Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
15.09.2012 22:55
Das Problem ist, dass die meisten Ärzte das leider nicht wissen und sagen Vitamin D ist verboten. Nimm mal den Artikel mit.
16.09.2012 07:13
Zitat von ismi82:

Das Problem ist, dass die meisten Ärzte das leider nicht wissen und sagen Vitamin D ist verboten. Nimm mal den Artikel mit.
wie war das mit dem wandelndem lexikon?
nein ich finde es toll,dass du so viel weißt ismi
MelliV82
7929 Beiträge
16.09.2012 08:22
Guten Morgen ihr lieben

Sonntag und wir sind schon wieder seid 7wach. Naja sitz aufm Sofa und schau Pumuckel und habe mal gelesen was hier gestern so los war. ihr wart ja wieder fleißig

ja Ismi ist wirklich uns Prof. Dr Lexikon, finde das total fastzinierend. Toll dass du uns daran teilhaben lässt.

@ Suppengrün, du hast Reuma? das ist ja echt doof schon in so einem jungen alter.

@ Philly, schön von dir zu hören, du fehlst us. Klar freuen wir uns von dir zu hören.

ähm ja, es gäbe noch soviel zu schreiben aber habs vergessen

wir waren gestern nach Auto und Kinderwagen schauen.
Jetzt habe ich nach ewigen herum telefonieren ein Geschäft gefunden; wos den abc desing Mamba gibt und er gefällt meinem Mann nicht er will lieber den tourbo s4. was ein Käse. Dann hatten wir im Geschäf noch den Cosmo angeschaut, das wäre so ein zwischending.
Jetzt hat meine Nachbarin (hat schn kind und Kinderwagen) die Nachteile vom Condor ufgezählt. Ihr Mann hat dann auch noch gesagt der Kinderwagen muss doch in erster Linie praktisch und gut fürs Kind sein und nicht hübsch.

Wie seht ihr das?

mir gefällt beim Mamba das Dach total gut, aber der Buggy einsatz scheint net so gut zu sein weil man keine richtige Liegefläche machen kann.

LG
Sinica04
1060 Beiträge
16.09.2012 09:26
Guten morgen Ihr fleißigen Lieschen

Habt ihr gut geschlafen?
Meine Kopfschmerzen sind fast weg, ist nur noch ganz leicht, mal schauen, was der Tag bringt

Ja, ich werde mir den Artikel ausdrucken und am 26. mit zu meinem FA nehmen!
Das ist echt toll, das Du so viel weißt ismi hast Du schon mal überlegt Ärztin zu werden?Du bist echt eine Bereicherung für uns!

Also ich finde den Mamba auch viel schöner!
Ich weiß noch gar nicht für welchen ich mich entscheide, hab so viele rausgesucht, ich denke ich werde erstmal " Ene Mene Muh " anwenden und einige aussortieren
Das ist aber auch echt schwer, da es heutzutage so eine große Auswahl gibt..
suppengrün
13851 Beiträge
16.09.2012 09:28
Guten Morgen.
Melli, ja ich habe Rheuma. Schon seit der 3. Klasse, diagnostiziert wurde es aber erst mit 14/15 Jahren. Leider denken viele, das Rheuma eine altersbedingte Krankheit ist. Was das betrifft gibt es viel zu wenig Aufklärung. Sogar Babys können Rheuma bekommen.

Achso, Thema kiwa, ich war ja.bei unserem babyladen. Wusste gar nicht, dass die jetzt auch kiwa verkaufen. Also es war dieses Wochenende Messe gewesen. Danach, dürften auch die neuen Kollektionen raus sein.
Sinica04
1060 Beiträge
16.09.2012 09:39
Rheuma ist vererbbar
Deswegen wurden bei mir ja auch schon einige Tests gemacht, weil mein Papa ja so viele Wehwehchen hat und irgendwie hab ich die Schmerzen abbekommen, meine Schwester ( 3 Jahre älter ) hat gar nichts...ich hab auch schon mit 10 Jahren Fango und Massage bekommen, weil ich 1.zu schnell gewachsen bin und 2. wegen den Schmerzen.
Sowas ist echt nicht schön, wenn diese Schmerzschübe kommen, dann könnte ich immer die Wände hochgehen
suppengrün
13851 Beiträge
16.09.2012 10:00
Sinica, es gibt Formen die vererbbar sind aber es gibt halt auch Rheuma welches durch andere Faktoren ausgelöst werden.
Es sind ja nicht nur die schübe, wenn man Rheuma hat, hat man eigentlich täglich schmerzen. Diese kann ich aber gut ignoriere.. Bei schüben geht das natürlich nicht mehr. Dann liege ich flach. Da mach ich echt nur das was nötig ist.
MelliV82
7929 Beiträge
16.09.2012 10:04
Ohje ihr armen, das klingt ja echt heftig.
Da kann man auch garnichts machen, oder?
16.09.2012 10:11
Zitat von MelliV82:

Guten Morgen ihr lieben

Sonntag und wir sind schon wieder seid 7wach. Naja sitz aufm Sofa und schau Pumuckel und habe mal gelesen was hier gestern so los war. ihr wart ja wieder fleißig

ja Ismi ist wirklich uns Prof. Dr Lexikon, finde das total fastzinierend. Toll dass du uns daran teilhaben lässt.

@ Suppengrün, du hast Reuma? das ist ja echt doof schon in so einem jungen alter.

@ Philly, schön von dir zu hören, du fehlst us. Klar freuen wir uns von dir zu hören.

ähm ja, es gäbe noch soviel zu schreiben aber habs vergessen

wir waren gestern nach Auto und Kinderwagen schauen.
Jetzt habe ich nach ewigen herum telefonieren ein Geschäft gefunden; wos den abc desing Mamba gibt und er gefällt meinem Mann nicht er will lieber den tourbo s4. was ein Käse. Dann hatten wir im Geschäf noch den Cosmo angeschaut, das wäre so ein zwischending.
Jetzt hat meine Nachbarin (hat schn kind und Kinderwagen) die Nachteile vom Condor ufgezählt. Ihr Mann hat dann auch noch gesagt der Kinderwagen muss doch in erster Linie praktisch und gut fürs Kind sein und nicht hübsch.

Wie seht ihr das?

mir gefällt beim Mamba das Dach total gut, aber der Buggy einsatz scheint net so gut zu sein weil man keine richtige Liegefläche machen kann.

LG
also der kiwa sollte nicht nur gut sein,sondern auch gefallen,denn man muss ja irgendwie auch etwas "spaß" an dem ding haben (so ein kiwa kostet nunmal auch einiges) wer von euch beiden muss den kiwa denn öfter schieben? ansonsten villeicht nochmal weiterschauen?
oder wie wäre es mit dem turbo s6 als kompromiss? ich finde er sieht dem mamba recht ähnlich und die räder sind vorne nicht ganz so klein nur das dach ist eben auch "eckig"
herbstmorgen
1065 Beiträge
16.09.2012 10:21
Zitat von suppengrün:

ja, gegen die kopfschmerzen kannst du eine para nehmen. wenn du öfter mal kopfschmerzen hast, dann versuch es mal mit schüssler salzen.
ich bin gerade erkältet und behandel mich mit schüssler. ich schwöre auf die dinger. dauert zwar etwas bis die anschlagen aber besser als aussitzen.

richtig, jetzt in der ss kann ich nichts gegen das rheuma nehmen. und para schlägt bei mir nicht and weil ich das als basismedikament damals hatte.
ich habe eine juvenile idiopathische polyarthritis- seronegativ.
also jugendliches, aus unerklärbaren grund rheuma in mehreren gelenken.
vor meiner tochter habe ich mir mtx (chemo) spritzen müssen. in der ss und 2 jahre danach hatte ich ruhe und dann nur im winter beschwerden. mittlerweile liege ich öfter mal flach oder die nächte wach vor schmerzen.

so, jetzt habe ich irgendwas vergessen .

oh mann, das ist ja schrecklich. habe hier auch eine bekannte, die das auch hat und sie hatte ich der stillzeit so einen heftigen schub bekommen, dass sie wochenlang im krankenhaus lag. rheuma ist immer so unberechenbar, vor allem wenn einem medikamentös die hände gebunden sind
ich hoffe, dass es dich bald wieder für eine weile komplett in ruhe lässt, vielleicht ja auch für immer
suppengrün
13851 Beiträge
16.09.2012 10:32
Jetzt in der Ss kann man nichts machen ausser kühlen und aussitzen. Und sonst gibt es halt Medikamente die das Rheuma zum stillstand bringen können. Aber heilen kann man es nie. und mtx nehme ich nie wieder... So ein Teufelszeug. Und da es ja jetzt schon schlimmer geworden ist,.glaube ich nicht das ich nach der Ss Beschwerdefrei sein werde.
16.09.2012 10:50
Ach, ich bin kein wandelndes Lexikon. Das sind nur Sachen, über die ich mich krankheitsbedingt selbst informiert habe um über die Runden zu kommen. Leider sieht es in Dresden mit guten Ärzten sehr schlecht aus.

Hashimoto und Eisen- und Vitamin D mangel gehören leider irgendwie zusammen und man muss das beobachten.

Klar, muss einem der Kinderwagen auch gefallen. Schließlich will man sich damit ja nicht schämen! Allerdings finde ich einen Buggy ohne Liegefläche nicht so gut. Meine Maus schlief mit 1 Jahr rum am liebsten wenn sie im Buggy war ein.
16.09.2012 10:59
Zitat von ismi82:

Ach, ich bin kein wandelndes Lexikon. Das sind nur Sachen, über die ich mich krankheitsbedingt selbst informiert habe um über die Runden zu kommen. Leider sieht es in Dresden mit guten Ärzten sehr schlecht aus.

Hashimoto und Eisen- und Vitamin D mangel gehören leider irgendwie zusammen und man muss das beobachten.

Klar, muss einem der Kinderwagen auch gefallen. Schließlich will man sich damit ja nicht schämen! Allerdings finde ich einen Buggy ohne Liegefläche nicht so gut. Meine Maus schlief mit 1 Jahr rum am liebsten wenn sie im Buggy war ein.
schau mal..den hier hab ich eben beim erneutem durchstöbern gefunden http://www.windeln.de/knorr-baby-kombikinderwagen- volan.html?ids=21993I21995I21996#
den find ich auch ganz nett,nur die farbauswahl mit den hellen farben ist nicht so meins (ich denke immer an die dreckigen matschschuhe im herbst )
suppengrün
13851 Beiträge
16.09.2012 11:45
Cara, die schmutzflecken siehst du auf nem dunklen Wagen auch.
Und klar muss einem der Wagen gefallen. Ich würde mich total unwohl fühlen wenn ich mit einem Wagen rumlaufe der mir nicht gefällt.
16.09.2012 11:50
Zitat von suppengrün:

Cara, die schmutzflecken siehst du auf nem dunklen Wagen auch.
Und klar muss einem der Wagen gefallen. Ich würde mich total unwohl fühlen wenn ich mit einem Wagen rumlaufe der mir nicht gefällt.
also wir hatten damals einen in dunkelblau/oliv und da hat man das kaum gesehen aber weiß möchte ich definitiv nicht am buggyaufsatz haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt