Januar/Februar/Märzbabys 2013
20.09.2012 20:43
Zitat von ismi82:
Weder Hebamme noch Fa haben bei mir bisher da rumgefummelt. Die Hebamme macht das nur auf Wunsch um keine Keime reinzuschleppen. Ich denke so wichtig ist das doch grad noch garnicht. Außer du hättest nen offenen Muttermund oder Wehen oder so.
Ich war mir nicht so sicher deshalb hab ich mal nachgefragt. Danke
20.09.2012 20:53
Ich werde diesmal keinen geburtsvorbereitungskurs machen. Und werde wahrscheinlich auch ambulant entbinden. Vorausgesetzt es ist alles o.k.
Vaginale Untersuchung. Ich denke nicht, dass du die ablehnen solltest. Gerade bei Zwillinge. Keime muss man nicht immer mitbekommen. Denk nochmal drüber nach. Das sind ja nur 2 Minuten. Schnell Abstrich machen und nach dem mumu schauen und dann wars.das ja schon. Das schaffst du doch, oder?
Vaginale Untersuchung. Ich denke nicht, dass du die ablehnen solltest. Gerade bei Zwillinge. Keime muss man nicht immer mitbekommen. Denk nochmal drüber nach. Das sind ja nur 2 Minuten. Schnell Abstrich machen und nach dem mumu schauen und dann wars.das ja schon. Das schaffst du doch, oder?
20.09.2012 20:57
Zitat von ismi82:
In der 17. Woche wird doch nichts vaginal untersucht. Und normalerweise ist es so, dass wenn es ein FA ist, eine Schwester bei der Untersuchung dabei ist. Aber sicher kannst du auch ablehnen.
Also meine Ärztin meinte,dass man das erst ab der 20. SSW macht...
Mh,wenn das so ist,kannst du das bestimmt ablehnen oder durch eine Assistentin machen lassen..
20.09.2012 21:45
Zitat von lilu88:
Zitat von ismi82:
In der 17. Woche wird doch nichts vaginal untersucht. Und normalerweise ist es so, dass wenn es ein FA ist, eine Schwester bei der Untersuchung dabei ist. Aber sicher kannst du auch ablehnen.
Also meine Ärztin meinte,dass man das erst ab der 20. SSW macht...![]()
Mh,wenn das so ist,kannst du das bestimmt ablehnen oder durch eine Assistentin machen lassen..
Hm, vielleicht macht das jeder Arzt anders. Meiner meinte aber, man würde dann vaginal nur noch den Kopf sehen oder was halt grad unten ist.
20.09.2012 21:49
Ismi, vaginaler us wird jetzt nicht mehr gemacht, da hast du recht. Aber es wird dich trotzdem nen Abstrich gemacht und nach dem mumu geschaut.
20.09.2012 21:59
Zitat von suppengrün:
Ismi, vaginaler us wird jetzt nicht mehr gemacht, da hast du recht. Aber es wird dich trotzdem nen Abstrich gemacht und nach dem mumu geschaut.
Hm, bei mir nicht. In der 10.SSW das letzte Mal und dann nicht mehr. Aus der letzten SS kenn ich das auch nicht. Da wurde erst im Kh getastet. Allerdings hatte ich nen Ks.
20.09.2012 22:23
GVK Also bei mir war schon alles voll, habe den letzten Termin ergattert für Januar/Februar
und ich habe mich schon vor einem Monat angemeldet...
Ruhig schon mal nachfragen, ist sehr unterschiedlich!
Mietzee Schönes Auto! Hab auch eins mit Sitzheizung, das musste sein, nie wieder eins ohne, bin eh ne Frostbeule
Untersuchung Also letzter US war vor 2 Wochen, da hat FA auch schon üübern Bauch geschallt...
und ich habe mich schon vor einem Monat angemeldet... Ruhig schon mal nachfragen, ist sehr unterschiedlich!
Mietzee Schönes Auto! Hab auch eins mit Sitzheizung, das musste sein, nie wieder eins ohne, bin eh ne Frostbeule
Untersuchung Also letzter US war vor 2 Wochen, da hat FA auch schon üübern Bauch geschallt...
20.09.2012 22:33
GVK Ich bin noch unschlüssig. Das erste Mal war jetzt nicht sooo doll. Ich war in einem Frauenkurs, mein Mann wollte nicht mit. Jetzt will er auch nicht, daher weiß ich nicht. Allerdings hatte ich ja nen KS, daher wäre es vielleicht sinnvoll?
20.09.2012 22:42
Zitat von ismi82:
GVK Ich bin noch unschlüssig. Das erste Mal war jetzt nicht sooo doll. Ich war in einem Frauenkurs, mein Mann wollte nicht mit. Jetzt will er auch nicht, daher weiß ich nicht. Allerdings hatte ich ja nen KS, daher wäre es vielleicht sinnvoll?
Bei mir ist das auch ein Frauenkurs, und an einem Abend dann mit Partner. Was meinst du damit: nicht so doll?
20.09.2012 22:45
Bekommt ihr alle denn wirklich immer einen US???
Ich glaub ich muss meinen Arzt wechseln..
Ich glaub ich muss meinen Arzt wechseln..
20.09.2012 23:10
Zitat von lilu88:
Ich glaub ich muss meinen Arzt wechseln..![]()
Also meine macht immer US,ist bei ihr so standard und sie möchte auch gucken ob alles in Ordnung ist und es die richtige Größe hat.Wie können die das denn sonst überprüfen?
Hebamme ich hab am 5.10. einen ersten Termin zum Kennenlernen.Sie ist eine Beleghebamme von einem KH was wir uns ausgesucht haben und sie würde mich dann schon während der SS betreuen,bei der Geburt dabei sein und zur Nachsorge kommen.Das war mir wichtig,das ich keinen ständigen wechsel habe.Da zahle ich gerne die Rufbereitschaft. Sie ist auch freiberuflich,hat aber einen Vertrag mit dem KH.
SS Hosen Habe 3 verschiedene und trage sie nur noch! Ich könnte keine anderen mehr tragen,weil die einfach zu sehr drücken
Echt bequem! Jetzt wo es kühler wird kann man auch lange Pullis anziehen und das betont dann nochmal den kleinen Babybauch
Im Moment genieß ich die kleine Kugel,denn beschwerlich mit dem Gewicht,wirds noch früh genug!
Geh jetzt schlafen, Gute Nacht
20.09.2012 23:20
Zitat von koala87:
Zitat von lilu88:
Ich glaub ich muss meinen Arzt wechseln..![]()
Also meine macht immer US,ist bei ihr so standard und sie möchte auch gucken ob alles in Ordnung ist und es die richtige Größe hat.Wie können die das denn sonst überprüfen?
Hebamme ich hab am 5.10. einen ersten Termin zum Kennenlernen.Sie ist eine Beleghebamme von einem KH was wir uns ausgesucht haben und sie würde mich dann schon während der SS betreuen,bei der Geburt dabei sein und zur Nachsorge kommen.Das war mir wichtig,das ich keinen ständigen wechsel habe.Da zahle ich gerne die Rufbereitschaft. Sie ist auch freiberuflich,hat aber einen Vertrag mit dem KH.
SS Hosen Habe 3 verschiedene und trage sie nur noch! Ich könnte keine anderen mehr tragen,weil die einfach zu sehr drückenEcht bequem! Jetzt wo es kühler wird kann man auch lange Pullis anziehen und das betont dann nochmal den kleinen Babybauch
Im Moment genieß ich die kleine Kugel,denn beschwerlich mit dem Gewicht,wirds noch früh genug!
![]()
Geh jetzt schlafen, Gute Nacht![]()
Das frag ich mich auch,wie die das kontrollieren..
Echt bescheuert... Ich hab mir mit meinem Schatz überlegt ob wir die US dan bezahlen,damit wir jedesmal sehen können ob es unserem Sonnenschein gut geht..
Kostet allerdings 40 Euro
21.09.2012 06:17
Guten morgen ihr suessen,
Wuensche euch allen einen schoenen Freitag
@ Lilu, 40 Euro pro mal oder insgesammt? Bei insgesammt wuerde ich es machen.
Lg
Wuensche euch allen einen schoenen Freitag
Lg
21.09.2012 06:37
Zitat von MelliV82:
Guten morgen ihr suessen,
Wuensche euch allen einen schoenen Freitag![]()
Lg
Guten Morgen
Wünsche dir und auch allen anderen einen schönen Freitag und einen schönen Start ins We!
BineBaby hab ich den Namen richtig geschrieben?
alles gute zum WW
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt