Januar/Februar/Märzbabys 2013
19.09.2012 11:36
Zitat von niloraK:
Rufe grade bei der FÄ an und frage nach ob mein Termin vorverlegt werden kann( im hintergrund höre ich die trullas quatschen weil nicht aufgelegt ) Nööö 4 wochen ist normal vorher geht nicht wir sind doch nicht bei wünsch dir was. So jetzt bin ich richtig sauerrrrrrrr.
![]()
Das ist bei meiner FA nie ein Problem...Unverschämt. Red doch mal mit deiner FA darüber, wie "freundlich" ihre Sprechstundenhilfen dem Kunden gegenüber sind, dass weiß die vermutlich garnicht.
Hatte das auch bei meinem Hausarzt, der ist total super, aber eine Sprechstundenhilfe war immer sowas von unfreundlich. Habe ihn dann auch mal darauf angesprochen, und der ist aus allen Wolken gefallen. Seitdem ist die Dame immer sehr freundlich
19.09.2012 11:41
sooo...nun komme ich auch zum schreiben..bin zurück von meinem hebitermin..mit gemischten gefühlen irgendwie
mit dem mörchen scheint alles super zu sein
ich hab meine hebi auf die ernährung angesprochen und was ich tun kann,um mein jetziges gewicht "zu halten'" bzw die zunahmen einzugrenzen..zuerst hab ich eine akupunktur bekommen, um die leber zu entgiften und den stoffwechsel etwas anzuregen..auch ein paar globulis,um das zu unterstützen hab ich mitbekommen
zudem hat sie mir nun gesagt,dass ich zum frühstück nurnoch einen eiweißshake trinken soll und nurnoch eiweißreich essen soll..natürlich auch möglichst ohne fett und auf kohlenhydrate (vor allem kartoffeln und brot) zu verzichten..das passt mir nicht so ganz,da ich kartoffeln und auch frisches brot liiiiebe
aber ich werde es versuchen ein wenig durchzuhalten
aber ich darf dann nachher erstmal neu einkaufen fahren für mich und hoffe diese shakes sind nicht allzu teuer
so..das wars eigentlich auch schon vom hebitermin..mein kleiner schmollmops war auch mit,aber war richtig lieb und hat mal wieder mit allem geflirtet,was da war
mit dem mörchen scheint alles super zu sein
ich hab meine hebi auf die ernährung angesprochen und was ich tun kann,um mein jetziges gewicht "zu halten'" bzw die zunahmen einzugrenzen..zuerst hab ich eine akupunktur bekommen, um die leber zu entgiften und den stoffwechsel etwas anzuregen..auch ein paar globulis,um das zu unterstützen hab ich mitbekommen
zudem hat sie mir nun gesagt,dass ich zum frühstück nurnoch einen eiweißshake trinken soll und nurnoch eiweißreich essen soll..natürlich auch möglichst ohne fett und auf kohlenhydrate (vor allem kartoffeln und brot) zu verzichten..das passt mir nicht so ganz,da ich kartoffeln und auch frisches brot liiiiebe
aber ich werde es versuchen ein wenig durchzuhalten
aber ich darf dann nachher erstmal neu einkaufen fahren für mich und hoffe diese shakes sind nicht allzu teuer
so..das wars eigentlich auch schon vom hebitermin..mein kleiner schmollmops war auch mit,aber war richtig lieb und hat mal wieder mit allem geflirtet,was da war
19.09.2012 11:44
Zitat von Caracaza:achja..salat,paprika etc darf ich essen..aber auf obst soll ich weitestgehend verzichten
sooo...nun komme ich auch zum schreiben..bin zurück von meinem hebitermin..mit gemischten gefühlen irgendwie![]()
mit dem mörchen scheint alles super zu sein![]()
ich hab meine hebi auf die ernährung angesprochen und was ich tun kann,um mein jetziges gewicht "zu halten'" bzw die zunahmen einzugrenzen..zuerst hab ich eine akupunktur bekommen, um die leber zu entgiften und den stoffwechsel etwas anzuregen..auch ein paar globulis,um das zu unterstützen hab ich mitbekommen![]()
zudem hat sie mir nun gesagt,dass ich zum frühstück nurnoch einen eiweißshake trinken soll und nurnoch eiweißreich essen soll..natürlich auch möglichst ohne fett und auf kohlenhydrate (vor allem kartoffeln und brot) zu verzichten..das passt mir nicht so ganz,da ich kartoffeln und auch frisches brot liiiiebeaber ich werde es versuchen ein wenig durchzuhalten
![]()
so..das wars eigentlich auch schon vom hebitermin..mein kleiner schmollmops war auch mit,aber war richtig lieb und hat mal wieder mit allem geflirtet,was da war![]()
19.09.2012 11:54
Zitat von Caracaza:
Zitat von Caracaza:achja..salat,paprika etc darf ich essen..aber auf obst soll ich weitestgehend verzichten
sooo...nun komme ich auch zum schreiben..bin zurück von meinem hebitermin..mit gemischten gefühlen irgendwie![]()
ich hab meine hebi auf die ernährung angesprochen und was ich tun kann,um mein jetziges gewicht "zu halten'" bzw die zunahmen einzugrenzen..zuerst hab ich eine akupunktur bekommen, um die leber zu entgiften und den stoffwechsel etwas anzuregen..auch ein paar globulis,um das zu unterstützen hab ich mitbekommen![]()
zudem hat sie mir nun gesagt,dass ich zum frühstück nurnoch einen eiweißshake trinken soll und nurnoch eiweißreich essen soll..natürlich auch möglichst ohne fett und auf kohlenhydrate (vor allem kartoffeln und brot) zu verzichten..das passt mir nicht so ganz,da ich kartoffeln und auch frisches brot liiiiebeaber ich werde es versuchen ein wenig durchzuhalten
![]()
so..das wars eigentlich auch schon vom hebitermin..mein kleiner schmollmops war auch mit,aber war richtig lieb und hat mal wieder mit allem geflirtet,was da war![]()
![]()
Die Eiweißshakes sind meiner Erfahrung nach schweineteuer und schmecken *bäääh*.Mein bester Freund hat früher viel Krafttraining gemacht, und die Dinger selbst gemacht, Rezepte z.B. hier http://dein-gesunder-lifestyle.de/muskelmasse-erna ehrung/proteinshake-selber-machen/
Du kannst aber auch einfach Eiweißpulver kaufen, und in andere Getränke reintun, ist auch günstiger. Naja, und sonst wie bei jeder Diät, Kalorien begrenzen und trotzdem versuchen, alle Nährstoffe die für dich jetzt wichtig sind, zu erwischen. Also nicht so einfach...
Außerdem kochst du zu lecker, von dem was ich immer von dir lese
Kannst mir auch ein paar Kilos einpacken und rüberschicken, ich nehm iregndwie weiterhin ab...kein Appetit mehr
Schön, dass mit Krümel alles okay ist, hab mich gestern bei den Herztönen auch wie blöd gefreut
19.09.2012 11:59
Zitat von bineybaby:ja es wird sehr hart..aber kcal zählen werd ich nicht...das was meine hebi da so gesagt hat klingt stark nach dieser "dukan-diät",wo man in letzter zeit so viel von gelesen hat..nur halt in abgeschwächter form
Zitat von Caracaza:
![]()
![]()
Die Eiweißshakes sind meiner Erfahrung nach schweineteuer und schmecken *bäääh*.Mein bester Freund hat früher viel Krafttraining gemacht, und die Dinger selbst gemacht, Rezepte z.B. hier http://dein-gesunder-lifestyle.de/muskelmasse-erna ehrung/proteinshake-selber-machen/
Du kannst aber auch einfach Eiweißpulver kaufen, und in andere Getränke reintun, ist auch günstiger. Naja, und sonst wie bei jeder Diät, Kalorien begrenzen und trotzdem versuchen, alle Nährstoffe die für dich jetzt wichtig sind, zu erwischen. Also nicht so einfach...![]()
Außerdem kochst du zu lecker, von dem was ich immer von dir lese![]()
Kannst mir auch ein paar Kilos einpacken und rüberschicken, ich nehm iregndwie weiterhin ab...kein Appetit mehr![]()
Schön, dass mit Krümel alles okay ist, hab mich gestern bei den Herztönen auch wie blöd gefreut
und ja ich koche sooo gern und schlemme auch gern,weshalb ich immer weightwatchers gemacht hab,womit ich dann auch super abgenommen hab..aber naja..mal schauen,ob das hinhaut was meine hebi gesagt hat..einen versuch ist es wert und viel gemüse essen ist ja auch gesund..nur ich bin eigentlich kein kaninchen
..und klar bekommst von mir ein xxl paket kilos rübergeschickt
19.09.2012 12:15
Zitat von Caracaza:
![]()
Nur Eiweißshakes morgens in der SS? Na wie gesund ist das denn!? Das würde ich ja nichtmal ohne SS machen. Weniger KH sind schon richtig, aber eigentlich reicht es abends ohne auszukommen, das ist nicht soo schwer. Man kann sich ja einschränken und weniger essen. Man muss doch nicht gleich alles streichen. Oder? Wie war das hattest du auch mit der SD zu tun? Du solltest alle 4 Wochen deine Werte testen lassen. TSH unter 1, dann dürftest du auch nicht so viel zunehmen, wenn du normal isst. Fettarm ist nicht so wichtig lieber gesunde Fette dafür weniger KH.
19.09.2012 12:18
Cara, das ist nicht Dukan, das ist Logi. Nur dass man da keine EW-Shakes trinkt. Google mal bisschen. Wenn du dich so ernhährst wie bei Logi empfholen, dann ist das gesund. Und Obst darfst du da auch essen. Warum kein Obst? So ein Quark! Hast du schon soviel zugenommen?
19.09.2012 12:20
Zitat von ismi82:naja was soll ich denn noch weniger essen?
Zitat von Caracaza:
![]()
Nur Eiweißshakes morgens in der SS? Na wie gesund ist das denn!? Das würde ich ja nichtmal ohne SS machen. Weniger KH sind schon richtig, aber eigentlich reicht es abends ohne auszukommen, das ist nicht soo schwer. Man kann sich ja einschränken und weniger essen. Man muss doch nicht gleich alles streichen. Oder? Wie war das hattest du auch mit der SD zu tun? Du solltest alle 4 Wochen deine Werte testen lassen. TSH unter 1, dann dürftest du auch nicht so viel zunehmen, wenn du normal isst. Fettarm ist nicht so wichtig lieber gesunde Fette dafür weniger KH.
ich hab wirklich normal und nicht übermäßig gegessen,aber ich vertrau meiner hebi da auch... und morgends der shake wird nicht schlimm sein..bin eh nicht so der frühstücker
ja ich soll fettarm essen und wenn,dann nur kaltgepresste fette nehmen,wie raps,oder olivenöl
meine werte von der sd sind noch nicht da
warte da nun ja auch schon ewig drauf
19.09.2012 12:22
Zitat von ismi82:achso..ich hatte irgendwie im kopf,dass dukan diese eiweißdiät sei..
Cara, das ist nicht Dukan, das ist Logi. Nur dass man da keine EW-Shakes trinkt. Google mal bisschen. Wenn du dich so ernhährst wie bei Logi empfholen, dann ist das gesund. Und Obst darfst du da auch essen. Warum kein Obst? So ein Quark! Hast du schon soviel zugenommen?
naja ich soll möglichst nicht so viel obst essen wegen dme zucker..
und ich ernähre mich ja trotzdem gesund,da ich ja salat und sowas wei paprika etc essen darf..nur auf kartoffeln,reis etc sollte ich verzichten,aber hier und da mal eine sei auch nicht schlimm hat die hebi gesagt
19.09.2012 12:28
Zitat von Pusteblume13:
Ich möchte euch auch mal unsere Ringe zeigenIch liebe sie
![]()
WIE SCHÖN
19.09.2012 12:29
Zitat von niloraK:
Rufe grade bei der FÄ an und frage nach ob mein Termin vorverlegt werden kann( im hintergrund höre ich die trullas quatschen weil nicht aufgelegt ) Nööö 4 wochen ist normal vorher geht nicht wir sind doch nicht bei wünsch dir was. So jetzt bin ich richtig sauerrrrrrrr.
![]()
Wird bei Zwillis net enger Kontrolliert?
Beim nächsten mal musst du sagen, dass du schmerzen hast, dann müssen die dich vorher reinnehmen
19.09.2012 12:30
Zitat von Wunderball2890:
Schön das man bei dir einen schniedelwutz erkennen kann.Auf meinem Bild sieht man nichts.Ist sehr klein der Ausdruck und verschwommen.Hat sich viel gedreht und den AUsdruck hat sie dann seitlich gemacht.SOmit sieht man nichts.Aber sie war sich schon sicher.Wir werden ja sehen,wie es in 4 Wochen aussieht
19.09.2012 12:31
Zitat von Caracaza:
meine werte von der sd sind noch nicht dawarte da nun ja auch schon ewig drauf
![]()
Wer hat denn die Werte gemacht? Ich hoffe du lässt alle 4 Wochen neue machen. Hast du denn schon viel zugenommen? TSH unter 1 und freie Werte in der mitte oder oberes Drittel. Und natürlich die Tablette vor der Blutentnahme weglassen
Ich ruf immer an um meine Werte zu bekommen. Geht viel schneller. Meiner Ärztin ist das ganz recht.
19.09.2012 12:33
Zitat von ismi82:beim HA
Zitat von Caracaza:
meine werte von der sd sind noch nicht dawarte da nun ja auch schon ewig drauf
![]()
Wer hat denn die Werte gemacht? Ich hoffe du lässt alle 4 Wochen neue machen. Hast du denn schon viel zugenommen? TSH unter 1 und freie Werte in der mitte oder oberes Drittel. Und natürlich die Tablette vor der Blutentnahme weglassen![]()
Ich ruf immer an um meine Werte zu bekommen. Geht viel schneller. Meiner Ärztin ist das ganz recht.
19.09.2012 12:34
niloaraK: ich versteh ja, dass sie keine früheren termine anbieten, weil die kassen das u.u. nicht zahlen, aber "wir sind hier nicht bei wünsch dir was" ist echt ein unverschämter spruch. manche haben echt den falschen job gewählt
cara: bei mir ist es ja ähnlich mit dem zunehmen. bei meiner tochter waren es an die 30 kilo. diesmal möchte ich unbedingt unter 15 bleiben. ich bin auch kohlenhydrat-fan, aber probiere das jetzt auch, dass ich die zumindest abends weglasse. den ganzen tag reduzieren find ich etwas heftig. außerdem lasse ich mich mit süßigkeiten, butter, sahne und co nicht mehr so hemmungslos gehen wie in der 1. ss. hoffe, das bringt was! bisher habe ich 2kg zugelegt, was ich viel finde, wenn man bedenkt, dass andere mit meiner kotz-frequenz sogar einige kilos abgenommen haben
die sache mit dem eiweißshake find ich irgendwie gruselig. mir kommt sowas so widernatürlich vor, so was zusammengemischtes zu trinken. kannst du nicht einfach nen magerquark stattdessen essen?
wie alt ist denn deine hebi, wenn ich mal fragen darf?
cara: bei mir ist es ja ähnlich mit dem zunehmen. bei meiner tochter waren es an die 30 kilo. diesmal möchte ich unbedingt unter 15 bleiben. ich bin auch kohlenhydrat-fan, aber probiere das jetzt auch, dass ich die zumindest abends weglasse. den ganzen tag reduzieren find ich etwas heftig. außerdem lasse ich mich mit süßigkeiten, butter, sahne und co nicht mehr so hemmungslos gehen wie in der 1. ss. hoffe, das bringt was! bisher habe ich 2kg zugelegt, was ich viel finde, wenn man bedenkt, dass andere mit meiner kotz-frequenz sogar einige kilos abgenommen haben
die sache mit dem eiweißshake find ich irgendwie gruselig. mir kommt sowas so widernatürlich vor, so was zusammengemischtes zu trinken. kannst du nicht einfach nen magerquark stattdessen essen?
wie alt ist denn deine hebi, wenn ich mal fragen darf?
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt
. So jetzt bin ich richtig sauerrrrrrrr.