Wir bekommen ein Januarbaby 2012
31.07.2011 16:44
Ach ihr Lieben da wollt ich euch ja noch was erzählen,
Heute Nacht habe ich geträumt das die wehen einsetzten, ich war aber schon gegen ende der schwangerschaft. Nach ca 10 stunden so meinen Traum, bekammen wir einen gesunden Jungen. Total süß und noch sooo klein etwas kleiner als normal aber gesund. Stillen funktionierte gleich auf anhieb super. Ich bin dann aufgewacht und grinste und war Glücklich.
Ich freue mich immer mehr auf meinen/meiner klein/en. Das gesicht kann ich mir so gut merken, bin gespannt ob der Traum was zu sagen hatte.
Ich vermute ja ein Mädchen, in meinem Traum war es ein Junge
freu mich auf beides
Hauptsache kerngesund.
Heute Nacht habe ich geträumt das die wehen einsetzten, ich war aber schon gegen ende der schwangerschaft. Nach ca 10 stunden so meinen Traum, bekammen wir einen gesunden Jungen. Total süß und noch sooo klein etwas kleiner als normal aber gesund. Stillen funktionierte gleich auf anhieb super. Ich bin dann aufgewacht und grinste und war Glücklich.
Ich freue mich immer mehr auf meinen/meiner klein/en. Das gesicht kann ich mir so gut merken, bin gespannt ob der Traum was zu sagen hatte.
Ich vermute ja ein Mädchen, in meinem Traum war es ein Junge
freu mich auf beides
Hauptsache kerngesund.
31.07.2011 16:47
Zitat von Andrea2307:
Huhu Mädels!!!
Erstmal hoffe ich natürlich das ihr alle euer We gut überstanden habt!!
Wetter war hier echt bescheiden...nur Regen,Regen,Regen...
Jetzt aber mal ne andere Frage:
Wie findet ihr den Namen Oscar?
ich finde den namen oscar gut, finde persönlich namen gut, die nicht umbedingt jeder hat, und ich finde oscar heißen nicht viele....
31.07.2011 16:53
Zitat von mamilein2012:
Zitat von InWi:
Zitat von mamilein2012:
Zitat von InWi:
Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal ne Frage. Benutzt jemand von Euch so einen "Fetal Doppler".
LG
PS: Ich habe auch im Januar Termin.![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe einen Angelsound und bin super zufrieden damit!!!!
Und, findest Du die Herztöne immer gleich gut, weil ich manchmal echt Schwierigkritrn damit habe. Ansonsten bin ich quch immer super zufrieden, weil ich so Gewissheit bekomme bis zum nächsten US. Wie is die Herzfrequenz bei deinem Krümel so? Bei mir meist 145. Mein FA meinte 120-160 is normal. Haut das bei Dir auch so hin?
Ich hatte es seit der 12. SSW benutzt und die ersten beiden Wochen auf das völlig falsche Pulsieren gehört. Als ich das dann bemerkte, habe ich ungefähr drei Tage gebraucht, bis ich ENDLICH mal die richtigen Herztöne des Baby gefunden hatte. War sehr erleichtert.
Jetzt finde ich sie eigentlich immer, meine Erbse liegt fast immer an der ähnlichen Stelle.
Die Herzfrequenz liegt immer so bei knapp über 150.
Ich bin ja mal gespannt..es heißt ja, wenn die Herzfrequenz höher ist, deutet das auf ein Mädchen hin..wenn sie eher niedriger ist (120-140) eher auf einen Jungen![]()
Donnerstag habe ich Termin, ich hoffe sooooo sehr, dass wir dann erfahren was es wird!!!!
Hast du schon ein outing bekommen?
Das finde ich ja toll. Ich muss leider noch bis zum 15.08.2011 warten, da meine FA noch so lange Urlaub hat. Ich weiß aber noch nicht so genau, ob ich es mir sagen lassen will was es wird. Aber mein Schatz, der will es wirklich lieber wissen, wegen Zimmer vorbereiten und einkaufen. Naja, mir is es eigentlich völlig egal, was es wird, denn ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das es kerngesund zur Welt kommt. Aber das die Herzfrequenz auch etwas bedeutet wußte ich auch noch nicht. Dann müßte es bei mir ja evtl. dann ein Junge werden. Interessant!!! Wann habt Ihr denn eure ET?
31.07.2011 16:55
Ich hab am 20.1. ET.
Rechne aber das es 4 Tage zu spät kommt wieder.
Rechne aber das es 4 Tage zu spät kommt wieder.
31.07.2011 16:59
Zitat von InWi:
Zitat von mamilein2012:
Zitat von InWi:
Zitat von mamilein2012:
Zitat von InWi:
Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal ne Frage. Benutzt jemand von Euch so einen "Fetal Doppler".
LG
PS: Ich habe auch im Januar Termin.![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe einen Angelsound und bin super zufrieden damit!!!!
Und, findest Du die Herztöne immer gleich gut, weil ich manchmal echt Schwierigkritrn damit habe. Ansonsten bin ich quch immer super zufrieden, weil ich so Gewissheit bekomme bis zum nächsten US. Wie is die Herzfrequenz bei deinem Krümel so? Bei mir meist 145. Mein FA meinte 120-160 is normal. Haut das bei Dir auch so hin?
Ich hatte es seit der 12. SSW benutzt und die ersten beiden Wochen auf das völlig falsche Pulsieren gehört. Als ich das dann bemerkte, habe ich ungefähr drei Tage gebraucht, bis ich ENDLICH mal die richtigen Herztöne des Baby gefunden hatte. War sehr erleichtert.
Jetzt finde ich sie eigentlich immer, meine Erbse liegt fast immer an der ähnlichen Stelle.
Die Herzfrequenz liegt immer so bei knapp über 150.
Ich bin ja mal gespannt..es heißt ja, wenn die Herzfrequenz höher ist, deutet das auf ein Mädchen hin..wenn sie eher niedriger ist (120-140) eher auf einen Jungen![]()
Donnerstag habe ich Termin, ich hoffe sooooo sehr, dass wir dann erfahren was es wird!!!!
Hast du schon ein outing bekommen?
Das finde ich ja toll. Ich muss leider noch bis zum 15.08.2011 warten, da meine FA noch so lange Urlaub hat. Ich weiß aber noch nicht so genau, ob ich es mir sagen lassen will was es wird. Aber mein Schatz, der will es wirklich lieber wissen, wegen Zimmer vorbereiten und einkaufen. Naja, mir is es eigentlich völlig egal, was es wird, denn ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das es kerngesund zur Welt kommt. Aber das die Herzfrequenz auch etwas bedeutet wußte ich auch noch nicht. Dann müßte es bei mir ja evtl. dann ein Junge werden. Interessant!!! Wann habt Ihr denn eure ET?![]()
Inwiefern das stimmt, weiß ich natürlich auch nicht...gerade ältere Hebammen schwören aber auf diese Theorie.
Dass es den einen oder anderen Ausreißer gibt, glauben aber auch diese.
Ich finde es einfach nur spannend, weiß aber auch nicht, was man da drauf geben kann.
Vielleicht sollten wir mal diejenigen fragen, die schon ein outing haben, welche Herzfrequenz ihr Krümel hat...das wär doch ne Idee.
Mädels...auf geht's...gebt mal bescheid, wie die Herzfrequenz eurer Babys mit dem Geschlecht übereinstimmt.
Mein VET ist der 15.01.12
31.07.2011 17:25
Hallo ihr lieben ,
ich hoffe ihr hattet ein tolles we ...
Hatte freitag ein Termin bei der Stadt ( bei meiner Schwester die arbeitet beim amt ) habe mich mal zwecks des elterngeldes erkundigt weil im bekanntenkreis ja verschiedene aussagen getroffen wurden .
Früher konnte man sich aussuchen ob man Elterngeld für 12 bzw 24 Monate bekommt .
Das gibt es leider nicht mehr .
Und dann noch etwas was zwar nicht mitbetrifft da ich ja angestellt bin , ich es aber trotzdem irgendwie traurig fand.
Elterngeld gibt es seita nfang des jahres nicht mehr für alg 2 empfänger bzw 1 und ich wollte mal hören was ihr davon haltet ?
Ich wünsche euch einen schönen sonntag und hoffe kopfweh frei :-
Hatte freitag ein Termin bei der Stadt ( bei meiner Schwester die arbeitet beim amt ) habe mich mal zwecks des elterngeldes erkundigt weil im bekanntenkreis ja verschiedene aussagen getroffen wurden .
Früher konnte man sich aussuchen ob man Elterngeld für 12 bzw 24 Monate bekommt .
Und dann noch etwas was zwar nicht mitbetrifft da ich ja angestellt bin , ich es aber trotzdem irgendwie traurig fand.
Elterngeld gibt es seita nfang des jahres nicht mehr für alg 2 empfänger bzw 1 und ich wollte mal hören was ihr davon haltet ?
Ich wünsche euch einen schönen sonntag und hoffe kopfweh frei :-
31.07.2011 17:30
ELternGeld gibt es doch 300Euro auch für alg 1Empfänger?mmh.. hab da keine Ahnung....hatte nur beim Amt mal angerufen wegen meinem Freund weil er im zWinter in Winterpause geht auf dem bau...und er dann arbeitslos ist...
31.07.2011 17:34
Zitat von Jinny_1986:
Hallo ihr lieben ,
Ich wünsche euch einen schönen sonntag und hoffe kopfweh frei :-![]()
ist mir auch was neues das die kein elterngeld bekommen... aber gerecht finde ich es irgendwie nicht, denn manche haben ja so schon so wenig das sie kaum wissen wie sie über die runden kommen sollen... und gerade die kleinen kosten ja einiges....
31.07.2011 17:38
Zitat von pusteblume85:
ELternGeld gibt es doch 300Euro auch für alg 1Empfänger?mmh.. hab da keine Ahnung....hatte nur beim Amt mal angerufen wegen meinem Freund weil er im zWinter in Winterpause geht auf dem bau...und er dann arbeitslos ist...
ja deswegen habe ich geschrieben bzw 1 weil es da unterschiede gibt.
Beispiel meine freundin
er freund bekommt alg 1 und sie auch 1 die bekommen zum beispiel nichts
31.07.2011 17:43
Zitat von xxjennixx:
Zitat von Jinny_1986:
Hallo ihr lieben ,
ist mir auch was neues das die kein elterngeld bekommen... aber gerecht finde ich es irgendwie nicht, denn manche haben ja so schon so wenig das sie kaum wissen wie sie über die runden kommen sollen... und gerade die kleinen kosten ja einiges....
Bei 1 kommt es drauf an bei 2 aber nicht .
Meine freundinnen bekommen beide alg 2 und bekommen nichts da es das seid dieses jahr nicht mehr gibt .
Die Dame vom amt hat wortwörtlich zu ihr gesagt sie bekommt nichts da der staat nicht mehr unterstützen will noch mehr hart4 kinder zu finanzieren und so weniger hart4 kinder geboren werden, da viele jur wegen des Elterngeldes angeblich kinder bekommen .
Meine freundin war fix und fertig hat geweint und sie gemeldet , wie kann man sowas sagen ????
31.07.2011 17:48
Es gibt wirklich viele die es ausgenutzt haben mit dem Elterngeld...und ich kenne auch welche also auf eine Art ist es Gut das es geändert wurde so sind sie gezwungen wieder arbeiten zu gehen....
31.07.2011 17:56
Zitat von Jinny_1986:
Zitat von xxjennixx:
Zitat von Jinny_1986:
Hallo ihr lieben ,
Bei 1 kommt es drauf an bei 2 aber nicht .
Meine freundinnen bekommen beide alg 2 und bekommen nichts da es das seid dieses jahr nicht mehr gibt .
Die Dame vom amt hat wortwörtlich zu ihr gesagt sie bekommt nichts da der staat nicht mehr unterstützen will noch mehr hart4 kinder zu finanzieren und so weniger hart4 kinder geboren werden, da viele jur wegen des Elterngeldes angeblich kinder bekommen .
Meine freundin war fix und fertig hat geweint und sie gemeldet , wie kann man sowas sagen ????
dabei spricht die politik nur von kinderfreundlichkeit und das es zu wenig kinder gibt und dann sowas... klar gibt es leute die sich darauf ausruhen, von wegen die werden schon zahlen, aber ist ja nunmal nicht bei allen so.... wieviele gibt es die arbeit suchen und einfach nichts finden... an deinen freundinen vllt den tipp mal zum beratungsgespräch zu pro familia zu gehen, da kann man glaub ich auch unterstützung beantragen...
31.07.2011 18:02
DIe mehrzahl von Leuten sind nun mal so und nutzen die Sache aus. BRauche mich nur mal bei mir auf Arbeit im Kindergarten umschauen...da sind viele....die wissen gar nicht was das heißt arbeiten zu gehen...
31.07.2011 18:05
Also so viel ich weisswird das Elterngeld jetzt angerechnet ...
Bzw die ALG2 bekommen so wie ich.... mir ist ganz ehrlich egal...
Weil bin froh das ein Staat helfen tut...
Da wir den vorfall mit den arbeitsgeber hatten sind wir bzw ich wieder in alg2 reingerutscht.
Also man bekommt 150 € als ALG2 empfänger und die kein ALG2 beziehen 300 €
Aber ich denke mal wenn das kind da is bin ich wieder aus ALG2 raus
Wie es jetzt läuft grad ist es im grünen bereich das ik schnell wieder draußen bin
Bzw die ALG2 bekommen so wie ich.... mir ist ganz ehrlich egal...
Weil bin froh das ein Staat helfen tut...
Da wir den vorfall mit den arbeitsgeber hatten sind wir bzw ich wieder in alg2 reingerutscht.
Also man bekommt 150 € als ALG2 empfänger und die kein ALG2 beziehen 300 €
Aber ich denke mal wenn das kind da is bin ich wieder aus ALG2 raus
Wie es jetzt läuft grad ist es im grünen bereich das ik schnell wieder draußen bin
31.07.2011 18:06
Zitat von pusteblume85:
DIe mehrzahl von Leuten sind nun mal so und nutzen die Sache aus. BRauche mich nur mal bei mir auf Arbeit im Kindergarten umschauen...da sind viele....die wissen gar nicht was das heißt arbeiten zu gehen...
Richtig kenne ich viele von.... finde sowas sehr traurig....
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt