Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
19.01.2014 22:29
Zitat von suppengrün:

Zitat von Schneeflocke1987:

Suppe hast du denn Platz schon sicher für Zwecke?

OGS ist eine ganz tolle sache.

ja habe ich

suppengrün
13851 Beiträge
19.01.2014 22:30

Zitat von suppengrün:

ja habe ich

die erzieher freuen sich schon auf sie.... die schimpfen schon immer, das ich mir das elterngeld auf 2 jahre aufgeteilt habe. sonst könnte sie ja schon dieses jahr in die krippe gehen. ich könnte mir das momentan noch gar nicht vorstellen .
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
19.01.2014 22:35
Zitat von suppengrün:

Zitat von suppengrün:

ja habe ich

die erzieher freuen sich schon auf sie.... die schimpfen schon immer, das ich mir das elterngeld auf 2 jahre aufgeteilt habe. sonst könnte sie ja schon dieses jahr in die krippe gehen. ich könnte mir das momentan noch gar nicht vorstellen .

jetzt könnte ich es mir auch noch nicht vorstellen.

Dann weißt du ja das sie in sehr guten Händen ist.

Ach du hast auf 2 Jahre aufgeteilt. Ich muss mir ja was neues suchen.
suppengrün
13851 Beiträge
19.01.2014 22:38

Zitat von suppengrün:

Zitat von suppengrün:

...

jetzt könnte ich es mir auch noch nicht vorstellen.

Dann weißt du ja das sie in sehr guten Händen ist.

Ach du hast auf 2 Jahre aufgeteilt. Ich muss mir ja was neues suchen.

oh ja, bei den leuten dort habe ich wirklich ein gutes gefühl. zumal ich die kitaleitung auch kenne. ihr großer sohn ist mit motte in einer gruppe und die beiden werden auch zusammen eingeschult und ihr kleiner sohn wird dann mit zwecke in einer gruppe sein.

ja, da für mich feststand, das ich diesmal 2 jahre zu hause bleibe habe ich das geld auch auf 2 jahre aufteilen lassen. nen job muss ich mir nach der elternzeit auch suchen.
redrose
972 Beiträge
19.01.2014 22:38
Guten Abend!

Thema Buggy: Mein Sohn sitzt schon seit längerer Zeit im Buggy . Wir haben einen PEG Perego. Das ist der alte von Motte. Wir sind super zufrieden.

Tiger kommt erst 2016 in den Kiga. Habe bis dahin Elternzeit.... Wenn ich ab da wieder arbeiten gehe war ich 6Jahre nicht mehr an meinem Arbeitsplatz. Brauche dann erstmal wieder ne Ausbildung um zu wissen wie alles gong
19.01.2014 22:41

Wie lange wollt ihr euren Kinderwagen nutzen ?

Ich will am liebsten solange wie es geht den Kinderwagen nutzen. Und wenn ich mal schnell irgendwo hin muss den Buggy von meinen Bruder nutzen. Der Buggy wird 13jahre alt. und ist wirklich noch super in schuß.
jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ihn haben will. da es ja so schöne neue gibt. aber die kosten ja auch alle viel.

was wollt ihr für einen buggy holen ?

Unser Kinderwagen ist ein Jogger und somit wie ein Buggy. Daher kaufen wir keinen anderen. Ich finde Buggys sind sehr unpraktisch. Die guten sind sehr teuer, die bezahlbaren sind nur für die Stadt geeignet. Daher bleiben wir beim Jogger. Sophia saß bis 3 drin - zuletzt nur noch zum in den kiga fahren, weils einfach schneller geht.
Mallo
7139 Beiträge
19.01.2014 22:41
Genau wie man es hier machen kann, nennt sich scheinbar nur anders.

enya geht ab August in einen Montessori KiGa - Kian dann wahrscheinlich 2016. Oder 15?
19.01.2014 22:45

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Baden/B adewannensitze/Aquababy-Badering-Funny-Rosa-Lila-2 815.html

hat jemand von euch so einen sitz?
wie findet ihr ihn ? braucht man sowas überhaupt ?

danke

Ich glaub nicht dass man sowas braucht. Anna würde das niccht lustig finden. Sie schwimmt meist in der Wanne auf dem Bauch. Hab dann wenig Wasser drin. MAcht ihr Riesenfreude.
19.01.2014 22:47
Zitat von franfine:

Wir bekommen den Quinny Freestyle Jogger von unseren Nachbarn! Der ist richtig super: gute Federung, stabile Verarbeitung, großes Einkaufsnetz...! Einziger Nachteil ist, dass er selbst zusammengelegt noch sehr groß ist. Das stört uns aber nicht, da wir kein Auto haben!

Genau den haben wir auch und lieben ihn! In der Stadt wie im Wald super nutzbar. Die großen Luftreifen sind noch dazu gefedert. Das Vorderrad ist schwenkbar, was wir aber nur nutzen wenn wir einkaufen sind. Man muss nur vorsichtig sein, wenn das Kind nach vorn schaut, man ne Wickeltasche dran macht und das Kind in Liegeposition ist, dann kann es z. B. im Bus wenn man es nicht festhält kippen. Aber kein Problem wenn man es weiß.
19.01.2014 23:00
Anna hat ab 2016 einen Kita-Platz. Jetzt hab ich schon paarmal überlegt ob eher nicht besser gewesen wäre, dann könnte ich eher arbeiten. Aber als wir sie anmeldeten hatte mein Mann noch Arbeit. Blöd ist das.

Hort gibts hier auch. Die Kinder werden dann von der Erzieherin aus der Schule abgeholt. So kennen sie halt die Erzieher schon. Das will ich aber nur nutzen wenn es unbedingt nötig ist. Mal sehen.
ice.tea
3903 Beiträge
19.01.2014 23:42
Zitat von suppengrün:

wir haben für 2015 einen krippenplatz. zwecke wird in den selben kiga gehen wie motte. und motte ist dann dort noch im hort. also wir haben alles in einem gebäude.. krippe- kita- hort

Gehst du dann wieder arbeiten? Was bist du von Beruf?
Schnecki33
2565 Beiträge
20.01.2014 08:08
Guten Morgen,

Lese ja bei euch immer still mit und habe jetzt eine Frage an die Mamas die sich nach der Elternzeit einen neuen Arbeitsplatz suchen müssen:

Wann genau muss man sich da beim Arbeitsamt melden?

Mein Arbeitsvertrag ist jetzt während der Elternzeit ausgelaufen. Elterngeld bekomme ich auf 2 Jahre und dann will ich wieder arbeiten gehen. Muss ich mich dann 3 Monate vorher beim Arbeitsamt melden oder hätte ich das jetzt schon machen müssen?

Liebe Grüsse

schnecki
20.01.2014 08:31
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen,

Lese ja bei euch immer still mit und habe jetzt eine Frage an die Mamas die sich nach der Elternzeit einen neuen Arbeitsplatz suchen müssen:

Wann genau muss man sich da beim Arbeitsamt melden?

Mein Arbeitsvertrag ist jetzt während der Elternzeit ausgelaufen. Elterngeld bekomme ich auf 2 Jahre und dann will ich wieder arbeiten gehen. Muss ich mich dann 3 Monate vorher beim Arbeitsamt melden oder hätte ich das jetzt schon machen müssen?

Liebe Grüsse

schnecki
ich hab mir jetzt in der elternzeit für danach schon einen job gesucht sodass ich am letzten tag nicht mit nichts dastehe
suppengrün
13851 Beiträge
20.01.2014 11:42
Ja ice ich will schon danach wieder arbeiten. Gelernt habe ich Verkäuferin.
Beim Amt werde ich mich Anfang Dezember melden aber suchen werde ich jetzt schon.
Schnecki33
2565 Beiträge
20.01.2014 12:42
Ja suchen werde ich auch schon früher was, allerdings werde ich erst ab April 15 arbeiten. Werde dann am Ende des Jahres anfangen mit suchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt