Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schrulli
794 Beiträge
07.08.2012 16:31
6,5 cm????? :-o Wow!
Pusteblume13
20311 Beiträge
07.08.2012 16:42
Zitat von Schrulli:

6,5 cm????? :-o Wow!

Ja so hatte ich auch geschaut
bea2013
1810 Beiträge
07.08.2012 16:50
Zitat von Pusteblume13:

Also nun bin ich wieder aus dem Krankenhaus zurück und es war doch tatsächlich dieses Erstscreening mit Nackenfaltenmessung und Blutabnahme. Da hat die Sprechstundenhilfe beim FA wohl was vertauscht und der Tripletest wird erst später gemacht. Ihr hattet also recht. Aber es war so toll und es ist schon so riesig geworden Aber am 21.8. hab ich nochmal einen Termin, da der FA in der Klinik meinte, er würde es gerne nochmal in zwei Wochen wiederholen, da es dann noch etwas größere wäre. Unser kleiner Bauchzwerg ist jetzt 6,5cm groß und einfach nur toll Bildchen stell ich auch gleich ein....

Das hört sich doch toll an! Da freu ich mich gleich noch mehr auf morgen früh, schließlich sind wir fast gleich weit!
Pusteblume13
20311 Beiträge
07.08.2012 16:59
Zitat von bea2013:

Zitat von Pusteblume13:

Also nun bin ich wieder aus dem Krankenhaus zurück und es war doch tatsächlich dieses Erstscreening mit Nackenfaltenmessung und Blutabnahme. Da hat die Sprechstundenhilfe beim FA wohl was vertauscht und der Tripletest wird erst später gemacht. Ihr hattet also recht. Aber es war so toll und es ist schon so riesig geworden Aber am 21.8. hab ich nochmal einen Termin, da der FA in der Klinik meinte, er würde es gerne nochmal in zwei Wochen wiederholen, da es dann noch etwas größere wäre. Unser kleiner Bauchzwerg ist jetzt 6,5cm groß und einfach nur toll Bildchen stell ich auch gleich ein....

Das hört sich doch toll an! Da freu ich mich gleich noch mehr auf morgen früh, schließlich sind wir fast gleich weit!

Ich wünsch dir viel Spaß morgen
bea2013
1810 Beiträge
07.08.2012 17:02
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von bea2013:

Zitat von Pusteblume13:

Ich wünsch dir viel Spaß morgen

Danke! Ich bin mittlerweile so nervöse, weil ich meinen sonnenschein bis jetzt nur einmal gesehen habe und das war da wo die ss bestätigt wurde, vor fast 5 wochen! Hoffentlich ist alles ok...
dreamxtrancer
122 Beiträge
07.08.2012 17:03
Zitat von MelliV82:

Zitat von zündi87:

Also ich hab ja bisher diese blöden 3 kg mehr drauf, aber irgendwie alles auf Bauch und Gesicht gelagert wo soll das bloß hinführen????? Mehr als 20 kg dürfen es aber echt nicht werden.... das wäre nicht mehr vertretbar
Mir schmeckt es im MOment einfach zu gut, und wenn ich nichts Kleines zwischendurch esse, dann wird's mir richtig übel!!! Und vor allem muss es tagsübersüß sein und morgens und abends herzhaft. Heute morgen gab es Fisch in Tomatensoße auf Toast, lecker, mal kucken was es heute Abend gibt

Aber wenn du immer eine Kleinigkeit brauchst, damit dir nicht schlecht wird, dann braucht dein kleier dass bestimmt auch, und dann lieber 3 kilo mehr und dir ist nicht schlecht.

Das wird schon alles nicht so schlimm mit dem Gewicht (ich bin da noch ganz entspannt)

LG Melli

so 2-3 kg hab' ich auch schon mehr, davon gefühlte 1 kg in den Brüsten
dreamxtrancer
122 Beiträge
07.08.2012 17:08
Zitat von Pusteblume13:

6,5 cm ist ja mal 'ne Ansage für den Zeitraum Meine FA meinte auch, dass wegen der Größe des Krümels die Nackenfaltenmessung möglichst nicht zu früh stattfinden soll. Ich bin 11+5 am Tag der Untersuchung und hatte gelesen, dass die Größe da bei ca. 5-6 cm im Durchschnitt liegt. Da bin ich ja mal gespannt, ob das dann klappt. Hat Dein Krümel sich viel bewegt?
Pusteblume13
20311 Beiträge
07.08.2012 17:11
Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von Pusteblume13:

6,5 cm ist ja mal 'ne Ansage für den Zeitraum Meine FA meinte auch, dass wegen der Größe des Krümels die Nackenfaltenmessung möglichst nicht zu früh stattfinden soll. Ich bin 11+5 am Tag der Untersuchung und hatte gelesen, dass die Größe da bei ca. 5-6 cm im Durchschnitt liegt. Da bin ich ja mal gespannt, ob das dann klappt. Hat Dein Krümel sich viel bewegt?

Ja er mag Ultraschall garnicht Über den Bauch gehts aber Vaginal das mag es nicht leiden... Da strampelt er ganz schön oder dreht sich weg Und als der Arzt zwischen die Beine schauen wollte petzte es sie zu War sehr lustig mit anzusehen heute
dreamxtrancer
122 Beiträge
07.08.2012 17:13
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von Pusteblume13:

Ja er mag Ultraschall garnicht Über den Bauch gehts aber Vaginal das mag es nicht leiden... Da strampelt er ganz schön oder dreht sich weg Und als der Arzt zwischen die Beine schauen wollte petzte es sie zu War sehr lustig mit anzusehen heute

Sehr geil
07.08.2012 17:39
Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Zitat von zündi87:

Habt ihr eigentlich auch schon zugenommen?
Ich bin irgendwie schon *räusper* 3 kg mehr

Hi Zündi,

ich habe durch die dauernde Übelkeit bisher 5 Kilo abgenommen, aber bei meinem Gewicht ist dass nicht weiter schlimm, hab noch genug wovon das Baby zehren kann hat der Dr gesagt.

Isst du normal oder mehr?

LG

Ja, mir geht es auch so. Ich hab 2,5 kg abgenommen, esse aber auch weniger, weil mir oft nicht nach essen ist oder weil wir nix da haben. Ich hab ja Laktoseintoleranz und kann auch nicht mehr so viel Schoki am Stück essen. Das macht sicher auch was aus. Ich hoffe nur, dass meine Schilddrüseneinstellung gut bleibt bzw. ich immer rechtzeitig nachlege, damit ich nicht zu sehr zunehme.

Oh arme Ismi,
gib mir deine Adresse ich schicke dir ein Carepacket, eine werdende Mama sollte doch nicht hungern (außer es ist wegen der Übelkeit) aber doch nicht weil du nichts daheim hast.

Ohman auch noch Laktoseintoleranz? Du hast aber echt die A... Karte. Kannst du die Laktat Tabletten in der Schwangerschaft nehmen?

Ach nö, ich hungere doch nicht. Aber wir haben oft grad eben nicht das da wonach mir grad ist. Wenn meine Schwiegis (wohnen unter uns) das auch nicht haben, dann ess ich halt nichts. Im Moment ist halt auch oft übel und ich hab nur auf bestimmte Dinge hunger. Ist es nicht da, mag ich auch nichts anderes.

Ja, Laktase darf ich nehmen. Aber nur für Sachen wie Milch und Joghurt mach ich das. Für Süßkram - hab ich mir gesagt - geb ich da nicht extra Geld aus. Außerdem finde ich es schwierig, da den Laktosegehalt zu schätzen. Bei Milch und Joghurt ist das klarer. Nimmt man nämlich zu wenig Laktase oder zuviel hat es den gleichen Effekt wie ohne
07.08.2012 18:43
Zitat von mondschein87:

Hallooooo ich möchte mich euch zu euch gesellen....bin 25 hatte vorher 2 Fg's in der5.ssw. Endlich konnte ich letzte woche zum ersten mal einen herzschlag sehen wir sind soooooo happyyy... Natürlich können wir uns nicht so doll freuen, da mir immer auf schlechte gedanken kommen ich hoffe ich werde die 9 monate noch überleben drück euch allen ganz fest die daumen...

Willkommen! Mir erging es ähnlich und in 2 wochen habe ich schon das erste quartal geschafft. Jedes mal, wenn ich beim arzt schallen bin, kann ich es nicht fassen das das kleine würmchen da ist und es gut geht. Die angst ist bei mir nach und nach fast verschwunden.
Diesmal wird alles gut *tschakka*
07.08.2012 18:57
Zitat von sissyle:

Hallo maedels,

Bisher hab ich nur still mitgelesen aber jetzt oute ich mich mal as auch werdende maerz mami!
Hoffe ihr habt noch ein plaetzchen frei?

Herzlich willkommen!
Nici2
165 Beiträge
07.08.2012 20:00
Oh man Mädels ich bin ja so neidisch auf euch mein Würmchenist grad mal 2 cm gross bin ja aber auch erst in der 8.SSW! Oh und ab morgen in der 9. !!! Freu! Mmmh kann das dann überhaupt sein? Ist ja auch wurst ich hab das irgendwo gelesen und es war ein DUrchscnittswert. Leider muss ich noch bis nach m Urlaub also bis Ende AUgust warten..... ICh würd auhc so gern wieder....
Pusteblume13
20311 Beiträge
07.08.2012 20:05
Zitat von Nici2:

Oh man Mädels ich bin ja so neidisch auf euch mein Würmchenist grad mal 2 cm gross bin ja aber auch erst in der 8.SSW! Oh und ab morgen in der 9. !!! Freu! Mmmh kann das dann überhaupt sein? Ist ja auch wurst ich hab das irgendwo gelesen und es war ein DUrchscnittswert. Leider muss ich noch bis nach m Urlaub also bis Ende AUgust warten..... ICh würd auhc so gern wieder....

Mach dir mal keinen Kopf. Ich hatte letzte Woche beim Ultraschall da war ich bei 9+4 auch erst eine Größe von 2,5 beim Bauchzwerg
07.08.2012 20:12
Mir ist sooo übel... Essen geht, aber danach ist mir oft noch übler. Ach doof... Na ja, wenigstens nehme ich nicht zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt