Januar/Februar/Märzbabys 2013
14.10.2012 15:00
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
Wir haben heute angefngen das kinderzimmer (leider noch rumpelkammer) auszuräumen.
wir haben den Schreibtich abgebaut und in ein anderes Zimmer gebracht
gehts euch auch so, dass ihr bei vielem nicht wisst wohin damit, da ihr den Platz nun fürs Baby braucht?
ich hatte vor längerm mal angefangen zb Bücher bei ebay reinzusetzen, aber da kann man pro monat nur noch 10 Auktionen starten, was ist denn das für ein Mist?
geht uns genauso, wir erhöhen jetzt unser bett damit der letzte rest da drunter passt und dann ist das zimmer endlich leer. bücher wollte ich auch ganz viele verkaufen aber keiner wollte sie, alos blockieren sie weiterhin meinen schrank...
Ach ja alles net so einfach. Aber ich will ein schoenes kinsderzimmer haben.
14.10.2012 15:25
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
Zitat von MelliV82:
Wir haben heute angefngen das kinderzimmer (leider noch rumpelkammer) auszuräumen.
wir haben den Schreibtich abgebaut und in ein anderes Zimmer gebracht
gehts euch auch so, dass ihr bei vielem nicht wisst wohin damit, da ihr den Platz nun fürs Baby braucht?
ich hatte vor längerm mal angefangen zb Bücher bei ebay reinzusetzen, aber da kann man pro monat nur noch 10 Auktionen starten, was ist denn das für ein Mist?
geht uns genauso, wir erhöhen jetzt unser bett damit der letzte rest da drunter passt und dann ist das zimmer endlich leer. bücher wollte ich auch ganz viele verkaufen aber keiner wollte sie, alos blockieren sie weiterhin meinen schrank...
Ach ja alles net so einfach. Aber ich will ein schoenes kinsderzimmer haben.
Kümmer mich erstmal nicht so ums Kinderzimmer, Krümel wird eh erstmal bei uns schlafen. Und wenn sie anfangen zu laufen, wo sind sie dann? Eh bei Mama und Papa unten im Wohnzimmer
14.10.2012 15:27
Thema Babyschale:
Wir haben den Maxi Cosi Pebble...Fanden den besser,wie den Cabriofix..Der Gurt ist leichter zum rausziehen und das Kopfteil ist besser geworden..
Haben dazu noch die Base 2 gekauft,da wir es unpraktisch fanden,die Babyschale jedes mal an und wieder abzuschnallen...
Am besten mal in ein gutes Babyfachgeschäft gehen und sich beraten lassen..Und auch mal die Schalen anschauen,das find ich wichtig..
Wir haben den Maxi Cosi Pebble...Fanden den besser,wie den Cabriofix..Der Gurt ist leichter zum rausziehen und das Kopfteil ist besser geworden..
Haben dazu noch die Base 2 gekauft,da wir es unpraktisch fanden,die Babyschale jedes mal an und wieder abzuschnallen...
Am besten mal in ein gutes Babyfachgeschäft gehen und sich beraten lassen..Und auch mal die Schalen anschauen,das find ich wichtig..
14.10.2012 17:39
Zitat von Zeraphine:
Ich würde übrigens auch gerne tragen -
Ein Tragetuch würde ich mir so oder so kaufen.
Jetzt kam mein Freund allerdings an mit: Ich könnte auch tragen, dann bräuchten wir ja keinen Kinderwagen.
Ist das so klug?Ich weiß nicht, ob man definitiv einen KiWa braucht - ich weiß auch nicht, wann mir das Kind zu schwer würde für's Tragen...
puuuuh....![]()
Ich will auch tragen, weiß allerdings noch nicht, ob mit Tuch oder Tragehilfe, Kinderwagen kaufen wir aber auf jeden Fall, will eigentlich nicht dauernd tragen...
14.10.2012 17:42
Was kommt eigentlich alles in den Kinderwagen, außer dem Baby? Meine Mutter meinte, drunter eine dicke Wolldecke und drüber ein Kissen?
LG
LG
14.10.2012 17:44
Zitat von ice.tea:
Was kommt eigentlich alles in den Kinderwagen, außer dem Baby? Meine Mutter meinte, drunter eine dicke Wolldecke und drüber ein Kissen?
LG
Naja wenn sicherlich sehr kalt ist dann kommt das mit rein bzw wir haben einen Schafswollsack für den Winter und der kommt rein, aber ich hoffe auch das es im März dann nicht mehr so kalt wird.
14.10.2012 17:48
Also Thema tragen. Ich habe hier noch 2 Tagebücher von meiner motte und es wird auch noch ein bondolino einziehen für den Papa. Ich werde versuchen viel zu tragen (außer bei glätte). Einen kiwa werden wir trotzdem haben, schon allein wegen meinem Rheuma und den omas.
In den kiwa kommt eine decke (evtl bei Kälte lammfell) für drunter und ein Kissen bzw später fussack zum einkuscheln. Ja und ganz wichtig ein spucktuch und die spieluhr
In den kiwa kommt eine decke (evtl bei Kälte lammfell) für drunter und ein Kissen bzw später fussack zum einkuscheln. Ja und ganz wichtig ein spucktuch und die spieluhr
14.10.2012 18:08
Wir haben auch ein Lammfell im KiWa, ist total paraktisch: Im Winter wärmt es und im Sommer kühlt es
Obendrauf kommt wohl wieder eine Daunendecke.
Ich hab auch noch nen Lammfellfußsack hier, aber hoffe, dass der im Frühjahr nicht mehr nötig sein wird.
@Bineybaby
Was für einen Mantel hast du bestellt? Ich hab nen Daunenmantel und noch zwei normale, preiswertere zum Angucken bestellt. Bin doch auch so ne Frostbeule und voll der Daunen-Fan
Bei Mytoys gabs gerade 15 % auf Jacken und Mäntel.
Ich hatte irgendwie gedacht, ich würde um einen Umstandsmantel herum kommen, aber ich war entsetzt, dass ich nun schon im Oktober Probleme mit dem normalen Mantel hatte. Dachte ich würde bis Dezember/Januar durchkommen.
Obendrauf kommt wohl wieder eine Daunendecke. Ich hab auch noch nen Lammfellfußsack hier, aber hoffe, dass der im Frühjahr nicht mehr nötig sein wird.
@Bineybaby
Was für einen Mantel hast du bestellt? Ich hab nen Daunenmantel und noch zwei normale, preiswertere zum Angucken bestellt. Bin doch auch so ne Frostbeule und voll der Daunen-Fan
Bei Mytoys gabs gerade 15 % auf Jacken und Mäntel.
Ich hatte irgendwie gedacht, ich würde um einen Umstandsmantel herum kommen, aber ich war entsetzt, dass ich nun schon im Oktober Probleme mit dem normalen Mantel hatte. Dachte ich würde bis Dezember/Januar durchkommen.
14.10.2012 18:33
Danke für die Antworten. Gibt es spezielle Lammfelle für den Kiwa?
14.10.2012 18:39
Zitat von ice.tea:
Danke für die Antworten. Gibt es spezielle Lammfelle für den Kiwa?
weiß nicht mehr, von wlecher marke unseres war, aber von der größe her dieses: http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Kinderwagenzube hoer/HEITMANN-Baby-Lammfell-gold-beige-geschoren-7 0-80cm-Naturtierform-1.html
es passt in die softtragetasche
leider hat es keine gurtschlitze - sowas ist praktisch wenn man das fell auch im maxi cosi und später im buggy verwenden möchte. gibt es aber auch für ein paar euro mehr.
14.10.2012 18:43
Habe auch mal eine Frage. Ich werde ab morgen stolze Besitzerin eines Gefrierschrankes sein. Wir hatten bislang nur ein Mini-Gefrierfach im Kühlschrank.
Habt ihr Tipps, was es sich lohnt, einzufrieren?
Ich dachte z.B. Pizzen , wenn sie im Angebot sind, ein Toast/Brot für den Notfall, vorgekochte Suppen/Eintöpfe...
Was friert ihr regelmäßig ein?
Ich dachte z.B. Pizzen , wenn sie im Angebot sind, ein Toast/Brot für den Notfall, vorgekochte Suppen/Eintöpfe...
14.10.2012 18:47
Zitat von herbstmorgen:
Habe auch mal eine Frage. Ich werde ab morgen stolze Besitzerin eines Gefrierschrankes sein. Wir hatten bislang nur ein Mini-Gefrierfach im Kühlschrank.
bei einigen sachen würde ich auch essen vorkochen (was halt großen aufwand macht) und brühe könntest du in eiswürfelformen einfrieren. später noch mumi und brei
14.10.2012 18:49
@herbstmorgen
den hier: http://www.amazon.de/bellybutton-Sakiko-3289-1-Ums tandsmode-Schwarz/dp/B003VWDOUW/ref=sr_1_1?ie=UTF8 &qid=1350233057&sr=8-1
Bei dem Preis habe ich echt lange überlegt, aber hatte auch andere ausprobiert, und die waren nichts...Der müsste morgen da sein, dann schau ich mal, ob der wirklich so toll ist (wurde mir empfohlen). Ausschlaggebend war auch, das man den nach der SS als normalen Mantel tragen kann, der sehr warm sein soll, man nicht wie ein Michelinmännchen aussieht, und den kann man gut mit Baby im Tragetuch tragen. Also macht sich hoffentlich bezahlt
Ich wollte die Tage meinen normalen Wintermantel anziehen, und habe nen Schock bekommen, der geht noch nicht mal zu!
Bin auch Daunenfan, hab ne supertolle dicke Daunenbettdecke, meine Schwiemu hat früher in einem Bettengeschäft gearbeitet, und 5 Rabatte später war das Ding dann bezahlbar
Geb ich nie wieder her
den hier: http://www.amazon.de/bellybutton-Sakiko-3289-1-Ums tandsmode-Schwarz/dp/B003VWDOUW/ref=sr_1_1?ie=UTF8 &qid=1350233057&sr=8-1
Bei dem Preis habe ich echt lange überlegt, aber hatte auch andere ausprobiert, und die waren nichts...Der müsste morgen da sein, dann schau ich mal, ob der wirklich so toll ist (wurde mir empfohlen). Ausschlaggebend war auch, das man den nach der SS als normalen Mantel tragen kann, der sehr warm sein soll, man nicht wie ein Michelinmännchen aussieht, und den kann man gut mit Baby im Tragetuch tragen. Also macht sich hoffentlich bezahlt
Ich wollte die Tage meinen normalen Wintermantel anziehen, und habe nen Schock bekommen, der geht noch nicht mal zu!
Bin auch Daunenfan, hab ne supertolle dicke Daunenbettdecke, meine Schwiemu hat früher in einem Bettengeschäft gearbeitet, und 5 Rabatte später war das Ding dann bezahlbar
Geb ich nie wieder her
14.10.2012 18:53
Zitat von suppengrün:
Zitat von herbstmorgen:
bei einigen sachen würde ich auch essen vorkochen (was halt großen aufwand macht) und brühe könntest du in eiswürfelformen einfrieren. später noch mumi und brei![]()
Genau, Toast und in Scheiben geschnittenes Brot ist sehr sinnvoll, einfach raus und in den Toaster. Wenn du Brot, das du frisch eingefroren hast, normal auftauen lässt, ist es viel besser, als Brot, das schon ein wenig liegt. Angebote an Fleisch kaufe ich auch immer größere Mengen ein (Hackfleisch, Kalbsbratwürstchen, etc) und dann portionsweise einfrieren.
14.10.2012 18:55
Zitat von ismi82:
Versucht doch eure Bücher bei momox.de oder bei buchankauf24.de zu verkaufen. Und wenn es nur paar cent sind, meist lohnt es sich doch. Habletztens ein Paket mit 92 EUR gehabt.
momox.de kenn ich garnicht, war letztens zum beispiel auf rebuy, da hätte ich für meine 60 euro bücher 2 euro bekommen...und das war schon der hächste betrag...dann behalt ich sie lieber...aber auf momox schau ich mal, wenn da mehr rausspringt mach ich das...
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt

Ich weiß nicht, ob man definitiv einen KiWa braucht - ich weiß auch nicht, wann mir das Kind zu schwer würde für's Tragen...