Januar/Februar/Märzbabys 2013
08.10.2012 10:35
@Alex:
Gute Besserung an euch! Musst dich nicht entschuldigen,wenn man krank ist,ist man krank!
LG
Gute Besserung an euch! Musst dich nicht entschuldigen,wenn man krank ist,ist man krank!
LG

08.10.2012 10:39
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von herbstmorgen:
so ich habe da angerufen da wir mit dem lohn von mir und meinen mann über 1700 liegen , kriegen wir kein zu schuss. es war ein versuch wert...
ach schadegehen die nur nach dem einkommen oder auch nach der monatlichen belastung?
nur nach dem Einkommen gehen die hier bei uns. Ach egal kriegen das auch so hin.
zum thema Haus. Das Haus was wir haben wollten sollte mit keller fertiges bad und gäste wc und fliesen im flur und wohnzimmer 225.000euro kosten.Achja und eine garage wäre auch dabei gewesen. wir hätten mit alles drum und dran . nur für das haus ausgaben von 1100 euro monatlich gehabt. Achja das aus wäre 125pm groß gewesen...
Ich bin aber irgendwie froh das wir es nicht gemacht haben, wenn es regnet steht da alles unter wasser.
das klingt ja eigentlich ganz gut. war das haus schon fertig mit grundstück, oder wäre das für euch gebaut worden?
also wenn das alles unter wasser steht, habt ihr ja noch mal glück gehabt

08.10.2012 10:47
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von herbstmorgen:
so ich habe da angerufen da wir mit dem lohn von mir und meinen mann über 1700 liegen , kriegen wir kein zu schuss. es war ein versuch wert...
ach schadegehen die nur nach dem einkommen oder auch nach der monatlichen belastung?
nur nach dem Einkommen gehen die hier bei uns. Ach egal kriegen das auch so hin.
zum thema Haus. Das Haus was wir haben wollten sollte mit keller fertiges bad und gäste wc und fliesen im flur und wohnzimmer 225.000euro kosten.Achja und eine garage wäre auch dabei gewesen. wir hätten mit alles drum und dran . nur für das haus ausgaben von 1100 euro monatlich gehabt. Achja das aus wäre 125pm groß gewesen...
Ich bin aber irgendwie froh das wir es nicht gemacht haben, wenn es regnet steht da alles unter wasser.
das klingt ja eigentlich ganz gut. war das haus schon fertig mit grundstück, oder wäre das für euch gebaut worden?
also wenn das alles unter wasser steht, habt ihr ja noch mal glück gehabt![]()
das wäre eine Reihenendhaushäfte gewesen. in der reihe wären 6häuser und wenn 3verkauft sind fangen die immer an zu bauen.
Ich bin echt froh das wir es nicht gemacht haben.
Was wollte ihr den für ein Haus kaufen????
08.10.2012 10:56
Guten morgen Mädels, ach Mensch regt euch nicht so auf wegen der Unterstützung. Gerade ihr habt meine Meinung nach das recht es euch zu holen. Ich wollten es nur in Anspruch nehmen wegen den Twins, aber das brauchen wir ja jetzt nicht mehr
leider.
Naja heut Abend ist Leonie und Emma -TV und ih bin so gespannt
Sie tanzt und macht Sport in mir. Und das die ganze Nacht
naa besser so als anders rum
@ alle Kranke gute Besserung
Zu den Rouladen schreib ic glich was

Naja heut Abend ist Leonie und Emma -TV und ih bin so gespannt

Sie tanzt und macht Sport in mir. Und das die ganze Nacht

@ alle Kranke gute Besserung

Zu den Rouladen schreib ic glich was

08.10.2012 10:57
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von paula30:
guten morgen,
da mich das thema hausbau und wer nun unterstützung bekommen darf etc... ziemlich aufgeregt hat muss ich nun doch auch nochmal meinen senf dazu geben!
also eine kreditrate zu 1000€ im Monat bei 3000€ netto Einkommen ist absolut super, das sind 30%, was voll im rahmen ist (an alle "experten", die meinen das besser zu wissen). wir werden bei 3800€ netto Einkommen eine Rate von 1500€ haben!
und warum sollten die leute die arbeiten gehen und somit alle anderen mitbezahlen, die nicht arbeiten gehen keine unterstützung bekommen wenn es mal knapp wird??? da fehlt mir die logik! gerade diese leute haben es doch wohl verdient!?!?!?
ein haus ist nunmal die einzig sinnvolle altersvorsorge und ein gewisses risiko ist immer dabei, alles kann man nicht absichern, sonst könnte niemand ein haus bauen!
ich finde allgemein wird hier im forum viel zu schnell blind über andere geurteilt, ohne dass die situation überhaupt abgeschätzt werden könnte! das finde ich nicht gut!
da mir das jetzt eine schlafarme nacht bereitet hat wollte ich das doch nochmal loswerden!
so, und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen tag
morgenich will gar nicht weiter auf dem thema rumreiten. aber es interessiert mich wirklich brennend. da wir uns auch gerade gedanken über einen hauskauf machen. ich seh das eher so wie du, dass das haus eine altervorsorge ist und man daher auch ruhig eine etwas höhere rate abzahlen kann. aber mein mann ist da total dagegen. er findet 1500 € zu viel und möchte höchsten 1000 € zahlen, was dann aber nach sich ziehen würde, dass wir nur ein ganz kleines nicht unterkellertes haus kaufen könnten oder aber aufs land ziehen müssten. dabei haben wir über 4000 netto und nach der Elternzeit sogar 5k. aber wir haben irgendwie ganz schön angst vor dem schritt...
darf ich fragen, was euer haus gekostet hat und wieviele jahre ihr dann abzahlen müsst?
finde es auch gut, das thema abzuhaken, wollte mir nur kurz luft machen, jetzt ist alles wieder gut

über häuser unterhalte ich mich sehr gerne, hihi

also unser haus wird insgesamt 140qm haben (EG und OG) sowie keller und garage. kosten wird es so in etwa 350.000€ mit allem drum und dran. grundstück ist halt das was extrem teuer wird, wenn man in der stadt bauen will. wir wohnen außerhalb aber haben gute zugverbindung in die stadt. und ich könnte gar nicht in der stadt wohnen, bin immer froh wenn ich da wieder rausfahren kann

wie lange wir abzahlen werden ist eine gute frage...wenn wir bei der rate bleiben würden dann sicher 30 jahre. aber ich werde mal mehr verdienen als jetzt und dann geht das auch schneller. man sollte halt vor der rente fertig abbezahlt haben, sonst wirds echt schwierig

also mit eurem einkommen wäre das schon gut möglich, ist meine meinung. was zahlt ihr so an miete monatlich? wenn man das mal auf 30 jahre hochrechnet, da vergeht einem doch die lust aufs miete zahlen!! klar, es ist ein großer schritt und muss gut überlegt sein, aber für uns war es immer klar, dass wir ein eigenes haus haben möchten. und dann ist es besser nicht zu spät damit anzufangen, sonst hat man nichts mehr davon. meine eltern sind in ein eigenes haus gezogen als ich 14 war. meine schwester war da schon ausgezogen, und ich dann nach ein paar jahren auch... also wenn dann lieber von anfang an!
und ich freu mich so, dass wir nun schon zu dritt einziehen werden

08.10.2012 11:04
Rouladen
Also meine Mama macht die so:
Ausrollen, abwaschen, abtupfen, mit Senf bestreichen, dann kommt Zwibeln, Durchwachsener Speck, eine Säure Gurke und ein Stück Fetterspeck dadrauf, dann einrollen und mit Garn, Klammern oder spießen befestigen. Auf jederseite anbraten und dann mit Wasser aufgießen und kochen lassen ca 1-2 Stunden. Dann Soße anrühren wie man es mag mit Magg* Tüten oder mit ner Mehlschwitze, dann klöse, Kartoffeln machen und das gewünschte Genüsse. Am besten Rotkohl
Guten Appetit
Ausrollen, abwaschen, abtupfen, mit Senf bestreichen, dann kommt Zwibeln, Durchwachsener Speck, eine Säure Gurke und ein Stück Fetterspeck dadrauf, dann einrollen und mit Garn, Klammern oder spießen befestigen. Auf jederseite anbraten und dann mit Wasser aufgießen und kochen lassen ca 1-2 Stunden. Dann Soße anrühren wie man es mag mit Magg* Tüten oder mit ner Mehlschwitze, dann klöse, Kartoffeln machen und das gewünschte Genüsse. Am besten Rotkohl

Guten Appetit

08.10.2012 11:05
wir zahlen für unsere 50pm wohnung ca.407warm und dann kommt noch die garage dazu.
Wenn wir uns jetzt eine größere wohnung suchen wollen. müssen wir locker 200euro drauf legen. weil ich möchte ja auch in eine vernüftigen wohnlage und wohnung wohen...
Wie viele miete zahlt ihr den so???
Ein einfamilenhaus wäre schon echt schön. aber dann nur im Münsterland..
Aber das können wir erstmal hinten anstellen. da ich ja nicht mehr mitarbeiten gehe. würden wir garnicht so viel kredit kriegen.
Wenn wir uns jetzt eine größere wohnung suchen wollen. müssen wir locker 200euro drauf legen. weil ich möchte ja auch in eine vernüftigen wohnlage und wohnung wohen...
Aber das können wir erstmal hinten anstellen. da ich ja nicht mehr mitarbeiten gehe. würden wir garnicht so viel kredit kriegen.
08.10.2012 11:07
Zitat von snoopy-mama:
Rouladen
Ausrollen, abwaschen, abtupfen, mit Senf bestreichen, dann kommt Zwibeln, Durchwachsener Speck, eine Säure Gurke und ein Stück Fetterspeck dadrauf, dann einrollen und mit Garn, Klammern oder spießen befestigen. Auf jederseite anbraten und dann mit Wasser aufgießen und kochen lassen ca 1-2 Stunden. Dann Soße anrühren wie man es mag mit Magg* Tüten oder mit ner Mehlschwitze, dann klöse, Kartoffeln machen und das gewünschte Genüsse. Am besten Rotkohl![]()
![]()
Guten Appetit![]()
genau so mache ich das auch...

08.10.2012 11:08
Ich habe mal eine Frage an euch????
Soll ich ein neuen Maxi cosi kaufen oder kann auch einen gebrauchten kaufen???
was meint ihr dazu???
was meint ihr dazu???
08.10.2012 11:10
Zitat von paula30:
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von paula30:
guten morgen,
da mich das thema hausbau und wer nun unterstützung bekommen darf etc... ziemlich aufgeregt hat muss ich nun doch auch nochmal meinen senf dazu geben!
also eine kreditrate zu 1000€ im Monat bei 3000€ netto Einkommen ist absolut super, das sind 30%, was voll im rahmen ist (an alle "experten", die meinen das besser zu wissen). wir werden bei 3800€ netto Einkommen eine Rate von 1500€ haben!
und warum sollten die leute die arbeiten gehen und somit alle anderen mitbezahlen, die nicht arbeiten gehen keine unterstützung bekommen wenn es mal knapp wird??? da fehlt mir die logik! gerade diese leute haben es doch wohl verdient!?!?!?
ein haus ist nunmal die einzig sinnvolle altersvorsorge und ein gewisses risiko ist immer dabei, alles kann man nicht absichern, sonst könnte niemand ein haus bauen!
ich finde allgemein wird hier im forum viel zu schnell blind über andere geurteilt, ohne dass die situation überhaupt abgeschätzt werden könnte! das finde ich nicht gut!
da mir das jetzt eine schlafarme nacht bereitet hat wollte ich das doch nochmal loswerden!
so, und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen tag
morgenich will gar nicht weiter auf dem thema rumreiten. aber es interessiert mich wirklich brennend. da wir uns auch gerade gedanken über einen hauskauf machen. ich seh das eher so wie du, dass das haus eine altervorsorge ist und man daher auch ruhig eine etwas höhere rate abzahlen kann. aber mein mann ist da total dagegen. er findet 1500 € zu viel und möchte höchsten 1000 € zahlen, was dann aber nach sich ziehen würde, dass wir nur ein ganz kleines nicht unterkellertes haus kaufen könnten oder aber aufs land ziehen müssten. dabei haben wir über 4000 netto und nach der Elternzeit sogar 5k. aber wir haben irgendwie ganz schön angst vor dem schritt...
darf ich fragen, was euer haus gekostet hat und wieviele jahre ihr dann abzahlen müsst?
finde es auch gut, das thema abzuhaken, wollte mir nur kurz luft machen, jetzt ist alles wieder gut![]()
über häuser unterhalte ich mich sehr gerne, hihi![]()
also unser haus wird insgesamt 140qm haben (EG und OG) sowie keller und garage. kosten wird es so in etwa 350.000€ mit allem drum und dran. grundstück ist halt das was extrem teuer wird, wenn man in der stadt bauen will. wir wohnen außerhalb aber haben gute zugverbindung in die stadt. und ich könnte gar nicht in der stadt wohnen, bin immer froh wenn ich da wieder rausfahren kann![]()
wie lange wir abzahlen werden ist eine gute frage...wenn wir bei der rate bleiben würden dann sicher 30 jahre. aber ich werde mal mehr verdienen als jetzt und dann geht das auch schneller. man sollte halt vor der rente fertig abbezahlt haben, sonst wirds echt schwierig![]()
also mit eurem einkommen wäre das schon gut möglich, ist meine meinung. was zahlt ihr so an miete monatlich? wenn man das mal auf 30 jahre hochrechnet, da vergeht einem doch die lust aufs miete zahlen!! klar, es ist ein großer schritt und muss gut überlegt sein, aber für uns war es immer klar, dass wir ein eigenes haus haben möchten. und dann ist es besser nicht zu spät damit anzufangen, sonst hat man nichts mehr davon. meine eltern sind in ein eigenes haus gezogen als ich 14 war. meine schwester war da schon ausgezogen, und ich dann nach ein paar jahren auch... also wenn dann lieber von anfang an!
und ich freu mich so, dass wir nun schon zu dritt einziehen werden![]()
350.000 ist schon echt ne liga

im moment sind wir gerade am eigenkapital ansparen, da mein mann nach dem studium gerade erst angefangen hat zu arbeiten. so lange müssen wir uns halt auch gedulden. aber bevor die große in die schule geht will ich hier raus sein! nur 2-zimmer und fast 900 € warm

hattet ihr das grundstück schon gehabt, oder ist das in dem preis mit drin gewesen? wieviel eigenkapital hattet ihr? sorry, dass ich so viel frage

08.10.2012 11:10
wir zahlen für unsere 50pm wohnung ca.407warm und dann kommt noch die garage dazu.
wir zahlen 600€ warm für etwa 70qm. für was größeres müssten wir locker 1000€ warm zahlen und die steck ich lieber in ein haus

klar, wenn dann nur einer arbeitet dann wird es bei uns auch knapp. aber ich werde nach 1 jahr elternzeit wieder arbeiten gehen und mein mann macht dann teilzeit, also nur so 12 stunden weniger. dann ist er mittags zuhause und kann sich um baby und haus kümmern

die elternzeit ist außerdem während der bauphase, d.h. wir haben dann noch nicht die gesamte rate zu zahlen!
08.10.2012 11:11
Ich habe mal eine Frage an euch????
was meint ihr dazu???
ich denke, ein gebrauchter ist auch ok. in der regel sind die ja alle unfallfrei.
08.10.2012 11:12
Ich werd heute Rosenkohlsuppe kochen. Hoffentlich beschwert sich mein Darm nicht

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt