Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mallo
7142 Beiträge
22.10.2012 14:37
Zitat von suppengrün:

...
Hatte heute auch schon den 2. Grossen us. Kann ich anhand der Daten irgendwie rausbekommen wie gross baby im allgemeinen ist?

Die letzte Spalte im MuPa (SSL/FL?) mal 7. Das müsste dann die Gesamtlänge sein.
ice.tea
3903 Beiträge
22.10.2012 14:40
Nochmal eine Frage an die, die den A B C Turbo 4 S haben oder kaufen werden.
Mein Freund ist fast 2 m groß, kann er den Wagen dann gut schieben oder muss er sich dazu bücken, wisst ihr was ich meine?
LG
22.10.2012 14:41
Tagchen, ich liege im Krankenhaus. Mein FA war heute erst um 11 Uhr in der Praxis. Also bin ich zum KH gefahren und ich soll nun 1 oder 2 Tage beobachtet werden. Prima Wochenstart. Das mit den gebrauchten Kleidern wäre echt ne gute Alternative-wenn mein Freund nur nicht so eigen wäre, was gebrauchte Sachen angeht. Er will für unser Baby alles neu haben..
herbstmorgen
1065 Beiträge
22.10.2012 14:41
huhu, ich schau auch mal wieder rein. hab im moment ne ganze menge um die ohren, daher bin ich nicht zum schreiben gekommen.

mir gehts recht super, bis auf einen zwackenden ischias. meine darmprobleme sind komplett weg, ich hatte mir wohl echt ein virus eingefangen.

mein baby spüre ich jetzt regelmäßig. das beruhigt mich sehr. fa-termin habe ich ja erst nächste woche wieder, daher kann ich auch nicht viel neues berichten.

thema gewicht: ich hatte ja bei meiner tochter knapp 30 kg zugenommen, daher passe ich diesmal echt auf, dass ich nicht zu arg zulege.
bisher sind es gut 3 kg, die ich zugenommen habe, und damit bin ich recht zufrieden.
leylaly
429 Beiträge
22.10.2012 14:57
hmm.....

aber es ist ja so gesehen von ca 10 mal auf klo 1 mal was grünes dabei...weil jetzt die letzten 3 mal wieder nichts...
ich muss erstmal gucken wann mein schwiemutter zeit hat, das die mich fährt, sonst geh ich ca 45 minuten bis in die stadt....und da bin ich ja im moment zu faul für....

werd erstmal anrufen.....
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.10.2012 14:59
Zitat von leylaly:

hmm.....

aber es ist ja so gesehen von ca 10 mal auf klo 1 mal was grünes dabei...weil jetzt die letzten 3 mal wieder nichts...
ich muss erstmal gucken wann mein schwiemutter zeit hat, das die mich fährt, sonst geh ich ca 45 minuten bis in die stadt....und da bin ich ja im moment zu faul für....

ruf sie mal an, besser ist besser. weil zu laufen ist es etwas weit....

gute besserung...
Sinica04
1060 Beiträge
22.10.2012 15:03
Hallo ihr Lieben

Jules gute Besserung!Warum wollen die Dich denn beobachten?Hast Du Beschwerden?

Alter Boah seit ihr alles alte Schachteln was soll ich denn sagen? Ich bin 32 und bei der Entbindung 33

Kinderwagen bei uns wird es kein neuer, denn nach diesem Baby ist Schluss und 500€ ist viel Geld für einen neuen

Verhütung also ich hab mir nach der ss von meinem Sohn,mir eine Spirale legen lassen, die " Mirena ", das ist eine Hormonspirale, die die Hormone minimal über den Tag an den Körper abgibt und nicht wie die Pille auf einmal auf einen Schlag!Ich kann die nur empfehlen!
Die kann 5 Jahre drin bleiben und ist umgerechnet günstiger als die Pille, oder 3 Monatsspritze!
Und das gute, nach dem Ziehen, kann man sofort wieder schwanger werden!

so und den Rest hab ich vergessen
leylaly
429 Beiträge
22.10.2012 15:05
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von leylaly:

hmm.....

ruf sie mal an, besser ist besser. weil zu laufen ist es etwas weit....

gute besserung...

danke dir.... ja wie ichs mir gedacht habe, gleich kommt meine schwägerin mit den kindern und die wollen zum ponyreiten aber in die andere richtung.....

dann werd ich mal beim doc anrufen und mal fragen und mal erklären....
leylaly
429 Beiträge
22.10.2012 15:08
Zitat von Sinica04:

Hallo ihr Lieben

Alter Boah seit ihr alles alte Schachteln was soll ich denn sagen? Ich bin 32 und bei der Entbindung 33

Kinderwagen bei uns wird es kein neuer, denn nach diesem Baby ist Schluss und 500€ ist viel Geld für einen neuen

Verhütung also ich hab mir nach der ss von meinem Sohn,mir eine Spirale legen lassen, die " Mirena ", das ist eine Hormonspirale, die die Hormone minimal über den Tag an den Körper abgibt und nicht wie die Pille auf einmal auf einen Schlag!Ich kann die nur empfehlen!
Die kann 5 Jahre drin bleiben und ist umgerechnet günstiger als die Pille, oder 3 Monatsspritze!

ohh was kostet denn übrehaupt sowas????

also ich hab mir ja auch schon gedanken drum geamcht, weil ich möchte nicht schon das nächste kind wenn unser muckel grad auf der welt ist....
männe und ich haben uns entschieden mindestens 2 jahre zu warten bis vll das nächste kind kommen soll kann möchte....
weil die pille möchte ich nicht nehmen, hab ich noch nie genommen....da muss ich mich terminlich dran halten die zunehmen und da komm ich dann schon mal nicht mit hin, ich kenn mich ja....
Mallo
7142 Beiträge
22.10.2012 15:11
Zitat von Jules2013:

Tagchen, ich liege im Krankenhaus. Mein FA war heute erst um 11 Uhr in der Praxis. Also bin ich zum KH gefahren und ich soll nun 1 oder 2 Tage beobachtet werden. Prima Wochenstart. Das mit den gebrauchten Kleidern wäre echt ne gute Alternative-wenn mein Freund nur nicht so eigen wäre, was gebrauchte Sachen angeht. Er will für unser Baby alles neu haben..

Was hast du denn???

Hab ich iwas überlesen?
Sinica04
1060 Beiträge
22.10.2012 15:15
Zitat von leylaly:

Zitat von Sinica04:

Hallo ihr Lieben

ohh was kostet denn übrehaupt sowas????

also ich hab mir ja auch schon gedanken drum geamcht, weil ich möchte nicht schon das nächste kind wenn unser muckel grad auf der welt ist....
männe und ich haben uns entschieden mindestens 2 jahre zu warten bis vll das nächste kind kommen soll kann möchte....
weil die pille möchte ich nicht nehmen, hab ich noch nie genommen....da muss ich mich terminlich dran halten die zunehmen und da komm ich dann schon mal nicht mit hin, ich kenn mich ja....

380€ hab ich vor 5 Jahren bezahlt, ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, frag ma dein FA, meine Freundin in Berlin hat 480€ bezahlt!
Aber billiger als alles andere!
3 Montasspritze sind pro Jahr 120€
22.10.2012 15:24
Kupferspirale ist noch günstiger, kostet 150-200 EUR und kann 5-10 Jahre drin bleiben, gibt auch welche mit 3 Jahren. Für stark übergwichtige sind Hormone eh tabu. Mein FA verschreibt mir keine Hormone. Aber für die Gesundheit ist das ja auch richtig. Auch alle Schilddrüsengeplagten sollte KEINE zusätzlichen Hormone nehmen, weil das die Einstellung durcheinander bringt un der Hormonbedarf dann noch viel höher ist. (hat mein Fa mir so gesagt, ich denke, das stimmt schon)
Sinica04
1060 Beiträge
22.10.2012 15:27
Zitat von ismi82:

Kupferspirale ist noch günstiger, kostet 150-200 EUR und kann 5-10 Jahre drin bleiben, gibt auch welche mit 3 Jahren. Für stark übergwichtige sind Hormone eh tabu. Mein FA verschreibt mir keine Hormone. Aber für die Gesundheit ist das ja auch richtig. Auch alle Schilddrüsengeplagten sollte KEINE zusätzlichen Hormone nehmen, weil das die Einstellung durcheinander bringt un der Hormonbedarf dann noch viel höher ist. (hat mein Fa mir so gesagt, ich denke, das stimmt schon)

Und Kupferspiralen können schöne Entzündungen verursachen!Kupferspiralen fallen auch gerne einfach so raus
22.10.2012 15:35
Zitat von ismi82:

wenn ich eine spirale nehmen würde,dann eine kupferspirale,aber ich hab angst,dass sich meine mens, di eso schon sehr stark ist noch verschlimmert..der erste tag geht meistens noch aber der 2. , 3. , und 4. tag sind der horror..da brauch ich immer eine toilette in der nähe da halten auch die super duper xxxl tampons nicht so lang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt