Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
27.10.2013 19:56
So lange wie Zwecke in die autoschale passt bleibt sie da auch drin. Egal ob sie sitzen kann oder nicht.
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
27.10.2013 20:00
ganz ganz tolles Badezimmer.

Ich denke auch das es so ein sitz bei uns nächstes jahr werden wird.
Pusteblume13
20311 Beiträge
27.10.2013 20:08
Zitat von Schneeflocke1987:

ganz ganz tolles Badezimmer.

Ich denke auch das es so ein sitz bei uns nächstes jahr werden wird.

Danke

Eure Kleine ist ja auch noch viel kleiner und wiegt weniger als Jonas.
Jonas hat einfach nimmer in die Schale gepasst.
27.10.2013 21:08
Wechselkriterium zum nächsten Sitz (außer bei den Reboardern, da weiß ich es nicht ob es da anders ist) ist mindestens 9kg und sitzen können und 9 Monate. Vorher soll man nicht wechseln. Babyschale ist erst zu klein wenn der Kopf drüber raus schaut.

Pusti hattet ihr eine Maxi Cosi Babyschale? Wir hatten bei Sophia eine andere (weiß den Namen grad nicht) und da passte sie mit 7 Monaten auch nicht mehr rein. Da haben wir aber einfach nochmal einen Maxi Cosi gekauft, da passen sie lange rein. Fand ich.

Wir sind auch am überlegen ob Reboarder oder nicht. Wenn dann aber nur einen gebrauchten. Sonst können wir uns den nicht leisten. Aber wir fahren so wenig, dass ich nicht weiß ob sich das lohnt. Fahren eigentlich nur zum KiA oder wenn zum einkaufen mal keiner da ist der aufpassen kann.
27.10.2013 21:20
Zitat von ice.tea:

Was habt ihr für einen Reboarder? Benützt ihr die Babyschale gar nichtmehr?

LG
wir haben den sirona und benutzen die babyschale seid einiger zeit nicht mehr
lalelu81
3730 Beiträge
27.10.2013 21:24
Krümel kann die Beine in der Schale gar nicht ausstrecken, das ist kein Kriterium? hatte schon überlegt nächste Woche den Sirona zu kaufen...
27.10.2013 21:26
Zitat von ismi82:

Wechselkriterium zum nächsten Sitz (außer bei den Reboardern, da weiß ich es nicht ob es da anders ist) ist mindestens 9kg und sitzen können und 9 Monate. Vorher soll man nicht wechseln. Babyschale ist erst zu klein wenn der Kopf drüber raus schaut.

Pusti hattet ihr eine Maxi Cosi Babyschale? Wir hatten bei Sophia eine andere (weiß den Namen grad nicht) und da passte sie mit 7 Monaten auch nicht mehr rein. Da haben wir aber einfach nochmal einen Maxi Cosi gekauft, da passen sie lange rein. Fand ich.

Wir sind auch am überlegen ob Reboarder oder nicht. Wenn dann aber nur einen gebrauchten. Sonst können wir uns den nicht leisten. Aber wir fahren so wenig, dass ich nicht weiß ob sich das lohnt. Fahren eigentlich nur zum KiA oder wenn zum einkaufen mal keiner da ist der aufpassen kann.
ismi, da ihr ja wenig auto fahrt..wäre ein pseudo reboarder nicht was für euch? die sind um einiges günstiger und gebraucht bestimmt auch nochmal günstiger zu bekommen
Thema sitzwechsel a der sirona ab geburt ist, haben wir eben schon gewechselt.

@paula as mit dem.hinten drauf fahren ist schon richtig, aber die wahrscheinlichkeit, dass du einen heckaufprall hast ist seeeeehr viel geringer, wie ein frontalaufprall.genaue zahlen müsste man gooflen.die hab ich nicht im kopf
MelliV82
7929 Beiträge
27.10.2013 21:30
Zitat von caracaza:

Zitat von ismi82:

ismi, da ihr ja wenig auto fahrt..wäre ein pseudo reboarder nicht was für euch? die sind um einiges günstiger und gebraucht bestimmt auch nochmal günstiger zu bekommen
Thema sitzwechsel a der sirona ab geburt ist, haben wir eben schon gewechselt.

@paula as mit dem.hinten drauf fahren ist schon richtig, aber die wahrscheinlichkeit, dass du einen heckaufprall hast ist seeeeehr viel geringer, wie ein frontalaufprall.genaue zahlen müsste man gooflen.die hab ich nicht im kopf

was ist das denn?
MelliV82
7929 Beiträge
27.10.2013 21:31
Zitat von suppengrün:

So lange wie Zwecke in die autoschale passt bleibt sie da auch drin. Egal ob sie sitzen kann oder nicht.

wurde uns im Geschäft auch so geraten (außer natürlich man kauft einen reboarder ab Geburt)
27.10.2013 21:36
Zitat von MelliV82:

Zitat von suppengrün:

wurde uns im Geschäft auch so geraten (außer natürlich man kauft einen reboarder ab Geburt)

Klingt sinnvoll, mein grosser hatte seinen Maxi Cosi bis 14 Monate glaub ich

Aufjedenfall länger als der 1. Geburtstag, grade bei Autositzen sollte das Kind ja etwas robuster sein wenn wirklich mal was passiert.

Ein 7 Monate altes baby ist doch viel zu klein und schwach dafür in einem grosen Sitz richtig gehalten zu werden

Ismi, für so wenige Strecken würde ich glaub keinen so teuren Sitz kaufen.
27.10.2013 21:41
Leider haben wir nicht so ein Elfchen wie eurer Kleiner ist. Ich vermute bis 14 Monate wird sie nicht reinpassen Ich weiß garnicht mehr wann wir Sophia umgesetzt haben. Aber 1 Jahr war sie da glaub ich schon. Allerdings sind wir mit ihr genauso selten gefahren.
27.10.2013 21:44
Hehe, weiss ja nicht genau obs 14 oder doch nur 12/13 Monate waren

Aufjedenfall ziemlich spät.
27.10.2013 21:44
Hm, so ein Pseudoreboarder ist ja auch nciht sinnvoll. Der geht nur bis 13 kg rückwärt und dann muss man ihn umdrehen. Eine normalen vorwärtssitz (Römer King glaub ich) haben wir ja schon. Dafür nochmal nen neuen? Ich weiß nicht. Das wären dann vielleicht für 3 kg. Nicht wirklich lange. Hm.
27.10.2013 21:46
Zwergi wird vermutlich etwas länger reinpassen, oder er macht in den nächsten Monaten einen rieesen Schuss

Heute gabs gekochten Blumenkohl zum zermanschen in die Hand, hat ihm geschmeckt, dazu noch eine Kartoffel.
Zwergi war begeistert.

Als Nachspeise gabs Manderinen
suppengrün
13851 Beiträge
27.10.2013 21:50
Motte haben wir mit etwas über einem Jahr in den großen Sitz gesetzt. Das ist ein storchenmühle starlight sp. In dem sitzt sie heute noch. Da bleibt sie auch drin bis sie nicht mehr passt. Für Zwecke werden wir, so wies aussieht wohl einen reborder kaufen. Das Problem ist, das unser Auto kein isofix hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt