Wir bekommen ein Januarbaby 2012
02.06.2011 15:39
Ich wünsch euch allen nen schönen Vatertag!
Mein Freund fühlt sich schon als Papa, sehr niedlich. <3
Wegen ner Hebamme hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich weiß ja erst seit Freitag, dass ich SS bin. Jemand hatte Gebutshaus erwähnt, ist sowas denn ratsam? Ich mag Krankenhäuser garnich :-/
Wegen ner Hebamme hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich weiß ja erst seit Freitag, dass ich SS bin. Jemand hatte Gebutshaus erwähnt, ist sowas denn ratsam? Ich mag Krankenhäuser garnich :-/
02.06.2011 16:11
Zitat von BuBaby:
Ich bin das
Werde im Gebutshaus gebähren.
Geburtshäuser und Hausgeburten sind sicherer als Klinikgeburten. Das ist bewiesen
Ich habe meine 1. Tochter zwar in einem KH bekommen, doch ohne Ärzte.
Vom dem KH Personal habe ich niemanden kennen gelernt in den 5 Std wo ich da war.
Nur meine Hebamme, mein Freund und ich waren im Kreissaal.
Und nach der Geburt bin ich wieder nachhause und ich würde es immer wieder so machen !
Und weil eben bei der 1. Geburt alles so prima geklappt hat, werde ich nun in ein Geburtshaus gehen und die Geburt wieder nur mit meinem Freund und der Hebamme erleben
02.06.2011 16:16
Zitat von TaTii:
Zitat von BuBaby:
Ich bin das![]()
Geburtshäuser und Hausgeburten sind sicherer als Klinikgeburten. Das ist bewiesen![]()
Vom dem KH Personal habe ich niemanden kennen gelernt in den 5 Std wo ich da war.
Und nach der Geburt bin ich wieder nachhause und ich würde es immer wieder so machen !![]()
Und weil eben bei der 1. Geburt alles so prima geklappt hat, werde ich nun in ein Geburtshaus gehen und die Geburt wieder nur mit meinem Freund und der Hebamme erleben![]()
Wieso sind die sicherer??
Eine Freundin wollte im Geburtshaus entbinden, weil das Kind aber verhältnismäßig klein war, hat die Hebamme sie ins Krankenhaus geschickt...das wäre sicherer...
02.06.2011 16:28
Zitat von Glucki:
Zitat von TaTii:
Zitat von BuBaby:
Ich bin das![]()
Geburtshäuser und Hausgeburten sind sicherer als Klinikgeburten. Das ist bewiesen![]()
Und nach der Geburt bin ich wieder nachhause und ich würde es immer wieder so machen !![]()
Und weil eben bei der 1. Geburt alles so prima geklappt hat, werde ich nun in ein Geburtshaus gehen und die Geburt wieder nur mit meinem Freund und der Hebamme erleben![]()
Wieso sind die sicherer??![]()
Eine Freundin wollte im Geburtshaus entbinden, weil das Kind aber verhältnismäßig klein war, hat die Hebamme sie ins Krankenhaus geschickt...das wäre sicherer...![]()
Das mit dem Sicherer versteh ich auch nicht. Aber ich denke, dass man sich dann vielleicht besser aufgehoben fühlt in so ner "familiären" Atmosphäre. Da kann man dann auch gleich nach Hause oder? Das fände ich schön.
Wir haben in der Nähe ein Geburtshaus, werde dort mal vorbeigehen und mir das genau ansehen.
02.06.2011 16:50
Zitat von Glucki:
Zitat von TaTii:
Zitat von BuBaby:
Ich bin das![]()
Wieso sind die sicherer??![]()
Eine Freundin wollte im Geburtshaus entbinden, weil das Kind aber verhältnismäßig klein war, hat die Hebamme sie ins Krankenhaus geschickt...das wäre sicherer...![]()
zb :
http://www.tremmener-archiv.de/archiv/frauen/hausg eburten-gelten-statistisch-als-sicher.html
.
im buch 'geborgene babys' ( von julia dibbern ) steht zb (ich zitiere) :
''... dass bei einer natürlichen Geburt die wahrscheinlichkeit von Komplikationen wesentlich niedriger ist als bei einer medizinisch begleiteten Geburt und dass viele Risiken überhaupt erst durch medizinische Eingriffe hervorgerufen werden. ''
ausserdem schreibt sie aus eigener Erfahrung was ihre Geburt angeht dies hier :
'' für mich persönlich sind Hausgeburten das eigendlich Natürliche und Wünscheswerte.
1. wird mir nie wieder jemand am meinen intimsten Stellen in meinem Körper schneiden. und das wird auch niewieder nötig sein, da ich niemals wieder hilflos verkabelt und mit schläuchen behängt in Krabbelkäferstellung auf dem Rücken im Neonlicht versuchen werde, ein Kind rauszupressen, bloß, weil es für die anderem bequemer ist.
2. werde ich nie wieder zulassen, dass meinem Baby weh getan wird, keins meiner babys soll jemals wieder gefahr laufen, durch Drogenoder übereilte Nabelschnur-abtrennung sauertsoffmangel zu erleiden. keins meiner babys soll jemals wieder ins grelle scheinwerferlich geboren werden, keins meiner babys soll jemans wieder von einem arzt mit gummihandschuhen angefasst und wie ein stk fleisch behandelt werden anstelle meiner liebenden Hände.''
.
aber natürlich, sollte jeder dort gebären, wo er sich am sichersten fühlt !!!
02.06.2011 18:28
hi
so ich mit leider raus......war gerade im kh und bei mir ist nichts mehr zu sehen......
so ich mit leider raus......war gerade im kh und bei mir ist nichts mehr zu sehen......
02.06.2011 18:45
Zitat von kevinmaily:
hi
so ich mit leider raus......war gerade im kh und bei mir ist nichts mehr zu sehen......![]()
oh nein
Das tut mir so leid fühl dich gedrückt
02.06.2011 18:48
Man ich finde es echt richtig traurig immer so nachrichten zu lesen
Aber wollt euch fragen was ihr heut schönes gemacht habt?
Wir waren im Garten und haben die Sonne genossen und ja wasserschlacht usw gemacht
Aber wollt euch fragen was ihr heut schönes gemacht habt?
Wir waren im Garten und haben die Sonne genossen und ja wasserschlacht usw gemacht
02.06.2011 18:54
Ich bin immer zwischen Balkon und Bett hin und her gependelt, mal wars
mir zu warm, dann wieder zu kalt und lange rumlaufen darf ich ja nicht.
*
Also leider nix mit Garten oder so
Naja bevor ich Krümelchen wieder
riskiere.....
*
Ja traurig.
*
Also leider nix mit Garten oder so
Naja bevor ich Krümelchen wieder riskiere.....
*
Ja traurig.
02.06.2011 18:56
Zitat von Engelchen1711:
*
Also leider nix mit Garten oder soNaja bevor ich Krümelchen wieder
riskiere.....
*
Ja traurig.![]()
Nicht traurig sein engel
komm ich knuddel dich mal feste
02.06.2011 18:57
Zitat von Engelchen1711:
*
Also leider nix mit Garten oder soNaja bevor ich Krümelchen wieder
riskiere.....
*
Ja traurig.![]()
Ja vorsichtig bin ich auch.
Ich mache mich schon genug verrückt
Habt ihr nachts auch probleme so zu schlafen?
Hab immer nen Ventilator an
02.06.2011 19:05
Zitat von kevinmaily:
hi
so ich mit leider raus......war gerade im kh und bei mir ist nichts mehr zu sehen......![]()
Oh das tut mir sehr leid für dich!
fühl dich gedrückt!!!
02.06.2011 19:12
Zitat von kevinmaily:
hi
das tut mir leid
<3
02.06.2011 19:15
Zitat von kevinmaily:
hi
ohhweiii das tut mir leid
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt