Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
25.09.2012 18:25
Zitat von ice.tea:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Pusteblume13:

...

Sieht dein zukünftiger dein Kleid eigentlich vor der Hochzeit oder wird er überrascht? *neugierig*

Also er wird es voher nicht sehen. Wir werden uns getrennt fertig machen und er wird mich dann bei meinem Papa abholen und da wird er mich das erste Mal sehen. Dann gehts Fotos machen und dann gehts aufs Standesamt

Morgen bin ich zur Probe und Schneiderin für mein Kleid. Und nächste Woche kann ich es dann abholen Und dann sind es auch nur noch wenige Tage und ich werde immer nervöser

Find ich toll, würd ich vorher auch nicht zeigen. Aber bis wir heiraten, dauert noch ein wenig, meiner ziert sich da ein bissel
Ist es ein weißes Kleid? Heiratet ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich?
Kann ich verstehen, wär bestimmt auch mega nervös, ist ja auch ein aufregender Tag

Ich bin mal auf dein Kleid gespannt.
meine hochzeit ist ja schon 2jahre her...
suppengrün
13851 Beiträge
25.09.2012 18:34
die sterntalerschlafsäcke sind echt toll. wir hatten für die motte auch so einen. bedenkt bitte für den anfang, dass es wichtig ist, die schlafsäcke passgenau zu kaufen... die kleinen können ihre temperatur nicht halten und wärmen quasi ja erst den schlafsack auf, wenn dieser zu groß ist, kann es passieren, das die kleinen frieren. also wenigstens die ersten 2 größen passgenau kaufen.

wir bekommen aus dem kh einen nuckel... also wenn ich bei euch hier lese was es da alles gibt krass...

öhm, ja super... den rest habe ich gerade wieder vergessen
suppengrün
13851 Beiträge
25.09.2012 18:38
achso... caritas, mutter-kind-stiftung....
ich hatte heute meinen termin. man bekommt vom amt einen festbetrag von 300 nochwas... ich habe die genaue summer vergessen. und dann gibt es halt noch was von der stiftung.
was ihr mitnehmen solltet ist euer mietvertrag, mutterpass, personalausweis, alg 2 bescheid und falls euer partner arbeitet, den letzten lohnzettel.

außerdem eine liste mit ungefähren preisen was benötigt wird. ich kann nachher wenn bedarf besteht, gern meine liste hier weitergeben.
bea2013
1810 Beiträge
25.09.2012 18:41
Zitat von suppengrün:

ich hatte heute meinen termin. man bekommt vom amt einen festbetrag von 300 nochwas... ich habe die genaue summer vergessen. und dann gibt es halt noch was von der stiftung.
was ihr mitnehmen solltet ist euer mietvertrag, mutterpass, personalausweis, alg 2 bescheid und falls euer partner arbeitet, den letzten lohnzettel.

außerdem eine liste mit ungefähren preisen was benötigt wird. ich kann nachher wenn bedarf besteht, gern meine liste hier weitergeben.

ich habe zusätzlich noch nachweise von allen monatlichen ausgaben abgeben müssen, weil ja alle ausgaben vom einkommen abgezogen werden und dann wird entschieden ob das was ihr noch übrig habt ausreicht um sich selbst um die erstausstattung zu kümmern oder ob man geld benötigt.
suppengrün
13851 Beiträge
25.09.2012 18:42
Zitat von bea2013:

Zitat von suppengrün:

ich habe zusätzlich noch nachweise von allen monatlichen ausgaben abgeben müssen, weil ja alle ausgaben vom einkommen abgezogen werden und dann wird entschieden ob das was ihr noch übrig habt ausreicht um sich selbst um die erstausstattung zu kümmern oder ob man geld benötigt.

das musste ich nicht...
bea2013
1810 Beiträge
25.09.2012 18:43
Zitat von suppengrün:

warst du jetzt bei eiuner stiftung oder beim amt? ich war nämlich bei ner stiftung weil ich zu viel verdiene mit meinem freund so dass das amt nicht für uns zuständig ist.
Verwünscht1
897 Beiträge
25.09.2012 18:43
wie ist das eig. wenn man bafög bekommt aber das amt die wohnung bezahlt...bekommt man denn auch erstausstattungsgeld vom jobcenter?

vllt hat da jmd eine ahnung
bea2013
1810 Beiträge
25.09.2012 18:44
Zitat von suppengrün:

Zitat von bea2013:

Zitat von suppengrün:

das musste ich nicht...

ich musste dafür keine liste erstellen mit ungefähren preisen...ich musste nur aufschreiben was noch alles benötigt wird...
bea2013
1810 Beiträge
25.09.2012 18:45
Zitat von Verwünscht1:

wie ist das eig. wenn man bafög bekommt aber das amt die wohnung bezahlt...bekommt man denn auch erstausstattungsgeld vom jobcenter?

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich denke dann steht dir auf jeden fall was zu, weil du ja nicht viel einkommen haben wirst oder?
Verwünscht1
897 Beiträge
25.09.2012 18:49
Zitat von bea2013:

Zitat von Verwünscht1:

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich denke dann steht dir auf jeden fall was zu, weil du ja nicht viel einkommen haben wirst oder?

nee hab ich nicht... ich bekomme zwar 465 euro bafög.. muss aber das internat und sowas alles davon bezahlen... im enteffekt bleibt kaum was übrig ...
bea2013
1810 Beiträge
25.09.2012 18:50
Zitat von Verwünscht1:

Zitat von bea2013:

Zitat von Verwünscht1:

nee hab ich nicht... ich bekomme zwar 465 euro bafög.. muss aber das internat und sowas alles davon bezahlen... im enteffekt bleibt kaum was übrig ...

dann beantrag das mal, ich hab zwar mehr einkommen aber auch so viele ausgaben das kaum was übrig bleibt, deswegen hab ich es beantragt und die frau meinte auch das mir was zustehen müsste.
suppengrün
13851 Beiträge
25.09.2012 18:52
Zitat von Verwünscht1:

also, ich denke mal, da du ja was vom amt bezihst, kannst du es mal probieren. genauso wie den schwangerschaftsbedingten mehrbedarf.

engelchen hier aus dem forum hat glaube ich kein bafög mehr in der ss bekommen und musste komplet alg2 beantragen. da weiss ich aber nicht, wie die umstände waren. ich an deiner stelle, würde es einfach probieren. bei der stiftung müsstest du auf alle fälle was bekommen.
Verwünscht1
897 Beiträge
25.09.2012 18:52
Zitat von bea2013:

Zitat von Verwünscht1:

Zitat von bea2013:

Zitat von Verwünscht1:

dann beantrag das mal, ich hab zwar mehr einkommen aber auch so viele ausgaben das kaum was übrig bleibt, deswegen hab ich es beantragt und die frau meinte auch das mir was zustehen müsste.

ok lieben dank
suppengrün
13851 Beiträge
25.09.2012 18:55
Zitat von bea2013:

Zitat von suppengrün:

warst du jetzt bei eiuner stiftung oder beim amt? ich war nämlich bei ner stiftung weil ich zu viel verdiene mit meinem freund so dass das amt nicht für uns zuständig ist.

ich war auch bei der stiftung. beim amt bekommt man ja auf alle fälle den pauschalbetrag von 300 nochwas...
25.09.2012 19:01
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von ismi82:

Wir werden wieder den kaufen: http://www.amazon.de/Alvi-Baby-M%C3%A4xchen-Schlaf sack-118-1/dp/B000V3GYK6

Teuer aber bewährt. Der hat einen Außensack und zwei Innensäcke. Werden den aber sicher ersteigern.

den finde ich auch sehr schön.
Holst du ein winterschlafsack???

Das ist ein Ganzjahresschlafsack. Im Sommer zieht man die Unterschlafsäcke an oder nur den oberen, im Winter dann einen oder zwei Unterschlafsäcke und den dicken drüber.

Bei Sterntaler fehlen mir die Ärmel. Wir hatten so einen ohne Ärmel, da waren die Arme immer kalt (nur Hände sind ja kein Problem) da hat meine Schwiegermutter Ärmel dazugenäht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt