Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
23.09.2013 15:24
Anna hat Bronchitis Zum Glück gibts kein AB sondern etwas bronchenerweiterndes. Und NAsentropfen, das wird ein Spaß, das mag sie garnicht. 2 Stunden mussten wir warten, trotz dass wir einen Termin hatten....
23.09.2013 15:24
Ach so, Brei mit 3 Monaten geht garnicht. Aber manche wissen es eben besser.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.09.2013 15:26
Gute Besserung an Anna.
Da geht ja mal gar nicht , die haben euch 2Stunden warten lassen.
23.09.2013 15:31
Das ist leider normal in der Praxis. Wenn die Ärztin nicht total nett und sehr gewissenhaft wäre, hätten wir uns schon eine andere gesucht. Daher zögern wir halt jeden Besuch raus so lange es nicht mehr ghet. Auch blöd. Das eine Kind wollte nicht mehr warten und hat ins Behandlungszimmer gek*** Dann war erstmal Großputz und Desinfektion angesagt

Leider gibt es hier nicht so viele Kinderärzte. Einer noch, der macht auch in der Klinik die Us, da gehts schneller, der ist aber oberflächlicher. Obwohl er zum Glück grad in seiner Praxis war (abends halb neun) als ich im OP war und so Anna gleich untersuchen konnte nach der Geburt.
23.09.2013 15:40
2 Stunden ist noch wenig, ohne wochen vorher einen Termin zu haben wartet man in der offenen Sprechstunde ab 3 Stunden.

Mit Termin so 1-2.

MelliV82
7929 Beiträge
23.09.2013 15:48
Arme Anna, hoffe es geht ihr bald besser.

Solange warten? Puh echt heftig. Aber gut wenn ihr mit der aerztin so zufrieden seid nimmt man halt einiges in Kauf.

Hoffe eure nacht heute wird besser, damit du auch mal etwas zur ruhe kommst.

@ flocke, das mit dem brei ist heftig. Hast du die Mama mal drauf angesprochen? Vielleicht weiss sie es ja wirklich nicht.
23.09.2013 15:49
Zitat von Enemenebu:

2 Stunden ist noch wenig, ohne wochen vorher einen Termin zu haben wartet man in der offenen Sprechstunde ab 3 Stunden.

Mit Termin so 1-2.

Na dann bin ich ja beruhigt Bei Sophia waren es auch schon 3 Stunden. Aber die ist ja schon größer. Aber mit Baby ist das echt krass. Dazwischen waren auch immer wieder Us.

Wir sind halt verwöhnt von unserer ersten Kinderärztin. Sie war schon kurz vor der Rente, aber sie hatte ein System das war unschlagbar. Sie hatte Dienstags immer Müttersprechstunde (Babys wollte sie einmal im Monat oder so sehen), da durfte man nur mit Termin kommen. Sonst gabs einen Anschiss Und auch sonst musste man IMMER vorher anrufen und bekam dann aber auch immer eine Zeit gesagt wann es passt. Sie hatte sogar Sa und So eine Stunde offen. So sparten wir uns oft die Notaufnahme. Sie war einfach Ärztin mit Leidenschaft. Da haben wir wirklich NIE länger als 10 Minuten gewartet.

Leider ist sie in Rente gegangen als Sophia 2 war.
23.09.2013 15:51
Zitat von MelliV82:

@ flocke, das mit dem brei ist heftig. Hast du die Mama mal drauf angesprochen? Vielleicht weiss sie es ja wirklich nicht.

Hm, dann dürfte sie ja nicht mal lesen können. Auf den Gläsern steht doch nach dem 4. Monat.
23.09.2013 15:52
Danke Melli, ja ich hoffe die Nacht wird besser. Mehr Schlaf wäre schon gut.
lalelu81
3730 Beiträge
23.09.2013 16:00
naja ich sehees zu 100% wie ihr aber wenn ich jung und unsicher wäre und mehr auf das Wort meiner SchwiMu hören würde wäre es bei uns auch so gelaufen...da kamen sogar ganz früh Kartoffeln in die Flaschenmilch...
MelliV82
7929 Beiträge
23.09.2013 16:23
Geht mir genauso Lalelu, "gib dem armen kind doch endlich mal ein stueck Fleischwurst" "NEIN" "du goennst dem armen kind aber auch garix. Vielleicht ein keks?" Arrrrgggg

Stellt euch vor, mein armes kind bekommt immernoch Milch wie kann ich nur. (Also nicht nur, aber schwiegis meinen waere net noetig, mit 6 Monaten koennte man vom Tisch VOLL mitessen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
23.09.2013 16:24
Zitat von MelliV82:

Geht mir genauso Lalelu, "gib dem armen kind doch endlich mal ein stueck Fleischwurst" "NEIN" "du goennst dem armen kind aber auch garix. Vielleicht ein keks?" Arrrrgggg

Stellt euch vor, mein armes kind bekommt immernoch Milch wie kann ich nur. (Also nicht nur, aber schwiegis meinen waere net noetig, mit 6 Monaten koennte man vom Tisch VOLL mitessen.

Jonas liebt Fleischwurst

Also 3 Monate finde auch auch zu früh. Aber dennoch muss jeder selbstentscheiden, wann er seinem Kind was gibt.

Jonas bekommt alles, was wir auch essen und er liebt es. Er mag fast garkeine Flasche mehr haben.
Pusteblume13
20311 Beiträge
23.09.2013 16:24
Zitat von MelliV82:

Jonas liebt Fleischwurst

Also 3 Monate finde auch auch zu früh. Aber dennoch muss jeder selbstentscheiden, wann er seinem Kind was gibt.

Jonas bekommt alles, was wir auch essen und er liebt es. Er mag fast garkeine Flasche mehr haben.
23.09.2013 16:25
Zitat von lalelu81:

naja ich sehees zu 100% wie ihr aber wenn ich jung und unsicher wäre und mehr auf das Wort meiner SchwiMu hören würde wäre es bei uns auch so gelaufen...da kamen sogar ganz früh Kartoffeln in die Flaschenmilch...

Wer kommt denn bitte auf die Idee Kartoffeln in die Flasche zu tun? Meine Mama hat mir auch schon mit 3 Monaten Grießbrei gefüttert weil ich immer so gebrüllt habe und sie meinte ich hab Hunger...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.09.2013 16:30
ja ich habe sie drauf angesprochen. sie meinte nur es geht mich nichts an. und sie sei ja fast schon 4monate.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt