Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
mellit
791 Beiträge
06.09.2013 12:16
in die flasche ist schlecht, da ich noch stille
hab es heute morgen mal versucht mit in die beikost...keine chance, er merkt das sofort und verweigert alles, obwohl es gar nicht so schlecht schmeckt...
wie genau macht ihr die zwiebelsäckchen?
ihm gehts nämlich auch viel besser und er hat auch kein fieber mehr, nichtmal temperatur (37°) und da finde ich ab echt unnötig...weil ich denk ich mal gelernt hab, dass zu ner entzündung viren und/oder bakterien gehören und dazu immer fieber...

bei uns in der M*** Drogerie ist denen egal, welche packung windeln man mit den gutscheinen kauft.
einfach mal ausprobieren...wenn jemand was sagt: "upps, die gehören da gar nicht dazu, entschuldigung, ist mir gar nicht aufgefallen!"
hab das anfangs mit den new baby so gemacht, weil die da erst auch nicht dabei waren, aber angesprochen hat mich da nie jemand, hab sie immer bekommen

steph28
4167 Beiträge
06.09.2013 12:22
Wie nehmen auch die SimplyDry, kommen damit super zu recht. Wir hatten dafür auch Gutscheine von dm.
Es tut mir leid, dass ihr alle so schlechte Nächte habt unsere sind im Moment echt ruhig, sie schläft halt durch. Ich wette sie hebt sich die anstrengende Phase für Oktober auf, wenn ich wieder in die Uni muss
Ende September haben wir jetzt Eingewöhnung beim Tagespapa, mulmig ist mir irgendwie schon, auch wenn sie jedesmal voll lacht, wenn sie ihn sieht. Sind ja auch immer nur zwischen zwei und vier Stunden, aber blöd ist es trotzdem.
KleineHexe
15073 Beiträge
06.09.2013 12:57
Zitat von steph28:

Wie nehmen auch die SimplyDry, kommen damit super zu recht. Wir hatten dafür auch Gutscheine von dm.
Es tut mir leid, dass ihr alle so schlechte Nächte habt unsere sind im Moment echt ruhig, sie schläft halt durch. Ich wette sie hebt sich die anstrengende Phase für Oktober auf, wenn ich wieder in die Uni muss
Ende September haben wir jetzt Eingewöhnung beim Tagespapa, mulmig ist mir irgendwie schon, auch wenn sie jedesmal voll lacht, wenn sie ihn sieht. Sind ja auch immer nur zwischen zwei und vier Stunden, aber blöd ist es trotzdem.

Tages papa? ist ja sehr ungewöhnlich . Wie kam es den dazu?
lilu88
2848 Beiträge
06.09.2013 12:58
Zitat von ismi82:

Was hat sie denn jetzt Lilu? Allerdings bin ich eh der falsche Ansprechpartner. Ich kauf die Sachen immer genau dann wenn ich merke die Größe wird zu klein. Wenn man auf Vorrat kauft, dann ist oft soviel was man eh nicht anzieht. Daher immer grad dann immer grad das was sie braucht.

Jetzt hat sie 68/ 74...
06.09.2013 13:02
Zitat von KleineHexe:

Zitat von steph28:

Warum?
Gibt doch auch Erzieher
suppengrün
13851 Beiträge
06.09.2013 15:57
Mellit, du nimmst ein dünnes Tuch (küchenhandtuch oder mullwindel), schneidest die zwiebel in feine Würfel. Packst die in das Tuch und drehst dann über den zwiebeln zusammen. So das du quasi eine knolle hast und das Tuch durch den Saft nass wird. Das legst du dann aufs Ohr.

Das mit den Gutschein muss ich mal probieren... Ich bin immer so ehrlich und hab dann nen schlechtes Gewissen.
steph28
4167 Beiträge
06.09.2013 18:20
Zitat von Enemenebu:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von steph28:

Warum?
Gibt doch auch Erzieher

Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich am Anfang auch ein bisschen skeptisch. Aber er macht das zusammen mit seiner Frau in einem Haus. Sie hat fünf Kinder (ca. 2Jährige) und er hat fünf Kinder (0-1 Jährige). Jeder hat seinen eigenen Gruppenraum und eigenen Schlafraum, sonst wird alles gemeinsam genutzt. Und seine tolle Art hat alle Zweifel beseitigt! Die Kleine liebt ihn jetzt schon.
Auf ihn aufmerksam geworden, bin ich eher aus praktischen Gründen. Das Haus von denen ist direkt an der Uni und die anderen Eltern sind auch alle Studenten. So hab ich die Möglichkeit sie direkt vor den Vorlesungen hinzubringen und direkt danach wieder abzuholen.
06.09.2013 20:04
Mein Mann will auch auf Erzieher umlernen, weil die gesucht werden. Und die Kinder mögen ihn total

Wir nehmen tags die Rossmann-Windeln. Da reichen sie. In den Willkommenspaketen von Rossmann und DM gab es jeweils auch simply dry Gutscheine.
06.09.2013 20:08
wir nehmen schon etwas länger die 4er...nachdem wir einiges durchprobiert haben sind wir nun tags,wie nachst bei den baby dry (die "grünen") von pampers geblieben
06.09.2013 20:38
Zitat von caracaza:

wir nehmen schon etwas länger die 4er...nachdem wir einiges durchprobiert haben sind wir nun tags,wie nachst bei den baby dry (die "grünen") von pampers geblieben

Die haben wir auch, jeweils für beide Kids.
KleineHexe
15073 Beiträge
06.09.2013 20:40
Zitat von Enemenebu:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von steph28:

Warum?
Gibt doch auch Erzieher

Find ich gut .
06.09.2013 20:41
Zitat von Enemenebu:

Zitat von caracaza:

Die haben wir auch, jeweils für beide Kids.
wir gott sei dank nur noch für ein kind..wobei der große am ende nurnoch die höschenslips hatte,als er trocken wurd
06.09.2013 20:42
Wann wurde deiner denn trocken cara?
06.09.2013 20:46
Zitat von Enemenebu:

Wann wurde deiner denn trocken cara?
kurz nachdem cassy geboren wurde
06.09.2013 20:47
Wer bei Facebook ist da einfach mal Sparbaby liken. Die zeigen immer die günstigsten Angebote rund ums Baby. Auch oft Windeln. Man verpasst das ja sonst oft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt