Wir bekommen ein Januarbaby 2012
24.11.2011 12:08
@Pflegebiene: sag deinem kleinen Mann mal, dass er langsam machen soll.
Weiss man denn, wieso der sich so schnell jetzt verkürzt hat?
Sind deine Wehen spürbar?
Oje, und ich dachte, du entbindest nach mir
Oje, und ich dachte, du entbindest nach mir
24.11.2011 12:08
Das stimmt nicht, ich bekomme 19Euro Tagesgeld...Ich habe aber auch eine Supi Sachbearbeiterin bei meiner Krankenkasse, oder bezieht ihr euer Geld direkt vom Mutterschaftsamt? Aber da erkundigt euch lieber nochmal...
24.11.2011 12:13
Zitat von Kaesekuchen:
Das stimmt nicht, ich bekomme 19Euro Tagesgeld...Ich habe aber auch eine Supi Sachbearbeiterin bei meiner Krankenkasse, oder bezieht ihr euer Geld direkt vom Mutterschaftsamt? Aber da erkundigt euch lieber nochmal...
also ich bekomme 13 € pro tag!
24.11.2011 12:14
Zitat von mamilein2012:
@Pflegebiene: sag deinem kleinen Mann mal, dass er langsam machen soll.
Oje, und ich dachte, du entbindest nach mir![]()
Nun ja die Wehen sind schon spürbar und ein druck auch ... aber alles erträglich bis jetzt. die Aufgabe der wehen ist ja die Verkürzung des G-Halses .....
Warum ich ausgerehnet jetzt schon Wehen habe weiß kein Mensch .. kann an der entzündung in meinem Körper liegen kann aber auch nur ein dickschädel sein der scheinbar (ganz die mutti und der vati) immer mit dem kopf durch die wand muss.
24.11.2011 12:35
Zitat von katja20:
Zitat von BabesMama:
Zitat von Red-flower:
Zitat von katja20:
Zitat von Red-flower:
Wie machen die Mädels, die berufstätig sind das mit dem Mutterschaftsgeld???
Ich bekomm ja vom Arzt einen gelben Schein, den ich ausfüllen muss und zur KK schicken muss. Ist das dann der Antrag?
Muss ich mich sonst noch beim Arbeitgeber melden????
Scheiß Bürokratie, macht einen ganz wirrrrr!!!!
also ich habe auch diesen schein bekommen und du musst ihn einfach nur noch so ausfüllen und abschicken...ich glaube das ist dann schon der antrag, weil die da auch deine kontodaten wissen möchten um geld zu überweisen und gehalt musst du auch noch eintragen!![]()
hast du auch die letzten 3 Lohnabrechnungen mitgeschickt oder hast du nur deinen Lohn müssen eintragen?
also ich war gestern direkt bei der Krankenkasse um es abzugeben und die wollten gehalt nicht wissen..das einzige was der mann da wissen wollte war, bis wievielten ich noch gehalt bezogen habe bzw beziehe..ist bei mir bis 29.nov.
komisch
nein, so ist es richtig! habe auch gerade ausgefüllt und die wollen kein gehalt wissen! also die zahlen 13 € pro d.h für 1 monat bekommst du 390 € im voraus bezahlt... und dann nach der entbindung bekommst du ein schein und den musst auch auch direkt einreichen und dann zahlen die dir das restliche gelt... wenn du z.b. 500 € netto im monat verdient hast, dann zahlt die KK 390 € und den rest muss der AG übernehmen!
dis is ja nicht gerade viel was wir dann bekommen...
24.11.2011 12:39
ich bin bekomm garkein mutterschaftsgeld, da ich eine schulische ausbildung mache....
24.11.2011 12:56
Zitat von amiiilein:
ich bin bekomm garkein mutterschaftsgeld, da ich eine schulische ausbildung mache....![]()
hmmm...schade!
24.11.2011 13:40
ICh bekomme morgen meinen Zettel mal schauen wie schnell die dann das bearbeiten...
WIeso nicht viel? DER ag stockt dann auf zum normalen neuenGehalt also hast du genau so viel als wenn du arbeiten gehen würdest.....
WIeso nicht viel? DER ag stockt dann auf zum normalen neuenGehalt also hast du genau so viel als wenn du arbeiten gehen würdest.....
24.11.2011 13:51
Zitat von pusteblume85:
ICh bekomme morgen meinen Zettel mal schauen wie schnell die dann das bearbeiten...
aber das restliche vom arbeitgeber bekommt man nach der geburt nachgezahlt, oder hab ich das jetzt falsch verstanden gehabt?
24.11.2011 13:56
Zitat von xxjennixx:
Zitat von katja20:
Zitat von BabesMama:
Zitat von Red-flower:
Zitat von katja20:
Zitat von Red-flower:
Wie machen die Mädels, die berufstätig sind das mit dem Mutterschaftsgeld???
Ich bekomm ja vom Arzt einen gelben Schein, den ich ausfüllen muss und zur KK schicken muss. Ist das dann der Antrag?
Muss ich mich sonst noch beim Arbeitgeber melden????
Scheiß Bürokratie, macht einen ganz wirrrrr!!!!
also ich habe auch diesen schein bekommen und du musst ihn einfach nur noch so ausfüllen und abschicken...ich glaube das ist dann schon der antrag, weil die da auch deine kontodaten wissen möchten um geld zu überweisen und gehalt musst du auch noch eintragen!![]()
hast du auch die letzten 3 Lohnabrechnungen mitgeschickt oder hast du nur deinen Lohn müssen eintragen?
also ich war gestern direkt bei der Krankenkasse um es abzugeben und die wollten gehalt nicht wissen..das einzige was der mann da wissen wollte war, bis wievielten ich noch gehalt bezogen habe bzw beziehe..ist bei mir bis 29.nov.
komisch
nein, so ist es richtig! habe auch gerade ausgefüllt und die wollen kein gehalt wissen! also die zahlen 13 € pro d.h für 1 monat bekommst du 390 € im voraus bezahlt... und dann nach der entbindung bekommst du ein schein und den musst auch auch direkt einreichen und dann zahlen die dir das restliche gelt... wenn du z.b. 500 € netto im monat verdient hast, dann zahlt die KK 390 € und den rest muss der AG übernehmen!
dis is ja nicht gerade viel was wir dann bekommen...![]()
Die KK zahlt dir 13€ pro Kalendertag 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Der AG stockt dann den rest auf, sodas du dein normalen Nettolohn bekommst.
24.11.2011 13:59
Zitat von Kaesekuchen:
Das mutterschaftsgeld bekomm ich soweit ich weis von meiner KK und meinem Arbeitgeber.
24.11.2011 14:07
Zitat von xxjennixx:
Zitat von pusteblume85:
aber das restliche vom arbeitgeber bekommt man nach der geburt nachgezahlt, oder hab ich das jetzt falsch verstanden gehabt?
ICh glaube nicht, genau weiß ich das nicht aber dachte die zahlen normal weiter noch nur halt weniger? BEkomme jetzt das letzte mal meinen Lohn Plus weihnachtsGeld und dachte ende Dezember dann halt nur Anteil vom ag? SOnst fließt ja im Januar gar kein Geld ein?weil das andere Geld von der kk gibtS ja erst nach der iGeburt wenn man die geburtsUrkunde eingereicht hat...und das kann ja dauern wieder
24.11.2011 14:14
Zitat von pusteblume85:
Zitat von xxjennixx:
Zitat von pusteblume85:
ICh glaube nicht, genau weiß ich das nicht aber dachte die zahlen normal weiter noch nur halt weniger? BEkomme jetzt das letzte mal meinen Lohn Plus weihnachtsGeld und dachte ende Dezember dann halt nur Anteil vom ag? SOnst fließt ja im Januar gar kein Geld ein?weil das andere Geld von der kk gibtS ja erst nach der iGeburt wenn man die geburtsUrkunde eingereicht hat...und das kann ja dauern wieder
denke ja auch das der ag dann weiterzahlt, halt das restliche was von der kk bis zum nettolohn noch fehlt... aber katja hat irgendwie geschrieben das man nach der entbindung son wisch bekommt und das dann nach gezahlt wird... jetzt bin ich verwirrt...
.
ach puste, hab da noch ne frage an dich... ich glaube du hattest mal geschrieben das dir zwecks elterngeld ein lohnstreifen fehlt... wie machst du das, lässt du den einfach weg? mir ist nämlich aufgefallen das mir der von februar fehlt...
24.11.2011 14:24
Zitat von xxjennixx:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von xxjennixx:
Zitat von pusteblume85:
denke ja auch das der ag dann weiterzahlt, halt das restliche was von der kk bis zum nettolohn noch fehlt... aber katja hat irgendwie geschrieben das man nach der entbindung son wisch bekommt und das dann nach gezahlt wird... jetzt bin ich verwirrt...
.
ach puste, hab da noch ne frage an dich... ich glaube du hattest mal geschrieben das dir zwecks elterngeld ein lohnstreifen fehlt... wie machst du das, lässt du den einfach weg? mir ist nämlich aufgefallen das mir der von februar fehlt...![]()
DU bekommst nach der Geburt die 8Wochen MutterschutzGeld nachgezahlt...das meinte Katja damit.
HIhi ich Hab meinen fehlenden FebruarLohnZettel gefunden ansonsten hätte ich in der PersonalAbteilung noch mal angerufen, die hätten mir da was ausgestellt...
HAb nun alle Anträge ausgefüllt...ElterngeldAntrag schatz und meinen sowie kinderGeldAntrag..müssen nur Daten vom Kind rein GeburtsUrkunde vom Kind so wie Datum und Ort.alles fertig also
24.11.2011 14:25
Zitat von xxjennixx:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von xxjennixx:
Zitat von pusteblume85:
.
ach puste, hab da noch ne frage an dich... ich glaube du hattest mal geschrieben das dir zwecks elterngeld ein lohnstreifen fehlt... wie machst du das, lässt du den einfach weg? mir ist nämlich aufgefallen das mir der von februar fehlt...![]()
Ich denke Katja meinte es so: Das die KK dir erst das Geld für die 6Wochen vor der geburt überweist. Dann nach der geburt bekommst du ja die urkunde und die reichst du wieder bei der KK ein. dann bekommst du das restliche geld für die 8 wochen.
Die fehlende Lohnstreifen könnt ihr bei eurem Steuerberater anfordern.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt