Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
27.07.2011 21:55
Zitat von Pflegebiene:

Sagt mal was seid ihr von Berufswegen?

Ich bin Altenpflegerin seid 2005.
Momentan aber von pflegerischen Tätigkeiten frei gestellt und nur noch Büro-Tätigkeiten. Wenn alles klappt kann ich Anfang Oktober zu Hause bleiben, Überstundenabbau und Urlaub.

Lg Bienchen

Hab die HAS gemacht und bin Bürokauffrau, hab aber nach der Schule meine "Große" bekommen und bin seitdem daheim.

Möchte auch nicht ins Büro wenn es geht.
Andrea2307
67 Beiträge
27.07.2011 21:57
Zitat von jessi2301:

genau irgendwann hat man jede ecke geputzt und die kollegen fehlen auch also bei mir jedenfalls,einfach das pause machen mit kollegen und quatschen!!ich weiß genau was du meinst

ich hab schon tränen deswegen vergossen...liegt vielleicht an den hormonen...aber man fühlt sich so nutzlos...war in den ersten wochen total oft auf arbeit und hab meine kollegen besucht...aber irgendwie ging es mir danach noch schlechter also bin ich im mom mehr auf abstand...
der grund is ja nen super schöner aber grade in den ersten wochen realisiert man das noch nicht eben weil man den krümel ja auch noch nicht wirklich spürt und so...
Pflegebiene
1193 Beiträge
27.07.2011 22:01
Ja geniesse es von meinen Kolleginnen verwöhnt zu werden.
Es ist ja das erste Stationsbaby bei uns und da ich die Leitung bin macht es mich besonders stolz das ich die Erste sein darf

Lg Bienchen
yvi2101
1047 Beiträge
27.07.2011 22:01
Ich bin exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite eigentlich in einem Altenheim, hab jedoch seit der 8/9 SSW ein Beschäftigungsverbot...
jessi2301
20 Beiträge
27.07.2011 22:09
ich hab schon tränen deswegen vergossen...liegt vielleicht an den hormonen...aber man fühlt sich so nutzlos...war in den ersten wochen total oft auf arbeit und hab meine kollegen besucht...aber irgendwie ging es mir danach noch schlechter also bin ich im mom mehr auf abstand...
der grund is ja nen super schöner aber grade in den ersten wochen realisiert man das noch nicht eben weil man den krümel ja auch noch nicht wirklich spürt und so...
[/quote]

kenn ich hab ich letztens auch gehabt, wie du sagst man fühlt sich nutzlos, ich wollte da in ein paar wochen hin und meine kollegen besuchen. in den ersten wochen war es nich so schlimm weil es mir sowieso nich gut ging aber jetzt wo ich mich wieder richtig gut fühle außer dem ischias ist es schon so das ich mir wünsche wieder arbeiten gehen zu können aber mein chef möchte das einfach nicht,er sagte zu mir als ich ihm erzählt habe das ich schwanger bin, das ist doch super und du weißt ja das du danach wieder kommen kannst und 2013 ist ja schon fast! echt nett von ihm aber es ist sooo langweilig,nur hausfrau zu sein aber wenn es dem kind dann besser geht sollte man sich eigentlich freuen ne!!!wann hast du ET?
Andrea2307
67 Beiträge
27.07.2011 22:16
Ich habe am 29. Januar Entbindungstermin und bis jetzt kommt mir das ewig vor aber naja nun wird die Schwangerschaft nen bissel wirklicher weil er sich ja nun auch bald bemerkbar machen könnte und man nun weiß das es nen Junge wird...ich werde trotzdem erstmal nicht hin zur Arbeit,schreibe ab und zu mit ner Kollegin um mich auf dem Laufenden zu halten das reicht mir im Moment...
TaTii
13672 Beiträge
27.07.2011 22:25
Zitat von jessi2301:

hat jemand auch nen tipp was gegen schmerzen im rücken hilft,soll der ischias sein laut meiner schwester? sie meinte durch die gewichtszunahme tut das weh und jetzt tut das schon seit einer woche weh und bis jetzt hat nix geholfen!

mir hilft da immer gut ein warmes Roggenkissen.
27.07.2011 22:28
Mädels, seid ihr wahnsinnig so viele neue Beiträge, hab alles gelesen und alles wieder vergessen SSdemenz lässt grüßen ABER das wichtigste hab ich noch im Kopf
Thema Sex Aaaalso, bei uns läuft es auch nicht mehr so wie vor der ss. Ich bin eig diejenige, die nicht wirklich bock hat.Ich möchte lieber schlafen war auch schon in meiner ersten ss nicht anders.

@katja gegen Sodbrennen soll Milch gut helfen. Naja, bei hilft es aber auch nicht immer. Dann gibt es noch diese RennieTabletten. Die dürfen Schwangere auch. Ist nur Pfefferminz glaub ich. Ich persönlich mag die nicht. Finde sie bissl zu stark. Geschmackssache, glaub ich.
Hm...man sollte auch nicht direkt vorm schlafengehen fettiges essen hehe, aber darauf hab ich abends eig am meisten hunger. Also jetzt nicht direkt fettiges, aber naja...
Samie02012012
1889 Beiträge
27.07.2011 22:36
Da war ich ein Tag nich on und da gibt es hier über 100 neue Beiträge ... nehmt es mir nicht übel aber ich hab nur mal überflogen :S

War heut shoppen mit Mutti ... Bilder sind im Bilderthread ... da es ja jetzt los geht mit den Rosa Sachen ... Wir schlagen richrig zu ey hihi .... neutrale Sachen haben wa nun genug hihi

Und sonst gibt es was neues was ich wissen muss ? ... wie geht es euch so ? ... Hoffe doch alles Super !
HumanBambi
351 Beiträge
27.07.2011 22:49
Zitat von Pflegebiene:

Also beim Thema Sex muss ich sagen hatte ich bis vor 1 Woche nicht wirklich Lust auf Sex aber jetzt kommt die Lust wieder

Aber mal noch eine andere Frage:
Was macht ihr bei starken Kopfschmerzen? Heute hatte ich sehr starke Kopfschmerzen und das Einzigste was half war schlafen! Nur was mach ich während der Arbeit?

Danke für eure Hilfe
Lg Bienchen

Ich BEKOMME Kopfweh vom schlafen Hab danach immer nen Schädel, als wär ich gegen ne Laterne gedonnert...
Janine_85
213 Beiträge
28.07.2011 07:09
Zitat von Silke85:

Hallöchen

Ich bin neu in eurer Runde...
Auch ich/wir erwarten ein Januarbaby
ET ist der 24.Januar 2012

WELCOM *hüpf sping wink*
--> Hab immer noch keine Ahnung wo die anderen diesen Welcome-Smilie herzaubern...
28.07.2011 08:12
Guten Morgen

Heute 17. woche
xxjennixx
1945 Beiträge
28.07.2011 08:21
Zitat von Cabtivana:

Guten Morgen

Heute 17. woche

herzlichen glückwunsch zum wochenwechsel.....
HumanBambi
351 Beiträge
28.07.2011 09:44
Guten Morgen Mädels! Glückwunsch an die Wochenwechsler
Heute wird Umstandsmode auf Amazon geshoppt!!!
katja20
4094 Beiträge
28.07.2011 10:32
Zitat von curlygirl:

Mädels, seid ihr wahnsinnig so viele neue Beiträge, hab alles gelesen und alles wieder vergessen SSdemenz lässt grüßen ABER das wichtigste hab ich noch im Kopf
Thema Sex Aaaalso, bei uns läuft es auch nicht mehr so wie vor der ss. Ich bin eig diejenige, die nicht wirklich bock hat.Ich möchte lieber schlafen war auch schon in meiner ersten ss nicht anders.

@katja gegen Sodbrennen soll Milch gut helfen. Naja, bei hilft es aber auch nicht immer. Dann gibt es noch diese RennieTabletten. Die dürfen Schwangere auch. Ist nur Pfefferminz glaub ich. Ich persönlich mag die nicht. Finde sie bissl zu stark. Geschmackssache, glaub ich.
Hm...man sollte auch nicht direkt vorm schlafengehen fettiges essen hehe, aber darauf hab ich abends eig am meisten hunger. Also jetzt nicht direkt fettiges, aber naja...

ich danke dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt