Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
21.08.2011 20:41
Zitat von Pflegebiene:

Was habt ihr denn konkret für Namen für euer Baby?
Wir haben uns sehr schnell geeinigt.

Mädel: Ronja ... die Räubertochter
Bube: Jannik .... eigentlich Jannis aber mein Name ist Janis und wegen Verwechslungen haben wir uns auf ein -k- am Ende geeinigt

Finde es immer spannend was so für Vorschläge im Umlauf sind, also nur raus damit!!!

.... und Sam find ich einfach nur süß ...

Bis jetzt haben wir Elias, Gabriel, Valentin und Julian.

Wobei Schatzi noch immer für Elias Gabriel am stärksten ist.
katja20
4094 Beiträge
21.08.2011 20:42
halli hallo...
habe eine frage:
war von euch jemand in Heidepark oder Rastiland in der SS??? darf man das??? wir waren nämlich heute in Rasti-land und es war toll!! ich bin auch auf ein paar Karussell´s gefahren...z.b. auf einem schiff, dass hoch und runter fährt oder auf einer wasserbahn ... und mir ging es ganz super dabei...halt nur Glückshormone!

LG Katja
Yvonne27
614 Beiträge
21.08.2011 20:48
hallo also ich weiß nicht, was dagegen sprechen sollte. man darf in der SS eigentlich fast alles, soweit es einem gut geht. Muß ja nicht grad ne Achterbahn sein. Wir sind ja nicht krank. LG
katja20
4094 Beiträge
21.08.2011 20:55
Zitat von Yvonne27:

hallo also ich weiß nicht, was dagegen sprechen sollte. man darf in der SS eigentlich fast alles, soweit es einem gut geht. Muß ja nicht grad ne Achterbahn sein. Wir sind ja nicht krank. LG

neee achterbahn war ich net...aber wasserbahn, wo es nur 2 mal hoch und runter geht!!
21.08.2011 20:59
Solange es nicht hoch runter geht, einen am Kopf stellt, herumschleudert etc. , denke ich ist es kein Problem.
Lajo
181 Beiträge
21.08.2011 22:09
sagt mal könnt ihr auch nicht mehr auf dem bauch liegen???
amiiilein
240 Beiträge
21.08.2011 22:21
hallo,

bauch liegen geht bei mir. hab nur das gefühl eine art luftballon im bauch zu haben auf dem ich lieg

wie sieht das mit trampolin hüpfen aus? hab gehört darf man nicht. ist ja auch einleuchtend, schade.....und fesnter putzen? hab gehört soll auch nicht gut sein...
TaTii
13672 Beiträge
21.08.2011 22:26
dooch ich schlaf noch aufn Bauch
Manchmal beschwert sich der kleine dann und tritt, aber wenn nicht, bleib ich liegen und alles is gut
Kaesekuchen
1233 Beiträge
21.08.2011 22:27
Zitat von amiiilein:

hallo,

bauch liegen geht bei mir. hab nur das gefühl eine art luftballon im bauch zu haben auf dem ich lieg

wie sieht das mit trampolin hüpfen aus? hab gehört darf man nicht. ist ja auch einleuchtend, schade.....und fesnter putzen? hab gehört soll auch nicht gut sein...

Auf Trampolin springen würde ich verzichten, aber Fenster putzen??? Bitte nimms nicht persönlich, aber wir sind lediglich schwanger, nicht krank. Viele gehen bis kurz vor der Entbindung arbeiten, andere haben noch 2-3 andere Kids zu Hause...Haus und Hof. Also wenn ich jetzt auf Fenster putzen verzichte, zeigt mir mein Männe den Vogel...
Schonen ist schön und gut, aber doch bitte nicht übertreiben.

Auf dem Bauch liege ich nicht mehr, ich baue mir eine Höhle mit meinem Stillkissen, dass ich mit dem Bauchi liegen kann, weil ich klarer Bauchpenner bin
21.08.2011 23:11
Zitat von Lajo:

sagt mal könnt ihr auch nicht mehr auf dem bauch liegen???

Doch liegen schon, kein Problem , aber ich mag es nicht und schlaf so nie.^^
mamilein2012
1557 Beiträge
22.08.2011 00:59
Zitat von Dani_85:

Dann Isses Merlin.
Ich brauch immernoch einen mit N aber die die auf allen Listen stehen sind irgendwie nix

Wie findest du "Nils"?
Ich finde den einfach toll..er ist zeitlos und für Bub wie Mann geeignet
yvi2101
1047 Beiträge
22.08.2011 01:03
Huhu meine lieben, melde mich nun auch hier im Thread aus unserem Urlaub zurück! Es war einfach richtig toll und die Familie von meinem Schatzi ist einfach supi! Haben mich alle mit offenen Armen empfangen und ich hab mich sooooo wohl gefühlt, war mega traurig als wir wieder fahren mussten!

Ihr wart ja innerhalb der letzten drei Wochen extrem fleißig (über 1300 Beiträge hier und über 500 im Bilderthread). Da ich heut bei dem Wetter nix machen konnte und hier flach lag, hab ich sogar die meisten tatsächlich gelesen (obwohl ich nur nen bissel überfliegen wollte, aber eure Neuigkeiten haben mich am Lappi gefesselt )

Erstmal Glückwunsch an alle WWs/ MWs und an alle die ein Outing bekommen haben!

Hab gelesen, dass hier nen paar sind, die auch mit Zahnproblemen zu kämpfen haben... Ich hatte fast den kompletten Urlaub über Zahnschmerzen, sodass ich mir während dem Urlaub für Dienstag hab nen Termin machen lassen (zum Zahn ziehen *ANGSTHAB*)!
Mein Zahnarzt wollte eigentlich bis nach der SS abwarten mit ziehen und hat mich mit nem großen Loch im Weißheitszahn in den Urlaub gelassen, kaum dort angekommen haben die Zahnschmerzen shcon angefangen (wie gut, dass ich meinem Zahnarzt vorher gesagt habe, dass ich den Zahn lieber raus haben möchte bevor ich im Urlaub Schmerzen bekomme und er meinte, dass es nicht dazu kommen würde... ich sag nur HAHAHA!!!!).
Nun war ich die ganze Zeit über tapfer und bin MEGA froh, wenn der Zahn am Dienstag raus kommt!!!!!

Haben im Urlaub schöne Bodys, Strampler und zwei Mützen für Krümelchen gekauft und auch nen paar Sachen von Schatzis Family geschenkt bekommen (was echt etwas bedeutet, da eigentlich vor der Geburt nichts geholt wird, aber als die mich mit dem Bauch gesehen haben, konnten se doch nicht wiederstehen *grins* ).

Meine Eltern haben uns dann auch direkt mal überrascht! Als wir vom Urlaub nach Hause kamen waren Bettchen und Wickelkommode fürs Krümelchen aufgebaut (die wir von meinen Großeltern geschenkt bekommen haben und während unserem Urlaub geliefert wurden).
Schatzi fand es zuerst nen bissel früh, doch jetzt liegt er immer im Bett und staunt und kann es kaum abwarten bis es endlich Januar ist. Hab jetzt auch wieder meinen Kleiderschrank für mich, da ich nun alle Sachen für Krümelchen schonmal in die Wickelkommode geräumt hab. Sieht richtig süß aus alles und ich freu mich soooooo auf den Bauchzwerg!!!

Mittwoch morgen um 8Uhr haben wir dann endlich wieder Baby-TV-Termin und wir hoffen auf ein Outing! Diesmal wird eine meiner Schwestern mitkommen (und Schatzi natürlich), die es kaum abwarten kann Tante zu werden und extra in ihrem Urlaub früh aufsteht. Bei den nächsten Terminen kommen dann meine Mutti und meine andere Schwester mal mit (meine Mam weiß von ihrem Glück noch nichts und wir überraschen sie damit). Find es richtig schön, wie sich alle aufs Krümelchen freuen!

Ich werd nun mal schlafen gehen, das fleißige Bienchen hat für heute ausgesummt (hab heute schon die komplette Urlaubswäsche gewaschen, für Schatzi gekocht, obwohl er Sonntags dran ist, aufgeräumt und hier gelesen und das bei diesem schwülen Mistwetter, weshalb ich den ganzen Tag wieder Kreislaufprobleme hatte)... Dafür hab ich die nächsten Tage wieder weniger zu machen und kann faulenzen hehe

Gute Nacht euch allen, freu mich wieder hier zu sein!
katja20
4094 Beiträge
22.08.2011 09:20
hallo ihr lieben..
mir geht es heute irgendwie nicht so gut!!
ich bin heute aufgestanden und habe schmerzen in auf der rechten seite im bauchi, wenn ich mein bein hebe...z.b.beim gehen !! was meint ihr, was es sein kann!? ich mache mir auch jetzt totale vorwürfe, da wir ja gesten im rasti-land waren und ich auch auf dieser schiffschaukel und auf einer wasserbahn drauf war...aber ich habe mich ja ganz wohl gefühlt dabei und mir ging es auch gut.. und mein keks hat sich auch noch heute nicht bewegt!! was denkt ihr darüber?? ich habe beim FA angerufen und die an der rezeption wollten mich net weiterstellen zur FÄ und meinte, dass die ein verdacht auf blinddarm hat..aber ich habe ja keine übelkeit und kein fieber....
22.08.2011 09:25
Zitat von katja20:

hallo ihr lieben..
ich bin heute aufgestanden und habe schmerzen in auf der rechten seite im bauchi, wenn ich mein bein hebe...z.b.beim gehen !! was meint ihr, was es sein kann!? ich mache mir auch jetzt totale vorwürfe, da wir ja gesten im rasti-land waren und ich auch auf dieser schiffschaukel und auf einer wasserbahn drauf war...aber ich habe mich ja ganz wohl gefühlt dabei und mir ging es auch gut.. und mein keks hat sich auch noch heute nicht bewegt!! was denkt ihr darüber?? ich habe beim FA angerufen und die an der rezeption wollten mich net weiterstellen zur FÄ und meinte, dass die ein verdacht auf blinddarm hat..aber ich habe ja keine übelkeit und kein fieber....

Blinddarm hat nicht immer was mit fieber und übelkeit zu tun ich hatte zb. Magenkrämpfe und rückenschmerzen....wenn es morgen nicht weg ist oder es schlimmer wird würde ich zum Hausarzt gehen!
Andrea2307
67 Beiträge
22.08.2011 09:34
Zitat von katja20:

hallo ihr lieben..

Vielleicht haste dich auch trotzdem einfach nur überanstrengt? Wir waren vor nen paar Wochen stundenlang in nem Solebad und als wir auf der Heimfahrt waren,bekam ich auch solche Schmerzen...dauerten bis nächsten Abend...hab dann nächsten Tag bei meiner FA angerufen und die meinte,war wohl bissel viel...das beruhigt sich wieder...schon dich und beobachte erstmal.Wenn es wirklich der Blinddarm sein sollte,dann wird es schlimmer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt