Januar/Februar/Märzbabys 2013
12.08.2012 13:56
Zitat von suppengrün:
Zitat von ismi82:
Fundusstan wurde bei mir erst in der 30. SSW eingetragen mit 3/N. Jetzt hab ich noch keinen Mutterpass. Ich spüre auch noch nichts, allerdings erschwert meine Kaiserschnittnarbe das.
danke für deine antwort. irgendwie werde ich hier immer c
Mhronisch überlesen.![]()
bei mir wurde jetzt schon n+3 eingetragen. kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt...
![]()
bei miener tochter wurde erst später eingetragen... ich weiss jetzt gar nicht ab wann aber da ging es nicht schon bei 9+0 mit n+3 los...
mach dir nix draus

Ich werd immer ueberlesen... Deswegen schreib ich auch kaum mehr...
---
Bei mir steht noch nix im mupa...
12.08.2012 13:59
ich musseuch jetzt mal etwas ein bischen ekliges fragen.
Was macht ihr wenn euch schlecht ist?
Gebt ihr der Übelkeit nach und brecht, oder versucht ihr das gegessene so lange wie irgend möglich drin zu behalten?
ich frage mich grad was besser ist.
wie man die Übelkeit vielleicht besser in den Griff bekommt.
danke
Was macht ihr wenn euch schlecht ist?
Gebt ihr der Übelkeit nach und brecht, oder versucht ihr das gegessene so lange wie irgend möglich drin zu behalten?
ich frage mich grad was besser ist.
wie man die Übelkeit vielleicht besser in den Griff bekommt.
danke
12.08.2012 14:00
Zitat von Caracaza:
Zitat von Mallo:ich schätze mal,dass sich die dame einfach nur verschrieben hatte und statt s bei ihr n geschrieben hat
Hey, bei mir steht S+2.
Manche schreiben aber auch nicht jeden Tag, sodass man auch nicht von allen eine Antwort erwarten kann. ich zb hatte gestern keine Zeit, da meine Kleine 1 Jahr alt geworden ist.![]()
ich würd mich deswegen auch nicht so verrückt machen suppengrün und montag einfach den fa anrufen
![]()
*
und alles gute nachträglich an das kleine geburtstagskind![]()
Vielen lieben Dank, werde ich ausrichten.

12.08.2012 14:01
Zitat von Caracaza:
Zitat von Caracaza:achja..auch wenn man nur von der hebamme betreuit wird hat man die 3 pflichtus mein ich
Zitat von Schrulli:ja..es gibt 3 modelle.. entweder nur fa, nur hebamme, oder kombiniert
Übernimmt die Hebammenbetreuung IMMER die Krankenkasse?
kann es gleich nochmal in meinem schlauem buch nachschlagen,aber ich mein so in etwa stand es dort
![]()
... ich werd es aber genauso wie... ach mist... nun hab ich den namen vergessen
(sorry) naja..auf jeden fasll,dass ich alle 2 wochen einen termin hab mit fa und hebamme im wechsel
![]()
Das war ich

Das mit den 3 Modellen ist richtig, und wenn man sich bei irgendwas unsicher ist, einfach die KK anrufen. Aber auf eine Hebammenbetreuung hat man immer Anspruch wenn man gesetzlich versichert ist, bei privat nachfragen. Die Rufbereitsschaftspauschale wird manchmal nicht übernommen, das sind so um die 200€. Viele Hebis bieten da aber auch
Ratenzahlungen an, dann ist das ganz gut zu stemmen.
Meine Mama ist ganz neidisch geworden, als ich ihr von meiner "Betreuung" erzählt habe. Die hat mich damals jung und ungewollt bekommen, hatte ne schreckliche Geburt und saß dann mit einem ständig schreiendem Baby heulend zu Hause. War keiner da der helfen konnte, und die Zeit war für uns beide ganz schrecklich.

Als ich ihr gesagt habe, dass sie auch damals schon den Anspruch auf eine Hebi gehabt hätte, die ins Haus kommt und ihr zeigt, wie das denn alles so funktioniert mit einem Baby hatte die Tränen in den Augen...
12.08.2012 14:03
Zitat von lilu88:
Mensch BineyBaby,du bist ja schon in der 13. Woche!!! Ich glaub du bist am weitesten von uns allen oder? Toll,dass die kritische Zeit bei dir vorbei ist!! Ich kann es kaum erwarten bis ich endlich soweit bin =)

12.08.2012 14:12
anrufen werde ich am montag sowieso. war diesmal bei der urlaubsvertretung (ist eine gemeinschaftspraxis) und die fa war diesmal echt nicht toll gewesen.
leider hat sie den mupa fertig gemacht. die haben auch den et falsch eingetragen, vorerkrankungen wurden nicht mit notiert und unfreundlich war die auch wie sau. das baby hat sie sich nicht ordentlich angeguckt. die hat nur schnell nen bild gemacht und das wars dann. zu der will ich nie wieder. aber so wies aussieht, habe ich den nächsten termin wieder bei ihr und das will ich am montag abklären... bei der fühle ich mich überhaupt nicht wohl. und wenn sie jetzt schon so schludrig ist, wie soll dann erst das screening werden.
@philly
ja, ich schreibe hier auch nur noch ganz selten. werde sowieso jedesmal gekonnt überlesen.
leider hat sie den mupa fertig gemacht. die haben auch den et falsch eingetragen, vorerkrankungen wurden nicht mit notiert und unfreundlich war die auch wie sau. das baby hat sie sich nicht ordentlich angeguckt. die hat nur schnell nen bild gemacht und das wars dann. zu der will ich nie wieder. aber so wies aussieht, habe ich den nächsten termin wieder bei ihr und das will ich am montag abklären... bei der fühle ich mich überhaupt nicht wohl. und wenn sie jetzt schon so schludrig ist, wie soll dann erst das screening werden.
@philly
ja, ich schreibe hier auch nur noch ganz selten. werde sowieso jedesmal gekonnt überlesen.
12.08.2012 14:18
Zitat von suppengrün:
anrufen werde ich am montag sowieso. war diesmal bei der urlaubsvertretung (ist eine gemeinschaftspraxis) und die fa war diesmal echt nicht toll gewesen.
@philly
Och, da ist eine aber eingeschnappt

Man versucht immer alles zu lesen, und auch zu antworten wo man
Ahnung von hat, aber das ist schon immer arg viel

Bei so einer unfreundlichen FA würde ich auch nicht mehr hingehen, gibt es bei euch in der Nähe auch andere? Meine FÄ ist mir von meinem Hausarzt empfohlen worden, weil ich mit der anderen auch unzufrieden war. Die Tests kannst du sonst kurzfristig auch in einem KH machen lassen, wenn du so schnell keine neue FA findest
12.08.2012 14:19
Zitat von suppengrün:
@philly
hey suppengrün,
das ist bestimmt keine absich. dadurch dass immer mehrere Fragen / Themen sind geht vielleicht mal eins unter. Aber das heißt doch nicht, dass du mit absicht überlesen wirst.
kommt bestimmt von den Hormomen; dass es dich soo trifft.

12.08.2012 14:22
Zitat von suppengrün:
@philly
Oh man suppengrün, dann würde ich auch definitiv wechseln. das geht ja mal garnicht. Also wenn das bei einer Routine Vorsorge untersuchung so ist bin ich die letzte die was sagt aber nicht bei ner Schwangeren. Das geht mal absolut garnicht. Ich mein man verunsichert ja die werdende mami auch und ich will einfach immer nur hören das es den babys gut geht und es auch sehen. Aber es soll schon ein normaler US gemacht werden. Und kein abspeisten. So unterm Motto ja da bekomm ich jetzt Kohle für....
12.08.2012 14:23
es trifft mich nicht, und ich bin auch nicht eingeschnappt es ist einfach fakt... ist ja auch egal jetzt...
wie gesagt, ich bin in einer gemeinschaftspraxis und wurde von der fa jetzt egtl nur als urlaubsvertretung behandelt. mit der anderen bin ich super zufrieden. deswegen werde ich am montag sowieso nochmal anrufen um bescheid zu geben das ich auf alle fälle wieder zu meiner fa möchte.
wie gesagt, ich bin in einer gemeinschaftspraxis und wurde von der fa jetzt egtl nur als urlaubsvertretung behandelt. mit der anderen bin ich super zufrieden. deswegen werde ich am montag sowieso nochmal anrufen um bescheid zu geben das ich auf alle fälle wieder zu meiner fa möchte.
12.08.2012 14:25
Mal was komisches: Am Anfang der SS hab ich voll deie Krise bekommen, habe versuche meine Stimmungsschwankungen bestmöglich zu kontrollieren und nicht so rauszulassen. Aber auf einmal fing mein
Mann an völlig rumzuzicken! War ganz übel, haben häufig gestritten und ich geheult. Normalerweise ist er nämlich ganz ausgeglichen und beruhigt mich Nudel immer
Jetzt hat er letztens im TV gesehen, das schwangere Frauen wohl Hormone "ausdünsten" und die Männer somit "mitschwanger" werden und das auch zu Stimmungsschwankungen führen kann?!
Hab mal im internet nachgeschaut, und da steht tatsächlich, das werdende Papis einen erhöhten Östrogenwert haben!!!
Fand ich Hammer
Auf jeden Fall viel gelacht und jetzt läuft es wieder besser mit uns beiden Hormonbomben
War/ist das bei euch auch so?
Mann an völlig rumzuzicken! War ganz übel, haben häufig gestritten und ich geheult. Normalerweise ist er nämlich ganz ausgeglichen und beruhigt mich Nudel immer

Jetzt hat er letztens im TV gesehen, das schwangere Frauen wohl Hormone "ausdünsten" und die Männer somit "mitschwanger" werden und das auch zu Stimmungsschwankungen führen kann?!
Hab mal im internet nachgeschaut, und da steht tatsächlich, das werdende Papis einen erhöhten Östrogenwert haben!!!
Fand ich Hammer

Auf jeden Fall viel gelacht und jetzt läuft es wieder besser mit uns beiden Hormonbomben

12.08.2012 14:36
Zitat von bineybaby:
Mal was komisches: Am Anfang der SS hab ich voll deie Krise bekommen, habe versuche meine Stimmungsschwankungen bestmöglich zu kontrollieren und nicht so rauszulassen. Aber auf einmal fing mein
Mann an völlig rumzuzicken! War ganz übel, haben häufig gestritten und ich geheult. Normalerweise ist er nämlich ganz ausgeglichen und beruhigt mich Nudel immer![]()
Fand ich Hammer![]()
Auf jeden Fall viel gelacht und jetzt läuft es wieder besser mit uns beiden Hormonbomben![]()
![]()
Ja und wie das bei uns ist... Total schlimm, er steht auf gibt mir ein Kuss macht sich fertig für die Arbeit und schon geht es los. Schatz machst du mir ein Kaffee?
Ja 5 min noch.
Hallo? Die 5 min sind vorbei und wo ist mein Kaffee??
Oder wenn er abends Duschen geht.
Schatz ich gehe jetzt Duschen holst du mir meine Sachen?
Bin ich deine dienstfrau??
Ne aber du kannst auch mal was machen. Sehr nett
12.08.2012 14:40
Huhu mädels, erstmal denke ich das hier keiner gekonnt überlesen wird, sondern es einfach immer nur verdammt viel zu lesen ist und zu antworten wenn man auf alles einginge...ich denke jeder schreibt zu den themen was wo er ahnung von hat.
Dann zum thema Hebamme, bei uns in der gegend gibt es 2 hebammen, die freiberuflich und nicht im krankenhaus arbeiten. Die eine habe ich bis jetzt erreicht, sie nimmt schwangere erst ab der 23. Woche an...also hab ich noch ewig zeit und werd dann wohl auch nur einen gvk bei ihr machen falls der noch nicht voll ist, weil ich mich auch erst in der 23. Woche anmelden darf. Irgendwie doof finde ich. Und die andere habe ich noch nicht erreicht, da sie auch immer sehr ausgebucht ist. Von ihr wurde mir allerdings auch abgeraten weil es ihr nur ums geld geht. Da ich mit meinem fa aber sowieso sehr sehr zufreiden bin und dort alle untersuchungen kostenlos bekomme, werd ich jedes mal zu ihm fahren auch wenn es über 30km jedes mal sind. Aber was solls, da fühl ich mich wohl und der fa nimmt sich auch jedes mal ne stunde zeit für mich, muss auch nicht ewig im wartezimmer sitzen, da ich pünktlich zum bestellten termin dran komme.
So ansonsten gehts mir zur zeit sehr gut, habe keine beschwerden und freu mich auf den urlaub. Mit den hormonen hab ich auch nicht wirklich zu kämpfen, alles beim alten, mit schatzi läufts auch super, wir streiten uns nicht...naja hoffe euch allen geht es auch gut, wünsch euch noch einen schönen sonntag! Ach und morgen ist ww!
11+0
Dann zum thema Hebamme, bei uns in der gegend gibt es 2 hebammen, die freiberuflich und nicht im krankenhaus arbeiten. Die eine habe ich bis jetzt erreicht, sie nimmt schwangere erst ab der 23. Woche an...also hab ich noch ewig zeit und werd dann wohl auch nur einen gvk bei ihr machen falls der noch nicht voll ist, weil ich mich auch erst in der 23. Woche anmelden darf. Irgendwie doof finde ich. Und die andere habe ich noch nicht erreicht, da sie auch immer sehr ausgebucht ist. Von ihr wurde mir allerdings auch abgeraten weil es ihr nur ums geld geht. Da ich mit meinem fa aber sowieso sehr sehr zufreiden bin und dort alle untersuchungen kostenlos bekomme, werd ich jedes mal zu ihm fahren auch wenn es über 30km jedes mal sind. Aber was solls, da fühl ich mich wohl und der fa nimmt sich auch jedes mal ne stunde zeit für mich, muss auch nicht ewig im wartezimmer sitzen, da ich pünktlich zum bestellten termin dran komme.
So ansonsten gehts mir zur zeit sehr gut, habe keine beschwerden und freu mich auf den urlaub. Mit den hormonen hab ich auch nicht wirklich zu kämpfen, alles beim alten, mit schatzi läufts auch super, wir streiten uns nicht...naja hoffe euch allen geht es auch gut, wünsch euch noch einen schönen sonntag! Ach und morgen ist ww!

12.08.2012 14:50
Zitat von suppengrün:
Zitat von ismi82:
Fundusstan wurde bei mir erst in der 30. SSW eingetragen mit 3/N. Jetzt hab ich noch keinen Mutterpass. Ich spüre auch noch nichts, allerdings erschwert meine Kaiserschnittnarbe das.
danke für deine antwort. irgendwie werde ich hier immer chronisch überlesen.![]()
bei mir wurde jetzt schon n+3 eingetragen. kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt...
![]()
bei miener tochter wurde erst später eingetragen... ich weiss jetzt gar nicht ab wann aber da ging es nicht schon bei 9+0 mit n+3 los...
Ja, das mit dem chronisch überlesen ist leider bei mir auch so. Selten antwortet mal jemand

Vielleicht ist ja S+3 gemeint? Du meinst ja, das könnte passen oder? Vielleicht wurde es wirklich falsch eingetragen. S+3 kann ich leider bie mir nicht fühlen, da ist die Narbe. Ist auch blöd.
12.08.2012 14:56
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
Zitat von ismi82:
danke für deine antwort. irgendwie werde ich hier immer chronisch überlesen.![]()
![]()
Ja, das mit dem chronisch überlesen ist leider bei mir auch so. Selten antwortet mal jemand![]()
Vielleicht ist ja S+3 gemeint? Du meinst ja, das könnte passen oder? Vielleicht wurde es wirklich falsch eingetragen. S+3 kann ich leider bie mir nicht fühlen, da ist die Narbe. Ist auch blöd.
wie gesagt, ich werde montag so oder so beim fa anrufen und da gleich nachfragen. wenn ich mich nicht täusche, kann ich die gebärmutter ungefähr 3-4 finger unter meinem nabel spüren.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt