Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.08.2012 14:50
Also ganz ehrlich ich finde es lächerlich, die Namen nicht zu verraten. Denn ich meine, es gibt soviele Kinder auf der Welt, da wird sicher das eine oder andere, den gleichen Namen haben wie meines. Uns muss der Namen gefallen und da kann ich es dann auch nicht ändern, wenn ihn noch ein Kind hat
Mallo
7142 Beiträge
08.08.2012 14:52
Zitat von Pusteblume13:

Also ganz ehrlich ich finde es lächerlich, die Namen nicht zu verraten. Denn ich meine, es gibt soviele Kinder auf der Welt, da wird sicher das eine oder andere, den gleichen Namen haben wie meines. Uns muss der Namen gefallen und da kann ich es dann auch nicht ändern, wenn ihn noch ein Kind hat

Ist ja jedem selber überlassen. Also in der Familie würden wir ihn eh nicht verraten, verraten schon das Geschlecht und ich finde ein bisschen Spannung muss ja noch bleiben.

Klar wird es noch andere Kinder mit dem Namen geben, aber man muss ihn ja nicht verraten. Zudem würden unsere Mädels ja schon den gleichen Zweitnamen bekommen.

Ich finde das nicht lächerlich oder so sondern wie bei jedem anderen Thema hat jeder seine Meinung.
08.08.2012 14:56
Zitat von Pusteblume13:

naja ich mein das mit dem geheim halten auch eher im realen leben..hab es ja bei unserem sohn so gehabt,dass man uns zu anderen namen überreden wollte,weil der ausgesuchte nicht gefiel und bei meiner schwägerin war es nun genauso..und auf den stress hab ich keine lust..
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.08.2012 15:00
Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

naja ich mein das mit dem geheim halten auch eher im realen leben..hab es ja bei unserem sohn so gehabt,dass man uns zu anderen namen überreden wollte,weil der ausgesuchte nicht gefiel und bei meiner schwägerin war es nun genauso..und auf den stress hab ich keine lust..

Ok, also wie gesagt, jeder weiß dass es unser Kind ist und das wir die Namen aussuchen. Und somit lassen sie es schon von Anfang an sein Denn sie wissen dass sie bei uns eh nicht weiter kommen. Aber grad hier im Netz, finde ich es quatsch, sie geheim zuhalten.
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.08.2012 15:01
Zitat von Mallo:

Zitat von Pusteblume13:

Ist ja jedem selber überlassen. Also in der Familie würden wir ihn eh nicht verraten, verraten schon das Geschlecht und ich finde ein bisschen Spannung muss ja noch bleiben.

Klar wird es noch andere Kinder mit dem Namen geben, aber man muss ihn ja nicht verraten. Zudem würden unsere Mädels ja schon den gleichen Zweitnamen bekommen.

Ich finde das nicht lächerlich oder so sondern wie bei jedem anderen Thema hat jeder seine Meinung.

Deswegen sagte ich ja auch, dass ICH es lächerlich finde sie geheim zuhalten. Klar hat jeder seine Meinung, und das ist eben meine Meinung
MelliV82
7929 Beiträge
08.08.2012 15:03
Hm, also ich denke hier im Forum ist dass doch nicht so schlimm oder?
Also wenn noch ein Kind so heißt.

Meine Freundin hatte das in der Nachbarschaft, sie hat gesagt mein Kleiner soll Elias heißen und der kleine der Nachbarin, der 3 Monate vorher kam heißt nun so. Das ist echt übel. Wobei ich den Namen den der kleine jetzt hat sowieso viel schöner finde. Ein kleiner Jonas. Hat er nochmal Glück gehabt.

Aber gut, ich denke wer es nicht sagen mag, muss es ja auch nicht.
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.08.2012 15:08
Zitat von MelliV82:

Hm, also ich denke hier im Forum ist dass doch nicht so schlimm oder?
Also wenn noch ein Kind so heißt.

Meine Freundin hatte das in der Nachbarschaft, sie hat gesagt mein Kleiner soll Elias heißen und der kleine der Nachbarin, der 3 Monate vorher kam heißt nun so. Das ist echt übel. Wobei ich den Namen den der kleine jetzt hat sowieso viel schöner finde. Ein kleiner Jonas. Hat er nochmal Glück gehabt.

Aber gut, ich denke wer es nicht sagen mag, muss es ja auch nicht.

Jonas war auch bei uns in der engeren Wahl, da aber in letzter Zeit zuviele Kiner so heissen, wird es der Wohl nicht werden
MelliV82
7929 Beiträge
08.08.2012 15:13
Ja das stimmt, Jonas gibt es sehr oft.

Aber ich muss gestehn, ich hätte lieber einen Namen, den viele haben (ich hatte auch im Kindergarten, in der Schule und im Sportverein auch immer mindestens noch eine Melanie und habs überlebt )

bevor ich meinem Mann den Gefallen tue und einen Kurt bekomme
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.08.2012 15:16
Zitat von MelliV82:

Aber ich muss gestehn, ich hätte lieber einen Namen, den viele haben (ich hatte auch im Kindergarten, in der Schule und im Sportverein auch immer mindestens noch eine Melanie und habs überlebt )

Hehe... ich hab einen sehr seltenen Namen und ich wollte auch immer einen Namen haben, den man öfters mal hört und den man auch richtig schreiben kann
MelliV82
7929 Beiträge
08.08.2012 15:23
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MelliV82:

Hehe... ich hab einen sehr seltenen Namen und ich wollte auch immer einen Namen haben, den man öfters mal hört und den man auch richtig schreiben kann

hm, ok, aber doch kein Kurt
ice.tea
3903 Beiträge
08.08.2012 15:26
Nein wir haben leider noch keinen Namen werden uns irgendwie nicht einig
Serendipity1984
56 Beiträge
08.08.2012 15:27
Unser Sohn schläft immer noch bei uns im Bett und es ist toll so! Er ist jetzt 1.5 und wird nachts noch ab und an gestillt. Er hat seit 8 Wochen ein eigenes Zimmer aber noch nicht eingerichtet. Er schläft ja sowieso bei uns und hat ein 28 qm großes Spielzimmer. Ich will das Zimmer in der Schwangerschaft für die beiden einrichten und hoffe darauf, dass mein Sohn dann auch da schläft. Sonst weckt das Baby ihn ja ständig. Aber am Anfang gab es nichts schöneres, als dass er auf mir geschlafen hat
ice.tea
3903 Beiträge
08.08.2012 15:27
Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MelliV82:

Kurt wäre jetzt auch nicht unbedingt meine erste Wahl
Riquiqui
118 Beiträge
08.08.2012 15:28
Hallo Määäädels,

heute morgen bin ich wieder mit Schmierblutungen wach geworden. Also so langsam denke ich, dass das von dem Vagisan kommt, dass ich nehmen muss. Aber da ich es nicht mit Sicherheit weiß, bin ich natürlich zum Arzt gefahren. Meine FA ist in Urlaub, also musste ich zu Vertretung. So richtig wohl hab ich mich nicht gefühlt. Komisch - wie eine Frau an etwas gewöhnt sein kann. Mein FA macht die Untersuchung immer alleine. Heute ist eine Helferin dabei gewesen bei der Vertretung und das hat mich direkt gestört... Naja, wo die Schmierblutung her kam - keine Ahnung. Es sah wohl schon so aus als ob es aus dem MUMU kommt und das wäre nicht gut. Beim US konnten wir aber nur ein kleines zappelndes Gummibärchen sehen Mir kamen direkt die Tränen. Ach Gott war das süß!
Naja unser Krümel ist heute morgen 2,9cm groß gewesen (SSL) und hat gezappelt wie beim Aerobic. Das Herzchen hat kräftig geschlagen und es scheint alles gut zu sein. Die Schmierblutung ist vorbei und ich bleib bei meiner Einschätzung - das kommt vom Vagisan. Ich hatte Blutungen bzw Schmierblutungen immer dann, wenn ich diese Zäpfchen genommen habe. Naja dafür durfte ich meinen Schatz sehen.
Da ich jetzt wieder krank geschrieben bin und ab Montag auch noch Urlaub hab (zur Erinnerung - ich war schon die ganze letzte Woche krank geschrieben), habe ich es jetzt meiner Chefin gesagt. Ich hoffe, es war kein Fehler. Sie hat es gut aufgenommen. Besser als ich gedacht habe. Letztendlich reden wohl sowieso schon alle über mich - man sieht es mir leider schon sehr sehr sehr an - naja leider ist natürlich relativ
MelliV82
7929 Beiträge
08.08.2012 15:39
Zitat von ic.tea:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MelliV82:

Kurt wäre jetzt auch nicht unbedingt meine erste Wahl

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt