Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
01.02.2014 08:37
Wenn sie früh wach wird, wartet sie mit dem pullern, bis sie auf dem Topf sitzt. Die Windel ist ehr selten mal nass. Ich sag ja nicht das es immer klappt oder sie schon trocken ist. Das muss sie auch noch gar nicht.
redrose
972 Beiträge
01.02.2014 08:46
Zitat von suppengrün:

Wenn sie früh wach wird, wartet sie mit dem pullern, bis sie auf dem Topf sitzt. Die Windel ist ehr selten mal nass. Ich sag ja nicht das es immer klappt oder sie schon trocken ist. Das muss sie auch noch gar nicht.

In welchem Alter sollte ein Kind deiner Meinung nach Trocken sein? In welchem Alter Tags in welchen Nachts?

Ich find es toll das es bei euch so toll klappt.
Mietzeee
11583 Beiträge
01.02.2014 08:50
Bis Fünf Jahren sollten die Kiddis trocken sein.
suppengrün
13851 Beiträge
01.02.2014 08:54
Redrose also spätestens mit 3 sollte das erledigt sein. Wobei ich nachts auch noch nen Auge zudrücken würde wenn's Kind zu tief schläft oder so. Aber egtl finde ich alles über 3 unnötig.
redrose
972 Beiträge
01.02.2014 08:57
Meine Tochter ist jetzt mit fast vier erst trocken. Sie hatte uns verrecken kein Bock auf Toilette zu gehen.(egal wie schmackhaft wir ihr da gemacht haben) .Irgendwann hat es bei ihr dann Klick gemacht und sie ist trocken.

Also mit Druck funktioniert es (bei uns jedenfalls) nicht.

Wie würdest du das handhaben in so einem Fall das deine Tochter nicht auf Toilette gehen will?
suppengrün
13851 Beiträge
01.02.2014 09:09
Also unter Druck würde ich sie nicht setzen. Da ich nie in der Situation war und auch keinen kenne (außer da wo die Eltern zu faul waren) der in der Situation war ist es für mich schwer vorstellbar. Da es ja für das Kind egtl was normales sein soll. Was soll ich da schon großartig machen. Immerwieder probieren und mit dem Kind reden und mich damit abfinden .
snoopy-mama
5051 Beiträge
01.02.2014 10:27
Thema trocken werden: ich persönlich finde es etwas komisch jetzt schin die kleinen ans töpfen zu gewöhnen, liegt aber auch wahrscheinlich daran das ich das so nicht kenne. Aber ist doch gut wenn zwecke das so gut umsetzten kann. Ich würde es nicht machen. Da es von ganz alleine kommt. Möppi war mit 3,5 nachts trocken und ich findedas reicht. Und laut kia ist das völlig normal das es kinder erst mit 5 richtig umsetzten kkönnen nachts aufs klo zu gehen.

Ich mache im sommer wenn alles klappt mit meiner besten Freundin einen wellnesurlaub unten am Bodensee da freu ich mich schon total drauf da sie un BaWü lebt und wir uns nur 1-2 mal im Jahr sehen. Und dann ohne kinder achim ist zwar dann auch am Bodensee mit prinzessin aber es ist ja auch nur ein verlängertes WE
01.02.2014 11:08
Meine Ex-Schwägerin hat heut Nacht ihre Tochter bekommen und ich bin traurig, dass ich nicht die Tante bin Bei meinem Bruder wird es sicher jetzt wieder ewig dauern, schon aus dem Grund, dass seine Freundin erst 20 ist (er ist fast 30)
redrose
972 Beiträge
01.02.2014 12:01
Zitat von suppengrün:

Also unter Druck würde ich sie nicht setzen. Da ich nie in der Situation war und auch keinen kenne (außer da wo die Eltern zu faul waren) der in der Situation war ist es für mich schwer vorstellbar. Da es ja für das Kind egtl was normales sein soll. Was soll ich da schon großartig machen. Immerwieder probieren und mit dem Kind reden und mich damit abfinden .

Also Faul sind wir wirklich nicht...Wir haben es immer und immer wieder versucht. Wir haben sie sogar versucht zu bestechen( Mach Pipi ins Klo dann bekommst du ne conni cd etc.... ) es hat nicht geklappt. Bis es dann bei ihr Klick gemacht hat.

Ich kenne einige Kinder im Kiga die 4 Jahre alt sind und noch nicht trocken sind.
ice.tea
3903 Beiträge
01.02.2014 12:41
Zitat von ismi82:

Meine Ex-Schwägerin hat heut Nacht ihre Tochter bekommen und ich bin traurig, dass ich nicht die Tante bin Bei meinem Bruder wird es sicher jetzt wieder ewig dauern, schon aus dem Grund, dass seine Freundin erst 20 ist (er ist fast 30)

Ist bei uns auch so, ich werd wohl nie Tante werden, mein Bruder hat nichtmal ne Freundin
01.02.2014 12:55
Sag mal gibt jemand von euch 2er Milch? Anna trinkt im Moment soviel von der 1er dass ich denke vielleicht hilft es ihr wenn sie 2er bekommt? Die ist ja auf die Beikost abgestimmt. Gibt von Hipp auch eine ohne Stärke.
franfine
23132 Beiträge
01.02.2014 13:45
Also mein Großer war tagsüber mit 2 1/2 trocken aber nachts hat er erst jetzt geschafft! Er wollte einfach nachts immer noch eine Windel und als er dann bereit war ohne zu schlafen hats auch sofort funktioniert!
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
01.02.2014 16:23
Zitat von ismi82:

Sag mal gibt jemand von euch 2er Milch? Anna trinkt im Moment soviel von der 1er dass ich denke vielleicht hilft es ihr wenn sie 2er bekommt? Die ist ja auf die Beikost abgestimmt. Gibt von Hipp auch eine ohne Stärke.

Wir haben momentan auch ne phase wo sie von der 1er nicht satt wird. sie wird momentan irgendwie kaum satt.
nein ich bleibe bei der 1er.
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
01.02.2014 16:25
ich würde meine maus auch nicht unter druck setzten . wenn es etwas länger dauert dann ist es halt so.
denke das ich nächstes jahr im sommer starten werde. aber ich weis es noch nicht .
Mallo
7144 Beiträge
02.02.2014 22:56
Mit 3 fände ich schön. Ich frage meine Große morgens ob sie eine Windel möchte oder lieber nicht - sie darf es selber entscheiden.

Und wenn was daneben geht, werden die Klamotten gewechselt und gut ist...

Wenn selbst sie noch nicht immer einhalten kann wie soll das dann ein Baby können???

Finde das Unsinn, aber wie Sandy schon schreibt: Jeder so wie er meint.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt