Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
26.09.2012 20:31
Zitat von Jules2013:

Zitat von bineybaby:

Hübsche Bräute! Bin ich jetzt die einzige, die noch in wilder Ehe lebt?

Habe die Bilder vom Krümel jetzt übrigens endlich in den Fotothread stellen können, brauche noch Meinungen ob es ein Schnippel ist oder nicht...

Nein, ich lebe auch in wilder Ehe. Wollt ihr es noch ändern? Wir sind uns da immer noch nicht einig. Eigentlich haben wir beide keine große Lust darauf und sehen den Sinn auch nicht (ja, Steuern, ich weiß....)-außer wg der Hinterbliebenenrente..

Was ist denn Hinterbliebenenrente?

26.09.2012 20:32
Zitat von kaaatj:

Zitat von kaaatj:

Hallo ihr lieben,

bin auch eine März Mami, ET entweder 07. oder 14.03, man ist sich da noch nicht so ganz sicher
Hoffe es ist ok wenn ich mich kurz zu euch geselle, hätte gerne mal eure Erfahrungen... Habt ihr auch öfter einen "Druck" (weiss nicht wie ichs anders bzw. besser beschreiben sollte) im Unterleib? Manchmal ist es auch ein stechen und meistens mittig...? Wenn es die Mutterbänder wären müsste es doch seitlich sein oder? Mach mir gerade bisschen Gedanken weil ich bei meinem ersten Kind auch schon mit vorzeitigen Wehen flach gelegen war (hab ich aber nicht gespürt irgendwie)...

schade, wurde wohl überlesen

Druck habe ich auch immer wieder und auch ein Stechen. Das Stechen ist aber eher um den Bauchnabel rum. Nach Rücksprache mit meiner FA ist das normal, da der Uterus wächst.
26.09.2012 20:34
Zitat von schneeeule:

Zitat von kaaatj:

Zitat von kaaatj:

Hallo ihr lieben,

bin auch eine März Mami, ET entweder 07. oder 14.03, man ist sich da noch nicht so ganz sicher
Hoffe es ist ok wenn ich mich kurz zu euch geselle, hätte gerne mal eure Erfahrungen... Habt ihr auch öfter einen "Druck" (weiss nicht wie ichs anders bzw. besser beschreiben sollte) im Unterleib? Manchmal ist es auch ein stechen und meistens mittig...? Wenn es die Mutterbänder wären müsste es doch seitlich sein oder? Mach mir gerade bisschen Gedanken weil ich bei meinem ersten Kind auch schon mit vorzeitigen Wehen flach gelegen war (hab ich aber nicht gespürt irgendwie)...

Druck habe ich auch immer wieder und auch ein Stechen. Das Stechen ist aber eher um den Bauchnabel rum. Nach Rücksprache mit meiner FA ist das normal, da der Uterus wächst.

Im Unterleib passiert zur Zeit einiges...das ist total normal...habe auch alles von einem Stechen, bis Krämpfe oder Druck. Keine Panik.
Nur wenn es unerträglich ist und langanhaltend sollte man zum Arzt.

und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
MelliV82
7929 Beiträge
26.09.2012 20:35
hallo an alle neuen

und gute Besserung für alle Erkälteten.
MelliV82
7929 Beiträge
26.09.2012 20:39
toll Kleider Mädels, dann hier auch mal meins

bineybaby
1705 Beiträge
26.09.2012 20:40
Zitat von kaaatj:

Zitat von kaaatj:

Hallo ihr lieben,

Hi du, herzlich willkommen. Manchmal muss man hier öfters schreien, weil wir ne ganze Meute Märzmamis sind, aber alle ganz lieb
Das Ziehen habe ich auch zwischendurch, ist glaube ich ganz normal.
Wo kommst du denn her?
26.09.2012 20:40
Zitat von ice.tea:

Zitat von Jules2013:

Zitat von bineybaby:

Habe die Bilder vom Krümel jetzt übrigens endlich in den Fotothread stellen können, brauche noch Meinungen ob es ein Schnippel ist oder nicht...

Nein, ich lebe auch in wilder Ehe. Wollt ihr es noch ändern? Wir sind uns da immer noch nicht einig. Eigentlich haben wir beide keine große Lust darauf und sehen den Sinn auch nicht (ja, Steuern, ich weiß....)-außer wg der Hinterbliebenenrente..

Witwen/ Witwerrente. Für den Fall, dass der Ehepartner stirbt...
Saarah
696 Beiträge
26.09.2012 20:42
Hey Schneeeule,
Wir heiraten auch am 12.12.12
bineybaby
1705 Beiträge
26.09.2012 20:42
Zitat von schneeeule:

Zitat von bineybaby:

Hi Krümel...das ist leider auch nicht bei mir in der Nähe

hat jemand Erfahrung mit Umstandsklamotten von mamalicious? Die sind preislich im Rahmen, und sahen jetzt im i-net ganz gut aus die Sachen.

Hab da jetzt einen Umstandsmantel über Amazon bestellt (zum halben Preis). Ich finde auch, das die Sachen gut aussehen. Mal sehen - werde berichten

Okay, du machst das Versuchskanickel
Hab nämlich mit Klamotten aus dem i-net immer das Problem, dass die dann nicht mehr so aussehen wie ich es mir vorgestellt habe...Fand die Jeans von denen ganz schön, Mantel habe ich noch keinen gefunden.
MelliV82
7929 Beiträge
26.09.2012 20:44
Zitat von Jules2013:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Jules2013:

Zitat von bineybaby:

aber die steht uns doch allen nemmer zu
ist das nicht das was seid Hochzeit nach (ich glaube 2002) einem nicht mehr zusteht?
KleineHexe
15073 Beiträge
26.09.2012 20:45
Ihr habt so schöne Kleider! Ich will noch mal heiraten...
Sinica04
1060 Beiträge
26.09.2012 20:48
Zitat von Saarah:

Hey Schneeeule,
Wir heiraten auch am 12.12.12

darf ich Blumenkind sein?
26.09.2012 20:54
Zitat von MelliV82:

Zitat von Jules2013:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Jules2013:

...

ist das nicht das was seid Hochzeit nach (ich glaube 2002) einem nicht mehr zusteht?

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/serv let/contentblob/251186/publicationFile/41982/hinte rbliebener_hilfe_in_schweren_zeiten.pdf

Mein Kollege hat es letztens noch zu mir gesagt, dass es ein Grund für eine Hochzeit wäre...und er kennt sich mit sowas eigentlich sehr gut aus. Er kennt das Problem, weil seine Tochter beim Tod ihres Ehemannes noch kein Jahr verheiratet war und somit keine Witwenrente erhält.
MelliV82
7929 Beiträge
26.09.2012 20:59
Zitat von Jules2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Jules2013:

Zitat von ice.tea:

...

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/serv let/contentblob/251186/publicationFile/41982/hinte rbliebener_hilfe_in_schweren_zeiten.pdf

Mein Kollege hat es letztens noch zu mir gesagt, dass es ein Grund für eine Hochzeit wäre...und er kennt sich mit sowas eigentlich sehr gut aus. Er kennt das Problem, weil seine Tochter beim Tod ihres Ehemannes noch kein Jahr verheiratet war und somit keine Witwenrente erhält.

dann verwechsele ichs vielleicht
26.09.2012 21:01
Zitat von MelliV82:

Zitat von Jules2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Jules2013:

...

dann verwechsele ichs vielleicht

Kein Wunder, sooft wie irgendwas geändert wird. Ich bin auch kein Spezi darin, aber ich vertraue meinem Kollegen und die Rentenversicherung schreibt ja auch in der Broschüre davon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt