Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
21.09.2012 20:36
Zitat von bineybaby:

Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

Zitat von suppengrün:

ja, nagut, wenn man es vn dem aspekt aus betrachtet . ich wollte euch das jetzt auch nicht schlecht reden oder so. wäre das jetzt mein erstes kind, würde ich auch auf alle fälle einen machen. aber ich für mich sehe da keinen sinn drin. zumal ich dann jemand für die betreuung meiner motte bräuchte und ich auch nur mit fahrrad unterwegs bin, was im winter dann wohl ehr zu fuss wäre. da müsste ich eine stunde hinlaufen und eine zurück. ach ne... das ist mir nichts

Geht mir auch so. Ich überlege zwar noch, das Problem ist, dass der Kurs mit dem Auto ne viertel Stunde weg ist. Meist ist der aber abends, da kann ich nicht Auto fahren (im dunkeln seh ich schlecht im Auto), so müsste mein Schwiegervater mit, das ist irgendwie doof. Und wenn ich den Kurs in Dresden mache, dann hab ich zwar nen Kurs aber die Mamas werde ich wohl nicht wieder sehen, weil ich ja woanders entbinde und den Rückbildungskurs da mache wo ich entbinde.

Und wie du sagst, so viele Dinge lernt man da nicht. Ich hatte zwar nen KS, dennoch denke ich so schwer kann doch das atmen nicht sein. Das macht man doch Intuitiv oder?

ja, also ich habe es intuitiv gemacht. und im notfall, sagt dir die hebamme vor ort was du zu machen hast.

Weiß nicht, ob ich dann noch so aufnahmefähig wär

oh, glaub mir die machen schon auf sich aufmerksam. und das so lange bis du es schnallst
bineybaby
1705 Beiträge
21.09.2012 20:44
Zitat von ismi82:

Zitat von bineybaby:

War heute beim Urologen, um meine Nieren abklären zu lassen. Der Arzt ist zwischendurch immer von meinen Nieren über meinen Bauch gefahren, um sich das Baby anzuschauen, der hat sich gefreut wie ein Kind Wahrscheinlich mal toller, als immer die Prostataaufnahmen bei alten Opis

Ich musste grad so grinsen. Das ist ja total süß! Und so hast du den Krümel auch gleich nochmal gesehen!

Ähhh, nein. Nur der
bineybaby
1705 Beiträge
21.09.2012 20:45
Zitat von suppengrün:

Zitat von bineybaby:

Zitat von suppengrün:

Zitat von ismi82:

...

ja, also ich habe es intuitiv gemacht. und im notfall, sagt dir die hebamme vor ort was du zu machen hast.

oh, glaub mir die machen schon auf sich aufmerksam. und das so lange bis du es schnallst

Dein Wort in Gottes Gehörgang
Wie war eigentlich deine Geburt? Magst du mal erzählen?
suppengrün
13851 Beiträge
21.09.2012 20:47
Zitat von bineybaby:

Zitat von suppengrün:

Zitat von bineybaby:

Zitat von suppengrün:

...

kann ich gern wenn die anderen auch damit einverstanden sind. war nicht ein richtiger traum aber auch nicht der übelste horror. das ende war etwas chaotisch.
bineybaby
1705 Beiträge
21.09.2012 21:04
Zitat von suppengrün:

Zitat von bineybaby:

Zitat von suppengrün:

Zitat von bineybaby:

...

kann ich gern wenn die anderen auch damit einverstanden sind. war nicht ein richtiger traum aber auch nicht der übelste horror. das ende war etwas chaotisch.

Wenn du magst, würde ich gerne hören. Zu schlimm kanns ja nicht gewesen sein, sonst würdest du ja nicht nochmal
21.09.2012 21:23
Ich, ich mag Geburtsberichte!

Ich hatte nen KS, der war unspektakulär aber doof, weil Sophia gleich zum Papa in den Kreißsaal kam, im OP war es zu kalt. Es war ein geplanter KS wegen BEL. Spinale setzen war nicht schlimm, nur dieses Gefühl wie dir langsam der Hintern einfriert, das ist so komisch Und dann hat man immer das Bedürfnis die Füße zu bewegen Katheter wurde nach der Betäubung gelegt. Das einzig tolle war, ich hatte gar keine Wehen, davor hatte ich echt Respekt. Aber dafür hat man hinterher ordentlich Schmerzen...

Das blöde bei meinem KS war halt, dass ich Sophia dann im Kreißsaal wieder bekam und erstmal dachte, Hm, das ist jetzt also mein Kind. Da fehlt irgendwie doch das Geburtserlebnis.
suppengrün
13851 Beiträge
21.09.2012 21:55
Ich kann jetzt leider nur mit Handy schreiben also fasse ich mich etwas kürzer und entschuldige mich jetzt schon für Fehler.
Am Mittwoch bin ich mit meinen freund nochmal los um T-Shirts zu holen. Ich hatte keine passenden mehr weil der bauch nochmal nen schubs gemacht hat und ich noch 10 Tage hatte.
Am Abend habe ich dann tierische Rückenschmerzen bzw. Steissschmerzen bekommen und dachte, es liegt am Rheuma. Ich hatte ja immerhin noch 10 Tage. Gut, ich hatte ab dem 6. Monat schon eine cerfixinsuffizienz und seit nen paar Tagen einen fingerdurchlassigen mumu. Auch mein schleimpfropf hatte sich am Montag verabschiedet. Aber trotzdem dachte ich nicht daran, dass.diese schmerzen schon wehen sind. Ich bin dann abends ins bett und konnte nicht schlafen wegen der Rückenschmerzen. Am nächsten Morgen ist mein Freund dann auf Arbeit gefahren und ich bin zu meiner Oma weil ich nicht allein sein wollte. Ich hatte früh dann auch wehen im bauch. Meine Oma hat sich das dann ein kleines weilchen angeschaut und mich dann davon überzeugt ins Kh zu fahren. Sie konnte es nicht ertragen, dass ich schmerzen habe und wollte mich loswerden. *g* naja im Kh angekommen, wurde ich untersucht und mir wurde gesagt, ixh werde heute nicht mehr nach Hause gehen. Daa war früh um 7. Meins Oma rief meine Mama und meinen Freund an. Das waren die beiden, die ixh zur Geburt dabei hatte und auch diesmal wieder mitnehme. Naja viel warterei, ein quälendes "Entspannungsbad" und eine pda später ging es dann auch richtig los. Ich sollte pressen. Ich bekam keine Luft mehr weil ich aufeinmal einen würgereiz hatte. Die herztöne meiner motte fielen auf 55 ab und ich konnte einfach nicht pressen. Habe dann einen dammschnitt bekommen und die motte wurde mit der saugglocke geholt. Um 16:56 Uhr war sie endlich da. Alles in Allem fand ich die Geburt wunderschön. Habe aber das Gefühl des Versagens, weil ich sie nicht aus eigener Kraft herauspressen konnte. Die pda habe ich bekommen auf Rat der Hebamme weil ich ununterbrochen wehen hatte und es nicht bis zum Ende durchgehalten hätte von der Kraft her. Ich war einfach zu erschöpft weil ich ja quasi schon 24 Stunden wach war. Aber, ich hin froh, dass meine motte gesund und munter auf die Welt kam und die Hebamme so schnell gehandelt und die Situation so schell richtig eingeschätzt hat.
bineybaby
1705 Beiträge
21.09.2012 22:44
Danke euch beiden! Schön, dass ihr eure Erlebnisse mit uns teilt. Hmm, ihr hattet beide PDA, das geht für mcih garnicht, ich hab Panik vor Spritzen, und die ist ja wirklich böse...
21.09.2012 22:57
Ich kann mich aber nicht erinnern dass es sonderlich weh tat. Man denkt an andere Dinge in dem Moment. Ist halt sehr effektiv gegen Schmerzen.
Mallo
7139 Beiträge
21.09.2012 23:19
Ihr seid echt schreibwütig.

Morgen ist unser großer Tag.
Ich hoffe das Wetter ist so toll, wie bei unserer Standesamtlichen Hochzeit vor 2 Jahren.

Ich denke wir lesen uns Sonntag oder Montag. Und Bilder gibt es dann auch Iwann.

Liebe Grüße und ein schönes WE!
lilu88
2848 Beiträge
22.09.2012 02:30
MelliV Jeder gewünschte US kostet 40 Euro =(
Ab wann ist man eigentlich Risikoschwanger??? Ich habe glaub 4 oder 5 "JA" im Mutterpass stehen und bin nicht Risikoschwanger..

Alex Ich hoffe,du hattest eine wunderschöne Trauung!!
bineybaby
1705 Beiträge
22.09.2012 11:21
Zitat von Mallo:

Ihr seid echt schreibwütig.

Morgen ist unser großer Tag.
Ich hoffe das Wetter ist so toll, wie bei unserer Standesamtlichen Hochzeit vor 2 Jahren.

Ich denke wir lesen uns Sonntag oder Montag. Und Bilder gibt es dann auch Iwann.

Liebe Grüße und ein schönes WE!

Morgen Mallo! Alles Gute für deinen besonderen Tag! Freu mich auf die Bilder...genieß deinen TAg
22.09.2012 11:44
Ich hab heut WW, wie toll. Dafür kam mein Frühstück wieder raus. Bäh...

Heut ist Großputz angesagt, das haben wir ganz schön vernachlässigt die Tage...
suppengrün
13851 Beiträge
22.09.2012 11:49
Zitat von bineybaby:

Danke euch beiden! Schön, dass ihr eure Erlebnisse mit uns teilt. Hmm, ihr hattet beide PDA, das geht für mcih garnicht, ich hab Panik vor Spritzen, und die ist ja wirklich böse...

ich habe auch tierische panik vor spritzen. war deswegen sogar schon in psychologischer behandlung. (hat mir aber nicht viel gebracht)
aber wenn dir gesagt wird, entweder pda oder du schaffst die geburt nicht. also als alternative nen ks in vollnarkose oder sogar schlimmeres hast, ist dir das sonderlich egal. und ich muss sagen, ich habe so gut wie nichts mitbekommen. die 2. geburt werde ich trotzdem wieder ohne probieren.
bineybaby
1705 Beiträge
22.09.2012 11:52
Zitat von suppengrün:

Zitat von bineybaby:

ich habe auch tierische panik vor spritzen. war deswegen sogar schon in psychologischer behandlung. (hat mir aber nicht viel gebracht)
aber wenn dir gesagt wird, entweder pda oder du schaffst die geburt nicht. also als alternative nen ks in vollnarkose oder sogar schlimmeres hast, ist dir das sonderlich egal. und ich muss sagen, ich habe so gut wie nichts mitbekommen. die 2. geburt werde ich trotzdem wieder ohne probieren.

Auch wahr. Ich werde versuchen, den Krümel im Geburtshaus zu bekommen, im Wasser, wenn möglich. Sollte die SS gegen Ende nicht so gut verlaufen, muss ich mir was anderes überlegen...hoffe, das deine zweite Geburt gut verläuft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt