Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Avril22
1210 Beiträge
23.07.2011 11:16
Zitat von pusteblume85:

Name für ein Mädel hätten wir....
Fiona
Junge....?
Mir gefallen:
Jim (Jimmi) nur schatz findet den Namen doof....

Ich bin ERzieherin und kenne 300 Kinder ausm Kiga...da darf der Name dann nicht dabei sein weil ich es schnell mit anderen Kindern verbinde

Fiona ist sehr schön
Jim.....nicht ganz nach meinem geschmack als erstname , aber als Zweitname ganz nett
pusteblume85
7895 Beiträge
23.07.2011 11:17
Zitat von Avril22:

Zitat von pusteblume85:

Name für ein Mädel hätten wir....
Fiona
Junge....?
Mir gefallen:
Jim (Jimmi) nur schatz findet den Namen doof....

Ich bin ERzieherin und kenne 300 Kinder ausm Kiga...da darf der Name dann nicht dabei sein weil ich es schnell mit anderen Kindern verbinde

Fiona ist sehr schön
Jim.....nicht ganz nach meinem geschmack als erstname , aber als Zweitname ganz nett

wie gesagt wir haben uns mit jungsnamen sehr sehr schwer....hoffe ja das es ein mädel wird und uns die diskussion mit dem jungsnamen erspart bleibt
Avril22
1210 Beiträge
23.07.2011 11:17
Zitat von klee4:

Also bei nem Mädel bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher dass es eine Marlene wird...als zweite Option hätte ich noch Charlotte oder Mathilda...
Bei nem Jungen streit ich mich grad noch mit meinem Freund...sein Opa hieß Fridolin und mein Freund würde nun gerne seinen Sohn so nennen...ich weiss aber noch nicht ob ich das gut finden soll...ich bin eher so bei HANNES oder BEN oder WILLI oder RICHARD....

Was meint ihr zu Fridolin???

Also wenn dann würde ich persönlich diesen Namen als Zweitnamen nehmen

Jannik Fridolin zb.
pusteblume85
7895 Beiträge
23.07.2011 11:18
Zitat von Avril22:

Zitat von klee4:

Also bei nem Mädel bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher dass es eine Marlene wird...als zweite Option hätte ich noch Charlotte oder Mathilda...
Bei nem Jungen streit ich mich grad noch mit meinem Freund...sein Opa hieß Fridolin und mein Freund würde nun gerne seinen Sohn so nennen...ich weiss aber noch nicht ob ich das gut finden soll...ich bin eher so bei HANNES oder BEN oder WILLI oder RICHARD....

Jannik Fridolin zb.

das würde gut passen ja
Avril22
1210 Beiträge
23.07.2011 11:21
Zitat von hollylady:

unsre namen stehn zu 95% auch schon fest
bei nem junge ben
und be nem mädel pia oder pia-sophie

Pia find ich toll, Sophie gibt es leider sehr viel

Pia- Linnea find ich irgendwie ganz schön....mal was anderes
Avril22
1210 Beiträge
23.07.2011 11:22
Puste..

Kann ich verstehen, wenn ich Erzieherin wäre, würde ich auch sehr darauf achten welche Namen ich auswähle.....man hört ja wirklich soooo viele dort!
Nicht so einfach!!
klee4
219 Beiträge
23.07.2011 11:22
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Avril22:

Zitat von klee4:

Jannik Fridolin zb.

das würde gut passen ja

Ja das sehe ich eigentlich auch so...muss nur noch meinen Freund überzeugen, dass Fridolin der Zweitname wird-aber gesprochen haben wir schon darüber und ich denke, er würde diesen Kompromiss eingehen Jannik Fridolin hört sich wirklich gut an, Danke für den Tipp!!!!!!
pusteblume85
7895 Beiträge
23.07.2011 11:24
Zitat von Avril22:

Puste..

Kann ich verstehen, wenn ich Erzieherin wäre, würde ich auch sehr darauf achten welche Namen ich auswähle.....man hört ja wirklich soooo viele dort!
Nicht so einfach!!

mal sehen ob wir uns einig werden bei einem Jungsnamen,hab ja so ein namensbuch aber hilft nicht wirklich....
Avril22
1210 Beiträge
23.07.2011 11:29
Zitat von klee4:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von Avril22:

Zitat von klee4:

Jannik Fridolin zb.

das würde gut passen ja

Ja das sehe ich eigentlich auch so...muss nur noch meinen Freund überzeugen, dass Fridolin der Zweitname wird-aber gesprochen haben wir schon darüber und ich denke, er würde diesen Kompromiss eingehen Jannik Fridolin hört sich wirklich gut an, Danke für den Tipp!!!!!!

Die Männer zu überzeugen ist wriklich nicht so einfach, wie gesagt meiner hat sich so auf die bereits festgestandenen Namen, festgefahren (Also Mädchenname steht eig seid ss von Samuel schon fest und Jungenname wollte er gern bei einem weiteren Kind), das es wirklich unmöglich ist dagegen anzukommen

Also wird es wohl bei einer

Leah Denise oder einem Maximilian bleiben

Mit gefällt halt bei dem Mädchennamen das Denise nicht mehr soooo gut und zu Maximilian hat sich bisher kein toller Zweitname gefunden (den mein Mann jetzt nicht unbedingt bräuchte, aber ich gern hätte)

Schön das mein Tipp gefällt
Avril22
1210 Beiträge
23.07.2011 11:30
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Avril22:

Puste..

Nicht so einfach!!

mal sehen ob wir uns einig werden bei einem Jungsnamen,hab ja so ein namensbuch aber hilft nicht wirklich....

werdet ihr schon irgendwie...........
pusteblume85
7895 Beiträge
23.07.2011 11:31
Zitat von Avril22:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von Avril22:

Puste..

Nicht so einfach!!

werdet ihr schon irgendwie...........

klaro.....mädchenname hat er ja ausgesucht...da waren wir uns schnell einig....
23.07.2011 12:08
Zitat von Avril22:

Zitat von connymaus:

Zitat von TaTii:

Zitat von connymaus:

So mal was anderes es geht um Namen für unser krümel
wir wissen schon das wir wenn es ein Junge wird
soll er "Joel - Christian" heißen
der zweitname ist der name meines mannes
so da ich Cornelia heiße ist das was schwieriger
vielleicht habt ihr ideen was als erstname zu Cornelia passen würde, dazu muss ich sagen das ich trtitonale namen schön finde oder auch Bibliche namen naja vielleicht fällt euch was ein
................ - Cornelia

Danke für eure Ideen und hilfe

Julina- Cornelia
Lea
Lavea
Finja
Mila

Falls es überlesen wurde poste ich es nochmal ganz untern

Mal was ganz einfaches, aber ich finde es passt ganz gut zu deinem Vornamen........

Jessica- Cornelia
Mia- Cornelia

Lea ist leider schon besetzt hihihi , wir werden ihn aber mit h schreiben, sprich Leah

supi sehr schön Jessica ist auch ne gute Idee. Es gibt eher wenige Namen für mädchen die mit a enden oder also mir fällt ni so viel ein außer Michelle aber der ist schon in unserer Familie vertreten.
23.07.2011 12:35
Zitat von connymaus:

Zitat von Avril22:

Zitat von connymaus:

Zitat von TaTii:

Zitat von connymaus:

vielleicht habt ihr ideen was als erstname zu Cornelia passen würde, dazu muss ich sagen das ich trtitonale namen schön finde oder auch Bibliche namen naja vielleicht fällt euch was ein

Julina- Cornelia
Lea
Lavea
Finja
Mila

Mal was ganz einfaches, aber ich finde es passt ganz gut zu deinem Vornamen........

Jessica- Cornelia
Mia- Cornelia

Lea ist leider schon besetzt hihihi , wir werden ihn aber mit h schreiben, sprich Leah

supi sehr schön Jessica ist auch ne gute Idee. Es gibt eher wenige Namen für mädchen die mit a enden oder also mir fällt ni so viel ein außer Michelle aber der ist schon in unserer Familie vertreten.

Ich finde mia-cornelia klasse
Avril22
1210 Beiträge
23.07.2011 12:40
Zitat von connymaus:

Zitat von Avril22:

Zitat von connymaus:

Zitat von TaTii:

Zitat von connymaus:

Julina- Cornelia
Lea
Lavea
Finja
Mila

Jessica- Cornelia
Mia- Cornelia

Jessica Cornelia
Tabea Cornelia
Lara Cornelia
Lucia Cornelia
Clara/Klara Cornelia
Magdalena Cornelia
Antonia Cornelia
Theresa/Teresa Cornelia
Lena Cornelia
Anna Cornelia
Maria Cornelia
Katharina/Catharina Cornelia
Louisa/Luisa Cornelia
Johanna Cornelia
Emilia Cornelia
Victoria/Viktoria Cornelia
Franziska Cornelia
Paulina Cornelia
Carlotta/Karlotta Cornelia
Emma Cornelia
Eliasa Cornelia
......uvm.

Gibt schon einige die mit a enden!!!
Avril22
1210 Beiträge
23.07.2011 12:43
Zitat von Avril22:

Zitat von connymaus:

Zitat von Avril22:

Zitat von connymaus:

Zitat von TaTii:

Zitat von connymaus:

Julina- Cornelia
Lea
Lavea
Finja
Mila

Jessica- Cornelia
Mia- Cornelia

Jessica Cornelia
Tabea Cornelia
Lara Cornelia
Lucia Cornelia
Clara/Klara Cornelia
Magdalena Cornelia
Antonia Cornelia
Theresa/Teresa Cornelia
Lena Cornelia
Anna Cornelia
Maria Cornelia
Katharina/Catharina Cornelia
Louisa/Luisa Cornelia
Johanna Cornelia
Emilia Cornelia
Victoria/Viktoria Cornelia
Franziska Cornelia
Paulina Cornelia
Carlotta/Karlotta Cornelia
Emma Cornelia
Eli a sa Cornelia upps, sollte Elisa heißen^^
......uvm.

Gibt schon einige die mit a enden!!!

Würde allerdings den Bindestrich weglassen...............den Zweitnamen hat sie ja dann trotzdem, nur wird der Name wird dann nicht so ellenlang!!Könnte halt später in der Schule oder Kindergarten schwierig werden mit der Aussprache und dem Rufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt