Januar/Februar/Märzbabys 2013
21.02.2013 19:34
Zitat von Kazabian:
Zitat von ice.tea:
Zitat von ice.tea:
Wie lange lasst ihr den Himbeerblättertee ziehen?
Auf der Packung steht mind. 6 min, im Internet hab ich was gefunden über 15 Minuten und ich lass ihn so 10 min ziehen.
Macht ihr Heublumenbäder? Wie macht ihr die? Kocht ihr die erst auf? Oder einfach kochendes Wasser über die Heublumen?
LG und Danke
ich bin so frei und kram nochmal hervor
![]()
Also bei mir auf der Packung steht 10 Minuten ziehen lassen![]()
10 minuten

21.02.2013 19:40
@ cara: sehr süße Maus! Ganz tolles Foto!
Ich hab ja auch Gestationsdiabetes und irgendwie macht ich mir doch auch Gedanken.
Hab auch nur eine Ernährungsumstellung und das klappt soweit ......
@ saarah: ich find Amelie Malou auch am schönsten
@suppe: supi Fotos

Ich hab ja auch Gestationsdiabetes und irgendwie macht ich mir doch auch Gedanken.

@ saarah: ich find Amelie Malou auch am schönsten
@suppe: supi Fotos

21.02.2013 20:01
Endlich mal ne gute Neuigkeit!
Ich habe einen Kilo abgenommen
Wassereinlagerungen schmerzen zwar nach wie vor wahnsinnig, aber ich habe abgenommen!
Als FA den MuMu abgetastet hat, sagte sie, sie kommt jetzt mit den Fingern schon rein und er ist ca 1,5-2cm geöffnet.
Danach gab's dann wieder Akupunktur und seit 17 Uhr dauernd unregelmäßige Wehen.
Denke aber nicht, dass es schon losgeht.
Ich hoffe aber jeden Tag auf's Neue. Würde so gerne noch im Februar kuscheln...
Ich habe einen Kilo abgenommen

Als FA den MuMu abgetastet hat, sagte sie, sie kommt jetzt mit den Fingern schon rein und er ist ca 1,5-2cm geöffnet.
Danach gab's dann wieder Akupunktur und seit 17 Uhr dauernd unregelmäßige Wehen.
Denke aber nicht, dass es schon losgeht.
Ich hoffe aber jeden Tag auf's Neue. Würde so gerne noch im Februar kuscheln...
21.02.2013 20:09
bin ich die einzige die noch nicht kuscheln will. meine soll schön bis zum 4.3 drin bleiben
21.02.2013 20:10
Zitat von Schneeflocke1987:
bin ich die einzige die noch nicht kuscheln will. meine soll schön bis zum 4.3 drin bleiben
Doch,ich würde zwar auch gern schon kuscheln,aber die Zwerge sollen kommen wenn sie soweit sind

21.02.2013 20:18
Ich möchte auch noch nicht kuscheln, trotz der ganzen Wehwehchen soll der kleine Prinz noch ein bisschen drin bleiben. Gibt noch genug zu erledigen, bevor er kommen darf.
Ich hab grade raus gefunden, das mein Freund weiss was Romantik ist.
Er hat mir einfach nur ein Link bei Whatapp geschickt und gemeint 'Genau das empfinde ich'
http://www.youtube.com/watch?v=SVMJ1NBmmho
Ich hab jetzt weiter meine Herzchen in den Augen und warte das der Herr von der Arbeit heim kommt.

Ich hab grade raus gefunden, das mein Freund weiss was Romantik ist.

http://www.youtube.com/watch?v=SVMJ1NBmmho
Ich hab jetzt weiter meine Herzchen in den Augen und warte das der Herr von der Arbeit heim kommt.

21.02.2013 20:43
Zitat von ice.tea:
Zitat von zündi87:
Pusti: ich hab shcon gedacht du liegst in der KLinik und bist grad mitten in der Geburt. Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass du bald erlöst wirst.
ich kann und will auch nicht mehr warten. Ich bin nur noch genervt. Nicht direkt vom Bauch, aber diese Schmerzen hauen einen mittlerweile echt um. Da denk ich dann immer, wenn das jetzt nur "normale" Schmerze sind, dann will ich die Geburt nicht ohne Schmerzmittel durchstehen müssen. Hatte mir eigentlich vorgenommen solange wie mgl. ohne Schmerzmittel auszukommen, aber jetzt grade werd ich gleich sagen: so kommt, nehmt mir Blut, prüft die Gerinnungsparameter, damit ihr mir gleich ne PDA setzen könnt bevor es zu spät ist.![]()
Ich hoffe es tut sich bald was. Morgen kommen die restlichen Fenster dran, für heute kann ich nicht mehr.
ein Männe meckert auch nur noch rum. Ihn kotzt es an, dass ich dauernd bei MC reinschnüffel. Man jetzt nerven wir uns beide an![]()
Nimmt man vor der PDA Blut?
In der KLinik wird das wohl so gehandhabt. Haben sie zumindest gesagt, als die Kreißsaalführung war. Erst müssen die Gerinnungsparameter bestimmt werden, damit eine PDA gesetzt werden kann. Kannte ich vorher so auch nicht. Meine Schwester meinte letztens auch, dass es voll übertrieben wäre. Aber naja, jeder macht es anders. So bei vielen Sachen....

Sarah: ich find Amélie Malou auch sehr schön!
22.02.2013 07:25
Guten Morgen Mädels,
Ich hoffe ihr seit alle Fit?
Himbeerblättertee: Man sollte ihn 10 min. ziehen lassen, nur nicht unbedingt länger, wenn man ihn das erste Ma trinkt. Sonst kann man Kopfschmerzen, Schwindel usw bekommen. Und wenns geht, dann ungesüßt trinken
PDA: Bei uns im KH wird auch erst Blut abgenommen. Aber sie meinten, dass sie bei uns im KH, wohl jeder Frau zu Anfang einen Zugang legen, dass sie dies für den Notfall nicht mehr machen bräuchten.
Also ich werde mir eine geben lassen, sollten die Schmerzen echt stark sein. Ich bin eh so ein Wehwehchen
Sarah, mir gefällt der erste Namen am Besten
Me: So jetzt hab ich seit gestern Abend auch noch fest die Gripppe. Ich werd wahnsinnig, das hat jetzt grade noch gefehlt. Also bin ich jetzt nicht böse, wenn sie erst nächste Woche kommt
Ich hoffe ihr seit alle Fit?
Himbeerblättertee: Man sollte ihn 10 min. ziehen lassen, nur nicht unbedingt länger, wenn man ihn das erste Ma trinkt. Sonst kann man Kopfschmerzen, Schwindel usw bekommen. Und wenns geht, dann ungesüßt trinken

PDA: Bei uns im KH wird auch erst Blut abgenommen. Aber sie meinten, dass sie bei uns im KH, wohl jeder Frau zu Anfang einen Zugang legen, dass sie dies für den Notfall nicht mehr machen bräuchten.
Also ich werde mir eine geben lassen, sollten die Schmerzen echt stark sein. Ich bin eh so ein Wehwehchen

Sarah, mir gefällt der erste Namen am Besten

Me: So jetzt hab ich seit gestern Abend auch noch fest die Gripppe. Ich werd wahnsinnig, das hat jetzt grade noch gefehlt. Also bin ich jetzt nicht böse, wenn sie erst nächste Woche kommt

22.02.2013 08:32
Pusti, meine Hebamme hat gesagt, dass ich meine Erkältung wohl nicht vor der Entbindung los werde. Durch die Hormone ist das wohl jetzt schwerer...
So, was ist wehenfördernd? Sobald mein Mann heute abend daheim ist, werd ich was tun
. Ich will so gerne normal entbinden und der kleine Mann wächst und wächst und bald passt er wohl nicht mehr durch... Mein Sohn kam 9 Tage zu früh und wog schon 3170 g...
Ich bin heute das 1. mal seit Tagen ohne Nackenschmerzen aufgewacht
. In der Nacht hatte ich noch welche
. Total toll!
Dafür habe ich Rückenschmerzen, wie bei der Mens... Aber durchgehend. Nicht wehenartig. Hat sicher nichts zu bedeuten oder?
LG
PS: Habe heute hoffentlich das letzte mal WW!
So, was ist wehenfördernd? Sobald mein Mann heute abend daheim ist, werd ich was tun

Ich bin heute das 1. mal seit Tagen ohne Nackenschmerzen aufgewacht

Dafür habe ich Rückenschmerzen, wie bei der Mens... Aber durchgehend. Nicht wehenartig. Hat sicher nichts zu bedeuten oder?
LG
PS: Habe heute hoffentlich das letzte mal WW!

22.02.2013 08:45
Hi, meine Nacht war wieder sehr sehr kurz. und mein Bauch wird hin und wieder hart. Aber die kleine muss noch schön bis zum 4. drin bleiben.
@Hexe , dafür bin ich eben mit Nackenschmerzen aufgewacht. Immer dieses laster. Ich wäre mal froh, wenn es weg wäre.
Der kleine mann wird sich noch schnellst möglich auf den Weg machen.
Also ich habe immer ganz normale Rückenschmerzen. Und die haben beim CTG noch nie was angezeigt.
@Gesundheit : wenn ich jetzt Krank werden sollte, sollte ich Paracetmol nehmen. Da es im unseren fall am besten wäre.
lg
@Hexe , dafür bin ich eben mit Nackenschmerzen aufgewacht. Immer dieses laster. Ich wäre mal froh, wenn es weg wäre.
Der kleine mann wird sich noch schnellst möglich auf den Weg machen.
Also ich habe immer ganz normale Rückenschmerzen. Und die haben beim CTG noch nie was angezeigt.
@Gesundheit : wenn ich jetzt Krank werden sollte, sollte ich Paracetmol nehmen. Da es im unseren fall am besten wäre.
lg
22.02.2013 08:46
Zitat von Schneeflocke1987:
Alle die WW haben alles alles gute.
22.02.2013 09:02
Zitat von KleineHexe:
Pusti, meine Hebamme hat gesagt, dass ich meine Erkältung wohl nicht vor der Entbindung los werde. Durch die Hormone ist das wohl jetzt schwerer...
So, was ist wehenfördernd? Sobald mein Mann heute abend daheim ist, werd ich was tun. Ich will so gerne normal entbinden und der kleine Mann wächst und wächst und bald passt er wohl nicht mehr durch... Mein Sohn kam 9 Tage zu früh und wog schon 3170 g...
Ich bin heute das 1. mal seit Tagen ohne Nackenschmerzen aufgewacht. In der Nacht hatte ich noch welche
. Total toll!
LG
PS: Habe heute hoffentlich das letzte mal WW!![]()
Na toll, das mit der Erkältung ist ja mal sehr toll.
Ja mein Mann muss heute Abend auch dran glauben. Auch wenn der Arme auch krank ist. Aber es soll ja wirklich wehenfördernd sein, wobei es ja wohl ehr dann das zusammenzucken der Gebärmutter sein soll. Wir werden sehen

Glückwunsch zum WW

22.02.2013 10:00
Mein Freund ist der absolute Knaller
Heute ist Beerdigung von seiner Oma und ich frag ihn seit Tagen was er anziehen will, damit ich das noch mal über bügeln kann. Die ganzen Tage hat er sich nicht geäußert und vor 20 min stand er vor mir 'Das und das will ich anziehen - musst du nochmal bügeln.' Joooo, ich hab ihm das denn jetzt gebügelt und passenderweise hüpft der Prinz im Bauch auf und ab. Das macht so viel Spaß
Jetzt hab ich noch 'ne halbe Stunde um mich schick zu machen. Und ich hab nicht mal schicken Klamotten die zu einer Beerdigung passen, weil ich da mitm Bauch nimmer rein pass. Da soll mir heute nur einer doof kommen, warum ich 'ne Jeans an hab. ôo Ich glaub dann werd ich ein bisschen böse.
Ich hab das jetzt nämlich nicht eingesehen noch 'ne neue Umstandshose zu kaufen nur für die Beerdigung.
Ansonsten geht's mir auch nur so lala, das Sodbrennen in der Nacht macht mich noch irre und die Rückenschmerzen dazu auch .. Hmm, noch 12 Tage. ♥

Heute ist Beerdigung von seiner Oma und ich frag ihn seit Tagen was er anziehen will, damit ich das noch mal über bügeln kann. Die ganzen Tage hat er sich nicht geäußert und vor 20 min stand er vor mir 'Das und das will ich anziehen - musst du nochmal bügeln.' Joooo, ich hab ihm das denn jetzt gebügelt und passenderweise hüpft der Prinz im Bauch auf und ab. Das macht so viel Spaß

Ansonsten geht's mir auch nur so lala, das Sodbrennen in der Nacht macht mich noch irre und die Rückenschmerzen dazu auch .. Hmm, noch 12 Tage. ♥
22.02.2013 10:03
Mein Mann hätte letztens fast ein Hemd zu seiner Mutter gebracht, weil ich mich geweigert habe, dieses zu bügeln
. Wieso kann er das denn nicht alleine? Meiner hats im Endeffekt dann doch selbst gemacht
.

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt