...nun bin ich in einer zwickmühle
mein schwiegermonster will mich vorrübergehend für 300€ einstellen,damit ich morgends melke.. auch,wenn der stundenlohn dann unter aller sau ist, könnten wir das geld gut gebrauchen,aber ich will mich nicht anstellen lassen wegen der schwangerschaft,weil das für den betrieb ja weitreichende folgen hätte... und zudem müssten wir ihr dann auch noch sagen,dass ich schwanger bin,aber sie soll es ja noch garnicht wissen wenn ich einfach nein sage bin ich wieder die dumme f**ze für alle..aber hab auch angst ihr jetzt schon zu sagen,dass ich schwanger bin ahhh was mach ich jetzt nur

Sag doch, du würdest das gern erstmal nur befristet machen. Aushilfen werden sowieso nicht eingestellt. Ich hatte bei meinen Aushilfsjobs nie nen Vertrag, hab halt immer mein Geld bekommen, aber Vertrag gabs nicht. Wo meinst du liegt das Problem?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt