Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
28.01.2014 20:48
Zitat von Schneeflocke1987:

Hallo zusammen,
bei uns ist alles ok.

Ich will so gerne mal Mittags Nuddeln für uns kochen. Aber ich weis nicht was ich dabei machen soll ?
Habt ihr ein Tipp ?

lg

spinat
tomatensoße
gemüsepfanne
28.01.2014 20:48
Na ja Milch vertrage ich z. B. eh nicht so doll. Daher wäre Pflanzenmilch eine Alternative. Bei mir wäre es nicht so der Tiere-töten-Effekt sondern eher der gesundheitliche. Vielleicht würde es mir damit besser gehen?
redrose
972 Beiträge
28.01.2014 20:54
Zitat von ismi82:

Na ja Milch vertrage ich z. B. eh nicht so doll. Daher wäre Pflanzenmilch eine Alternative. Bei mir wäre es nicht so der Tiere-töten-Effekt sondern eher der gesundheitliche. Vielleicht würde es mir damit besser gehen?

Du kannst es doch testen. Wenn es dir besser geht und es dir schmeckt kannst du es ja beibehalten. Wie sagt man so schön probieren geht über studieren.
28.01.2014 21:19
Zitat von redrose:

Zitat von ismi82:

Du kannst es doch testen. Wenn es dir besser geht und es dir schmeckt kannst du es ja beibehalten. Wie sagt man so schön probieren geht über studieren.

Ich würde es an deiner Stelle auch einfach probieren

Ich habe vor der Schwangerschaft fast ausschließlich vegan gelebt.
Manchmal überkommt mich aber der Hunger nach einer Currywurst und die habe ich mir zwei-drei mal im Jahr gegönnt .

Meiner Meinung nach, braucht man ja nicht von heute auf morgen zu 100 % vegan leben.

Wir schränken uns einfach ein was den Bedarf von tierischen Produkten angeht und versuchen so viel wie möglich zu ersetzen. Trotzdem essen wir mal Fastfood oder wir machen einen leckeren Schweinebraten

Es gibt zum Beispiel von S*ja-fit so "Art Schnitzel"...boah die find ich so lecker und die gibt es eigentlich fast überall zu kaufen.

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.01.2014 21:30
Ich esse zwischen durch auch mal gerne tofu oder ähnliches.
Aber ich brauche zwischen durch auch mal was ungesundes.

aber vegan wäre nichts für mich.
28.01.2014 22:05
Soja darf ich nicht wegen der Schilddrüse. Das wäre dann schon wieder ein Problem. Mal sehen. Ich vermute eher ich muss Milch und Zucker erstmal weglassen. Alles auf einmal geht ja auch nicht.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.01.2014 22:07
Zitat von suppengrün:

Zitat von Schneeflocke1987:

Hallo zusammen,
bei uns ist alles ok.

Ich will so gerne mal Mittags Nuddeln für uns kochen. Aber ich weis nicht was ich dabei machen soll ?
Habt ihr ein Tipp ?

lg

spinat
tomatensoße
gemüsepfanne

danke dir
28.01.2014 23:42
Schinken und Sahnesoße
lilu88
2848 Beiträge
29.01.2014 00:13
Das mit dem Stillen versteh ich auch nicht. Wie begründen die Ärzte das denn, das man aufhören soll? Nur weil das Kind zu "alt" ist?
Melina trinkt nachts auch noch ihre Milch. Ich hab auch schon versucht sie davon weg zu bekommen (weil der Arzt mir das so empfohlen hat) aber nach 1 Stunde schreien (nachts) hab ich auf meinen Bauch und nicht auf den Arzt gehört.
Wenn Sie ihre Milch braucht, dann bekommt sie sie.
Ich hoffe zwar, dass sie bald davon weg kommt aber wenn sie jetzt noch nicht will,dann ist das halt so.

redrose
972 Beiträge
29.01.2014 04:04
Zitat von lilu88:

Das mit dem Stillen versteh ich auch nicht. Wie begründen die Ärzte das denn, das man aufhören soll? Nur weil das Kind zu "alt" ist?
Melina trinkt nachts auch noch ihre Milch. Ich hab auch schon versucht sie davon weg zu bekommen (weil der Arzt mir das so empfohlen hat) aber nach 1 Stunde schreien (nachts) hab ich auf meinen Bauch und nicht auf den Arzt gehört.
Wenn Sie ihre Milch braucht, dann bekommt sie sie.
Ich hoffe zwar, dass sie bald davon weg kommt aber wenn sie jetzt noch nicht will,dann ist das halt so.

Ja genau . Erstes ist das Kind angeblich mit 10 Monaten zu alt für die Brust und zweitens kann man einer nicht stillenden Frau eine grössere Palette an Medis geben.

Ärzte sollten doch wissen da Menschen verschieden sind.Das gilt auch für Babys .Nur weil Baby A mit 10 Monaten keine Milch mehr braucht gilt das nicht für Baby B. Aber ich bin froh das auch noch Flaschenkinder an ihrer Flaschenmilch hängen

Es ist kein Problem wegen einer ernsthaften Krankheit abstillen zu müssen. Aber hier in meinem Fall geht es um eine Mandelentzündung . Da wird es mit Sicherheit mehr als ein Antibiotikum für mich geben.

Mein Mann hat's jetzt übrigends auch erwischt .Er war beim Arzt(allerdings bei einer anderen Ärztin) er bekommt jetzt auch Antibiotikum und ist jetzt ein sterbender Schwan
Zitat: bei dir ist es ja nicht mehr so schlimm du hast ja keine Schmerzen mehr( betäube ja mit'm Tantum Verde. ) Unseren Kindern sagte er schon das er ab Donnerstag wieder mit ihnen spielen kann da er da nicht mehr anstecken sein wird( 24stunden nach der erstmaligen Einnahme von dem Antibiotikum ist man nicht mehr ansteckend)
Ich bin seit Samstag wieder ansteckend und beschäftige mich mit den Kids. aber er ist der Meinung da ich penecellin genommen habe wäre ich es nicht mehr... MÄNNER!!! Habe ihn dann mal eines besseren belehrt

Schon krass wieso dürfen Männer krank sein und den ganzen Tag auf der Couch liegen und sich ausruhen und wir Mamas nicht?
29.01.2014 08:47
Weil Männer eben Männer sind

Mein Fazit dieser Nacht: 2,5 Stunden Mittagschlaf sind zu viel...
redrose
972 Beiträge
29.01.2014 10:02
Achtung Liebe stillende Mamas! Werde die Weisheiten meiner Ärztin die ja die Göttin in Weiß ist weitergeben....

Passt gut auf..also.......Ein Kind wird laut ihres Lehrbuches 6Monate Voll gestillt und dann wird zugefüttert . Sprich mit 10Monaten gibt es unter gar keinen umständen...ich wiederhole gar keinen Umständen ...mehr Muttermilch.

Als ich ihr sagte das der Kinderarzt und der Frauenarzt aber was anderes sagen sagte sie nur das sie nicht weiß was die gelernt hätten .

Soooo jetzt wissen wir alle bescheid.... Ich projiziere das dann auch auf die Flaschenkinder .Wir sind schlechte...ganz schlechte Mütter weil unsere Babys noch Milch bekommen..

Das war das Wort zum Mittwoch
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
29.01.2014 10:05
hat die eigene kinder?
wenn ja hat die sie anscheinend kreischen lassen
unser schatz brauch einmal nachts noch seine milch sonst würde er terror machen
redrose
972 Beiträge
29.01.2014 10:11
Zitat von MärzHerzchen2013:

hat die eigene kinder?
wenn ja hat die sie anscheinend kreischen lassen
unser schatz brauch einmal nachts noch seine milch sonst würde er terror machen

Ich bezweifle das sie Kinder hat , sie sieht noch sehr jung aus.Sie ist auch erst Assistenzärztin.
Mein Sohn braucht auch noch seine Milch ..Vor allem nachts.und ich sehe einfach nicht ein Flaschenmilch zu geben wenn ich doch noch welche habe
ice.tea
3903 Beiträge
29.01.2014 12:59
Zitat von redrose:

Zitat von ice.tea:

....

Wie lange sich Knoblauch hält weiß ich nicht . aber wir haben sie immer lange liegen. so ca 3 Wochen bestimmt. Sie sollten dunkel lagern . und wenn sie keimen weg damit

Danke für deine Antwort, wie lagerst du sie dunkel, einfach in ein dunkles Gefäß oder ne Tasse drüber?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt