Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
30.09.2013 14:26
ne suppe meinte ich
danke dass kannte ich noch nich wobei "polyysaccharide" jaauch vielfachzucker sind, ganz verstehen tueich es nicht...
30.09.2013 14:38
Zitat von snoopy-mama:

Ich hab meine Periode schon seit April....
Hach habt ihr es alle gut gehabt....

Ich überlege jetzt mir die Spirale setzten zu lassen. Hab aber etwas Angst davor. Sterilieseren machen die noch nicht St mit 35 oder aus gesundheitlichen gründen.... Finde ich etwas schade das heißt noch 10 Jahre warten...

Spirale setzen ist nicht so schlimm. Wehen sind schlimmer Mit Sterilisieren hab ich auch schon überlegt, bei mir wäre es ja auch gesundheitsbedingt. Aber es ist doch so endgültig...
30.09.2013 14:39
Zitat von Zuckerstaub:

Hab mal eine frage an euch.

Sophia hat heute schon 4 mal die Windel voll gehabt (Stuhlgang)
Die ersten zweimale etwas haerter (dunkel) und jetzt die zweimale duenner (heller) das ist doch nicht normal das man 4 mal am Tag stuhlgang hat vorallem seit heute morgen 7 Uhr bis 13 Uhr.

Zaehnchen sind noch nicht in sicht und sonst geht es ihr auch gut.

Kennt das jemand von euen Knirpse, oder soll ich mal zum KA?

Doch, das ist normal, das haben wir teilweise auch. Das kommt davon, dass Brei ganz anders verwertet wird. Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen zum Arzt zu gehen, außer es ist wirklich flüssig. Aber so klingt es nicht.
Zuckerstaub
443 Beiträge
30.09.2013 14:44
Zitat von ismi82:

Zitat von Zuckerstaub:

Hab mal eine frage an euch.

Sophia hat heute schon 4 mal die Windel voll gehabt (Stuhlgang)
Die ersten zweimale etwas haerter (dunkel) und jetzt die zweimale duenner (heller) das ist doch nicht normal das man 4 mal am Tag stuhlgang hat vorallem seit heute morgen 7 Uhr bis 13 Uhr.

Zaehnchen sind noch nicht in sicht und sonst geht es ihr auch gut.

Kennt das jemand von euen Knirpse, oder soll ich mal zum KA?

Doch, das ist normal, das haben wir teilweise auch. Das kommt davon, dass Brei ganz anders verwertet wird. Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen zum Arzt zu gehen, außer es ist wirklich flüssig. Aber so klingt es nicht.
Ne richtig Fluessig ist es nicht, da bin ich ein bisschen beruhigt das es normal ist. Ich hoffe ja das beld die ersten Zaehnchen kommen
01.10.2013 10:30
Hallo Mädels ,

ich bräuchte ein Ratschlag bzgl. Abstillen.
Erik isst mittlerweile seine 3 Breie. Der Abendbrei wird mit PRE Milch angemacht. Damit er ihm schmeckt wird viel Obst reingemischt. Gestillt wird Erik noch 3 mal. Einmal nachts, frühs nach dem Aufstehen und vormittags noch einmal. Milch gibt es bei mir nur noch in einer Brust und diese geht langsam zurück. Und mittlerweile ist der Punkt erreicht, das ich nun abstillen möchte.
Hab es mit der Flasche probiert. Er nimmt sie aber sobald die Milch in den Mund kommt wird verweigert und geweint, bis ich wieder stille.
Ganz am Anfang musste ich auch zufüttern und da gab es keine Probleme. Da hat Erik alles genommen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
suppengrün
13851 Beiträge
01.10.2013 10:34
Zitat von schneeeule:

Hallo Mädels ,

Erik isst mittlerweile seine 3 Breie. Der Abendbrei wird mit PRE Milch angemacht. Damit er ihm schmeckt wird viel Obst reingemischt. Gestillt wird Erik noch 3 mal. Einmal nachts, frühs nach dem Aufstehen und vormittags noch einmal. Milch gibt es bei mir nur noch in einer Brust und diese geht langsam zurück. Und mittlerweile ist der Punkt erreicht, das ich nun abstillen möchte.
Hab es mit der Flasche probiert. Er nimmt sie aber sobald die Milch in den Mund kommt wird verweigert und geweint, bis ich wieder stille.
Ganz am Anfang musste ich auch zufüttern und da gab es keine Probleme. Da hat Erik alles genommen.

Hört sich so an als.würde ihm die Milch nicht schmecken. Du könntest etwas obstbrei oder Saft reinmachen damit es anders schmeckt.
01.10.2013 10:39
Zitat von suppengrün:

Zitat von schneeeule:

Hallo Mädels ,

Hört sich so an als.würde ihm die Milch nicht schmecken. Du könntest etwas obstbrei oder Saft reinmachen damit es anders schmeckt.

Wäre eine Idee! Ich hab mir auch schon überlegt etwas abgepumpte Mumi mit reinzumischen, bis er auf den Geschmack gekommen ist.
Die Pre Milch schmeckt meiner Ansicht genauso wie meine Mumi
Sternchen1703
390 Beiträge
01.10.2013 16:34
Zitat von schneeeule:

Hallo Mädels ,

Hallo,ich bin auch grad am Abstillen,habe vor ein paar Tagen,die Stillmahlzeit am Morgen durch eine Flasche ersetzt,die ersten drei Tage hat sie mich angeschaut wie ein Auto,mehrmals ausgespuckt aber dann doch getrunken.stille jetzt nur noch Nachts bei Bedarf.
Hoffe das es bei euch auch klappt.
suppengrün
13851 Beiträge
01.10.2013 16:50
Darf ich fragen warum ihr abstillt? ICH könnte mir gar nicht vorstellen jetzt abzustillen.
01.10.2013 16:53
Zitat von Sternchen1703:

Zitat von schneeeule:

Hallo Mädels ,

Hallo,ich bin auch grad am Abstillen,habe vor ein paar Tagen,die Stillmahlzeit am Morgen durch eine Flasche ersetzt,die ersten drei Tage hat sie mich angeschaut wie ein Auto,mehrmals ausgespuckt aber dann doch getrunken.stille jetzt nur noch Nachts bei Bedarf.
Hoffe das es bei euch auch klappt.

Dankeschön! Ich hoffe das er dann doch mal mehr trinkt. Ich denke auch, das sobald er die erste Flasche getrunken hat, der Damm gebrochen ist.
01.10.2013 17:01
Zitat von suppengrün:

Darf ich fragen warum ihr abstillt? ICH könnte mir gar nicht vorstellen jetzt abzustillen.

Ja. Einerseits kommt er im Februar in die Krippe. Dort ist er vermutlich dann 2 ganze Tage. Zum Stillen in die Krippe ist auch nicht drin, da ich zur Arbeit ca. 1 Stunde zu fahren habe. Abpumpen ist mir zu stressig. Von daher hätte ich eh bis dahin abstillen müssen.
Hinzu kommt, das ich einfach nicht mehr möchte und beim Stillen auch kein gutes Gefühl mehr bei habe.
Da er jetzt die Breie isst und nur noch wenig angelegt wird, geht die Milch auch so langsam zurück. Stille eigentlich nur noch einseitig.
suppengrün
13851 Beiträge
01.10.2013 17:41
Zitat von schneeeule:

Zitat von suppengrün:

Ja. Einerseits kommt er im Februar in die Krippe. Dort ist er vermutlich dann 2 ganze Tage. Zum Stillen in die Krippe ist auch nicht drin, da ich zur Arbeit ca. 1 Stunde zu fahren habe. Abpumpen ist mir zu stressig. Von daher hätte ich eh bis dahin abstillen müssen.
Hinzu kommt, das ich einfach nicht mehr möchte und beim Stillen auch kein gutes Gefühl mehr bei habe.
Da er jetzt die Breie isst und nur noch wenig angelegt wird, geht die Milch auch so langsam zurück. Stille eigentlich nur noch einseitig.

ah o.k.
01.10.2013 20:07
Was gibst du denn für eine Pre? Die HA Milch schmeckt etwas bitter. Und es gibt auch zwischen den MArken unterschiede im Geschmack, vielleicht mal eine andere probieren?
01.10.2013 20:38
Suppe, sind wir die einzigsten die noch voll stillen?

Abzustillen kann ich mir noch nicht vorstellen.
lalelu81
3730 Beiträge
01.10.2013 20:46
ich stille auch voll...wir starten Donnerstag mit Beikost, aber wir haben noch Zeit...will kein Pre geben!
An die Flaschenmamis hat jemand von euch den Thermo Rapid von Nuk? Ich hätte gerne mal die Tabelle aus der Gebrauchsanweisung, habe den gebraucht bekommen und leider keine Anleitung dabei (leider habe ich auch hier erst gemerkt, dass noch ein Körbchen fehlt)...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt