Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
29.01.2013 09:40
Zitat von MelliV82:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von MelliV82:

Zitat von snoopy-mama:

Huhu ihr lieben bin wieder da
Hätte ja Jeffrey WE und das war mal wieder soooooo toll hach ich weiß garnicht wie ich das immer aushalte ohne ihn... Er ist einfach der tollste Sohn der Welt

Naja wir waren spazieren im Schnee bei Omi... Und Sonntag haben Wienerinnen kuschelig gemacht er hat es genauso genossen wie ich und er hat bei Mama herangemacht, das war wohl das schönste für ihn

Gestern waren wir im KH und haben uns die Kreißsaalbesichtigung mit gemacht, wirklich begeistert sind wir jetzt von dem KH nicht, mal gucken wie das andere heute Abend ist...

Die Ärztin die das gemacht hat war irgendwie sooo unvorbereitet. Ok das schöne ist das wenn was unter der Geburt sein sollte, das man auch im Kreißsaal selber einen KS machen kann und alles dafür da ist... Und nicht erst noch in den OP muss. Ist ja auch "Zeitverschwendung" aber warten wir heute Abend mal ab was die Kinderklinik sagt

Joar KIZi ist fast fertig nur noch streichen und alles anbringen dann kann ich die babysachen einräumen und den Rest noch besorgen
Viel ist nicht mehr zu holen, Flaschen, nuckis, pflegeproduckte und ich glaube das war's auch schon

Am Freitag hole ich die Sachen fürs KH und dann alles waschen und einpacken dann ist der Koffer auch fertig, Jeffrey möchte sogerne das ich seinen trolli benutze er hat ihn extra rausgestellt. ach ist er nicht süß? Ich soll auch ein stofftier von ihm mitnehmen. Er darf sich noch eins aussuchen

Joar.... Sonst? Sonst hab ich alle 10 Minuten Wehen aber nicht schmerzhaft ich verliere so alle 2-3 Tage immer mehr vom schleimpfropf und die kleine wird immer ruhiger im Bauch... Naja ist ja auch kaum noch Platz

Hab jetzt wieder in gut 2 Wochen 4 kg zugenommen... Und wenn das so weiter geht, Brauch ich noch neue Hosen... Meine Jacke in 44 bekomm ich schon fast garnicht mehr zu

Hoffe euch geht es soweit allen gut???

Hab jetzt fast 300 Beiträge nicht nachgelesen.... also nicht böse sein

hallo snoopy,

schön von dir zu lesen.
toll dass du so ein schönes WE hattest.

hatte der kleine wieder so probleme, als er wieder fahren sollte oder war es diesmal besser?

hoffe die Kinderklinik sagt dir besser zu.

Kizi in der neuen Wohnung oder jetzt noch in deiner? habt ihr schon mit dem amt gesprochen wegen der neuen Wohnung?
Hoffe Achim hat sich ein bissel zusammen gerissen und hilft dir auch?

Huhu liebes

Ne Kinderzimmer in der jetzigen Wohnung werde wohl erstmal hier wohnen bleiben, mir ist das jetzt zustressig mit dem umziehen

Ja ein ganz tolles WE hatten wir und leider hat er wieder geweint wie er gehen müsste. Wollen uns das jetzt beim nächsten mal noch anschauen und dann werde ich meinem ex sagen das es so nicht geht, und wir es mal anders rum probieren sollen. Dann muss ich hält gucken wie ich das im Zimmer mache, aber das ist ja das kleinere Problem... für meine Kinder verzichte ich gerne noch mehr als ich es jetzt schon tue und dann muss Jeffrey auch lernen, das Zimmer zu teilen... Aber solange mach ich mir jetzt noch kein Kopf darum...

Ja Achim unterstütz mich jetzt, nach dem ich ihm gesagt hab bis hier hin und nicht weiter... ich glaub das war auch nötig

kann ich gut verstehen, dass dir das mit dem Umzug jetzt zu stressig wird, ist für dich und die Mäuse auch sicher besser-

oh dass du deinen kleinen wieder bei dir behallten würdest obwohl dass für dich noch mehr stress und entbehrungen bedeutet ist sehr lieb. was tut man nicht alles als Mama
hoffe dein ex würde da mitmachen.

oh super dass die Ansage bei achim gefruchtet hat, ja manchmal brauchen die Männer das

Oh ja jetzt warten wir nur noch auf sein Gehalt und dann geht's ans streichen

Ich hoffe auch das mein ex das mitmacht... Nur leider ist seine Mutter so eine die immer dagegen stänkert....
JackpotgirlHO
204 Beiträge
29.01.2013 09:48
Zitat von MelliV82:

die machen das irgendwie voll umständlich, oder?

Na klar... Bürokratie und Rennerei wo es nur geht.... als hätte man momentan ja sonst nichts besseres zu tun
bea2013
1810 Beiträge
29.01.2013 09:59
icetea ich hatte die ganze nacht voll das schlechte gewissen, wegen dem was ich gestern geschreiben habe..ich hoffe du bist mir nicht böse, denn es sollte garnicht böse gemeint sein...aber im nachhinein hab ich mir erst überlegt das du es vielleicht falsch aufnehmen könntest...
ich wollte dir damit eigentlich nur mut machen und dich nicht unter druck setzen oder so...bitte verzeih mir wenn es falsch ankam! drück dich!
bea2013
1810 Beiträge
29.01.2013 10:01
huhu mädels wie geht es euch, was treibt ihr schönes?

snoopy schön mal wieder von dir zu lesen...geht sicher bald los bei dir he? ich bin schon so gespannt...

ich muss heute noch zum zahnarzt und hab überhaupt keine lust...

dafür wird morgen wieder toll, wieder zum schwangerenschwimmen gehen und davor akupunktur
MelliV82
7929 Beiträge
29.01.2013 10:10
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von MelliV82:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von MelliV82:

...

Huhu liebes

Ne Kinderzimmer in der jetzigen Wohnung werde wohl erstmal hier wohnen bleiben, mir ist das jetzt zustressig mit dem umziehen

Ja ein ganz tolles WE hatten wir und leider hat er wieder geweint wie er gehen müsste. Wollen uns das jetzt beim nächsten mal noch anschauen und dann werde ich meinem ex sagen das es so nicht geht, und wir es mal anders rum probieren sollen. Dann muss ich hält gucken wie ich das im Zimmer mache, aber das ist ja das kleinere Problem... für meine Kinder verzichte ich gerne noch mehr als ich es jetzt schon tue und dann muss Jeffrey auch lernen, das Zimmer zu teilen... Aber solange mach ich mir jetzt noch kein Kopf darum...

Ja Achim unterstütz mich jetzt, nach dem ich ihm gesagt hab bis hier hin und nicht weiter... ich glaub das war auch nötig

kann ich gut verstehen, dass dir das mit dem Umzug jetzt zu stressig wird, ist für dich und die Mäuse auch sicher besser-

oh dass du deinen kleinen wieder bei dir behallten würdest obwohl dass für dich noch mehr stress und entbehrungen bedeutet ist sehr lieb. was tut man nicht alles als Mama
hoffe dein ex würde da mitmachen.

oh super dass die Ansage bei achim gefruchtet hat, ja manchmal brauchen die Männer das

Oh ja jetzt warten wir nur noch auf sein Gehalt und dann geht's ans streichen

Ich hoffe auch das mein ex das mitmacht... Nur leider ist seine Mutter so eine die immer dagegen stänkert....

oh das mit der Schwiegermutter klingt ja nicht gut.
Sie sollte doch auch das wohl des Enkels an erste Stelle stellen

29.01.2013 10:12
Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Na toll, mein Mann überlegt ernsthaft nicht mit zur Geburt zu kommen Er hat den Hefter vom GVK gelesen und meint er macht sich da zum Affen... Alles klar...

was steht denn schlimmes in dem Hefter drin?
war er bei Sophia mit dabei?

ist es dir wichtig, dass er mitkommt?

Dass Männer nicht zwingend dabei sein müssen, nur weil die Frau das will. Ich glaub er hat Angst. Sophia war ein KS, da musste er ja nichts tun.
MelliV82
7929 Beiträge
29.01.2013 10:13
Zitat von bea2013:

snoopy schön mal wieder von dir zu lesen...geht sicher bald los bei dir he? ich bin schon so gespannt...

dafür wird morgen wieder toll, wieder zum schwangerenschwimmen gehen und davor akupunktur

huhu bea,

oh Zahnarzt ist ja nicht toll. hoffe nur Kontrolle?

Ich will am Do auch endlich mal zum schwangeren schwimmen, mal schauen ob ich es schaffe. bisher ist mir immer was dazwischen gekommen

ich lasse grad meinen Drucker heiß laufen, drucke endlich mal die Elterngeldanttäge aus, Puh wieviel Zeug.
MelliV82
7929 Beiträge
29.01.2013 10:16
Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Na toll, mein Mann überlegt ernsthaft nicht mit zur Geburt zu kommen Er hat den Hefter vom GVK gelesen und meint er macht sich da zum Affen... Alles klar...

was steht denn schlimmes in dem Hefter drin?
war er bei Sophia mit dabei?

ist es dir wichtig, dass er mitkommt?

Dass Männer nicht zwingend dabei sein müssen, nur weil die Frau das will. Ich glaub er hat Angst. Sophia war ein KS, da musste er ja nichts tun.

Na das ist ja eine tolle Erklärung, Männer müssen nicht unbedingt dabei sein nur weil Frauen es wollen. Hallo?? Die Männer können uns ja wohl ein bischen unterstützen also das die Hebi so einen Mist austeilt finde ich nicht gut.

War es bei Sophia schon vorher bekannt, dass es ein KS wird (kommt ja auch oft vor, dass es sich erst bei der Geburt ergibt)

wäre es dein Wunsch, dass er dich bei der Geburt unterstützt?
ice.tea
3903 Beiträge
29.01.2013 10:16
Zitat von bea2013:

icetea ich hatte die ganze nacht voll das schlechte gewissen, wegen dem was ich gestern geschreiben habe..ich hoffe du bist mir nicht böse, denn es sollte garnicht böse gemeint sein...aber im nachhinein hab ich mir erst überlegt das du es vielleicht falsch aufnehmen könntest...
ich wollte dir damit eigentlich nur mut machen und dich nicht unter druck setzen oder so...bitte verzeih mir wenn es falsch ankam! drück dich!

Habe grade nachgelesen. Ach quatsch, mach dir keine Gedanken, ich bin dir doch nicht böse. Aber für mich wars so unangenehm, dass ichs glaube lieber sein lass, aber ich mach mir schon Gedanken, ob ichs vielleicht in ner Woche oder so nochmal probier, dass ich mich wenigstens ein bisschen daran gewöhnen kann. (Das Dammöl musste aber in die hinterste Ecke vom Schrank ziehen)
Machst du das jetzt regelmäßig? Hats beim zweiten mal anfangs dann auch so weh getan?
Werde aber eh nochmal mit dem FA über alles reden, was der meint.

Und evtl. montag auch die hebamme mal ansprechen (danke für euren Zuspruch) über meine Angst und ich glaub, falls sie dann richtig "blöd" reagiert, werd ich auch noch wechseln, weil ich sag lange nichts aber irgendwann platzt selbst mir der Kragen... Mit den Ausfällen weiß ich nicht, was ich da unterschrieben hab (blöd ich weiß) aber ich denke, dass sie die Rufbereitschaftspauschale meint, die Geburt wird sie mir ja wohl dann nciht in Rechnung stellen können, falls ich wechsel?
ice.tea
3903 Beiträge
29.01.2013 10:20
Vielleicht wäre für mich auch das Heublumenbad eine Alternative, habe meinem Bruder gesagt, er soll mal fragen, was Heublumen bei ihnen kosten (da er übers Geschäft bisschen günstiger an Apotheken Artikel kommt) und gestern bringt er mir 4 Säcke insgesamt 2,5 kg Heublumen, da er meinte ich brauch soviel und nicht wusste, welche ich will
Er hat sie mir geschenkt und will sie leider nicht mehr umtauschen.
Ich hab gelesen, man braucht max. eine Hand voll und wie oft kann man das denn machen? Macht das wer von euch?
(Ich befürchte, ich kann mit der Menge an Heublumen mich auf 5 Kinder mit Bädern vorbereiten...)
Würde sie ja jemandem von euch schicken, der auch welche braucht, aber ich fürchte, das Porto wäre teurer, als die ganzen Heublumen.

Hat also jemand eine Idee, was man sonst noch damit machen kann?

LG
29.01.2013 10:21
@melliv und Zera: das tut mir leid für euch, was ihr schon alles mit durchmachen musstet. Bei mir ist es leider genau andersrum. Aber also nicht mit meiner Mutter, die ist die Beste für mich. Aber dafür gibts ja noch ein Gegenstück und nennt sich "Vater". GsD hab ich zu dem seit fast 12 Jahren keinen Kontakt zu ihm. Muss ich auch nicht haben, ich wäre in meinem Fall einfach nur froh, wenn er endlich sich seiner Krankheit ergibt und endlich aus meinem Leben für immer verschwindet. Ich weiß durch ne Freundin, die mit seiner jetzigen Lebensgefährtin zusammenarbeitet, wie es ihm geht. Von daher ist es nur eine Frage der Zeit und er bekommt endlich das was er verdient. Es hat zwar viele Jahre gedauert, aber irgendwann rächt sich das Leben!!! Sorry wenn ich jemandem damit zu nahe trete, aber wie gesagt, dass empfinde ICH für MEINEN "Vater". Mein Männe konnte das auch Jahrelang nicht verstehen, da er seinen Papa mit 26 Jahren einfach so verloren hat und seine Mutter ihm bis heute Vorwürfe macht, dass er sich nicht verabschiedet hat von ihm. Ich hab mir selber bis vor 4 Jahren auch immer noich Vorwürfe gemacht: "Wenn ich nicht gewesen wäre, dann wäre meinen Geschwistern und meiner Mutter soviel Leid erspart geblieben!!!" Der Meinung bin ich manchmal immer noch, aber meine Mutter meint, sie wäre die Dumme gewesen und hätte viel vorher die Reißleine ziehen müssen und nicht erst als MEIN "Vater" mit nem Messer nach meinem (Halb-)Bruder geworfen hat. Naja die 8 Jahre zuvor waren halt einfach auch nur zum k.......en. aber egal das ist gewesen und ich kann auch Vorteile daraus ziehen. Wenn ich nicht diese Kindheit gehabt hätte, wäre ich heute nicht so wie ich bin. Und ich bin eigentlich ganz froh, dass man mir auch gezeigt hat, wie man das Leben nicht angehen sollte und vior allem wie man eigentlich nicht sein sollte. Von daher hat mich das auch alles positiv geprägt, auch wenn es eine seltsame Art und Weise war, wie ich das lernen musste. That's Life !

Aber die Nacht war furchtbar. Hab soooo schlecht geträumt, dass wir unser Kind bekommen haben und wir waren dann auch schon zu Hause. nach 3 Tagen hat mein Männe die Schnauze voll gehabt und hat seine Sachen gepackt und ist gegangen. Das hat ewig gedauert, bis ich begriffen habe, dass es nur ein böser Traum war. Zumal meinMänne heute nicht mehr neben mir lag, als ich wach wurde. (er muss ab heute wieder arbeiten). das war so ein Sch..... Gefühl.
Aber ich meinen Lordis gesehen

Habt ihr auch manchmal so seltsame Träume?
so ich werd mich mal wieder an das Puzzle machen

noch 36 Tage , aber ich hab auch das Gefühl, dass sich der Herr früher aus seinem Appartment begibt. Ich denke Mitte Feb. bin gespannt!
snoopy-mama
5051 Beiträge
29.01.2013 10:21
Zitat von bea2013:

Bea ich hoffe die Maus bleibt noch bis zum 16.2 drin dann bin 37+0 ab da ist mitlas dann egal wenn sie kommt

Und außerdem muss ich noch die Sachen fertig waschen vorher darf sie auf keinen fall kommen. Aber so wie ich das Glück kenne übertrage ich noch
ice.tea
3903 Beiträge
29.01.2013 10:23
Ich beneide euch alle, deren Kind schon Februar kommt, ihr dürft im März dann schon kuscheln und habt alles hinter euch
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
29.01.2013 10:24
Morgen, ich bin total sauer. Ich habe grad bei der Agentur für arbeit angerufen. Und die mussten noch nicht mal das ich in Muttschatz gehen will. geschweige den das ich Schwanger bin.
Jetzt fahre ich da morgen hin und reihe meinen Mutterpass nochmal ein. So das die sehen das ich Schwanger bin. Immer nur ärger mit denen.
ice.tea
3903 Beiträge
29.01.2013 10:29
Zitat von Schneeflocke1987:

Morgen, ich bin total sauer. Ich habe grad bei der Agentur für arbeit angerufen. Und die mussten noch nicht mal das ich in Muttschatz gehen will. geschweige den das ich Schwanger bin.
Jetzt fahre ich da morgen hin und reihe meinen Mutterpass nochmal ein. So das die sehen das ich Schwanger bin. Immer nur ärger mit denen.

Ist ja krass... Aber gut, dass du angerufen hast und noch alles klären kannst, nicht, dass du dann noch die Schuld dafür, dass sie´s nicht wussten bekommen hättest und am Ende ohne Geld da stehen würdest...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt