Januar/Februar/Märzbabys 2013
27.09.2012 12:49
hallo mädels,
Heute ist bei uns WW
!!!!
Freue ich schon auf das nächste baby tv hoffe man erkennt dann was es wird..
Mein freund meinte nur zum Thema heiraten , wie wird das kind denn nach der Geburt heißen mit nachnamen , darauf sagte ich ja meinen hat immer den der mutter.....er so ne das find ich doof bis dahin müssen wir alle meinen Nachnamen haben...
ich warte darauf das er fragt .....er meinte letztens da waren wir in der stadt ach ich hab keine schönen ringe gefunden .....ich hab den nur angeguckt
Ich galube der ziert sich ein wenig zu fragen ....ich warte schon förmlich drauf
Heute ist bei uns WW

Mein freund meinte nur zum Thema heiraten , wie wird das kind denn nach der Geburt heißen mit nachnamen , darauf sagte ich ja meinen hat immer den der mutter.....er so ne das find ich doof bis dahin müssen wir alle meinen Nachnamen haben...

Ich galube der ziert sich ein wenig zu fragen ....ich warte schon förmlich drauf

27.09.2012 12:51
Zitat von Mallo:
Zitat von Verwünscht1:
oh mädels, bald sind die ersten ollen 12 wochen rum!!!!![]()
sagt mal , bin ich denn ab 12+1 im vierten monat oder erst ab 13+1?
das verwirrt mich iwie alles...![]()
Wann ist denn dein Termin??
Weil ich schon 17+ bin und du erst 11+???
Ja ich versteh das auch nicht so wirklich. Wir schon so weit und dann sind hier welche dir grade mal 12. oder 13. SSW sind

27.09.2012 12:52
Zitat von marina90:
hallo mädels,
Heute ist bei uns WW!!!!
Mein freund meinte nur zum Thema heiraten , wie wird das kind denn nach der Geburt heißen mit nachnamen , darauf sagte ich ja meinen hat immer den der mutter.....er so ne das find ich doof bis dahin müssen wir alle meinen Nachnamen haben...ich warte darauf das er fragt .....er meinte letztens da waren wir in der stadt ach ich hab keine schönen ringe gefunden .....ich hab den nur angeguckt
![]()
Ich galube der ziert sich ein wenig zu fragen ....ich warte schon förmlich drauf![]()
Bei uns gabs nun keinen Antrag

27.09.2012 12:53
Alex, wie hast du in den kurzen Haaren die Schleier festgesteckt? Sie wirklich toll aus das Kleid.
Wir sind zusammen seit 02.03.2002
Verlobt Septemer 2003 (genaues Datum weiß ich garnicht mehr)
Geheiratet Standesamt 04.02.2005, Kirche 12.02.2005
Eine besondere Bedeutung haben die Tage nicht, wir wollten einfach heiraten und zusammenziehen
Wir sind zusammen seit 02.03.2002
Verlobt Septemer 2003 (genaues Datum weiß ich garnicht mehr)
Geheiratet Standesamt 04.02.2005, Kirche 12.02.2005
Eine besondere Bedeutung haben die Tage nicht, wir wollten einfach heiraten und zusammenziehen

27.09.2012 12:55
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Mallo:
Zitat von Verwünscht1:
Ja ich versteh das auch nicht so wirklich. Wir schon so weit und dann sind hier welche dir grade mal 12. oder 13. SSW sind![]()
13+ und 17+ ist ja noch so gerade in der Spanne würde ich sagen. Aber 11+ müsste doch schon April sein.
27.09.2012 12:57
Zitat von Mallo:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Mallo:
Zitat von Verwünscht1:
Ja ich versteh das auch nicht so wirklich. Wir schon so weit und dann sind hier welche dir grade mal 12. oder 13. SSW sind![]()
13+ und 17+ ist ja noch so gerade in der Spanne würde ich sagen. Aber 11+ müsste doch schon April sein.
Ich kanns dir nicht sagen ich bin ja ab morgen schon 19. SSW

27.09.2012 12:58
Zitat von bineybaby:
Zitat von paula30:
Zitat von bineybaby:
Zitat von schneeeule:
...
Okay, du machst das Versuchskanickel![]()
Hab nämlich mit Klamotten aus dem i-net immer das Problem, dass die dann nicht mehr so aussehen wie ich es mir vorgestellt habe...Fand die Jeans von denen ganz schön, Mantel habe ich noch keinen gefunden.
ich hab mir vor paar tagen 2 umstandsjeans von mamalicious gekauft. waren die günstigsten im laden aber ham am besten gepasst und sehn aus wie normale jeans. und sooo bequem.bin bisher sehr zufrieden damit![]()
Oh, schön. Wie ist das denn mit der Größe, bestell ich die so, wie vor der Schwangerschaft?
also hei mir ist es die größe wie vorher. hab aber auch noch nicht zugenommen... hatte vorher 44.das ist bei mamalicious dann weite 33. und die sind auch stretchig also passt da bestimmt noch bissl hüftgold rein

viel spaß beim shopping

27.09.2012 13:06
Argh, warum sind die Hosen grad nur so Karottenmäßig? Das war in meiner Kindheit in. 90er Jahre
Ich mag lieber Bootcut, sieht besser aus..

27.09.2012 13:07
Zitat von paula30:
WIr waren gestern eine Klinik besichtigen bei uns. Das war sehr interessant, haben alle Räume gesehen. Die haben da sogar ein richtiges Wellness-Zimmer mit EntspannungsbadAber insgesamt fand ich es doch ein wenig beängstigend, wenn man dann so sieht wo dann die Geburt stattfinden wird
![]()
![]()
Also einfach von der Vorstellung her. Hatte bisher eigentlich nciht so Bammel vor der Geburt, aber wenn man das dann so konkret und real sieht... Ist schon was anderes. Hab natürlich gleich schlecht geschlafen und Albträume gehabt
![]()
Dann war noch eine ADAC-Beraterin da die was zu Auto-Kindersitzen erzählt hat. War ganz interessant nur viiiiel zu lang, puh![]()
naja, ich denke wir werden den Cybex Aton 2 mit Isofixbasis (seit gestern weiß ich was das ist) holen. Der war beim aktuellen Test am besten. Fehlt nur noch der Kinderwagen
![]()
Genau den hatten wir uns auch ausgeguckt und der Verkäufer im Babyladen hat davon abgeraten, weil er kleiner ist als z.B. ein Maxi Cosi und man dann noch einen weiteren Sitz kaufen muss, ehe das Kind dann in die nächste Sitzgruppe passt. Daher sind wir nun von dem Teil abgekommen.
27.09.2012 13:08
Zitat von Ceres12345:
Zitat von paula30:
WIr waren gestern eine Klinik besichtigen bei uns. Das war sehr interessant, haben alle Räume gesehen. Die haben da sogar ein richtiges Wellness-Zimmer mit EntspannungsbadAber insgesamt fand ich es doch ein wenig beängstigend, wenn man dann so sieht wo dann die Geburt stattfinden wird
![]()
![]()
Also einfach von der Vorstellung her. Hatte bisher eigentlich nciht so Bammel vor der Geburt, aber wenn man das dann so konkret und real sieht... Ist schon was anderes. Hab natürlich gleich schlecht geschlafen und Albträume gehabt
![]()
Dann war noch eine ADAC-Beraterin da die was zu Auto-Kindersitzen erzählt hat. War ganz interessant nur viiiiel zu lang, puh![]()
naja, ich denke wir werden den Cybex Aton 2 mit Isofixbasis (seit gestern weiß ich was das ist) holen. Der war beim aktuellen Test am besten.
Fehlt nur noch der Kinderwagen![]()
Ich weiß nicht wann ich mit einer klinikbesichtigung anfangen kann ö.Ö ich weiß wenn ich ehrlich bin gar nichts ^^ wann man am besten einen kurs belegen sollte? Welche Klinik ich mir ansehen sollte?
Man ich hab sowas von keine Ahnung -.-
Also die Hebamme bei meiner FÄ meinte einfach ich sollte mich mal erkundingen nach Geburtsvorbereitungskurs und Nachsorgehebamme und in welche Klinik ich will. Dann hab ich 2 Kliniken bei mir in der Nähe genommen und auf den Interseiten von denen geschaut, da stehen Termine für Infoabende drauf. Und bei dem einen waren wir dann gestern. Wegen GVK ist es dort aber noch zu früh sich anzumelden, das geht erst in 1-2 Monaten. Und eine Nachsorgehebamme habe ich schon im Blick, werde sie mal anrufen die Tage. Die ist aus meinem Ort und ich hab sie über eine Hebammensuchmaschine im Internet gefunden

27.09.2012 13:09
Zitat von ismi82:
Argh, warum sind die Hosen grad nur so Karottenmäßig? Das war in meiner Kindheit in. 90er JahreIch mag lieber Bootcut, sieht besser aus..
Ja find ich auch schrecklich!!! Deswegen war ich so froh über die Mamlicious-Umstandsjeans. Waren die günstigsten und welche der wenigen die Bootcut hatten

27.09.2012 13:10
Zitat von Mallo:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Mallo:
Zitat von Verwünscht1:
ja der 14.4. sogar... mir ist erst später aufgefallen,dass ich es in den märzthread statt aprilthread geschrieben habe

27.09.2012 13:13
Mädels ich schmeiße mal ne Runde warme Brezeln in den Raum
Die duften so lecker, deswegen mag ich sie mit euch teilen

27.09.2012 13:13
Zitat von Jules2013:
Zitat von paula30:
![]()
![]()
![]()
naja, ich denke wir werden den Cybex Aton 2 mit Isofixbasis (seit gestern weiß ich was das ist) holen. Der war beim aktuellen Test am besten. Fehlt nur noch der Kinderwagen
![]()
Genau den hatten wir uns auch ausgeguckt und der Verkäufer im Babyladen hat davon abgeraten, weil er kleiner ist als z.B. ein Maxi Cosi und man dann noch einen weiteren Sitz kaufen muss, ehe das Kind dann in die nächste Sitzgruppe passt. Daher sind wir nun von dem Teil abgekommen.
Achso, hm das ist natürlich doof

Die Frau gestern meinte auch, dass man die Babys in den ersten 3 Monaten nicht länger als 20Minuten in so einer Schale lassen soll, weil es für die Wirbelsäule nicht gut ist. Hm, da hab ich mich gewundert warum es dann so Kinderwagen-Gestell gibt wo man diese Schalen draufklicken kann und dann als Kinderwagen nutzen kann

27.09.2012 13:16
Zitat von marina90:
hallo mädels,
Heute ist bei uns WW!!!!
Mein freund meinte nur zum Thema heiraten , wie wird das kind denn nach der Geburt heißen mit nachnamen , darauf sagte ich ja meinen hat immer den der mutter.....er so ne das find ich doof bis dahin müssen wir alle meinen Nachnamen haben...ich warte darauf das er fragt .....er meinte letztens da waren wir in der stadt ach ich hab keine schönen ringe gefunden .....ich hab den nur angeguckt
![]()
Ich galube der ziert sich ein wenig zu fragen ....ich warte schon förmlich drauf![]()
das thema hatten wir auch schon. mein freund will das das kind seinen nachnamen bekommt...da spiel ich aber nicht mit...entweder gibt es meinen oder unsere beiden oder wir haben alle seinen namen. find es schrecklich wenn das kind anders heißt als die mutter....

ach mädels ich hab auch ein totales klamottenproblem...außer umstandshosen und pumphosen passen mir keine mehr und samstag is nochmal ne große veranstaltuing von uns wo ich definitiv noch hingehen möchte, wird dann die letzte sein. und ich weißß nicht was ich anziehen soll. kann dann wieder kein enges oberteil anziehen weil man den stoffteil von den umstandshosen sieht und in nem kartoffelsack will ich auch nicht gehen...

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt