Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Zeraphine
1171 Beiträge
28.01.2013 15:11
Ich krieg hier die Krise!!!

Der Kleine bohrt sich die ganze Zeit schön gemütlich mit dem Köpfchen in Richtung Muttermund. Dieses Stechen macht mich noch ganz verrückt.....
Allgemein könnte ich bei der Häufigkeit und der Intensität der Drehungen und Bewegungen echt heulen.
Ich freu mich, wenn er sich bewegt - dann geht es ihm schließlich gut. Gleichzeitig wünsche ich mir aber, dass er bitte ein klein wenig seltener tritt und dann auch nicht so, als würde er mit allen Mitteln versuchen, mit Händen und Füßen durch die Bauchdecke brechen zu wollen.
Das tut nur noch weh. Bei jeder Bewegung von ihm empfinde ich Schmerzen.
Inzwischen lässt er auch den Magen nicht mehr aus.

Es gibt inzwischen keine Stunde mehr, in der ich nicht merke, wie aktiv er ist. Es ist fast so, als würde mein Prinz keinen Schlaf und keine Ruhe kennen...

Ich könnte heulen deswegen. Schatz, sei lieb zu Mami!
Alex01
1526 Beiträge
28.01.2013 15:13
Zitat von ismi82:

Alex kannst du nicht ALG 2 dazu beantragen?

Ne mein Mann verdient zu gut, nur leider muss der aus seiner ersten ehe noch nen verdammt hohen kredit abzahlen, sodass bei ihm nicht viel übrig bleibt aber das rechnet keiner an. wir fallen durch alle Maschen!
28.01.2013 15:16
Zitat von Alex01:

Zitat von ismi82:

Ne mein Mann verdient zu gut, nur leider muss der aus seiner ersten ehe noch nen verdammt hohen kredit abzahlen, sodass bei ihm nicht viel übrig bleibt aber das rechnet keiner an. wir fallen durch alle Maschen!

Ach das ist ja doof. Und derweil was leihen von Freunden oder Eltern? WEnigstens für Babyanschaffungen.
28.01.2013 15:18
Zitat von Zeraphine:

Der Kleine bohrt sich die ganze Zeit schön gemütlich mit dem Köpfchen in Richtung Muttermund. Dieses Stechen macht mich noch ganz verrückt.....
Allgemein könnte ich bei der Häufigkeit und der Intensität der Drehungen und Bewegungen echt heulen.
Ich freu mich, wenn er sich bewegt - dann geht es ihm schließlich gut. Gleichzeitig wünsche ich mir aber, dass er bitte ein klein wenig seltener tritt und dann auch nicht so, als würde er mit allen Mitteln versuchen, mit Händen und Füßen durch die Bauchdecke brechen zu wollen.

Es gibt inzwischen keine Stunde mehr, in der ich nicht merke, wie aktiv er ist. Es ist fast so, als würde mein Prinz keinen Schlaf und keine Ruhe kennen...

Das ist ja doof. Ich glaube das ist vor allem bei Jungs-Mamas so. Meine Maus schläft sehr viel, bei Sophia war das auch so. Auch nachts wenn ich schlafe, schläft sie. Aus dem GVK ist auch eine, deren Junge tritt immer in eine Rippe und da hat sie wohl shcon nen blauen Fleck.
Alex01
1526 Beiträge
28.01.2013 15:19
Zitat von ismi82:

Zitat von Alex01:

Zitat von ismi82:

Ach das ist ja doof. Und derweil was leihen von Freunden oder Eltern? WEnigstens für Babyanschaffungen.

Ich hasse Schulden!!!! Mit den Schwiegereltern haben wir kaum Kontakt (die haben ein an der Waffel und trennen sich gerade auch noch) und mein Dad ist leider auch nicht so gut bei Kasse. Da bleiben uns nur noch Freunde und die pumpe ich nicht gerne an.
28.01.2013 15:24
Was brauchst du denn alles noch? Gibt ja auch viele schöne gebrauchte Sachen die nicht so teuer sind.

28.01.2013 15:31
Alex,ansonsten ist Anfang März hier in der Nähe noch eine große Babybörse,die eigentlich immer tolle Sachen da haben
locaalady
404 Beiträge
28.01.2013 15:49
Zitat von Zeraphine:

ah das kenn ich ich bekomm immer mega tritte in die rippen das schmerzt echt voooll.. vorallem in der nacht kaum denk ich ah ich kann endlich einschlafen - bum kommt ein fetter tritt irgendwo hin und drehungen..
und das mit dem muttermund hab ich auch beim gehen ist das soo verdammt unangenehm als ob es mich unten zerreist xD
aber bald haben wirs e geschafft : )

mein bauchnabel sieht seit ner woche so komisch aus... ich hatte ein piercing und das loch vom piercing hat sich so komisch gedehnt oO ich hoffe das geht wieder zurück dann... i dont like it ^^ und rot is es auch noch
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.01.2013 16:21
hi, ich bekomme wohl so viel Mutterschaftsgeld wie AGL 1. Das hatte die KK schon am Telefon gesagt. oh man was für ein hin und her.

@ismi : muss ich vorher nochmal beim Arbeitsamt vorbei und denen sagen das ich in Mutterschutz gehe???
suppengrün
13851 Beiträge
28.01.2013 16:50
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe... bei meiner tochter gab es heute wohl sabbeleintopf im kiga... mir faulen gleich die ohren ab
28.01.2013 16:51
Zitat von suppengrün:

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe... bei meiner tochter gab es heute wohl sabbeleintopf im kiga... mir faulen gleich die ohren ab

Soll ich ihr die Nummer meiner Schwester geben? Die kann das auch super
suppengrün
13851 Beiträge
28.01.2013 16:57
Zitat von Jules2013:

Zitat von suppengrün:

Soll ich ihr die Nummer meiner Schwester geben? Die kann das auch super

oh ja bitte...
28.01.2013 17:11
Zitat von suppengrün:

Kommt mir sehr bekannt vor. Zum Glück holt mein Mann sie immer, aber sie erzählt auf dem ganze Weg
28.01.2013 17:12
Zitat von Schneeflocke1987:

hi, ich bekomme wohl so viel Mutterschaftsgeld wie AGL 1. Das hatte die KK schon am Telefon gesagt. oh man was für ein hin und her.

@ismi : muss ich vorher nochmal beim Arbeitsamt vorbei und denen sagen das ich in Mutterschutz gehe???

Wenn du denen schonmal deinen ET gesagt hast, müsste das automatisch gehen. Ich hoffe mal ich muss da nicht nochmal hin. Hab Bammel die wollen Bewerbungsnachweise, das hab ich im Dezember/Januar schleifen lassen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.01.2013 17:17
Zitat von ismi82:

Zitat von Schneeflocke1987:

Wenn du denen schonmal deinen ET gesagt hast, müsste das automatisch gehen. Ich hoffe mal ich muss da nicht nochmal hin. Hab Bammel die wollen Bewerbungsnachweise, das hab ich im Dezember/Januar schleifen lassen.

Ich will da auch nicht nochmal unbedingt hin . Ich rufe da morgen mal an. und werde da mal nachfragen.
Ich habe denen das damals gesagt, wann der ET termin ist. Aber wer weis ob die das noch wissen.

Bekomme ich dann eigentlich noch AGL 1 wenn ich muttschaftgeld bekomme. da ja das AGL erst ende Februar ausläuft???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt