Januar/Februar/Märzbabys 2013
03.08.2012 11:57
Boah Pusteblume...
Jetzt hab ich voll Hunger auf Torte.
Hast du Glück, dass meine Schwägerin (Konditorin
) heute Geburtstag hat und wir da gleich hinfahren.
Aber die sind echt total toll. Hoffe du kannst deinen Traum erfüllen, dann besuchen wir dich auch mal im Cafe. Aber ist ein kleiner Weg.

Jetzt hab ich voll Hunger auf Torte.

Hast du Glück, dass meine Schwägerin (Konditorin

Aber die sind echt total toll. Hoffe du kannst deinen Traum erfüllen, dann besuchen wir dich auch mal im Cafe. Aber ist ein kleiner Weg.

03.08.2012 12:40
Huhu Mädels ich lieg schon den ganzen Tag im Bett und schlafe immer wieder ein
ich komme heute zu nix und weiß einfach nicht wie ich aus dem Bett kommen soll...
Also ich bin auch dabei und komm im Café ne Latte trinken

Also ich bin auch dabei und komm im Café ne Latte trinken

03.08.2012 12:41
Zitat von sunshine011210:
Also ich war vom Mami-Buch gar nicht begeistert. Ich brauchte immer mehr Fakten als dort drinnen stand. Hab mir dann auch das Buch gekauft, was Pusteblume hat ... das Woche für Woche!
Doch da ich das meiner Cousine geliehen habe und die mir das bisher nicht zurückgegeben hat ... wohnt ca. 200 km von uns entfernt ... und ich ihr noch nicht sagen will, dass ich wieder schwanger bin, hat mir mein Mann das Buch Tag für Tag gekauft![]()
Das ist auch richtig toll ... doch das Woche für Woche ist doch das Beste, was ich hatte und gesehen habe![]()
*
@ Pusteblume
Das sind super tolle Kuchen und Torten, die du da zauberst! Solltest wirklich deinen Traum zur Realität machen ... hast sehr viel Talent dafür![]()
Bei meinem buch ist auch alles woche für woche(aus sicht des kindes und aus sicht der mutter) beschrieben, auch das ganze drumherum was man alles erledigen muss, was man gegen wehwechen machen kannwie die kurse ablaufen, welche kurse es gibt und alles nach der entbindung, der umgang mit dem kind, das stillen, verschiedene kurse...so viel und sehr interessant!
03.08.2012 13:17
So liebe Mädels habe es nichtmehr ausgehalten heute morgen und bei meiner Frauenärztin angerufen wegen einem Termin für den Ultraschall habe dann prombt einen bekommen und bin gerade zurück gekommen. Mein Würmlein ist 11,7 mm groß und das Herz hab ich auch schlagen gesehen voll schön.
Nehmt ihr eigentlich Folsäure und Vitamine? Mein Arzt hat mir Gyn Vital gravida empfohlen ist ein Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere, das ist aber wahnsinnig teuer allerdings beim test sehr gut. Kennt ihr vielleicht was gleichwertigeres in einer günstigeren Preisklasse? Nicht das ich das Geld nicht ausgeben würde aber da kostet die Packung mit 30 Stück 25 €, das find ich doch etwas happig.
Noch eine Frage habt ihr einen Schwangerschaftskalender? Hab gesehen ihr habt ganz viele Bücher aber hat jemand auch so einen Kalender wo man seine Eindrücke usw. aufschreiben kann und kann mir einen empfehlen?
GLG
Nehmt ihr eigentlich Folsäure und Vitamine? Mein Arzt hat mir Gyn Vital gravida empfohlen ist ein Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere, das ist aber wahnsinnig teuer allerdings beim test sehr gut. Kennt ihr vielleicht was gleichwertigeres in einer günstigeren Preisklasse? Nicht das ich das Geld nicht ausgeben würde aber da kostet die Packung mit 30 Stück 25 €, das find ich doch etwas happig.
Noch eine Frage habt ihr einen Schwangerschaftskalender? Hab gesehen ihr habt ganz viele Bücher aber hat jemand auch so einen Kalender wo man seine Eindrücke usw. aufschreiben kann und kann mir einen empfehlen?
GLG
03.08.2012 13:20
Hallo an Alle!
@ Herbstmorgen: Super, freue mich echt für Dich und Deinen Krümel! Es wird alles gut!
So, ich war gestern auch beim FA zur Kontrolle. Und siehe da meine kleine Maus ist so kräftig gewachsen, dass ich hochgestuft wurde und mein ET nun auf den 27.02. vorverlegt wurde
Ich hoffe aber doch, dass ich trotzdem weiterhin bei Euch mitmischen darf
Schon Wahnsinn, wie schnell die wachsen. Beim Ultraschall konnte man sogar alle Fingerchen und die Fußsohlen sehen
Foto von Babycam folgt!
@ Herbstmorgen: Super, freue mich echt für Dich und Deinen Krümel! Es wird alles gut!
So, ich war gestern auch beim FA zur Kontrolle. Und siehe da meine kleine Maus ist so kräftig gewachsen, dass ich hochgestuft wurde und mein ET nun auf den 27.02. vorverlegt wurde

Ich hoffe aber doch, dass ich trotzdem weiterhin bei Euch mitmischen darf

Schon Wahnsinn, wie schnell die wachsen. Beim Ultraschall konnte man sogar alle Fingerchen und die Fußsohlen sehen

Foto von Babycam folgt!
03.08.2012 13:23
Zitat von ic.tea:
So liebe Mädels habe es nichtmehr ausgehalten heute morgen und bei meiner Frauenärztin angerufen wegen einem Termin für den Ultraschall habe dann prombt einen bekommen und bin gerade zurück gekommen. Mein Würmlein ist 11,7 mm groß und das Herz hab ich auch schlagen gesehen voll schön.
GLG
Also ich nehme Centrum Materna. Ist glaube ich auch nicht billiger. Ich kauf es aber in einer Online-Apotheke, da ist es eigentlich immer günstiger als in der Apo.
03.08.2012 13:37
Ich nehme Femibion 1 ohne Jod. Kostet im Laden 16 EUR und im Netz 11 für einen Monat. Geht noch finde ich. Ich glaub das mit Jod ist etwas günstiger.
WEnn man sich gesund ernährt tuts auch Folio, da ist Folsäure und Jod drin. Kostet viel weniger.
WEnn man sich gesund ernährt tuts auch Folio, da ist Folsäure und Jod drin. Kostet viel weniger.
03.08.2012 13:38
Ach übrigens, ich hab da mal was über Mutterpasshüllen, aber nur am Rande, was mitbekommen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen (was/wo).
03.08.2012 13:43
Sagtmal bekommt ihr immer bei der Untersuchung ein Bild von eurem kleinen? Wir waren am Dienstag bei Dr und haben auch das Herz schlagen hören, dann hat der Dr gesagt, gut scheint alles ok, ziehn Sie sich an und machen Sie sich einen neuen Termin. Kein Bildchen für mich

03.08.2012 13:47
Also ich nehme Folio Forte kostet 8 Euro und sind 120 Stück drin. Die sind für die ersten zwölf Wochen

03.08.2012 13:50
Zitat von MelliV82:
Sagtmal bekommt ihr immer bei der Untersuchung ein Bild von eurem kleinen? Wir waren am Dienstag bei Dr und haben auch das Herz schlagen hören, dann hat der Dr gesagt, gut scheint alles ok, ziehn Sie sich an und machen Sie sich einen neuen Termin. Kein Bildchen für mich![]()
Kann ich leider nicht viel dazu sagen, da ich privat versichert bin. Da gibt es glaube ich schon Unterschiede. Vielleicht kostet das was extra.
Ich würde an Deiner Stelle den Arzt einfach mal darauf ansprechen.
Ich habe meine Ärztin aber auch immer sagen müssen, das ich gerne einen Ausdruck hätte.
03.08.2012 13:50
Huhu, schuldigt, dass ich kurz störe. Erstmal gratuliere ich euch allen herzlich...ich habe euern Zug leider um ein Haar verpasst und werde nun hoffentlich eine Aprilmami.
Einige kennen mich sicher noch aus dem http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/baby-2013-wir-locken-den-storch?page=189#comment -10793716 Tread und deshalb schreibe ich auch.
Zur Vervollständigung unserer Liste würd ich gerne nochmal Pusteblume, Lumia, Schneeflocke1987 und sunshine011210 bitten, mir euer Alter, den genauen ET und vielleicht auch noch, in welchem ÜZ es geklappt hat mitzuteilen. Wäre echt schön von euch, eine kurze PN würd auch reichen. Euch weiterhin eine tolle Kugelzeit und alles Gute!
Einige kennen mich sicher noch aus dem http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/baby-2013-wir-locken-den-storch?page=189#comment -10793716 Tread und deshalb schreibe ich auch.
Zur Vervollständigung unserer Liste würd ich gerne nochmal Pusteblume, Lumia, Schneeflocke1987 und sunshine011210 bitten, mir euer Alter, den genauen ET und vielleicht auch noch, in welchem ÜZ es geklappt hat mitzuteilen. Wäre echt schön von euch, eine kurze PN würd auch reichen. Euch weiterhin eine tolle Kugelzeit und alles Gute!
03.08.2012 13:55
Zitat von ic.tea:schau doch mal bei euch in der nähe in einem babyfachgeschäft nach..die haben sowas auch oft
GLG

03.08.2012 13:57
Zitat von Saarah:folio hab ich in der ersten ss auch immer genomen..damit bin ich auch immer gut gefahren..vor allem ist das döschen praktisch und die tabletten klein,sodass man die auch unterwegs mal schnell nehmen kann,wenn man es zuhause nicht geschafft hat
Also ich nehme Folio Forte kostet 8 Euro und sind 120 Stück drin. Die sind für die ersten zwölf Wochen![]()

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt