Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
06.10.2012 22:05
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von bea2013:

wenn man 3000euro netto verdienen würde, braucht man keinen anspruch... so denke ich mal

mein mann verdient ja jeden monat anders. deswegen weis ich ja nicht wie es bei uns ist... wir wären klar unter 3000euro brutto. ich lass mich überraschen... nach was die da gehen..

eigentlich bräuchte man da keine unterstützung aber wenn man bei 3000 euro mal beispielsweise 2200 ausgaben hat, dann ist man vielleicht doch auf unterstützung angewiesen. nicht falsch verstehen, aber weißt du wie ich es meine?

Wenn das aber davon 1000 Euro für einen Autokredit sind, weil es ein nagelneuen Bmw, sein musste, verstehe ich das nicht.

so teure ansprüche haben wir nicht. wir fahren kein teures auto oder teure klamotten.
Wenn man teure kredite ab zahlen muss dann finde ich es ok. aber mann sollte menschen die schon viel geld haben nicht noch mehr geben. andere brauchen es vielleicht nötiger. so denke ich..

Wir zahlen derzeit mehr für unser Haus ab, als wir verdienen . Das wussten wie aber vorher, dass das halbe Jahr knapp wird und wir haben vorgesorgt.

Ich seh immer wieder im Bekanntenkreis, dass Leute, die wenig Geld haben, einen Kredit aufnehmen, um teure Autos zu finanzieren. Versteh ich nicht...
MelliV82
7929 Beiträge
06.10.2012 22:21
Ist da unter Hexes Beitrag wirklich werbung fuer einen Ratenfinanzvertrag?? (Oder hat das zu deinem Beitrag gehoert?) Ich frag mich manchmal echt wie das mit der Werbrung hier vor sich geht
snoopy-mama
5051 Beiträge
06.10.2012 22:55
Zitat von MelliV82:

Ist da unter Hexes Beitrag wirklich werbung fuer einen Ratenfinanzvertrag?? (Oder hat das zu deinem Beitrag gehoert?) Ich frag mich manchmal echt wie das mit der Werbrung hier vor sich geht

Jupp ist Werbung für einen Kredit...
06.10.2012 23:48
Das mit der Werbung ist mir auch schon aufgefallen, dass es oft zum Beitrag passt...

Wir zahlen nix ab und können gut leben Ich bekomme aber auch nur wenig Arbeitslosengeld. Zu Beginn unserer Ehe haben wir gesagt, wir kaufen nur, was wir gleich zahlen können. Sonst geht es nicht. Kredit gibt es nicht. Notfälle gibt es sicher mal, bisher kam das aber noch nicht vor. Aber das ist einfach unsere Einstellung, damit können wir gut leben. Andere machen es halt anders. Ich sehe es bei meinem Bruder, die sind immer Pleite

Ein Haus würden wir nie kaufen, weil mein Mann immer nur Zeitverträge hat, da ist es eh nicht sinnvoll.

Melli, du kannst dir auch einen Zwiebelhustensaft machen. Zwiebel klein schneiden, Kandis und Honig dazu und dann über Nacht ziehen lassen. Den Saft dann löffelweise immer wieder trinken. Hilft oft gut bevor man AB braucht. Geht auch mit schwarzem Rettich, da muss man ein Loch aushöhlen, unten aufschneiden, ins Loch Kandis und dann tropft der Saft unten raus.
KleineHexe
15073 Beiträge
07.10.2012 08:14
Zitat von ismi82:

Das mit der Werbung ist mir auch schon aufgefallen, dass es oft zum Beitrag passt...

Wir zahlen nix ab und können gut leben Ich bekomme aber auch nur wenig Arbeitslosengeld. Zu Beginn unserer Ehe haben wir gesagt, wir kaufen nur, was wir gleich zahlen können. Sonst geht es nicht. Kredit gibt es nicht. Notfälle gibt es sicher mal, bisher kam das aber noch nicht vor. Aber das ist einfach unsere Einstellung, damit können wir gut leben. Andere machen es halt anders. Ich sehe es bei meinem Bruder, die sind immer Pleite

Ein Haus würden wir nie kaufen, weil mein Mann immer nur Zeitverträge hat, da ist es eh nicht sinnvoll.

Melli, du kannst dir auch einen Zwiebelhustensaft machen. Zwiebel klein schneiden, Kandis und Honig dazu und dann über Nacht ziehen lassen. Den Saft dann löffelweise immer wieder trinken. Hilft oft gut bevor man AB braucht. Geht auch mit schwarzem Rettich, da muss man ein Loch aushöhlen, unten aufschneiden, ins Loch Kandis und dann tropft der Saft unten raus.

Die Werbung ist so eingestellt, dass sie zum Thema passt .

Mein Mann hat zum Glück einen festen Vertrag und Diplominformatiker werden auch gesucht. Mittlerweile gibt's ja sogar für mich als Erzieherin genug Arbeit, falls ich denn wieder im Kindergarten arbeiten wollen würde. Die nächsten 3 Jahre erstmal nicht .
Mietzeee
11583 Beiträge
07.10.2012 08:15
Einen wunderschönen guten Morgen Mädels
sfa4
461 Beiträge
07.10.2012 08:41
Zitat von MelliV82:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von bea2013:

wenn man 3000euro netto verdienen würde, braucht man keinen anspruch... so denke ich mal

mein mann verdient ja jeden monat anders. deswegen weis ich ja nicht wie es bei uns ist... wir wären klar unter 3000euro brutto. ich lass mich überraschen... nach was die da gehen..

eigentlich bräuchte man da keine unterstützung aber wenn man bei 3000 euro mal beispielsweise 2200 ausgaben hat, dann ist man vielleicht doch auf unterstützung angewiesen. nicht falsch verstehen, aber weißt du wie ich es meine?

wofür sollte man denn so viel ausgaben haben, außer man hat ne zu teure wohnung oder irgendwelche kredite zu laufen?

es kann ja aber einfach auch mal sein, dass mehrere Schachen zusammen kommen, Auto kaputt oder Waschmaschiene oder so und schon reißt es dich auch bei fast 3000Euro netto (wir haben zusammen ca 2800Euro netto zahlen aber schon Monatlich über 1000Euro am Haus ab) in ein ziemliches Loch.

Da muss man nicht gleich über seine Verhältnisse leben

ich finde aber bei 3000 und wenn man ein haus hat muss man so leben das man sich monatliche reserven für solche eventualitäten bereit hält, wenn man solche dinge wie haus und auto hat sollte man das machen.
sonst lebt man über die verhältnisse und kann sich eben kein haus zulegen.
wir können auch ein haus kaufen bringt aber nichts wenn ich jeden monat mit meinem geld so eine ausgabe habe das ich nichts bereitlegen oder sparen kann.
ich finde auch das diese gelder für bedürftige sind und nicht noch die die ein haus haben dann unterstütztwerden sollten. dann liegt echt ein rechenfehler vor.
ich will hier keinen persönlich angreifen, aber das system ist manchmal echt mist.
die hätten auch in einer wohnung platz gehabt.
KleineHexe
15073 Beiträge
07.10.2012 09:33
Zitat von sfa4:

Zitat von MelliV82:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von bea2013:

...

wofür sollte man denn so viel ausgaben haben, außer man hat ne zu teure wohnung oder irgendwelche kredite zu laufen?

es kann ja aber einfach auch mal sein, dass mehrere Schachen zusammen kommen, Auto kaputt oder Waschmaschiene oder so und schon reißt es dich auch bei fast 3000Euro netto (wir haben zusammen ca 2800Euro netto zahlen aber schon Monatlich über 1000Euro am Haus ab) in ein ziemliches Loch.

ich finde aber bei 3000 und wenn man ein haus hat muss man so leben das man sich monatliche reserven für solche eventualitäten bereit hält, wenn man solche dinge wie haus und auto hat sollte man das machen.
wir können auch ein haus kaufen bringt aber nichts wenn ich jeden monat mit meinem geld so eine ausgabe habe das ich nichts bereitlegen oder sparen kann.
ich finde auch das diese gelder für bedürftige sind und nicht noch die die ein haus haben dann unterstütztwerden sollten. dann liegt echt ein rechenfehler vor.
ich will hier keinen persönlich angreifen, aber das system ist manchmal echt mist.

Sehr ich auch so. Wir haben ein Haus und es ist anders gekommen als geplant und wenn wir Anspruch auf dieses Geld haben, nehmen wir es gern. Normalerweise finde ich das auch unnötig, wenn man das Geld für Kredite hat.
Wunderball2890
135 Beiträge
07.10.2012 09:52
Zitat von sfa4:

Zitat von MelliV82:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von bea2013:

...

ich finde auch das diese gelder für bedürftige sd undnicht noch die die ein haus haben dann unterstütztwerden sollten. dann liegt echt ein rechenfehler vor.

Bin vollkommen deiner Meinung, ich bin Azubi und mein Freund und ich kommen auch mit 1300€, eigener Haushalt etc. super Klar. Finds halt schon aetzend, wir haetten einen Anspruch drauf und es wurde abgelehnt.
Wunderball2890
135 Beiträge
07.10.2012 09:57
Wuensch euch natuerlich auch einen guten Morgen

Heut ist Wochenwechsel

Einen schoenen Sonntag euch
herbstmorgen
1065 Beiträge
07.10.2012 09:58
Zitat von KleineHexe:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von bea2013:

...

Wenn das aber davon 1000 Euro für einen Autokredit sind, weil es ein nagelneuen Bmw, sein musste, verstehe ich das nicht.

so teure ansprüche haben wir nicht. wir fahren kein teures auto oder teure klamotten.
Wenn man teure kredite ab zahlen muss dann finde ich es ok. aber mann sollte menschen die schon viel geld haben nicht noch mehr geben. andere brauchen es vielleicht nötiger. so denke ich..

Wir zahlen derzeit mehr für unser Haus ab, als wir verdienen . Das wussten wie aber vorher, dass das halbe Jahr knapp wird und wir haben vorgesorgt.

Ich seh immer wieder im Bekanntenkreis, dass Leute, die wenig Geld haben, einen Kredit aufnehmen, um teure Autos zu finanzieren. Versteh ich nicht...

so absehbare zeiträume kann man ja immer gut überbrücken. und ein haus ist ja wenigstens eine altervorsorge.
wir müssen noch unsere bildungskredite abzahlen, aber die waren ja für einen langfristig guten zweck.
kredit für auto und co kann ich aber echt nicht verstehen
07.10.2012 10:04
Spürt ihr schon eure Babys?

Bzw ab wann genau habt ihr eure Babys deutlich gespürt?

Ich warte da so sehnsüchtig drauf
07.10.2012 10:14
Zitat von Papillon_Puke:

Wenn es dein erste Kind ist, wird das noch dauern. Es ist zwar unterschiedlich aber so zwischen 18. und 20. SSW ist normal. Ich spüre es schon seit zwei Wochen unregelmäßig.
Mietzeee
11583 Beiträge
07.10.2012 10:15
Ich würde mit meinem gewissen nicht klar kommen wenn ich schon genügend Geld bekomme und beantrage dann noch so eine Hilfe die wirklich gedacht wird für Familien mit geringen Einkommen oder Alleinerziehende.
Selbst wenn man ein brutto Einkommen von 3000 hat ist das netto Einkommen mehr als ausreichend und da wird es auch hundertpro abgelehnt der Antrag.
Weil das Einkommen des paares ja zusammen gerechnet wird, so ist es zumindest bei uns.

Man kann nicht über seine Verhältnisse leben kann solche Menschen nicht verstehen, die sich immer und immer wieder Dinge anschaffen wobei man sich das nicht leisten kann.

Wir zusammen mein Freund und ich haben ein Einkommen um die 2000 Euro und davon leben wir drei mit hund und Hase sehr gut.
Und haben jeden Monat Rücklagen wenn was sein sollte.
herbstmorgen
1065 Beiträge
07.10.2012 10:39
Zitat von Papillon_Puke:

Ich meine, dass ich mein Baby seit Ende der 15. Woche spüren kann, aber meine FA sagt, das sei Schwachsinn. Er sagt, dass sei nur Peristaltik, die sich anders anfühlt, weil der Darm vom Uterus verlagert wird.
Also musst du dir keinen Kopf machen, ab der 18. Woche gehts wohl so ca. richtig los.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt