Wir bekommen ein Januarbaby 2012
21.11.2012 10:19
Ich hab mal ne Frage an alle, die noch länger zu Hause bleiben werden:
Wieviel Geld habt ihr dann ungefähr noch zum Leben wenn das Elterngekd wegfällt?
Also abzüglich Miete und Nebenkosten, einfach das was ihr noch zur freien Verfügung habt (Lebensmittel, Klamotten, Kosmetik, Kunderzeug, Freizeit usw)
Ich frag deshalb , weil ich ab Januar nur noch Kindergeld bekomme und wir sonst ausschließlich vom Gehalt meines Partners leben.
Eigentlich wollten wir Mäusel noch etwas zu Hause lassen, aber ich mach mir echt Gedanken wie das funktionieren soll.
Das sind knapp ueber 1000€ die wegfallen
Eigentlich bräuchte ich bisschen Aufmunterung, dass man das schaffen kann
Wieviel Geld habt ihr dann ungefähr noch zum Leben wenn das Elterngekd wegfällt?
Also abzüglich Miete und Nebenkosten, einfach das was ihr noch zur freien Verfügung habt (Lebensmittel, Klamotten, Kosmetik, Kunderzeug, Freizeit usw)
Ich frag deshalb , weil ich ab Januar nur noch Kindergeld bekomme und wir sonst ausschließlich vom Gehalt meines Partners leben.
Eigentlich wollten wir Mäusel noch etwas zu Hause lassen, aber ich mach mir echt Gedanken wie das funktionieren soll.
Das sind knapp ueber 1000€ die wegfallen
Eigentlich bräuchte ich bisschen Aufmunterung, dass man das schaffen kann
21.11.2012 14:20
Zitat von dieneue2011:
Na Mädels,
wie gehts Euch und den Zwergen?
NINI, wie sind Deine ersten Arbeitstage und vor allem Kind, Arbeiten und Haushalt unter einen Hut zu bekommen?![]()
Ich Fang doch erst am 4. Dez. an
arbeite dann die und mit von 08-20, mit ner Stunde Pause und do und fr von 08-18. Und Montag ist Mama- Sohn Tag
und irgendwie muss ich dann noch dreimal die Woche zum Sport, Haushalt und nachts aufstehen xD
21.11.2012 14:21
Zitat von mamilein2012:
Das sind knapp ueber 1000€ die wegfallen![]()
Eigentlich bräuchte ich bisschen Aufmunterung, dass man das schaffen kann![]()
Würde immer so gucken was ihr in der elternzeit übrig hattet, und wenn es im Monat fast genauso viel ist wie das Eltern geht dann geht es ja. oder ihr euch gut was leisten konntet.
Bei uns gehts so leider nicht und ich fange ende januar wieder an zu arbeiten und meine geht zu einer Tagesmutter.
21.11.2012 18:57
Zitat von mamilein2012:
wir haben das elterngeld auf 2 jahre aufgeteilt und bekommen ab dez. Landeserziehungsgeld. und da des nicht angerechnet wird heben wir das auf für das 3 Jahr. Ich hoffe nur das wir das auch auf die reie bekommen und nix kaputt geht. Ansonsten werde ich dann für vormittags paar std was zu arbeiten suchen im Dorf.
21.11.2012 19:00
Zitat von connymaus:
Zitat von mamilein2012:
wir haben das elterngeld auf 2 jahre aufgeteilt und bekommen ab dez. Landeserziehungsgeld. und da des nicht angerechnet wird heben wir das auf für das 3 Jahr. Ich hoffe nur das wir das auch auf die reie bekommen und nix kaputt geht. Ansonsten werde ich dann für vormittags paar std was zu arbeiten suchen im Dorf.![]()
wohnst du nich auch in bawü??? wenn ja kannst du auch noch landes erziehungsgeld beantragen das würdest du ab den 13 lebensmonat 10 monate lang noch bekommen. sind zwar nur 205€ aber immerhin. Das beantragt man auch auf der L-Bank. Ab den 10 monat kann man das beantragen und das kannst du auch schon....Nutz das noch ab 2014 fehlt es weg in Bawü.
21.11.2012 21:36
Hallo Ladies
mamajanuar - hat das Kortison deiner kleine geholfen?
Nini - wow da bist du dann echt fleissig, aber sport ist doch dann auch bisschen "Auszeit" für dich
geniess es!
Honigschneewittchen - wie geht's dir und deinem Bauchzwerg?
alles liebe
andrea
mamajanuar - hat das Kortison deiner kleine geholfen?
Nini - wow da bist du dann echt fleissig, aber sport ist doch dann auch bisschen "Auszeit" für dich
geniess es! Honigschneewittchen - wie geht's dir und deinem Bauchzwerg?
alles liebe
andrea
21.11.2012 21:37
ach ja und Hannah wiegt jetzt mit 11 Monaten ca. 8200.-, sie ist so irre lang, aber eher zierlich - ganz wie der Papa
21.11.2012 22:50
Hallo zusammen.
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Aber das landeserziehungsgeld kriegt doch nicht jeder, oder?
Da gibt's doch ne Einkommensgrenze?
Wir haben ab Jan auch nur noch das Gehalt von meinem Mann. Hab aber auch Angst das es nicht reicht.
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Wir haben ab Jan auch nur noch das Gehalt von meinem Mann. Hab aber auch Angst das es nicht reicht.
22.11.2012 00:17
Zitat von connymaus:
Zitat von mamilein2012:
wir haben das elterngeld auf 2 jahre aufgeteilt und bekommen ab dez. Landeserziehungsgeld. und da des nicht angerechnet wird heben wir das auf für das 3 Jahr. Ich hoffe nur das wir das auch auf die reie bekommen und nix kaputt geht. Ansonsten werde ich dann für vormittags paar std was zu arbeiten suchen im Dorf.![]()
Wann kriegt man Landeserziehungsgeld?
22.11.2012 00:24
Zitat von Sunny27:
Hallo zusammen.
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.![]()
Darf ich mal fragen, wieviel ihr dann noch habt, inklusive Kindergeld?
Also wir haben dann trotzdem noch fast 1000€ , was sich irgendwie immer so viel anhoert, aber wir zählen noch unser Auto ab, dann 2 Handys, 1 Festnetz, Männes Futnesstudio, Lebensmittel, Kosmetik, Kindgedöhns usw...schwupps ist das Geld weg.
Mal ganz zu schweigen von den ganzen Geburtstagen und Festen, das kostet uns auch echt irre viel Geld.
Ich denke auch, dass es fuer das Landeserziehungsgeld bestimmte Voraussetzungen gibt
22.11.2012 09:30
Hallo zusammen, Landeserziehungsgeld kriegt man nur wenn man die Einkommensgrenze von ich glaub 1480 nicht überschreitet, so stehts zumindest bei uns auf dem Antrag. Meine Maus läuft seit paar Tagen!!! Ganz allein. Gernauso schnell wie ihr Bruder. Gibts noch jemanden? LG
22.11.2012 09:32
Zitat von mamilein2012:
Zitat von Sunny27:
Hallo zusammen.
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.![]()
Darf ich mal fragen, wieviel ihr dann noch habt, inklusive Kindergeld?
Also wir haben dann trotzdem noch fast 1000€ , was sich irgendwie immer so viel anhoert, aber wir zählen noch unser Auto ab, dann 2 Handys, 1 Festnetz, Männes Futnesstudio, Lebensmittel, Kosmetik, Kindgedöhns usw...schwupps ist das Geld weg.
Mal ganz zu schweigen von den ganzen Geburtstagen und Festen, das kostet uns auch echt irre viel Geld.
Ich denke auch, dass es fuer das Landeserziehungsgeld bestimmte Voraussetzungen gibt![]()
Ich persönlich denke mit 1000€ kommt man sicher auf jeden Fall hin.
22.11.2012 13:46
Zu dritt 1000Euro? Ich hab alleine schon knapp 500Euro Ausgaben mein Mann bisschen mehr. Da sind keine Lebensmittel mit drin. Wenn ich da Heim bleibe noch hätten wir nur noch 200Euro über da ist kein essen drin, kein Benzin.
Frage mich wie ihr das macht mit wenig einkommen? Na gut kann sein das ihr dann weniger Ausgaben habt.
Frage mich wie ihr das macht mit wenig einkommen? Na gut kann sein das ihr dann weniger Ausgaben habt.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt