Januar/Februar/Märzbabys 2013
31.08.2012 14:30
Zitat von ismi82:
Soll ich euch mal erzählen, was mein Schwiegervater bei Sophia angefangen hat? Sophia wurde am 20. Juli 2009 geboren und er hat an jedem 20. ein Foto von ihr gemacht. Jetzt kann man sehen wie sie sich Monat für Monat verändert. Tolle Idee odeR?
Wow! Das ist echt eine Klasse Idee! Und es sicher auch für dich total schön zusehen, wie sich dein Kind von Monat zu Monat verändert / oder eben nicht verändert hat... Obwohl sie dass ja, in der ersten Zeit definitiv tun! Tolle Idee!
Daumen hoch für den Schwiegervater!
31.08.2012 14:51
179 Beiträge! Ihr seid wahnsinnig
Novelia Doppelte Märzmami, das ist ja toll! Wie ist das mit der 2. SS so kurz nach der ersten? Wir wollten auch einen geringen Altersabstand zwischen den Kindern.
ismi Das ist eine sehr schöne Sache, finde ich. Mein Schatz macht auch ein Bauchbild von mir regelmässig, und das mit dem jährlichen Foto
wollten wir beim Krümel auch machen. Wir hatten das in irgendeiner Zeitschrift gesehen, da hatte ein Vater die jährlichen Bilder seiner Tochter veröffentlicht, fand es sehr schön, das Wachstum so sehen zu können
me Grade in einer Krise. Ich habe eh Rückenprobleme, und jetzt ist mal wieder mein Kreuz-Darm-Gelenk entzündet *auaauaaua*
Hab heute 2 Spritzen bekommen, und der Doc hatte mir direkt Hoffnung gemacht, ihn von nun an regelmässig wiederzusehen
Hoffe, das wird nicht ganz so schlimm, und nach der SS will ich meinen Krümel tragen, hoffe das wird... Mein Mann wurde 4 Wochen früher geholt, und wog fast 5 Kilo...mit so einem Riesenbaby wirds dann schwer...
Geld im Urlaub Ich glaube, das ist bei jedem anders. Der eine wird mit extrem wenig auskommen, der andere braucht viel. Vielleicht hat mal einer die Diskussion im andern Thread verfolgt, wo es darum ging, wieviel Geld man im Monat zum leben braucht. Heftige Unterschiede
Also, schönen Urlaub und ausgeben. was geht, schliesslich ist es Urlaub! Erhol dich gut!
Novelia Doppelte Märzmami, das ist ja toll! Wie ist das mit der 2. SS so kurz nach der ersten? Wir wollten auch einen geringen Altersabstand zwischen den Kindern.
ismi Das ist eine sehr schöne Sache, finde ich. Mein Schatz macht auch ein Bauchbild von mir regelmässig, und das mit dem jährlichen Foto
wollten wir beim Krümel auch machen. Wir hatten das in irgendeiner Zeitschrift gesehen, da hatte ein Vater die jährlichen Bilder seiner Tochter veröffentlicht, fand es sehr schön, das Wachstum so sehen zu können
me Grade in einer Krise. Ich habe eh Rückenprobleme, und jetzt ist mal wieder mein Kreuz-Darm-Gelenk entzündet *auaauaaua*
Hab heute 2 Spritzen bekommen, und der Doc hatte mir direkt Hoffnung gemacht, ihn von nun an regelmässig wiederzusehen
Hoffe, das wird nicht ganz so schlimm, und nach der SS will ich meinen Krümel tragen, hoffe das wird... Mein Mann wurde 4 Wochen früher geholt, und wog fast 5 Kilo...mit so einem Riesenbaby wirds dann schwer...
Geld im Urlaub Ich glaube, das ist bei jedem anders. Der eine wird mit extrem wenig auskommen, der andere braucht viel. Vielleicht hat mal einer die Diskussion im andern Thread verfolgt, wo es darum ging, wieviel Geld man im Monat zum leben braucht. Heftige Unterschiede
Also, schönen Urlaub und ausgeben. was geht, schliesslich ist es Urlaub! Erhol dich gut!
31.08.2012 14:57
Zitat von bineybaby:jeder sollte es für sich selbt entscheiden..und man kann ja immernoch etwas wieder mti nach hause nehmen..aber besser,alös wenn man jede ausgabe kalkulieren muss im urlaub
179 Beiträge! Ihr seid wahnsinnig![]()
wollten wir beim Krümel auch machen. Wir hatten das in irgendeiner Zeitschrift gesehen, da hatte ein Vater die jährlichen Bilder seiner Tochter veröffentlicht, fand es sehr schön, das Wachstum so sehen zu können![]()
Hab heute 2 Spritzen bekommen, und der Doc hatte mir direkt Hoffnung gemacht, ihn von nun an regelmässig wiederzusehen![]()
Hoffe, das wird nicht ganz so schlimm, und nach der SS will ich meinen Krümel tragen, hoffe das wird... Mein Mann wurde 4 Wochen früher geholt, und wog fast 5 Kilo...mit so einem Riesenbaby wirds dann schwer...![]()
Geld im Urlaub Ich glaube, das ist bei jedem anders. Der eine wird mit extrem wenig auskommen, der andere braucht viel. Vielleicht hat mal einer die Diskussion im andern Thread verfolgt, wo es darum ging, wieviel Geld man im Monat zum leben braucht. Heftige UnterschiedeAlso, schönen Urlaub und ausgeben. was geht, schliesslich ist es Urlaub! Erhol dich gut!
31.08.2012 16:09
Hallo ihr lieben,
WILLKOMMEN AN ALLE NEUEN!!!
Schön,dass noch mehr März-Mamas dazu kommen =)
Urlaub : Wir fahren nächste Woche Samstag nach Italien und ich denke,wir werden noch zusätzlich ca. 500 Euro mitnehmen. Haben keine Verpflegung gebucht.
Ich persönlich finde 2000 Euro sind zuviel,wenn man das mal auf die 7 Tage runter rechnet sind das 285 Euro am Tag...Aber wenn man sich wohler dabei fühlt,mehr dabei zu haben ist das ja ok..Ich würde es allerdings nicht in Bar mitnehmen,das wäre mir zu riskant.
Ultraschall Bekomme ich eig. nur die 3 Bilder,die von der KK bezahlt werden. Haben jetzt beim letzten US aber mal nachgefragt,ob wir das Bild denn mit dem Handy abfotografieren können..Díe Ärztin meinte, "Ja können sie machen aber ich kann es ihnen auf dem normalen Drucker auch ausdrucken..Es ist dann halt auf A4 Format."
Da haben wir natürlich nicht nein gesagt...Es ist zwar nicht so schön,wie ein echtes US-Bild aber immerhin haben wir ein Bildchen von unserem kleinen Sonnenschein
Und das völlig kostenlos! So werden wir es jetzt jedes mal machen
Sodbrennen Es gibt in der Apotheke so ein "gel" das man schlucken muss,dass sich dann an den Hals heftet..Hat bei mir super geholfen,weiß allerdings nicht ob man es in der ss nehmen darf!!!Aber vielleicht einfach mal fragen...Ich denke,dass es ne gute Lösung für nachts wäre.
WILLKOMMEN AN ALLE NEUEN!!!
Schön,dass noch mehr März-Mamas dazu kommen =)
Urlaub : Wir fahren nächste Woche Samstag nach Italien und ich denke,wir werden noch zusätzlich ca. 500 Euro mitnehmen. Haben keine Verpflegung gebucht.
Ich persönlich finde 2000 Euro sind zuviel,wenn man das mal auf die 7 Tage runter rechnet sind das 285 Euro am Tag...Aber wenn man sich wohler dabei fühlt,mehr dabei zu haben ist das ja ok..Ich würde es allerdings nicht in Bar mitnehmen,das wäre mir zu riskant.
Ultraschall Bekomme ich eig. nur die 3 Bilder,die von der KK bezahlt werden. Haben jetzt beim letzten US aber mal nachgefragt,ob wir das Bild denn mit dem Handy abfotografieren können..Díe Ärztin meinte, "Ja können sie machen aber ich kann es ihnen auf dem normalen Drucker auch ausdrucken..Es ist dann halt auf A4 Format."
Da haben wir natürlich nicht nein gesagt...Es ist zwar nicht so schön,wie ein echtes US-Bild aber immerhin haben wir ein Bildchen von unserem kleinen Sonnenschein
Und das völlig kostenlos! So werden wir es jetzt jedes mal machen
Sodbrennen Es gibt in der Apotheke so ein "gel" das man schlucken muss,dass sich dann an den Hals heftet..Hat bei mir super geholfen,weiß allerdings nicht ob man es in der ss nehmen darf!!!Aber vielleicht einfach mal fragen...Ich denke,dass es ne gute Lösung für nachts wäre.
31.08.2012 16:24
Zitat von ismi82:
Zitat von leylaly:
morgen ihr lieben....
also ich hab jetzt das volle programm.....
ich muss insulin spritzen, tabletten wegen schilddrüsenunterfunktion,wegen blutarmut so eisentabletten und folsäure auch noch....
das ist vll ne schei..... sag ich euch....
aber gut,es ist ja für mein muckel....
naja ansonsten hab ich immer noch so viel übelkeit....
und ich könnt irgendwie den ganzen tag heulen...
Fängst du mit den Schilddrüsenmedikamenten erst an? Wieviel nimmst du denn? Drauf achten, die morgens ne halbe Stunde vorm Frühstück nüchtern nehmen und in der Schwangerschaft alle 4 Wochen Werte machen lassen. TSH sollte nicht über 2,5 sein.
ja hab heute damit ngefangen, ich nehm ne halbe morgens nüchtern, L-Throx hexal 50 sind das, ja muss ja eh ständig hin untersuchen lassen jetzt ist meine diabethologin erstmal ganz september in urlaub, jetzt muss ich zu nem anderen, da mach ich montag nen termin...
irgendwie ist es alles zum kot.... im moment....
31.08.2012 17:52
manno.,..hab plötzlich höllisches zahnweh und was entdeck ich ein loch....
ich hatte noch nie wirklich ein loch...kommt das nun durch die ss,dass die zähne so anfäöllig sind? ich hoffe es wird nicht schlimmer,sonst muss ich zum notdienst
meint ihr etwas ungesüßter kamillentee wird helfen?
ich hatte noch nie wirklich ein loch...kommt das nun durch die ss,dass die zähne so anfäöllig sind? ich hoffe es wird nicht schlimmer,sonst muss ich zum notdienst
31.08.2012 18:09
Zitat von Caracaza:
manno.,..hab plötzlich höllisches zahnweh und was entdeck ich ein loch....ich hatte noch nie wirklich ein loch...kommt das nun durch die ss,dass die zähne so anfäöllig sind? ich hoffe es wird nicht schlimmer,sonst muss ich zum notdienst
![]()
Kann sein, dass es hilft. Kamille beruhigt ja bekanntlich.
Wegen des pH-Wertes ist das doch so. Ich hab in meinem SS-Buch gelesen, dass ne SS im Schnitt nen Zahn kosten soll ... :-/
Angeblich.
Auf jeden Fall nix trinken oder essen, was eiskalt oder kochendheiß ist... Du weißt ja nicht, wie tief das Loch ist und ob der Nerv n Stück blank liegt.
31.08.2012 18:18
Zitat von Zeraphine:naja letzte ss hatte ich garkeine probleme und auf einmal fängts nun an
Zitat von Caracaza:
manno.,..hab plötzlich höllisches zahnweh und was entdeck ich ein loch....ich hatte noch nie wirklich ein loch...kommt das nun durch die ss,dass die zähne so anfäöllig sind? ich hoffe es wird nicht schlimmer,sonst muss ich zum notdienst
![]()
Wegen des pH-Wertes ist das doch so. Ich hab in meinem SS-Buch gelesen, dass ne SS im Schnitt nen Zahn kosten soll ... :-/
Angeblich.
Auf jeden Fall nix trinken oder essen, was eiskalt oder kochendheiß ist... Du weißt ja nicht, wie tief das Loch ist und ob der Nerv n Stück blank liegt.
und danke für den tipp mit heißen und kalten dingen
31.08.2012 18:23
Zitat von Caracaza:
Zitat von Zeraphine:naja letzte ss hatte ich garkeine probleme und auf einmal fängts nun an
Zitat von Caracaza:
![]()
Angeblich.
![]()
und danke für den tipp mit heißen und kalten dingen
Scharfes und Zucker und Säure (Fruchtsaft, etc.) würd ich auch lassen, wenn das Loch ziemlich tief ist, geht das sonst bis zum Nerv *aua*
31.08.2012 18:35
Zitat von bea2013:
Zitat von Saarah:
Zitat von Schneeflocke1987:
ich bin froh wenn es mal ganz vorbei ist. und noch immer dieses sodbrennen manchmal...
Ich bin auch froh das die Übelkeit sich schon lange verabschiedet hat!
Sodbrennen hatte ich noch nie! Hoffe bleibe ich auch verschont von![]()
Sodbrennen kannte ich vor meiner ss auch nicht, nie gehabt und seitdem ich schwanger bin hab ich es nahezu jeden abend...![]()
kannte ich vorher auch nicht. erst wo ich jetzt schwanger bin. was machst du dagegen????
31.08.2012 18:38
Zitat von bea2013:
Zitat von Saarah:
ich bin froh wenn es mal ganz vorbei ist. und noch immer dieses sodbrennen manchmal...
Ich bin auch froh das die Übelkeit sich schon lange verabschiedet hat!
Sodbrennen hatte ich noch nie! Hoffe bleibe ich auch verschont von![]()
Sodbrennen kannte ich vor meiner ss auch nicht, nie gehabt und seitdem ich schwanger bin hab ich es nahezu jeden abend...![]()
kannte ich vorher auch nicht. erst wo ich jetzt schwanger bin. was machst du dagegen????
Ich mach eigentlich nix und lass es über mich ergehen, außer es ist nicht zum aushalten...dann hilft ein löffel senf oder auch milch soll helfen
31.08.2012 19:14
Zitat von ismi82:
Zitat von leylaly:
morgen ihr lieben....
also ich hab jetzt das volle programm.....
ich muss insulin spritzen, tabletten wegen schilddrüsenunterfunktion,wegen blutarmut so eisentabletten und folsäure auch noch....
das ist vll ne schei..... sag ich euch....
aber gut,es ist ja für mein muckel....
naja ansonsten hab ich immer noch so viel übelkeit....
und ich könnt irgendwie den ganzen tag heulen...
Fängst du mit den Schilddrüsenmedikamenten erst an? Wieviel nimmst du denn? Drauf achten, die morgens ne halbe Stunde vorm Frühstück nüchtern nehmen und in der Schwangerschaft alle 4 Wochen Werte machen lassen. TSH sollte nicht über 2,5 sein.
Warum sollte TSH nicht über 2,5 sein? Kommt das nicht auf den Referenzbereich an? Wenn der Referenzbereich 0,1-4 ist, sind 2,5 nicht schlimm. Ich lasse jeden Monat Werte checken und meine Ärztin meinte, sie wären gut und sie waren bei 2,8.
31.08.2012 19:16
Ich hab zwar kein Loch im Zahn aber mein Zahnfleisch ist seit gestern entzündet
Hatte ich vorher noch nie Probleme mit gehabt!
Hatte ich vorher noch nie Probleme mit gehabt!
31.08.2012 19:50
Schwangerschaft: Zu Risiken und Nebenwirkungen...fragen Sie den lieben Gott, warum der Mann das nicht übernehmen konnte!
31.08.2012 20:00
Zitat von bineybaby:
Schwangerschaft: Zu Risiken und Nebenwirkungen...fragen Sie den lieben Gott, warum der Mann das nicht übernehmen konnte!![]()
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt