Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
10.08.2012 21:05
Hallo ihr lieben,
ich meld mich mit dem handy, hab nun nicht alles nachgelesen.
Aber was ich gelesen habe, sind ja die meisten von Übelkeit geplagt. Mir geht es etwas besser wie heute morgen, ich esse einfach das, worauf ich Hunger bekomm, vielleicht hilft es ja....
Fa will ich nächste woche nen Termin machen, ich will mein komisches Gefühl los werden.
10.08.2012 21:10
Hallo liebe Märzmamas,
ich möchte mich nun bei euch einreihen. Ich bin 26 und werde das erste Mal Mama. ET ist der 08.03.2013.Wie die meisten hier werde auch ich von Übelkeit und Erbrechen geplagt.
Sagt mal, macht ihr euch auch soviele Gedanken zwischen den Untersuchungen? Mir macht es zu schaffen, dass ich einfach (noch) nichts merke (außer Übelkeit, Unterleibsziehen und der Brust) bzw merken kann und somit nie weiß, ob alles ok ist. Wie haltet ihr die Wochen zwischen den Terminen aus?!
steph28
4167 Beiträge
10.08.2012 21:51
Hy Jules,
wir sind genau gleich weit und gleicher ET
Also ich les oft hier im Forum, Schwangerschaftsbücher oder geh schlafen, das lenkt alles ab. Aber kurz vor dem nächsten Termin bin ich trotzdem immer super nervös. Ich dachte umso weiter man ist umso besser wirds, aber ich bin immer wegen was neuem aufgeregt. Zuerst wegen meinem Termin heute und jetzt wegen dem Ersttrimesterscreening am 28.8.
Irgendwas ist immer.
Liebe Grüße
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
10.08.2012 21:55
hi, ich darf am 15.8 um 10uhr wieder zum FA... freu mich schon total drauf. gucken wie es sich wieder verändert hat.
mellit
791 Beiträge
10.08.2012 22:06
Zitat von butterfly92:

Hallo ihr alle... habe ganz schlechte nachrichten... hatte gestern untersuchung beim FA zur allgemeinen kontrolle, gehe hin ohne schlechtes gewissen und dann der schock... baby 2wochen zurück entwickelt und kein herschlag... wurde heut ausgekratzt...

oh je, tut mir schrecklich leid...gerade weil nicht damit zu rechnen war!
ich wünsche dir ganz viel kraft, haltet zusammen und gebt nicht auf!!!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
10.08.2012 22:13
Zitat von mellit:

Zitat von butterfly92:

Hallo ihr alle... habe ganz schlechte nachrichten... hatte gestern untersuchung beim FA zur allgemeinen kontrolle, gehe hin ohne schlechtes gewissen und dann der schock... baby 2wochen zurück entwickelt und kein herschlag... wurde heut ausgekratzt...

oh je, tut mir schrecklich leid...gerade weil nicht damit zu rechnen war!
ich wünsche dir ganz viel kraft, haltet zusammen und gebt nicht auf!!!

hi, es tut mir total leid... ich wünsche dir ganz ganz viel kraft. haltet zusammen ok.
drücke dich ganz lieb...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
10.08.2012 22:16
Zitat von Jules2013:

Hallo liebe Märzmamas,
ich möchte mich nun bei euch einreihen. Ich bin 26 und werde das erste Mal Mama. ET ist der 08.03.2013.Wie die meisten hier werde auch ich von Übelkeit und Erbrechen geplagt.
Sagt mal, macht ihr euch auch soviele Gedanken zwischen den Untersuchungen? Mir macht es zu schaffen, dass ich einfach (noch) nichts merke (außer Übelkeit, Unterleibsziehen und der Brust) bzw merken kann und somit nie weiß, ob alles ok ist. Wie haltet ihr die Wochen zwischen den Terminen aus?!

ich mache mich schon selber mit allem verrückt. ich muss mittwoch wieder zum arzt. hoffe das alles ok ist...
ich hoffe einfach das die zeit immer schnell umgeht. mehr nicht...
übelkeit hatte ich heute morgen noch total, habe aber nicht erbrochen...
lilu88
2848 Beiträge
10.08.2012 22:34
Zitat von butterfly92:

Oh nein,das tut mir wirklich leid..Ich wünsch euch ganz viel Kraft..
lilu88
2848 Beiträge
10.08.2012 22:59
Sagt mal habt ihr auch schon Probleme mit der Blase??? Also ich hoffe,dass die "Schmerzen" von der Blase kommen..Es ist so ein komischer Druck bzw. ein leichtes Stechen..Morgens,wenn ich mal ein wenig länger liegen bleibe,muss ich dann soooo dringend aufs Klo..Und wenn ich mich hinsetze tuts auch leicht drücken..Kann es denn sein,dass die Gebärmutter schon auf die Blase drückt??? Also beim Pippi machen tut nichts weh,deswegen schließ ich eine Blasenentzündung aus.
MelliV82
7929 Beiträge
10.08.2012 23:23
Zitat von butterfly92:

Hallo Butterfly,
auch mir tut es unendlich leid um deinen Liebling
ich wünsche dir ganz viel Kraft
dreamxtrancer
122 Beiträge
11.08.2012 07:03
Zitat von Jules2013:

Hallo liebe Märzmamas,

Mach' mir auch ständig 'nen Kopf. Klammer' mich an den Gedanken, dass solange es mir schlechtgeht, es dem Krümel gutzugehen scheint. Ist auch blöd mit der 4-Wochen-Terminspanne, zumindestens in der kritischen Phase. Finde es arg schlimm, mir vorzustellen, dass das Herzchen eventuell kurz nach dem Termin aufhört zu schlagen und man dann 4 Wochen...... (mag das nicht schreiben) und denkt, dass alles i. O. ist. Habe mir jetzt einen zusätzlichen Termin geholt.
Schrulli
794 Beiträge
11.08.2012 07:10
Lilu, so ähnlich ist das bei mir auch, vor allem morgens. Also woher es auch kommt, es scheint normal zu sein.

Die Gebährmutter wächst ja auch.
11.08.2012 08:49
Zitat von dreamxtrancer:

Zitat von Jules2013:

Hallo liebe Märzmamas,

Mach' mir auch ständig 'nen Kopf. Klammer' mich an den Gedanken, dass solange es mir schlechtgeht, es dem Krümel gutzugehen scheint. Ist auch blöd mit der 4-Wochen-Terminspanne, zumindestens in der kritischen Phase. Finde es arg schlimm, mir vorzustellen, dass das Herzchen eventuell kurz nach dem Termin aufhört zu schlagen und man dann 4 Wochen...... (mag das nicht schreiben) und denkt, dass alles i. O. ist. Habe mir jetzt einen zusätzlichen Termin geholt.
naja..ich mach mir auch so meine gedanken,aber macht den kopf frei ihr lieben denn dieses ewige nachdenklen "was wäre,wenn..." macht uns nur selber fertig
ich hoffe unsere liebe butterfly wird ab und an noch bei uns reinschauen und hoffe,dass es ihr dann bald besser geht
11.08.2012 09:16
Guten Morgen!
Also das mit dem erhöhten Harndrang bzw Schmerzen von der Blase her habe ich auch. Ätzend. Wie soll es denn dann werden wenn unsere Babies wirklich auf die Blase drücken?! Kaum vorzustellen.
Ich habe auch gelesen, dass es dem Zwerg gutgeht, wenn es der Mama schlecht geht. Bei mir wird die Übelkeit anscheinend weniger-das finde ich gut-keine Frage, aber dennoch mache ich mir dann Sorgen, ob es Baby noch gut geht. Dann denke ich immer"Ist es jetzt so, weil das Hormon langsam weniger wird oder weil es Baby nicht gut geht?" Das nervt. Mein Partner sagt immer "Mach dir nicht so viele Gedanken! Soll das jetzt die ganzen Monate so weiter gehen?" Wie soll frau das bloß aushalten??Wahrscheinlich werde ich mir auch noch einen Zwischentermin geben lassen. Ich habe die Hoffnung, dass es besser wird, sobald ich Baby spüre und dann selbst weiß, es ist soweit alles ok.
11.08.2012 09:17
Zitat von Jules2013:

Guten Morgen!
Also das mit dem erhöhten Harndrang bzw Schmerzen von der Blase her habe ich auch. Ätzend. Wie soll es denn dann werden wenn unsere Babies wirklich auf die Blase drücken?! Kaum vorzustellen.
Ich habe auch gelesen, dass es dem Zwerg gutgeht, wenn es der Mama schlecht geht. Bei mir wird die Übelkeit anscheinend weniger-das finde ich gut-keine Frage, aber dennoch mache ich mir dann Sorgen, ob es Baby noch gut geht. Dann denke ich immer"Ist es jetzt so, weil das Hormon langsam weniger wird oder weil es Baby nicht gut geht?" Das nervt. Mein Partner sagt immer "Mach dir nicht so viele Gedanken! Soll das jetzt die ganzen Monate so weiter gehen?" Wie soll frau das bloß aushalten??Wahrscheinlich werde ich mir auch noch einen Zwischentermin geben lassen. Ich habe die Hoffnung, dass es besser wird, sobald ich Baby spüre und dann selbst weiß, es ist soweit alles ok.
naja..aber du bist doch auch schon in der 11. woche..also ist es normal,dass alles langsam weggeht also hör au deinen mann hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt