Januar/Februar/Märzbabys 2013
17.03.2013 13:58
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von schneeeule:
Hallo Mädels,
ich bin auch wieder mal online. Puh, habt ihr in der Zwischenzeit viel geschrieben.![]()
Uns geht es eigentlich ganz gut. Erik ist ganz gemütlich und echt pflegeleicht. Nachts kommt er nur einmal. Schläft auch allein und gleich ein.
Leider läuft es mit dem Stillen nicht optimal.Im Krankenhaus habe ich nur mit Stillhütchen gestillt, damit es überhaupt klappt und musste noch zufüttern, da ich wegs hohen Blutverlusts nur wenig Milch hatte. Mittlerweile muss ich weniger zufüttern, aber dennoch
![]()
Ich nehme Milchbildungstee , esse deftig, trinke viel , auch Karamalz, mache Brustmassage und pumpe zusätzlich ab (5-20 ml).Zudem ist klein Erik ein gemütlicher und geniesserischer Sauger, der immer wieder mal Pausen, Schläfchen und Nuckelphasen an der Brust hat.
Das Stillen dauert ewig. Meine Tage bestehen nur aus der Brust, das ich mir schon überlege oben ohne rumzulaufen. Entweder stille ich oder pumpe ab.....oder mache dann doch noch ein Fläschchen.
Ansonsten bin ich ganz glücklich!
Wenn mein Mann übernächste Woche wieder auf Arbeit ist, habe ich bestimmt ein bisschen mehr Zeit für Alles![]()
Schnee ich hab auch Probleme mit dem stillen, muss auch zufüttern, wie heißt denn der Tee? Und wo bekomm ic den her???? Ich bin so traurig das es mit dem Stilen seit gut 3 Tagen nicht mehr richtig klappt![]()
Der Stilltee von Weleda ist gut. Den Bio Stilltee von D* Drogerie kann ich nicht empfehlen. Ich selber trinke einen Stilltee aus losen Blättern den meine Hebi mir aufgeschrieben hat. Den kannste in der Apo zusammenstellen lassen.
Teemischung:
Dillsamen
Anis
Majoran
Kümmel
Fenchel
Melisse zu gleichen Teilen.
Es genügen 3 Tassen am Tag.
Ich kann Dich gut verstehen! Ich möchte auch unbedingt stillen, da ich damit das Risiko einer Altersdiabetis beim Kleinen verringern kann. Es ist echt anstrengend. Heute versuche ich es wieder ohne Flasche und der Kleine ruft jede Stunde und die Fütterung dauert dann nochmal 45 cm. Die Versuchung ist groß! Milch ist aber bislang da

17.03.2013 14:08
Hab heute wirklich schlecht geträumt. Und das verfolgt mich schon den ganzen Tag. Im Traum stosse ich meinen Kleinen ständig mit dem Kopf irgendwo an. Der blanke Horror
Dazu muss ich sagen, dass ich am Montag, am Tag der KH Entlassung, meinen Kleinen beim Hochheben vom Wickeltisch mit dem Kopf am Regal angestossen habe.
Er war vorher schon am weinen. Das bollern hat man aber schon gehört.
Er hat sich dann aber schnell wieder beruhigt und war nicht auffällig. Eine rote Stelle oder Bluterguss hatte er auch keinen. Die Hebi hat sich's angeschaut undgab Entwarnung.
Nun ist es bereits fast eine Woche her und das gibt mir echt immernoch keine Ruhe, könnt ja doch was passiert sein.....zum Mäuse melken.
Wie konnte ich auch nur so blöd sein......

Dazu muss ich sagen, dass ich am Montag, am Tag der KH Entlassung, meinen Kleinen beim Hochheben vom Wickeltisch mit dem Kopf am Regal angestossen habe.

Nun ist es bereits fast eine Woche her und das gibt mir echt immernoch keine Ruhe, könnt ja doch was passiert sein.....zum Mäuse melken.
Wie konnte ich auch nur so blöd sein......

17.03.2013 16:44
Zitat von Memmi:
Lotta ist jetzt 9 Tage alt. seit Dienstag bekommt sie keine MuMi mehr. Sie bekommt seit 5 Tagen etwa alle 3 Stunden Hipp Bio Combiotik PRE und hat nun seit zwei Tagen harten gelben Stuhl. Meistens mehrere Ködel. Eigentlich müsste der doch weich sein oder? Bauchweh hat sie nicht, also sie weint nicht. Sie drückt halt nur. Hat jemand nen Tipp was ich machen kann?
Also wir hatten auch Hipp und das hat unserer garnicht vertragen. Wir haben mittlerweile Humana plus, extra für Verstopfung, Blähungen und 3 Monatskollik, weil er durchs Hipp, sein ganzen Verdauungsystem durcheinander gebracht hat. Also ich würde die Nahrung wechseln. Wir hatten auch Kümmelzäpfchen, die helfen ihm auch.
17.03.2013 16:50
Ic fahre morgen früh nac Haus und Dienstag ist dann kuscheltag für Leonie und da kann es klingeln wie es will werd nur ans Telefon gehn
Villt. Hilft das

17.03.2013 16:55
Hallo maedels,
Oh Vera, ich druecke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. Es ist sicher im moment einfach alles zuviel.
Ismi, gut dass es dir wiederr besser geht.
Bei tut sich noch immer net viel. Bin gespannt auf den FA termin morgen abend. Morgen frueh geht's wieder zum ctg.
Ist heut voll eklig kalt und unsere heizung geht net richtig.
Schatzi und ich haben den ganzen mittag Canaster gespielt, jetzt macht er sich fertig zum dartspielen und ich bekomme dann besuch von ner Freundin und wir schauen die Tribute von Panem auf DVD. Freu mich schon.
Oh Vera, ich druecke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. Es ist sicher im moment einfach alles zuviel.
Ismi, gut dass es dir wiederr besser geht.
Bei tut sich noch immer net viel. Bin gespannt auf den FA termin morgen abend. Morgen frueh geht's wieder zum ctg.
Ist heut voll eklig kalt und unsere heizung geht net richtig.
Schatzi und ich haben den ganzen mittag Canaster gespielt, jetzt macht er sich fertig zum dartspielen und ich bekomme dann besuch von ner Freundin und wir schauen die Tribute von Panem auf DVD. Freu mich schon.
17.03.2013 18:11
Schneeeule, mach dich nicht verrückt, sowas passiert einfach. Wir haben schräge Wände und beim hochheben hab ich Sophia auch schon "angehauen" aber die Panelen geben nach, daher war es nicht so dramatisch. Wenn es richtig doll gewesen wäre, dann hätte es einen blauen Fleck gegeben. Warte bis sie krabbeln können, dann hauen die sich ständig.
17.03.2013 18:12
Zitat von schneeeule:
Hab heute wirklich schlecht geträumt. Und das verfolgt mich schon den ganzen Tag. Im Traum stosse ich meinen Kleinen ständig mit dem Kopf irgendwo an. Der blanke Horror![]()
![]()
![]()
Dazu muss ich sagen, dass ich am Montag, am Tag der KH Entlassung, meinen Kleinen beim Hochheben vom Wickeltisch mit dem Kopf am Regal angestossen habe.Er war vorher schon am weinen. Das bollern hat man aber schon gehört.
Er hat sich dann aber schnell wieder beruhigt und war nicht auffällig. Eine rote Stelle oder Bluterguss hatte er auch keinen. Die Hebi hat sich's angeschaut undgab Entwarnung.
Wie konnte ich auch nur so blöd sein......![]()
Das passiert dir noch öfter... Wir sind auch schon mal am Türrahmen hängen geblieben...
17.03.2013 20:57
Hihi, ich glaub mein Bauch hat sich gesenkt. Ich kann Sophia wieder drei Sätze am Stück vorlesen ohne Luftnot zu bekommen
Und ich taste den Hintern jetzt weiter unten. Gemerkt hab ich es allerdings nicht.

17.03.2013 21:33
Huhu ihr Lieben,
PNs wegen Namen beantworte ich morgen. Habe heute ein ganz anderes Problem und zwar geht es um meinen Freund. Er nimmt mir alles ab. Anfangs war ich froh drum, am ersten Tag, da ich mich ja nicht richtig erholen konnte und auch nicht richtig sitzen wegen Dammschnitt und sie war mir ja so fremd. Ich stille nicht und hab sie erst 2 mal gefüttert. Er reißt alles an sich. So wenig er sich in der Schwangerschaft gekümmert hat, umso mehr jetzt. Er wickelt sie, füttert sie, trägt sie rum wenn sie schreit und ich hab das. Ich hab nicht das Gefühl, ich bin ihre Mama, heute hat er mich angemacht, wieso ich sie rausnehme wenn sie schläft, ich hatte das Gefühl, sie hat Bauchweh und auf meinem Arm war sie dann auch ruhiger. Er begutachtet alles kritisch was ich tue und weiß alles besser. Heute hab ich ihn dann einfach machen lassen. Aber ich bin die Mama und doch nicht er, ich will für sie Sorgen und je weniger ich mache umso unsicherer werde ich im Umgang mit ihr. Ich weiß nicht weiter... Klar kann ich froh sein, dass er sie abgöttisch liebt, aber ich will doch auch für sie da sein... Sie ist mir immer noch fremd und ich hab richtig Angst mit ihr alleine zu sein, da er morgen einen Termin hat. Ich wollte ihr heute Tee geben, da die Hebamme meinte, das sei gut für den Bauch und er meinte, nein lieber Milch, Tee fülle nicht den Bauch... Und so geht das immer. Ich trau mich schon gar nichts machen und hab auch keinen Mutterinstinkt, bzw. selbst wenn ich ihn hätte könnte ich ihn nicht ausleben. Wenn ich alleine bin, laufen mir öfters die Tränen. Glaubt ihr das legt sich und sie ist mir irgendwann nicht mehr so fremd und ich weiß was sie braucht und möchte? Glaubt ihr, mein Freund übergibt mir irgendwann die Mutterrolle? Sorry wenn ich bissel wirr geschrieben hab, hab einfach nur Fetzen aufgeschrieben, die mir im Kopf rumfliegen...
Ich schäme mich, dass zu sagen, ich mag sie sehr gerne sogar und will dass es ihr gut geht. Aber so eine richtige Bindung?
Ich mach mir Sorgen.... Das ich sie nicht richtig lieben kann, so wie sie es verdient. Das ich nicht gut für sie Sorgen kann, hab auch Angst ihr weh zu tun wenn ich sie halte oder das Köpfchen nicht richtig zu halten und jedes mal kommt von ihm, mach lieber so oder so...
GLG
PNs wegen Namen beantworte ich morgen. Habe heute ein ganz anderes Problem und zwar geht es um meinen Freund. Er nimmt mir alles ab. Anfangs war ich froh drum, am ersten Tag, da ich mich ja nicht richtig erholen konnte und auch nicht richtig sitzen wegen Dammschnitt und sie war mir ja so fremd. Ich stille nicht und hab sie erst 2 mal gefüttert. Er reißt alles an sich. So wenig er sich in der Schwangerschaft gekümmert hat, umso mehr jetzt. Er wickelt sie, füttert sie, trägt sie rum wenn sie schreit und ich hab das. Ich hab nicht das Gefühl, ich bin ihre Mama, heute hat er mich angemacht, wieso ich sie rausnehme wenn sie schläft, ich hatte das Gefühl, sie hat Bauchweh und auf meinem Arm war sie dann auch ruhiger. Er begutachtet alles kritisch was ich tue und weiß alles besser. Heute hab ich ihn dann einfach machen lassen. Aber ich bin die Mama und doch nicht er, ich will für sie Sorgen und je weniger ich mache umso unsicherer werde ich im Umgang mit ihr. Ich weiß nicht weiter... Klar kann ich froh sein, dass er sie abgöttisch liebt, aber ich will doch auch für sie da sein... Sie ist mir immer noch fremd und ich hab richtig Angst mit ihr alleine zu sein, da er morgen einen Termin hat. Ich wollte ihr heute Tee geben, da die Hebamme meinte, das sei gut für den Bauch und er meinte, nein lieber Milch, Tee fülle nicht den Bauch... Und so geht das immer. Ich trau mich schon gar nichts machen und hab auch keinen Mutterinstinkt, bzw. selbst wenn ich ihn hätte könnte ich ihn nicht ausleben. Wenn ich alleine bin, laufen mir öfters die Tränen. Glaubt ihr das legt sich und sie ist mir irgendwann nicht mehr so fremd und ich weiß was sie braucht und möchte? Glaubt ihr, mein Freund übergibt mir irgendwann die Mutterrolle? Sorry wenn ich bissel wirr geschrieben hab, hab einfach nur Fetzen aufgeschrieben, die mir im Kopf rumfliegen...
Ich schäme mich, dass zu sagen, ich mag sie sehr gerne sogar und will dass es ihr gut geht. Aber so eine richtige Bindung?

GLG
17.03.2013 21:47
Hast du mit deinem Freund schonmal darüber geredet?
Es ist wichtig, das du dir jemanden suchst dem du dich anvertrauen kannst. Sei offen.
Das du dich noch unsicher fühlst und nicht realisiert hast, das es dein baby ist was für immer bei dir bleibt ist normal. Auch due Gefühle zu deiner Tochter werden von Zeit zu Zeit mehr werden. Wichtig ist, dass du mit deinem Freund redest.
Er muss dir den Freiraum mit eurer Tochter geben. Er kann ganz viel mit seinem verhalten versauen auch wenn er es gut meint.
Es ist wichtig, das du dir jemanden suchst dem du dich anvertrauen kannst. Sei offen.
Das du dich noch unsicher fühlst und nicht realisiert hast, das es dein baby ist was für immer bei dir bleibt ist normal. Auch due Gefühle zu deiner Tochter werden von Zeit zu Zeit mehr werden. Wichtig ist, dass du mit deinem Freund redest.
Er muss dir den Freiraum mit eurer Tochter geben. Er kann ganz viel mit seinem verhalten versauen auch wenn er es gut meint.
17.03.2013 22:15
Zitat von suppengrün:
Hast du mit deinem Freund schonmal darüber geredet?
Ja, er hat gestern sogar selber gemeint, er sieht es ein, dass er mir zu viel abnimmt, aber irgendwie lässt er mich auch nicht richtig machen und hat das wieder vergessen. Momentan herrscht Funkstille, da ich vorher gemeint hab, er kann seine Tochter nicht für sich alleine haben.
Als ich mich zurückgezogen hab heute im Schlafzimmer hat er mir sie nach einiger Zeit gebracht und auf den Arm gelegt und gemeint, es gäbe nur eine Mutter und die könne er nicht sein. Aber als ich wieder rüber kam ins Wohnzimmer wollte er sie wieder füttern. Ich finde auch, er packt sie zu wenig ein, sie hat immer kalte Füße z.B. hab ihr vorher eine Wärmflasche gemacht, aber er sieht das nicht ein und legt ihr immer nur eine dünne Decke drüber und meint, das reicht vollkommen z.B.
Ich bin aber wahrscheinlich auch selber Schuld, ich hab ihn ja die ersten 2 Tage auch machen lassen und war dankbar dafür. Aber ich merke halt, dass ich mich immer weniger traue und schäme mich richtig dafür. Weil mich auch niemand ermutigt und sagt, komm mach mal, du schaffst das, eher das Gegenteil von ihm halt und so traue ich mir immer weniger zu und glaube die Maus merkt auch, dass ich ziemlich unsicher mit ihr umgehe.
17.03.2013 22:30
Ich glaube du musst ihm sagen, wie es dir geht. Woher soll er es wissen. Immer wieder sagen, das mach ich jetzt. Nutze die Zeit, wenn er einen Termin hat. Sag ihm, dass du es toll findest, dass er dir so hilft, aber sag ihm auch, dass du keine Bindung aufbauen kannst, wenn er alles macht. Teilt euch die Arbeit doch auf. Auf die Dauer wird es deinen freund auch schlauchen wenn er alles allein macht.
Ich hab auch gelesen, dass man Bonding nachholen kann. Indem man zusammen badet - Mama und Kind und die Zweisamkeit genießt. Geht aber erst, wenn der Nabel ab ist glaub ich.
Ich hab auch gelesen, dass man Bonding nachholen kann. Indem man zusammen badet - Mama und Kind und die Zweisamkeit genießt. Geht aber erst, wenn der Nabel ab ist glaub ich.
17.03.2013 22:40
@ ice: hast du mal mit deiner Hebamme darüber gesprochen? Die kennen solche Situationen sicherlich und wissen auch gut wie man damit umgehen kann...
17.03.2013 22:40
Zitat von ismi82:
Ich glaube du musst ihm sagen, wie es dir geht. Woher soll er es wissen. Immer wieder sagen, das mach ich jetzt. Nutze die Zeit, wenn er einen Termin hat. Sag ihm, dass du es toll findest, dass er dir so hilft, aber sag ihm auch, dass du keine Bindung aufbauen kannst, wenn er alles macht. Teilt euch die Arbeit doch auf. Auf die Dauer wird es deinen freund auch schlauchen wenn er alles allein macht.
Ich hab aber Angst mit ihr alleine zu sein.
Ich möchte einfach, dass er auch meine Meinung akzeptiert.
Ich rede auf jeden Fall nochmal mit ihm.
17.03.2013 22:41
Zitat von lalelu81:
@ ice: hast du mal mit deiner Hebamme darüber gesprochen? Die kennen solche Situationen sicherlich und wissen auch gut wie man damit umgehen kann...
Nein, meine Hebamme ist nicht gerade die herzlichste. Habe es versucht, aber sie hat dafür kein Verständnis.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt