Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
paula30
1582 Beiträge
16.08.2012 13:10
mir ist heute erstmals schon am vormittag schlecht, sonst ging es immer erst abends los
aber ich knabber gerade salzstangen und das geht ganz gut. gestern gab es maultaschen in brühe, das ging auch gut
unterleibsziehen hatte ich gestern abend und nachts auch recht heftig, aber jetzt gehts wieder.
grad hab ich nichts zum lesen da. die jim butcher bücher mit harry dresden hab cih voll gern gelesen, aber schon alle durch...
leylaly
429 Beiträge
16.08.2012 13:10
Zitat von Mallo:

Zitat von leylaly:

ach vergessen zum thema geburtsvorbereitungkurs.......

ich freu mich schon riesig drauf auf den hechelkurs....mein männe ist auch schon begeistert, er durfte ja damals bei seiner ersten tochter nie mit, sie hat lieber ihre mutter mitgenommen, wie bei allem anderen auch,er konnte klamotten ranschaffen und geld und dann war es gut und als die geburt war, hat er kurz vorher einen neuen job angenommen und konnte deshalb nicht dabei sein, weil er seinen job dann wieder los gewesen wäre, und das wirft sie ihm seit dem vor....ich mein er hat eh nichts von der kleinen, er darf sie nicht sehen weil madame das nicht will....

Sorry, aber da gibt es immer einen Weg und ich denke JEDER AG wird es verstehen, wenn man bei der Geburt seines Kindes dabei sein will.

Aber ok ist nur meine Ansicht. Will auch keinen Streit jetzt deswegen.

ne haste schon recht....na ich hätt bei sagen sollen, das er mir das zumindest so gesagt hat.....
ja ich kann ja auch nur wieder geben was er sagt und ich weiß aber auf jeden fall wie es zur zeit ist....und bei seinem jetzigen AG hat er auf jedenfall frei und kann auch die tour abbrechen das ersatz geschickt wird für ihn wenn meinen wehen los gehen....da bin ich schon echt froh drüber, ich kann mir ja was tolleres vorstellen als hier keinen zu haben bei der geburt und dann vll noch schwiemu mitzu nehmen, aber meine schwester hat sich für den zeit raum auch schon angemeldet....

Pusteblume13
20311 Beiträge
16.08.2012 13:14
Hallo Mädels,
komme grad vom FA weil ich heute morgen plötzlich richtige Stiche im Unterleib habe. Nun, dem Baby geht es sehr gut und das Herzchen schlägt fleißig. Allerdings scheint es jetzt wieder so dass der Mumu wieder am öffnen ist, was ja garnicht gut ist. Muss jetzt wieder Tabletten nehmen und sehr viel liegen.
Ausserdem soll ich zusehen, dass ich nichts mehr Abnehme da ich ja schon 10kg jetzt abgenommen habe und das nicht so gut ist, wenn nicht soll ich mir Sonderernährung von der Apotheke holen.
16.08.2012 13:16
Im Bundesarbeitsgesetzt steht, dass man einen Tag Sonderurlaub zur Geburt eines leiblichen Kindes bekommt. schaut mal nach, bei meinem Mann war das auch so.
lilu88
2848 Beiträge
16.08.2012 13:17
Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,
komme grad vom FA weil ich heute morgen plötzlich richtige Stiche im Unterleib habe. Nun, dem Baby geht es sehr gut und das Herzchen schlägt fleißig. Allerdings scheint es jetzt wieder so dass der Mumu wieder am öffnen ist, was ja garnicht gut ist. Muss jetzt wieder Tabletten nehmen und sehr viel liegen.
Ausserdem soll ich zusehen, dass ich nichts mehr Abnehme da ich ja schon 10kg jetzt abgenommen habe und das nicht so gut ist, wenn nicht soll ich mir Sonderernährung von der Apotheke holen.

Ohje,ich wünsch dir das Beste und bitte gaaaanz feste schonen..
Hattest du denn lange diese Schmerzen?Ich hatte nämlich gestern auch kurz Schmerzen/Stechen im UL..
16.08.2012 13:17
Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,

Dann ruh dich gut aus! Was ist das denn für Sondernahrung? Aber toll, dass es dem Baby gut geht!!
lilu88
2848 Beiträge
16.08.2012 13:18
Zitat von ismi82:

Im Bundesarbeitsgesetzt steht, dass man einen Tag Sonderurlaub zur Geburt eines leiblichen Kindes bekommt. schaut mal nach, bei meinem Mann war das auch so.

So ist mir das auch bekannt..Genauso wie an der eigenen Hochzeit.
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.08.2012 13:21
Also die Stiche hatte ich gestern schon aber nur hin und wieder und heute morgen waren sie schon extrem aber nun sind sie wie weggeblasen.
.
Naja da gibts solche Kalorienflaschen von Fresubine, die kann man trinken und die haben dann eben viele Kalorien, aber ich nehme die nicht.
.
Ja man bekommt an Geburten,Hochzeit und Beerdigung frei, bei nahen Familienangehörigen (Mutter, Vater, Mann, Frau, Kinder, Großeltern)
16.08.2012 13:24
Zitat von Pusteblume13:

Also die Stiche hatte ich gestern schon aber nur hin und wieder und heute morgen waren sie schon extrem aber nun sind sie wie weggeblasen.
.
Naja da gibts solche Kalorienflaschen von Fresubine, die kann man trinken und die haben dann eben viele Kalorien, aber ich nehme die nicht.
.
Ja man bekommt an Geburten,Hochzeit und Beerdigung frei, bei nahen Familienangehörigen (Mutter, Vater, Mann, Frau, Kinder, Großeltern)

Du willst wohl nicht wieder zunahmen?! Kann ich sehr gut verstehen. Ich freue mich über jedes Kilo was weggeht oder zumindestens nicht kommt.
16.08.2012 13:24
Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,
gute besserung und schön die füßchen oben lassen
wann musst du wieder hin zur kontrolle?
16.08.2012 13:25
Zitat von ismi82:

Zitat von Pusteblume13:

.
.

Du willst wohl nicht wieder zunahmen?! Kann ich sehr gut verstehen. Ich freue mich über jedes Kilo was weggeht oder zumindestens nicht kommt.
naja...mittlerweile ging das essen doch auch bei pusti wieder besser,oder? dann braucht sie diese kaloriendrinks ja auch nicht
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.08.2012 13:26
Ich muss ja nächste Woche Dienstag ins Klinikum für die Nackenfalte und dann werde ich dort ja auch untersucht und die können ja dann was dazu sagen, ansonsten habe ich am 28.8. einen Termin wieder beim FA. Ich hab auch ein Ultraschallbild bekommen, aber da sieht man nicht viel drauf
Pusteblume13
20311 Beiträge
16.08.2012 13:27
Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Zitat von Pusteblume13:

.
.

naja...mittlerweile ging das essen doch auch bei pusti wieder besser,oder? dann braucht sie diese kaloriendrinks ja auch nicht

Ne das ist ja mein Problem, dass ich alles wieder "ausk***" leider
Mallo
7139 Beiträge
16.08.2012 13:28
Zitat von leylaly:

Zitat von Mallo:

Zitat von leylaly:

ach vergessen zum thema geburtsvorbereitungkurs.......

ich freu mich schon riesig drauf auf den hechelkurs....mein männe ist auch schon begeistert, er durfte ja damals bei seiner ersten tochter nie mit, sie hat lieber ihre mutter mitgenommen, wie bei allem anderen auch,er konnte klamotten ranschaffen und geld und dann war es gut und als die geburt war, hat er kurz vorher einen neuen job angenommen und konnte deshalb nicht dabei sein, weil er seinen job dann wieder los gewesen wäre, und das wirft sie ihm seit dem vor....ich mein er hat eh nichts von der kleinen, er darf sie nicht sehen weil madame das nicht will....

Sorry, aber da gibt es immer einen Weg und ich denke JEDER AG wird es verstehen, wenn man bei der Geburt seines Kindes dabei sein will.

Aber ok ist nur meine Ansicht. Will auch keinen Streit jetzt deswegen.

ne haste schon recht....na ich hätt bei sagen sollen, das er mir das zumindest so gesagt hat.....
ja ich kann ja auch nur wieder geben was er sagt und ich weiß aber auf jeden fall wie es zur zeit ist....und bei seinem jetzigen AG hat er auf jedenfall frei und kann auch die tour abbrechen das ersatz geschickt wird für ihn wenn meinen wehen los gehen....da bin ich schon echt froh drüber, ich kann mir ja was tolleres vorstellen als hier keinen zu haben bei der geburt und dann vll noch schwiemu mitzu nehmen, aber meine schwester hat sich für den zeit raum auch schon angemeldet....

Also ich hab ein super Verhältnis zu meinen Schwiegereltern, aber meine Schwiemu wollte ich auch nicht unbedingt mit zur Geburt nehmen. Am liebsten meinen Mann und meinen Mama.
paula30
1582 Beiträge
16.08.2012 13:28
ohje, gute besserung! und schön liegen!
hoffentlich gehts dir bald besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt