Januar/Februar/Märzbabys 2013
25.08.2012 20:30
Zitat von herbstmorgen:
@Caracaza
im nachhinein, wäre ein billigerer kiwa vielleicht auch ok gewesen, aber ich glaube, dass wir die meisten halt weder ins auto, noch in den fahrstuhl rein bekommen hätten. und so so richtig viel haben wir den auch nicht benutzt. meine tochter war ein schreikind, und es gab phasen in denen sie im kiwa nur gebrüllt hat und wir das tragen vorgezogen haben oder meist einfach zuhause bleiben mussten. ab 1 1/2 ist sie ja dann eh gelaufen. also, so viel genutzt haben wir den auch nicht![]()
bin trotzdem froh, dass er noch da ist![]()
@Miiine
ja, total. ist ein wirklich praktischer, solider wagen. würde ihn allerdings nur für die stadt empfehlen. im gelände auf sandigen wegen und im tiefen schnee gabs probleme und man musste die räder immer feststellen. ansonsten kommt man damit überall durch: im zug, beim einkaufen etc. er ist sehr wendig und das baby hatte lange viel platz darin .
kiwa: naja unser hartan war ja gebraucht egkauft und trotzdem vollkommen in ordnung und wir haben keine unmengen an geld für ausgegeben.. und wir haben ihn halt nur in der stadt oder zum spazierengehen benutzt,da wir auf dem hof immer so einen alten durchgelutschten genommen haben,weil mir der hartan ehrlich gesagt zu schade war,um ihn dann im kuhstall oder so zu versauen

und die größe und wendigkeit war mir auch sehr wichtig bei dme kiwa damals und auch,wenn alle immer gemeckert haben,.weil der so "groß" war fand ich ihn praktischer und wendiger,als der "kleine" den meine schwägerin damals hatte

25.08.2012 22:33
Ich glaub, wenn man vorhat 3 Kinder zu bekommen, lohnt sich ein neuer. Sonst tuts auch ein gebrauchter. Unserer wird vom zweiten Kind benutzt und dann vom dritten (Quinny Freestyle XL) und das passt wunderbar. Wir brauchten halt einen, der auch im Wald gut fahrbar ist und in den Polo der Schwiegis passt.
25.08.2012 22:36
Wenn ich dann solche abgespacten Kinderwagen sehe, frage ich warum man für sowas soviel Geld ausgibt und vermutlich nicht durch Schnee und Wald damit kommt ohne das was abfällt und das Kind wird auch nur bis 1 Jahr da rein passen.
http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=10 2181277&L=0&campaign=Produktportale/Google +Shopping&utm_source=google&utm_medium=sho pping&utm_campaign=Google%2BShopping&mb3_p artner=googlebase&group=7695839&product=49 53094&ordernumber=375696&wtr=750&zlg=1 25&mb3_wersch=750125#stokke-xplory-kinderwagen
http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=10 2181277&L=0&campaign=Produktportale/Google +Shopping&utm_source=google&utm_medium=sho pping&utm_campaign=Google%2BShopping&mb3_p artner=googlebase&group=7695839&product=49 53094&ordernumber=375696&wtr=750&zlg=1 25&mb3_wersch=750125#stokke-xplory-kinderwagen
25.08.2012 23:46
also damals haben viele von den dezimamis 09 die moebel beim rewe gekauft
ich hab nur ein bett gebraucht und habs bei ebay günstig erstanden (neu)
--
kinderwage werd ich nen neuen kaufen, da unserer wirklich schon 2 kinder durchgemacht hat und ich mir jetzt nen neuen gewünscht hab
weiß auch schon welchen hihihi ist glaub von babydream wenn ich mich net täusch..
---
geschlecht: also ich will es garnicht wissen..lass mich überraschen
--
hab am samstag nackenfaltenmessung..bin schon ganz gespannt ob ich diesmal ein schönes bild bekomm

--
kinderwage werd ich nen neuen kaufen, da unserer wirklich schon 2 kinder durchgemacht hat und ich mir jetzt nen neuen gewünscht hab

---
geschlecht: also ich will es garnicht wissen..lass mich überraschen

--
hab am samstag nackenfaltenmessung..bin schon ganz gespannt ob ich diesmal ein schönes bild bekomm

25.08.2012 23:47
Samstag???? Du hast ja nen coolen FA..... Meiner hat Samstags nicht auf....

25.08.2012 23:49
Apropos Nackenfaltenmessung: Bekommt man da eigenlich immer das Bildchen mit?
26.08.2012 00:15
Hey, neee so ganz den Überblick hab ich nicht wie viele wir sind. Auf der Liste sind so knapp 50, aber da sind ja noch lange nicht alle drauf.
Was für ein anderer März-Thread???
Asche über mein Haupt - JA ich muss die Liste nochmal aktualisieren.
KiWa:
Haben einen neuen Hartan Topline S gekauft. War zwar teuer aber
1. Super Qualität - nur zu empfehlen
2. Sollen da ja mal 4 Kinder rein und darum haben wir uns einmal nen teuren geholt.
Wir hatten 3 Monate Lieferzeit, also zuuu lang sollte man sich nicht zeit lassen. 4 Wochen vor ET war der KiWa da und 16 Tage vor ET kam die Kleine.
KiZi:
Haben wir ja keins mehr.
Aber das 1. Jahr wird eh bei Papa & Mama geschlafen.
Sind nämlich gerade am Überlegen, wie es wohnmäßig weiter gehen soll.
Haus kaufen - wenn ein älteres oder ein neues, Haus bauen???
Echt schwer momentan.
Wer von euch hat ein eigenes Haus und ist es möglich das von einem Verdienst zu finanzieren?
Was für ein anderer März-Thread???
Asche über mein Haupt - JA ich muss die Liste nochmal aktualisieren.
KiWa:
Haben einen neuen Hartan Topline S gekauft. War zwar teuer aber
1. Super Qualität - nur zu empfehlen
2. Sollen da ja mal 4 Kinder rein und darum haben wir uns einmal nen teuren geholt.

Wir hatten 3 Monate Lieferzeit, also zuuu lang sollte man sich nicht zeit lassen. 4 Wochen vor ET war der KiWa da und 16 Tage vor ET kam die Kleine.

KiZi:
Haben wir ja keins mehr.

Aber das 1. Jahr wird eh bei Papa & Mama geschlafen.
Sind nämlich gerade am Überlegen, wie es wohnmäßig weiter gehen soll.
Haus kaufen - wenn ein älteres oder ein neues, Haus bauen???

Wer von euch hat ein eigenes Haus und ist es möglich das von einem Verdienst zu finanzieren?
26.08.2012 02:26
Märzthread Es gibt noch einen, wo die Leute drin sind denen es hier zu voll ist. Der ist mittlerweile aber auch ziemlich voll
Sind halt extrem viel Märzmamis.
Haus Unsers ist im November fertig, ist aber auch ein kleines und hat
nur ein Kinderzimmer. Wollten aber auch nur ein kleines Haus, würde die Krise kriegen, bei so einer Riesenhütte. Seine und meine Eltern haben je ein
Haus mit 180 qm Wohnfläche und Riesengarten, da macht man ja nichts anderes mehr als sich ums Haus zu kümmern...und jetzt, wo die Kinder alle raus sind, sind das wie so Geisterhäuser...naja

nur ein Kinderzimmer. Wollten aber auch nur ein kleines Haus, würde die Krise kriegen, bei so einer Riesenhütte. Seine und meine Eltern haben je ein
Haus mit 180 qm Wohnfläche und Riesengarten, da macht man ja nichts anderes mehr als sich ums Haus zu kümmern...und jetzt, wo die Kinder alle raus sind, sind das wie so Geisterhäuser...naja
26.08.2012 07:38
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von Mallo:
Hallo,
Sorry, wenn ich nicht so oft schreibe, aber mir geht es einfach nur. Nix mit dem besser werden nach den 12 Wochen und mittlerweile nervt es mich so richtig. Hab ja auch noch meine Kleine zu versorgen.
ach Mensch, du Arme! wenn ich das so lese, macht mir das nicht wirklich Mut![]()
bei meiner Tochter war die Übelkeit in der 11 Woche vorbei, und im Moment wirds bei mir eher schlechter. Hab so eine Angst, dass sich das noch wochenlang hinzieht.
Hoffentlich haben wir es bald hinter uns!
Das tut mir leid. Bei mir wurde es schon besser, hoffentlich bei dir auch bald.
Herbstmorgen, ich hab gerade gelesen, dass du auch mit Kindern arbeitest. Was und wo genau? Ich bin ja Erzieherin, arbeite aber derzeit als Tagesmutter.
huhu, nein ich arbeite nicht mit kindern. hatte nur von der kita meiner tochter in dem anderen thread berichtet![]()
tagesmutter find ich aber toll, weil man seine kids dabei haben kann. ist aber sicher sau anstrengend, oder?
Ja, ist stressig, würde aber nichts anderes machen wollen. Meinen Sohn aufwachsen zu sehen ist das schönste.
Wir haben den teutonia Mistral S und sind so zufrieden! Meine Freundin hatte einen günstigen 3 in einem und er hat nicht mal das 1. Kind durchgehalten. Fähren ließ er sich sehr schlecht. Unseren benutzen wir jetzt als buggy und für die Tageskinder.
26.08.2012 07:46
Zitat von bineybaby:
Märzthread Es gibt noch einen, wo die Leute drin sind denen es hier zu voll ist. Der ist mittlerweile aber auch ziemlich vollSind halt extrem viel Märzmamis.
Haus mit 180 qm Wohnfläche und Riesengarten, da macht man ja nichts anderes mehr als sich ums Haus zu kümmern... und jetzt, wo die Kinder alle raus sind, sind das wie so Geisterhäuser... naja
Genau DAS ist das Problem.
Aber wenn man 4 Kinder möchte ist es auch schlecht, wenn man keine 4 Kinderzimmer hat, oder?

Aber ein Haus, was dann hinterher 4 leere Zimmer hat ist auch doof. Klar aus einem macht man Büro oder so aber mit dem Rest???
Habt ihr eins renoviert oder gebaut? Wollt ihr nur ein Kind?
26.08.2012 08:38
Zitat von ismi82:stadtkinderwagen würde ic h mal sagenb..aber wehe es ist mal ein schnee geschoben
Wenn ich dann solche abgespacten Kinderwagen sehe, frage ich warum man für sowas soviel Geld ausgibt und vermutlich nicht durch Schnee und Wald damit kommt ohne das was abfällt und das Kind wird auch nur bis 1 Jahr da rein passen.

26.08.2012 08:40
Zitat von Phillygirl:
also damals haben viele von den dezimamis 09 die moebel beim rewe gekauftich hab nur ein bett gebraucht und habs bei ebay günstig erstanden (neu)
![]()
--
kinderwage werd ich nen neuen kaufen, da unserer wirklich schon 2 kinder durchgemacht hat und ich mir jetzt nen neuen gewünscht habweiß auch schon welchen hihihi ist glaub von babydream wenn ich mich net täusch..
---
geschlecht: also ich will es garnicht wissen..lass mich überraschen![]()
--
hab am samstag nackenfaltenmessung..bin schon ganz gespannt ob ich diesmal ein schönes bild bekomm![]()
war das nicht real gewesen mit den roba möbeln?

und das mit dem warten hälst du doch bestimmt nicht aus...oder du erkennst es irgendwann alleine beim us hihi

26.08.2012 08:41
Wir haben seit 8 Wochen ein eigenes Haus. Wir haben 140 qm im EG, ist ein Bungalow. 2 Kinderzimmer sind auf Dauer vorgesehen. Erstmal haben wir nur eins, weil der Rest für die Tageskinder genutzt wird. Unser Sohn soll bis zur Geburt im eigenen Zimmer schlafen und dann kann Baby Nr. 2 auch 1,5 Jahre bei uns schlafen. Dann wäre es schön, wenn die beiden sich ein Zimmer teilen könnten, bis wir genug Geld haben um die Tagespflege in den Keller zu räumen, aber schön wohnlich.
Wir brauchen mein Gehalt, deshalb werde ich direkt nach dem Mutterschutz weiter arbeiten.
Wir brauchen mein Gehalt, deshalb werde ich direkt nach dem Mutterschutz weiter arbeiten.
26.08.2012 08:44
wir haben auch ein eigenes haus,aber nicht selbst gebauit..es ist das bauernhaus und mein mann hat es geerbt...aber ich kann sagen,dass viel platz nicht immer toll ist (vor allem bei alten häusern..) wir nutzen nichtmal die hälfte des hauses effektiv
wenn ich könnte,würde ich auch ein neues bauen...aber auch eher klein gehalten
ansonsten kann man sich die möglichkeit zum ausbauen ja noch lassen

wenn ich könnte,würde ich auch ein neues bauen...aber auch eher klein gehalten

26.08.2012 08:46
Zitat von lilu88:
Zwecks Gratisproben:
Dm,Rossmann,Real,Pampers,Milupa,humana,hipp,mambab y.com,bebivita.de(allerdings für schon geborene Babys),www.buebchen.de/,rund-ums-baby.de,fruchtzwe rge (hab ich zwecks Produktproben angeschrieben,hab im inet gelesen,dass man evtl ein Lätzchen und Löffel bekommt),http://www.bepanthen.de/scripts/pages/de/ home.php (ebenso nach Produktproben für schwangere und neugeborene gefragt),sebamed.de (nachgefragt Produktproben),baby-frank.de (Nachgefragt),nestle.de (nachgefragt),weleda.de (nachgefragt),
hallo lilu,
vielen dank für die tollen Ideen, habe mich jetzt auch bei den meisten angemeldet. nur bei Bübchen habe ich es nicht hinbekommen, naja.

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt