Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
20.10.2014 09:41
Ferien sind toll
bei uns auch, da hat meine Mama auch mehr zeit für uns, sie arbeitet in einer Schule an der Essensausgabe.

20 Minuten sind schon echt weit
ja früh aufstehen ist doof wenn mans net gewohnt ist und net mag.

Sagtmal knetet ihr schon mit euren kleinen?
Hätte da so lust drauf, meine mama meint aber das wäre wohl noch zu früh.

Was macht ihr sonst so an regentagen?

Wir haben vom letzten Flohmarkt nen babyborn maxicosi, das wae eine sehr sehr doofe idee. Das ding muss ich gefühlte 1000 mal am tag auf und wieder zu machen
20.10.2014 10:02
Zitat von MelliV82:

Ferien sind toll
bei uns auch, da hat meine Mama auch mehr zeit für uns, sie arbeitet in einer Schule an der Essensausgabe.

20 Minuten sind schon echt weit
ja früh aufstehen ist doof wenn mans net gewohnt ist und net mag.

Sagtmal knetet ihr schon mit euren kleinen?
Hätte da so lust drauf, meine mama meint aber das wäre wohl noch zu früh.

Was macht ihr sonst so an regentagen?

Wir haben vom letzten Flohmarkt nen babyborn maxicosi, das wae eine sehr sehr doofe idee. Das ding muss ich gefühlte 1000 mal am tag auf und wieder zu machen
also in der krippe hat jamie in dem alter auch schon geknetet
MelliV82
7929 Beiträge
20.10.2014 10:05
Ohne es zu essen?
20.10.2014 10:47
Wir kneten noch nicht,nur malen.
An Regentagen bleiben wir nach der Krippe drinnen und albern hier rum
20.10.2014 11:01
Zitat von MelliV82:

Ohne es zu essen?
in der krippe hatten sie diese selbstgemachte knete...da ist das ja nicht so schlimm,wenn sie was in den mund nehmen,aber man kann es ihnen ja auch wieder wegnehmen (also aus dem mund nehmen mein ich),..irgendwann müssen sie es ja lernen
KleineHexe
15073 Beiträge
20.10.2014 13:02
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Ohne es zu essen?
in der krippe hatten sie diese selbstgemachte knete...da ist das ja nicht so schlimm,wenn sie was in den mund nehmen,aber man kann es ihnen ja auch wieder wegnehmen (also aus dem mund nehmen mein ich),..irgendwann müssen sie es ja lernen

Es gibt da ganz verschiedene Knetarten. Im Kindergarten hatten wir immer Knete selbstgemacht, essen sollte man die aber auch nicht.

Meine kleinen wissen noch nicht viel mit Knete anzufangen. Unser 2,5 Jahre altes Mädchen kann schon etwas und Jonas bekommt auch schon hin, die Knete nicht zu essen und nicht nur zu zerreißen. Die beiden Jungs (1,5) mögen Knete lieber gar nicht anfassen.

Wir haben Schneeanzug und Fußsack. Wenn die Kinder den Schneeanzug anhaben, wird der Fußsack eben offen gelassen.

LG
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
20.10.2014 13:51
Hallo,

@ schneeanzug, ich habe schon einen geholt bei ernstings Family.
Hoffe sie kann ihn auch mal anziehen.

@ Jacken, wir haben zwei. Die eine habe ich gebraucht gekauft für drei Euro.
Da ist nichts dran. Diese würde sie aber nicht so oft anziehen. Da diese rosa ist und dadurch Schmutz anfällig ist.

@ Wintersack , in unseren passt sie noch rein. Da man ihn verlängern kann.
Denke das sie hin und wieder mal drin sitzen wird.

@ winterschuhe, ich warte einfach mal ab, wie sich das Wetter entwickelt. Wenn es dauerhaft kalt bleibt, dann zieh ich los.

Meli gute Besserung an Sophie

Suppe , genießt die Ferien. Mein Bruder hat heute wieder sein ersten Schultag wieder gehabt.

So ich werde mich schon mal von euch verabschieden. Da ich ja mit der kleinen in die Kur fahre. Und ich ja nicht so genau weiß. Wie es da mit Internet ist.

So Mädels immer schön schreiben, dass ich dann auch was zu lesen haben.

Lg
suppengrün
13851 Beiträge
20.10.2014 15:20
Flocke ich wünsche euch ganz viel spass und erholsame Tage auf kur.

Wir kneten noch nicht. Aber malen tut sie gern. Ich denke wir werden es erstmal mit salzteig probieren. Wenn der im Mund landet kommt der bestimmt postwendend wieder raus... Wobei Zwecke echt super hört und ich da keine Bedenken habe.
Mallo
7140 Beiträge
20.10.2014 17:55
Lustig Melli.

Enya und Kian haben gerade 45 min in kians zimmer geknetet.

Beiden macht das viel Spaß. Würde es einfach ausprobieren. Haben Playdoh - Kian isst sie nicht und wenn mal was in den Mund kommt sage ich nein und dann lässt er es auch.

Mal sehen wann wir winterschuhe kaufen - hoffe es dauert noch bis man die braucht.

Gina erhol dich gut und schreib ne karte. :-*
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
20.10.2014 18:12
Danke euch.
20.10.2014 18:16
20 Minuten Fußweg zur Schule?
Das geht aber noch. Ich bin damals ne halbe Stunde mit Fahrrad gefahren zur Schule,zu Fuß wäre es noch mehr gewesen.
Ismi1982
805 Beiträge
20.10.2014 19:05
Die Playdoh Knete riecht aber so nach Vanille, Sophia war da das erste Mal versucht sie zu essen. Anne knetet halt mit wenn Sophia knetet. Aber sie zerrupft es eher. Ist aber auch Beschäftigung Ja sie malt auch gern. Aber natürlich am liebsten mit Filzstiften. Ich brauh euch nicht erzählen wie sie hinterher aussieht

Anna liebt es zu singen und zu tanzen. Und Bücher anzuschauen, Türme mit Bausteinen bauen, fangen spielen. Da findet sich immer was, was man machen kann.
suppengrün
13851 Beiträge
20.10.2014 20:11
Zitat von Mama_2o13:

Das geht aber noch. Ich bin damals ne halbe Stunde mit Fahrrad gefahren zur Schule,zu Fuß wäre es noch mehr gewesen.

Ich habe mich ja auch gar nicht über den Schulweg beschwert
20.10.2014 20:50
Zitat von suppengrün:

Zitat von Mama_2o13:

Ich habe mich ja auch gar nicht über den Schulweg beschwert

Ich meinte auch nicht dich.
lilu88
2848 Beiträge
20.10.2014 21:11
Huhu,
vielleicht kann mir jemand helfen?

Melina hat seit 3-4 Tagen körnigen Durchfall. Es sieht aus, wie wenn sie Sesam gegessen hat.
Sie pupst dann auch immer oft, Schmerzen scheint sie aber nicht zu haben.
Kennt sich jemand aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt