Januar/Februar/Märzbabys 2013
26.10.2012 12:52
Zitat von suppengrün:
Jetzt muss ich blöd fragen, wollt ihr alle nicht stillen?
Wenn es klappt, werde ich definitiv stillen.
Allerdings weiß ich noch nicht wie lange.
26.10.2012 12:53
Zitat von ismi82:
Ich möchte sehr gern stillen, wenn es geht. Bei Sophia hatte ich leider keinen Milcheinschuss, daher weiß ich nicht ob es klappt. Allerdings muss ich sagen, dass ich respekt davor habe überall zu stillen. Ich bin nicht so eine Mama, die ihre Brust überall rausholt. Daher mal sehen wie es klappt.
Vor allem wenn mein Mann keine Arbeit findet, wird es teuer Milch zu kaufen. Daher hoffe ich dass das Stillen klappt. Pulver geht schon ins Geld. vor allem weil wir gern wenn wieder Aptamil geben wollen.
Milch warm macen dauert lange? Wasser kochen, in Thermoskanne, abkülen lassen und schwupp Pulver und Wasser vereinigenMeine stillende Freundin war erstaunt wie schnell das geht
![]()
Ich bin ja ein Anfänger im Flaschen warm machen, mein Tageskind braucht ja Flasche. Meiner hat NIE eine genommen.
Ich erwärmen Mutter Milch und das dauert.
26.10.2012 12:55
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
Also ich werde auf alle fälle stillen. Habe bei.meiner Tochter riesige krokodilstränen geweint als ich abstillen musste... Ich hoffe, das ich diesmal nicht so viel abnehme, damit ich länger stillen kann.
Ich schieb dir mal 10 kg rüber, reicht dir das? Die darfst du dann wieder abnehmenKannst auch 20 kg haben, wenn das besser ist
![]()
Ähm, von mir kannst du gerne auch noch ein paar Kilo haben

Ich hab bis jetzt kein Gramm zugenommen, sondern 300 g abgenommen. Wurde mir beim FA noch bestätigt. Das find ich schon komisch...nicht, dass es mich stören würde, wenn ich nicht explodiere, aber komisch finde ich es trotzdem.
Ach ja. Wo wir beim Thema Stillen waren-an die schon-Mamas
Habt ihr Stillkissen, die ihr empfehlen könnt?
26.10.2012 12:56
Habe gerade bei meiner Hebamme angerufen und ihr die Situation geschildert von gestern, sie meinte, da muss ein Fehler passiert sein und ich soll mich nicht so aufregen, es ist doch alles in Ordnung.
Aber gut, dass ich anrufe, der Geburtsvorbereitungskurs geht am 7. November los . Weihnachten wäre er fertig.
Dann meinte ich, dass sei mir zu früh, weil ja immer die Rede war von Anfang Januar. Dann meinte Sie, ja dass sei gut für mich weil ich ja doch sehr ängstlich und unsicher bin und wir uns dann jede Woche sehen (Aha, jetzt bin ich ängstlich und unsicher, weil ich mir Sorgen mach, weil mein Baby 11 Gramm wiegt)
Nun meine Frage, wäre das zu früh für euch mit dem GVK? Habe Angst, dass ich bis zur Geburt wieder alles vergessen habe und überlege nun, mir einen anderen Kurs zu suchen...
LG
Aber gut, dass ich anrufe, der Geburtsvorbereitungskurs geht am 7. November los . Weihnachten wäre er fertig.
Dann meinte ich, dass sei mir zu früh, weil ja immer die Rede war von Anfang Januar. Dann meinte Sie, ja dass sei gut für mich weil ich ja doch sehr ängstlich und unsicher bin und wir uns dann jede Woche sehen (Aha, jetzt bin ich ängstlich und unsicher, weil ich mir Sorgen mach, weil mein Baby 11 Gramm wiegt)
Nun meine Frage, wäre das zu früh für euch mit dem GVK? Habe Angst, dass ich bis zur Geburt wieder alles vergessen habe und überlege nun, mir einen anderen Kurs zu suchen...
LG
26.10.2012 12:57
Zitat von Zeraphine:
Zitat von suppengrün:
Wenn es klappt, werde ich definitiv stillen.
Allerdings weiß ich noch nicht wie lange.
Ich habe gerade abgestellt, sozusagen

26.10.2012 12:59
Zitat von Jules2013:
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
Also ich werde auf alle fälle stillen. Habe bei.meiner Tochter riesige krokodilstränen geweint als ich abstillen musste... Ich hoffe, das ich diesmal nicht so viel abnehme, damit ich länger stillen kann.
Ich schieb dir mal 10 kg rüber, reicht dir das? Die darfst du dann wieder abnehmenKannst auch 20 kg haben, wenn das besser ist
![]()
Ähm, von mir kannst du gerne auch noch ein paar Kilo haben![]()
Ich hab bis jetzt kein Gramm zugenommen, sondern 300 g abgenommen. Wurde mir beim FA noch bestätigt. Das find ich schon komisch...nicht, dass es mich stören würde, wenn ich nicht explodiere, aber komisch finde ich es trotzdem.
Ach ja. Wo wir beim Thema Stillen waren-an die schon-Mamas
Habt ihr Stillkissen, die ihr empfehlen könnt?
Theraline ist sehr gut. Ich habe allerdings ein anderes, weil sich das genauso gut angeführt hat. Ins Geschäft gehen und Fühlprobe machen! Theraline ist weich und schön leise!
26.10.2012 13:02
ICE, vergessen wirst du nichts bzw. Machst du es bei der Geburt dann sowieso intuitiv. Da denkst du gar nicht an den kurs
. Aber ich würde an deiner Stelle überlegen nicht doch noch zu wechseln...
Ismi... Nene ich will ja nicht so viel zunehmen...
habe aber bei meiner Tochter quasi von Geburt bis sie 3 Monate war 18 Kilo abgenommen...

Ismi... Nene ich will ja nicht so viel zunehmen...

26.10.2012 13:02
Zitat von Sinica04:
und dann hab ich nochmal eine Frage wegen der FD, haben eure FÄ euch drauf angesprochen, oder ihr eure Ärzte?
ich hab nämlich keinen Termin zur FD, will aber DIE mal fragen, vielleicht macht er das ja gleich mit....
Also ich hab sie angesprochen, glaub von selber sagen die da nix. Frag einfach mal nach.
LG
26.10.2012 13:03
Ja, ein Theraline Kissen kann ich auch empfehlen! Leise und die Füllung hält lange und fällt nicht zusammen.
26.10.2012 13:04
Zitat von ice.tea:
Habe gerade bei meiner Hebamme angerufen und ihr die Situation geschildert von gestern, sie meinte, da muss ein Fehler passiert sein und ich soll mich nicht so aufregen, es ist doch alles in Ordnung.
LG
Vielleicht solltest du Hebamme und FA wechseln. Aber ist wohl schon etwas spät oder? Was die Hebamme sagt ist ja auch nicht grad liebevoll. Sowas kann man denken aber nicht sagen - finde ich!!
26.10.2012 13:07
Zitat von MelliV82:
Guten Morgen Mädels,
man man seid ihr fleißig, wenn man mal einen Abend nicht bei euch vorbei schaut.
Ich habe gestern Shades of grey angefange. Bin schon in Kapitel 7, "hier sind die Regeln"
ich finde es bisher sehr gut.
Ich denke hätte ich nicht gewusst, dass es auf einer Fanfic von Twilight basiert hätte ich es nicht gemerkt, aber so findet man schon hier und da kleinigkeiten.
@Ice, schön dass sich alles aufgeklärt hat.
Hm, ich würde an deiner Stelle nochmal mit der FA reden. Ich meine wir sind alle Menschen und können Fehler machen, aber wenn du 2mal Nachfragst und keine gescheite Antwort bekommst ist das echt übel.
Bist du sonst zufrieden?
Ich glaube ich würde wegen einem Vorfall nicht gleich den Arzt wechseln wenn sonst alles ok ist.
Ich bin mir sicher, wenn du sie drauf ansprichst und sagst, dass du so fertig warst, dass du sogar noch beim Not FA warst, dann passiert ihr bei dir sicher kein Fehler mehr. Aber ob du da noch das Vertrauen hast, musst du letztendlich entscheiden.
Glückwunsch zum outing![]()
Drück dich.
@Zeraphine. also dass mit dem Keuchhusten habe ich noch nicht gehört, aber ich werde mich mal erkundigen.
@ Bineybaby, glückwunsch zum outing. Mach dich wegen deiner Gedanken nicht verrückt. Es ging mit genauso, nach ein paar Tagen ist das fast weg, Ich muss gestehen so ein ganz kleiner Rest an Sehnsucht nach einem Jungen ist bei mir geblieben, aber hey, wir können doch noch ein Brüderchen für unsere Prinzessinen bekommen
@ Pusti, toll dass bei der FD alles gut war
@Snoopy, der Dr hat aber bitte nicht gesagt, dass dein Baby fett ist, oder???
Finde ich arg. ist doch fast das gleiche gewicht wie bei Pusti, oder?
Mach dich nicht verrückt
@ Sinca ich habe meinen FA angesprochen, darauf hin hat er beim US soweit er es kann mal alles genauer angesehen, er hat mir gesagt er dieht keinen Grund für eine FD. Daher haben wir jetzt auch keine machen lassen. Ich denke vielen machen es auch wegen der tollen Bilder, aber da sparen wir lieber das Geld (ist leider grad net so flüssig) und kaufen etwas mehr für die kleine Maus.
@ Koala und Memmi (und alle anderen die ich vergessen oder nicht gesehen habe) Glückwunsch zum WW; MW und Bergfest. (ich auch endlich am Montag)
@ bea, toll dass ihr mit dem Kinderwagen zufrieden seid. ich will auch endlich kaufen
So ihr lieben dann arbeite ich mal wieder was.
LG an euch alle
Vielen Dank, naja was heißt zufrieden, bin erst seid der Schwangerschaft bei ihr und ja auch nur zum Ultraschall, die anderen Untersuchungen macht ja die Hebamme und die hat mir die empfohlen. Wenn alles gut läuft, muss ich sowieso nur noch einmal zum Ultraschall zu ihr, das geht denke ich...
26.10.2012 13:09
Danke, das mit Theraline habe ich jetzt schon öfter gelesen.
Mal schauen
Mal schauen

26.10.2012 13:11
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
![]()
ich kann auch noch was anbieten

26.10.2012 13:11
Zitat von KleineHexe:
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
ich wills auf alle Fälle probieren, und dachte auch vor diesem Forum, dass wäre kein Problem, aber ich habe hier schon oft gelesen, dass es leider doch manchmal probleme gibt.
Mal abwarten.
Ich würde sagen, mit einer guten Stillberaterin und Durchhaltevermögen klappt das meistens.
ich hoffe es.
Stillberaterin werde ich mir im Januar oder so suchen.
26.10.2012 13:13
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von niloraK:
...
Hätten wir unsere Twins bekommen, dann hätte das Ding ohne nachdenken gekauft....![]()
Wenn man nicht stillen will, ist das wohl praktisch. Milch warm machen dauert ewig und dann ist sie auch noch manchmal zu heiß...
Also wir werden uns so ein Teil nicht kaufen. Wir haben nen Wasserkocher und zwei gesunde HändeAlso wir machen die Flasche auf herkömmlicher weiße
![]()
Darf ich fragen, wie ihr das dann macht? Wasser aufkochen und mit kaltem Wasser auf Trinktemperatur bringen oder wie runterkühlen?
Nehmt ihr spezielles Wasser für Säuglingsnahrung? Hab gehört normales Flaschenwasser sei genausogut.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt