Januar/Februar/Märzbabys 2013
26.10.2012 15:18
Pusti, also ich hatte vor meiner Tochter auch Chemotherapie, die ich mir selbst gespritzt habe. Weiss jetzt nicht, was das mit dem stillen zu tun hat. Und wegen der brustwarzen. Bei mir darf da keiner ran. Ich finde es wirklich abstossend. Ein sehr blödes Gefühl. ABER stillen ist ganz anders. Erstmal, zuppelt das baby ja nicht direkt an der brustwarze. Also du gibst ja so viel wie möglich vom vorhof mit rein. Versuch deinem baby mal die vormilch zu geben und dann kannst du ja immernoch entscheiden, ob es was für dich ist. Also wie gesagt, es ist was anderes ob dein Mann da an der Brust rumspielt oder ob du dein baby ernährst.
An die mamas die nicht stillen. Gebt ihr wenigstens die erste Milch?
26.10.2012 15:40
Zitat von ice.tea:mein sohn hat im krankenhaus vorgefertigte milupa-fläschchen bekommen,aber zuhause hab ich mit humana gefüttert
An alle die nicht stillen wollen ( Ich weiß es noch nicht, eher nein)
werdet ihr das Pulver aus dem Krankenhause zuhause weitergeben, oder eines, dass ihr aussucht mitnehmen ins Krankenhaus, damit es das von Anfang an trinkt, damit man nicht umstellen muss?
Oder stellt ihr daheim dann um?
Kann man sich da vorher informieren im Krankenhaus, was die da haben?
Habt ihr euch schon überlegt, welches Pulver ihr geben wollt?

26.10.2012 15:48
Zitat von Mallo:und stillen unter zwang tut zudem weder einem selbst,noch dem krümmel gut,denn das baby fühlt ja auch die anspannung etc der mutter... das war auch ein problem zwischen meinem sohn und mir und hinterher war es mit dem fläschchen unter anderem auch entspannter
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von ice.tea:
Zitat von Pusteblume13:
Also zum Thema stillen:
Also ich hab vor ein paar Jahren eine Chemotherapie bekommen und möchte deswegen nicht Stillen, ausserdem mag ich es nicht, wenn man meine Brustwarzen berührt, also es ist für mich eher unangenehm und dann bin ich einfach nicht der Typ zum Stillen.
Man du arme, in so jungen Jahren schon, ich hoffe, der Krebs ist besiegt?
Das mit den Brustwarzen berühren mag ich eigentlich auch nicht, hab letztens zu meinem Freund gesagt, saug mal bitte und das war so unangenehmdeshalb will ich eher nicht stillen, auch wenn meine Familie meint das sei das Beste.
Wir sind Gott sei Dank auch eine "Flaschenfütter" Familie, so dass es zum Thema stillen, erst garnicht kommt.
Ja danke ist weg. Ich hatte einen bösartigen Knoten an der Niere. Und nach eineinhalb Jahren, Chemo und Schmerzmittel war er weg.
Oh Gott wie schlimm. Schön, dass es dir gut geht und der Krebs besiegt ist.
Klar ist stillen das Beste aber wenns nicht geht oder man es nicht mag bringt es dem Baby auch nichts.

26.10.2012 16:01
Zitat von suppengrün:ich werde,falls das stillen garnicht klappen sollte,es wieder mit abpumpen versuchen und dann je nachdme wie viel milch ich hab erst aufs pulver umsteigen
Pusti, also ich hatte vor meiner Tochter auch Chemotherapie, die ich mir selbst gespritzt habe. Weiss jetzt nicht, was das mit dem stillen zu tun hat. Und wegen der brustwarzen. Bei mir darf da keiner ran. Ich finde es wirklich abstossend. Ein sehr blödes Gefühl. ABER stillen ist ganz anders. Erstmal, zuppelt das baby ja nicht direkt an der brustwarze. Also du gibst ja so viel wie möglich vom vorhof mit rein. Versuch deinem baby mal die vormilch zu geben und dann kannst du ja immernoch entscheiden, ob es was für dich ist. Also wie gesagt, es ist was anderes ob dein Mann da an der Brust rumspielt oder ob du dein baby ernährst.
26.10.2012 16:08
Zitat von paula30:
Zitat von lilu88:
Wer war das nochmal gleich mit der Babymesse ??
Wir werden morgen gehen![]()
Kann dir ja dann berichten,ob es Maxi Cosi´s zu kaufen gibt..Ich weiß,dass man Kinderwagen kaufen kann..
Freu mich schon richtig und kann es kaum erwarten![]()
das war ichschön, wir wollten am sonntag gehen. allerdings bin ich jetzt krank und bis mittwoch krankgeschrieben, da wäre es wohl besser am sonntag nicht auf die babymesse zu gehen
na dann werden wir wohl doch nach stuttgart fahren. die ist da vom 23.-25.11.
dann sehen wir uns vielleicht
26.10.2012 16:09
Zitat von suppengrün:
Hey, das mit der Chemo tut mir echt leid. Darf ich fragen, was du hattest? Hoffe alles wieder im grünen Bereich?
26.10.2012 16:11
Hey Cara,
was hast du denn eingentlich für ein Pferd? Hast du vielleicht mal ein Bild?
Ich bin ja sooo neidisch.
Aber dass ist natürlich auch viel Verantwortung und arbeit.
26.10.2012 16:13
An alle die eine schöne,"ausgefallene" Spieluhrmelodie suchen:
http://www.spieluhr.de/Artikel/varAussehen.asp?AVa r=387&ArtikelNr=3770
http://www.spieluhr.de/Artikel/varAussehen.asp?AVa r=387&ArtikelNr=3770
26.10.2012 16:15
Zitat von MelliV82:eine friesenstute, ja ich hab fotos,aber die müsste ich von meinem lappi aus mal hochladen
Hey Cara,

und naja viel arbeit ist relativ

26.10.2012 16:18
Zitat von suppengrün:
Also ich muss ja sagen, dass ich das Wörtchen 'wenigstens' ziemlich überflüssig finde.
Es gibt nunmal Frauen, die nicht stillen können/konnten und es nicht als schön und tolles Gefühl erlebt haben.
Wenn es bei dir Super geklappt sei froh, so hätte ich es mir auch gewünscht. Aber so war es nunmal nicht.
Jetzt nicht auf dich bezogen, aber ich finde es schon krass wie man immer hingestellt wird nur weil man nicht stillen möchte.

Find ich schon traurig.
Und ja ich möchte unseren Prinzen im Kreißsaal gerne einmal anlegen.
26.10.2012 16:19
Zitat von caracaza:
Zitat von MelliV82:eine friesenstute, ja ich hab fotos,aber die müsste ich von meinem lappi aus mal hochladen
Hey Cara,
![]()
und naja viel arbeit ist relativ![]()
Wie geil.
Diese Pferde sind der Hammer.
Das war früher immer mein Traumpferd. Finde vorallem die lockigen Fesseln sooo toll

nur wenn du mal Zeit und Lust hast mit den Bildern.
Na die gute muss jeden Tag gemistet, geputzt und ja auch bewegt werden, oder?
na gut, misten müsst ihr durch die Kühe ja eh.
stell mir grad ne Kuhweide vor und mittendrin dein Pferd.
26.10.2012 16:21
Zitat von Mallo:die erste milch kann schon wichtig sein,aber wenn es nicht geht,dann geht es auch nicht und man ist deswgeen ja keine schlechtere mutter
Zitat von suppengrün:
Also ich muss ja sagen, dass ich das Wörtchen 'wenigstens' ziemlich überflüssig finde.
Es gibt nunmal Frauen, die nicht stillen können/konnten und es nicht als schön und tolles Gefühl erlebt haben.
Wenn es bei dir Super geklappt sei froh, so hätte ich es mir auch gewünscht. Aber so war es nunmal nicht.
Jetzt nicht auf dich bezogen, aber ich finde es schon krass wie man immer hingestellt wird nur weil man nicht stillen möchte.![]()
Find ich schon traurig.
Und ja ich möchte unseren Prinzen im Kreißsaal gerne einmal anlegen.

26.10.2012 16:25
Zitat von MelliV82:naja ich nehm nur jeden tag mal ein paar pferdeäppel raus und im sommer wird auch öfters mal die ganze box ausgemistet,aber dafür hab ich ja den radlader,also recht bequem
Zitat von caracaza:
Hey Cara,
![]()
und naja viel arbeit ist relativ![]()
Wie geil.
Diese Pferde sind der Hammer.
Das war früher immer mein Traumpferd. Finde vorallem die lockigen Fesseln sooo toll![]()
nur wenn du mal Zeit und Lust hast mit den Bildern.
Na die gute muss jeden Tag gemistet, geputzt und ja auch bewegt werden, oder?
na gut, misten müsst ihr durch die Kühe ja eh.
stell mir grad ne Kuhweide vor und mittendrin dein Pferd.

und seid ich schwanger bin reite ich sie nichtmehr,aber mache noch bodenarbeit mit ihr,aber auch nicht jeden tag. sie hat aber jeden tag mindestens 10 stunden weidegang und ja sie steht auch zwischen den kühen/dem jungvieh auf der weide

aber sie ist nicht pflegeintensiver,wie andere pferde auch

26.10.2012 16:32
Also, wenn man das Gefühl nicht mag an den Brustwarzen berührt zu werden, hat das rein gar nichts mit stillen zu tun. Das ist was ganz anderes. Probiert es aus. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass das nicht irgendwie komisch oder unangenehm ist. Aber es war dann bald völlig normal und schön! Und kaum zu spüren.
Also, wer noch nie gestillt hat und es von vornherein ausschließt, das verstehe ich nicht.
Also, wer noch nie gestillt hat und es von vornherein ausschließt, das verstehe ich nicht.
26.10.2012 16:32
mädels, haushalt ist fertig
mein sohn kommt gleich vom papa wieder
Meine Schwester aus Frankfurt und der rest meiner Family kommt auch gleich vorbei...
jetzt hab ich Wirsing untereinander gemacht und schon etwas von gegessen
meine tochter meint wieder umräumen zu müssen
ja und dann bin ich mal gespannt was mein Ex für den Kinderwagen haben möchte und dann entscheidet sich das ob wir den nehmen
ein toller kinderwagen
mache dann mal fotos wenn wir den nehmen

mein sohn kommt gleich vom papa wieder

Meine Schwester aus Frankfurt und der rest meiner Family kommt auch gleich vorbei...
jetzt hab ich Wirsing untereinander gemacht und schon etwas von gegessen

meine tochter meint wieder umräumen zu müssen

ja und dann bin ich mal gespannt was mein Ex für den Kinderwagen haben möchte und dann entscheidet sich das ob wir den nehmen

ein toller kinderwagen
mache dann mal fotos wenn wir den nehmen
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt