Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Blümchen2012
887 Beiträge
18.07.2012 11:01
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Blümchen2012:

Hallo,

wir ihr meinem Ticker entnehmen könnt, bin ich mit euch schwanger und würde mich gern euch anschließen!

Gegen die Übelkeit kann ich euch eins empfehlen: Vomex für Kinder 40mg! Das hilft wunder, macht allerdings an manchen Tagen ziemlich kaputt.
Nausema ist homöophatisch hat aber bei mir überhaupt nicht geholfen.

freut mich das du zu uns gefunden hast
erzaehl doch mal bissl uebe dich
wir sind hier ne ganz lustige truppe, wirst dich hier bestimmt wohlfuehlen

Danke schön und hallo

Ich heiße Nadine, bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Niedersachsen. Wir haben 5 Monate gehibbelt und schwupps, es hat geklappt Wir freuen uns riesig, auch wenn ich noch nicht die Schwangerschaft genießen kann. Ich gehöre leider auch zu denen, die unter der tollen Übelkeit, eckligen Geschmack im Mund, Mundtrockenheit, sehr empflindlich bei Gerüchen wobei mir ständig übel wird, und ich habe einen sehr empfindlichen Oberbauch...also selbst der BH drückt hinein und lässt mich übel werden

Meinen ersten Termin beim FA hatte ich am 12.07. und dort war alles ok und das Herz hat auch schon geschlagen Der FA hat mir gegen die Übelkeit Vomex verschrieben und das hilft super!

Wie habt ihr denn erfahren, das ihr schwanger seid?
18.07.2012 11:12
Zitat von Blümchen2012:

Hallo,

wir ihr meinem Ticker entnehmen könnt, bin ich mit euch schwanger und würde mich gern euch anschließen!

Gegen die Übelkeit kann ich euch eins empfehlen: Vomex für Kinder 40mg! Das hilft wunder, macht allerdings an manchen Tagen ziemlich kaputt.
welcome
und die idee mit dem vomex hatte ich auch schon die tabletten gibt es aber auch für erwachsene und sind in der ss erlaubt..war das einzigste,was bei mir half in der ersten ss
bin bisher aber noch nicht dazu gekommen sie mir zu holen,da mein hausarzt nun in rente ist vor ein paar wochen und ich noch immer nicht weiß zu welchem ich nun gehen soll.. der andere hausarzt im dorf ist irgendwie naja..doof
18.07.2012 11:15
Zitat von Blümchen2012:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Blümchen2012:

Hallo,

Danke schön und hallo

Ich heiße Nadine, bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Niedersachsen. Wir haben 5 Monate gehibbelt und schwupps, es hat geklappt Wir freuen uns riesig, auch wenn ich noch nicht die Schwangerschaft genießen kann. Ich gehöre leider auch zu denen, die unter der tollen Übelkeit, eckligen Geschmack im Mund, Mundtrockenheit, sehr empflindlich bei Gerüchen wobei mir ständig übel wird, und ich habe einen sehr empfindlichen Oberbauch...also selbst der BH drückt hinein und lässt mich übel werden

Meinen ersten Termin beim FA hatte ich am 12.07. und dort war alles ok und das Herz hat auch schon geschlagen Der FA hat mir gegen die Übelkeit Vomex verschrieben und das hilft super!

naja zuerst blieb mein eperiode aus (wunderte mich bis dahin aber noch nicht sehr,da ich einen seeeeeeeeeeeeeeeeehr flexiblen zyklus hab) und dann kam anfang letzter woche halt übelkeit dazu und ich war empfindlich gegenüber gerüchen und als allererstes wurden meien brustwarzen ganz empfindlich da war es mir eigentlich schon klar und ich hab am freitag den obligatorischen test gemacht und durfte am selben tag noch zum fa und joa.. da pummerte das "herzchen"
Phillygirl
8697 Beiträge
18.07.2012 11:18
also bei mir blieb die periode aus..da ich aber auch nen sehr unregelmaeigen zyklus hatte, hab ich mir erst nix bei gedacht..aber hab dann nach ein paar tagen mal getestet und siehe da...positiv, nach ueber einem jahr hibbelzeit
--
jaaa das mit den geruechen ist auch bei mir..voll schlimm!!! ich darf schon garnimmer beim kochen helfen weil mich dann meine haende so anwiedern..z.b. beim zwiebelschneiden...ich bekomm den gestank einfach nichtmehr weg..netmal nach 4mal haendewaschen...furchtbar!!!
koala87
1110 Beiträge
18.07.2012 11:26
Zitat von Nici2:

Zitat von koala87:

ja wann ist es eigentlich ein guter zeitpunkt das den eltern in der kita zu sagen? Da ich ja jetzt ein BV habe,denken die eltern vorerst noch ich bin "nur" krank.Aber weil ich ja jetzt nicht mehr wiederkomme,wann soll man das dann offiziell machen???

Also in der erstern Schwangerschaft haben wirs dann halt gesagt was willste denn machen? Die hat die 3 MOnatsgrippe sagen und danach oh sorry wars doch nicht die ist schwanger? (Wär doch auch mal was Die Eltern sind ja auch nicht doof. Ich hab damals nen kurzen Brief an die Eltern geschrieben weil ich mich ja nicht verabschieden konnte und auch noch einen an die Kinder....
Die Leitung hat dann einen `Zettel an die Tür gehängt auf dem stand dass ich bis auf weiteres nihct mehr kommen werde und meine Kollegen habe es den Eltern die nachgefragt haben dann halt gesagt. Wobei ja alles 1+1 zusammengezählt haben....
Allerdings arbeite ich in einer großen Stadt und wohne ca 20km weiter weg in einer kleineren Stadt so dass es keinen Dorftratsch gibt wenn du halt in so nem kleine DOrf wohnst dann solltest du dir vielleicht was anderes überlegen.

Ich wohne auch 30km in ner anderen stadt von der kita weg.treffen kann ich schonmal keinen meine leitung sagte sie bespricht das mit dem träger wie das nun alles abläuft und ich bekomm dann ein schreiben zum ausfüllen,was die sagen dürfen.Ich find so ein aushang an der gruppe auch ganz ok.die eltern sollen es ja auch wissen.
vielleicht ruft die ganze gruppe bei mir auch mal an,bsp. im morgenkreis und dann können sie mich nochmal hören und ich mich von ihnen verabschieden..mal sehen. muss mich erst mal an die situation gewöhnen
koala87
1110 Beiträge
18.07.2012 11:31
Zitat von Blümchen2012:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Blümchen2012:

Hallo,

Danke schön und hallo

Also ich hatte auch einen unregelmäßigen zyklus,aber ich hatte es so im gefühl.. so komische anzeichen und unregelmäßiges ziehen im UL,was ich sonst vor der mens nicht hatte.so hab ich schon 2 tage vor "eigentlichen" NMT zwei mal fett positiv getestet!
Hätten auch nicht gedacht,das es innerhalb 4 Monaten klappt!
Sternchen1703
390 Beiträge
18.07.2012 11:37
Hallo ihr süßen!!!!
Endlich habe ich Zeit zum schreiben.Also hatte ja gestern Nachmittag meinen FA Termin,ich musste geschlagene 2,5 Stunden in Wartezimmer warten,es war Bombenvoll!Ich habe in der ganzen Zeit sämtliche Filme in meinem Kopf abgespielt,alle möglichen Optionen die so pasieren koennten,war ech kurz vorm durchdrehen!!!!
Dann kam ich eeeeeendlich dran.
Wir besprachen noch kurz den Mutterpass aber sie sah schon wie aufgeregt ich bin,sie sagte dann zu mir es wird alles gut sein und schwups saß ich auf dem Stuhl!Mein Herz pochte wie verrückt!
Und ja es war alles gut
Eine wunderschöne 2 cm große Fruchthöhle,der Dottersack war auch super zu sehen und naja unser kleines Wunder ist ein kleiner Eckenhocker,daher konnte sie nur ungefähr messen wie groß es ist 0,7cm.Uuuuuuund das schlug ganz kräftig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin sooooooo verliebt!!!!
Ich bin wirklich schwanger und das ohne irgendwelchen Hilfe,wer hätte das gedacht,es ist wunder,wunder,wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
Phillygirl
8697 Beiträge
18.07.2012 11:41
Zitat von Sternchen1703:

Hallo ihr süßen!!!!
Endlich habe ich Zeit zum schreiben.Also hatte ja gestern Nachmittag meinen FA Termin,ich musste geschlagene 2,5 Stunden in Wartezimmer warten,es war Bombenvoll!Ich habe in der ganzen Zeit sämtliche Filme in meinem Kopf abgespielt,alle möglichen Optionen die so pasieren koennten,war ech kurz vorm durchdrehen!!!!
Wir besprachen noch kurz den Mutterpass aber sie sah schon wie aufgeregt ich bin,sie sagte dann zu mir es wird alles gut sein und schwups saß ich auf dem Stuhl!Mein Herz pochte wie verrückt!
Und ja es war alles gut
Eine wunderschöne 2 cm große Fruchthöhle,der Dottersack war auch super zu sehen und naja unser kleines Wunder ist ein kleiner Eckenhocker,daher konnte sie nur ungefähr messen wie groß es ist 0,7cm.Uuuuuuund das schlug ganz kräftig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin wirklich schwanger und das ohne irgendwelchen Hilfe,wer hätte das gedacht,es ist wunder,wunder,wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

oh das hast du aber schoen geschrieben, da bekomm ich ja gleich traenchen in den augen!!! ich freu mich sehr fuer euch
Blümchen2012
887 Beiträge
18.07.2012 11:46
Schön eure Geschichten zu hören

Bei mir war es so: ich hatte 2 Monate mit Ovus getestet...aber nie einen ES gehabt. Ich habe eine Freundin in einer KiWu-Klinik...also Termin bekommen. Also ich dort war, es war Dienstag 19.06., hat sie alles mit mir besprochen, Ultraschall etc. Dort hatte ich eine aufgebaute Gebärmutterschleimwand...das wars. Ergebnis: ich hatte einen ES....puuuh war ich erleichtert, ich bin normal

Zwei Tage später wurde ich von der Ärztin angerufen mit dem Spurch "Herzlichen Glückwunsch, bei Ihnen wurde das Schwangerschaftshormon HCG im Blut festgestellt". Boah...ich???? Ich bin schwanger???

Allerdings hatte ich genau am Donnerstag (dort sollte auch die Olle eintreffen) einen SS-Test gemacht, der leicht eine zweite Linie anzeigte. Diesem glaubte ich aber nicht. Nach dem Anruf der Ärztin schon

Vomex kann man einfach so in der Apotheke kaufen, ohne Rezept. Vomex für Erwachene ist sogar in der Schwangerschaft erlaubt??? Ist da die mg-Dosierung höher??? Bei Kindern ja nur 40mg...und die Apothekerin guckte mich auch sehr verwirrt an, als ich es gegen die Schwangerschaftsübelkeit haben wollte...
Blümchen2012
887 Beiträge
18.07.2012 11:47
Zitat von Sternchen1703:

Hallo ihr süßen!!!!
Und ja es war alles gut

Sooooo schön
Da war es das erste mal, das ich mich riiiiiichtig auf das BAby gefreut habe
Sternchen1703
390 Beiträge
18.07.2012 11:49
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Sternchen1703:

Hallo ihr süßen!!!!
Und ja es war alles gut

oh das hast du aber schoen geschrieben, da bekomm ich ja gleich traenchen in den augen!!! ich freu mich sehr fuer euch

Vielen,vielen Dank!Wir sind auch unbeschreiblich glücklich!
Phillygirl
8697 Beiträge
18.07.2012 11:54
man ich dreh bald durch..ersten find ich ja diese stimmungsschwankungen im moment seeeehr bescheiden..hab eigentlich nur schlechte laune
naja und jetzt schreib ich grad mal ne namensliste..und da werd ich jetzt schon sauer weil ich genau weiss das davon meinem mann kein einziger name gefallen wird aaahhhhh
Sternchen1703
390 Beiträge
18.07.2012 11:56
Boah,das mit der Namensliste kenne ich nur zu gut!Hatten wir damals auch gemacht und kein einziger Jungenname den ich vorgeschlagen habe,hat ihm gefallen!
Phillygirl
8697 Beiträge
18.07.2012 11:58
ja mein mann is da eh so komisch..der hat fuer jeden namen den ich vorschlag ne andere ausrede... deswegen fang ich jetzt schon an..damit wir bis zum ende hin was haben
snoopy-mama
5051 Beiträge
18.07.2012 11:58
Guten morgen und herzlichen Glückwunsch an alle die

WW haben

Zu mir. Bis eben war alle gut und jetzt nach dem Pipi machen lieg ich im Bett mit Migräne oh man und parachetamohl hilft mir nicht da heißt es wohl nur liegen und schlafen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt