Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Pflegebiene
1193 Beiträge
05.12.2011 19:28
Zitat von katja20:

Zitat von Pflegebiene:

Die Ärzte meinten heute bei der Visite das sie es als sehr verwunderlich finden das mein Jannik noch im Bauch ist .... das heißt ich muss weiter warten und warten und warten .... und wenn er heute Nacht nicht kommt bekomm ich morgen nochmal vom Chefarzt nen Ultraschall

Ich sag euch heute ist wieder so ein Tag an dem ich nur heulen könnte .... ich weiß ich mach es ja für Jannik ..... aber ich muss jetzt trotzdem mal jammern und mich selbst bemitleiden

Meinem Mann gehts auch nicht gut mit der Situation ... gestern Abend haben wir beide heulen müssen am Telefon .... .... ach momentan ist es alles zum

Sorry must ich mal loswerden ....

das ist echt blöd! aber wenn der kleine erstmal da ist, wird alles besser! Es wird schon, kopf hoch! und bestimmt bist du auch die erste in dieser runde, die ihr baby endlich in den armen halten kann!

wie ist es eigendlich: wenn du heute oder morgen entbinden wirst, dann kann ja dein mann gar nicht dabi sein, oder??

Wenn er heute Nacht sich bis 1Uhr ankündigt dann haben wir gute Chancen das mein Mann dabei sein kann ..... ansonsten ist mein mann erst wieder gegen 17Uhr da ... .... ist halt so
Sumayya
1362 Beiträge
05.12.2011 19:42
hallo

war bei artzt wegen dem durchfall und en krämpfen

habe wehen bis zu 3 mal in der stunde ist es ok

wenn es mehr wird muss ich ins kh aber da meiner schon über 3000 gramm wiegt muss ich nicht so viel angst haben
05.12.2011 21:01
bour wir sind vorhin mit dem Bus gefahren...der Gang zwischen den sitzen war soooo eng das ich mit meinem Dicken Babybauch fast gar ni durch gepasst hätte ich hab gedacht ich spinne egal wie ich mich gedreht habe ich musste mich durch drengen sah bestimmt witzig aus
TaTii
13672 Beiträge
05.12.2011 21:20
Zitat von Avril22:

Meint ihr wirklich?
ich mein Klamotten brauch er nunmal, und es sind ja insgesammt nur 3 Teile..................wenn man das abzieht, bleibt ja nur noch das Memory und das Geschichten-Buch das ist doch nicht gleich überhäufen oder?
Misste auch regelmäßig aus oder wechsel, damit alles mal bespielt wurde usw......hab auch der Verwandschaft gesagt, das sie kein Spielzeug zu Weihnachten schenken sollen, sondern eher anziehsachen, weil die nunmal gebraucht werden und im februar hat Samuel Geburtstag, da bekommt er ja mit sicherheit auch spielzeug!
aber die Dinge die ich gekauft habe, sind doch alle sinnvoll oder nicht??

ja klar. is gut so. finde memorie und bücher super Aber mehr sollte es nich sein
TaTii
13672 Beiträge
05.12.2011 21:35
meine Hebamme war eben da
Sie sagt ich hab einen wunderschönen Bauch bekommen hiihiii.
CTG war super.
Martha gehts gut. Sie ist halt jetzt was ruhiger in ihren Bewegungen geworden, was aber kein Grund zur Sorge ist.
Am Donnerstag hab ich einen Termin bei ihr, wo wir dann das Thema 'Globulis aus der Plazenta' besprechen, Gefahrenaufklärung zwecks Geburtshausgeburt ohne Ärzte, Mitbringliste für die Geburt ... joa .. freu mich schon voll
Sternchen26
2825 Beiträge
05.12.2011 21:49
An die eine Mama die ihr Kind Ein Buch schenkt und ein Memoryspiel:
Ich finde es nicht zu viel. Einem Kleinen Kind würde ich aber auch nie Anziehsachen schenken. Meiner wird in 4Wochen 5Jahre und ich habe ihm noch nie Klamotten geschenkt denn meistens freuen die sich überhaupt nicht darüber ( is ja auch verständlich). Später bei Mädels in der Pupertät sieht es schon anders aus.
Ich wollte es eigentlich dieses jahr anders machen aber habe es doch wieder so gemacht wie jedes Jahr. Habe ihm mehrere kleine Sachen gekauft. Wollte eigentlich ( mache ich aber nächstes Jahr) ein Großes Geschenk zu Weihnachten und 1 großes Geschenk zum Geburtstag schenken, mehr nicht aber dann sieht man doch das und das und schwups hat man schon wieder den Schrank voll.
Nächstes Jahr wollten wir ihm zu Weihnachten eine große Carrerabahn schenken und zum Geburtstag ein gutes Ferngesteuertes Auto.
Dieses Jahr bekommt er von mir zu Weinachten einen V-tech Fotoapparat ( die Dinger sind auch schon mega teuer), ein Disney Buch , eine Cd, ein Winnie Puh Mensch ärger dich nicht und zum Geburtstag ein Steiff Teddy ( Bauarbeiter, hatte er sich gewünscht), Knetsett, CD und ein V-Smile Spiel.
.
.
Macht ihr es eigentlich auch so dass euer Baby euer anderes Kind ein Geschenk mitbringt?? Ich ja. Ich habe von Winnie ein Elektro Quiz gekauft ( war nicht teuer 5€ )
05.12.2011 21:50
Zitat von Yvonne27:

Hallo ihr lieben, muß euch was erzählen. War heut m KH zum vorstellen, da ich schon mal nen NK hatte, und habe doch tatsächlich endlich ein 100% Outing bekommen, in der 37 ssw. Es wird ein MÄDCHEN!!!!!!!! und alles bestens entwickelt. wiegt fast 3000g

*lach* Besser spät als nie, oder?*gg*
Sternchen26
2825 Beiträge
05.12.2011 21:53

Ja ich sage auch immer, das die Leute fragen sollen was gebraucht wird oder woran Samuel Spaß hat.......so kann ich irgendwo selbst bestimmen was er bekommt und ich kann es aufteilen!
auf Plastikzeugs stehe ich auch nicht soooo, aber zur Taufe damals hatte er viel bekommen und zum 1. bday......da hat noch keiner gefragt was er schon hat, was wir haben wollen ect. und mit diesen Dingen hat er auch gern gespielt!
Das einzige was ich freiwillig an Plastigkrams kaufe, ist lego duplo......

[/quote]
ich mag lego duplo auch....
ich liebe diese holzeisenbahn... haben am we aufm flohmarkt schnäppchen gemacht, sind ja sehr teuer diese sets

bin mal frech und stell ein bild hier mit rein

[/quote]

Ich hatte meinem Sohn auch mal fast die gleiche Holzeisenbahn geschenkt, glaube da war er so Anfang 3Jahre alt und er hatte überhaupt kein Interesse dran gehabt , machte ja auch nicht tüt tüt oder war am blinken Aber später so mit Mitte 4Jahren da hatte er schon mehr Spaß dran gehabt. Hatte die Bahn erstmal auf´m Schrank gepackt. Mittlerweile fliegen die Teile irgendwo rum. Schade dass man hinterher nicht mehr alles komplett wieder findet.
pusteblume85
7895 Beiträge
05.12.2011 21:54
Zitat von Sternchen26:

An die eine Mama die ihr Kind Ein Buch schenkt und ein Memoryspiel:
Ich finde es nicht zu viel. Einem Kleinen Kind würde ich aber auch nie Anziehsachen schenken. Meiner wird in 4Wochen 5Jahre und ich habe ihm noch nie Klamotten geschenkt denn meistens freuen die sich überhaupt nicht darüber ( is ja auch verständlich). Später bei Mädels in der Pupertät sieht es schon anders aus.
Ich wollte es eigentlich dieses jahr anders machen aber habe es doch wieder so gemacht wie jedes Jahr. Habe ihm mehrere kleine Sachen gekauft. Wollte eigentlich ( mache ich aber nächstes Jahr) ein Großes Geschenk zu Weihnachten und 1 großes Geschenk zum Geburtstag schenken, mehr nicht aber dann sieht man doch das und das und schwups hat man schon wieder den Schrank voll.
Nächstes Jahr wollten wir ihm zu Weihnachten eine große Carrerabahn schenken und zum Geburtstag ein gutes Ferngesteuertes Auto.
Dieses Jahr bekommt er von mir zu Weinachten einen V-tech Fotoapparat ( die Dinger sind auch schon mega teuer), ein Disney Buch , eine Cd, ein Winnie Puh Mensch ärger dich nicht und zum Geburtstag ein Steiff Teddy ( Bauarbeiter, hatte er sich gewünscht), Knetsett, CD und ein V-Smile Spiel.
.
.
Macht ihr es eigentlich auch so dass euer Baby euer anderes Kind ein Geschenk mitbringt?? Ich ja. Ich habe von Winnie ein Elektro Quiz gekauft ( war nicht teuer 5€ )

DA bekommt er aber viel zu weihnachten....

ICh persönlich finde es quatsch so viel Spielzeug zu schenken...steht eh alles nur rum...ein spiel wo sie dann auch wirklich mit spielen...so ging es selbst mir als Kind....mit dem ganzen zeug konnte ich nie spielen....
pusteblume85
7895 Beiträge
05.12.2011 22:01
Zitat:
Zitat:
Zitat von Sternchen26:

Ja ich sage auch immer, das die Leute fragen sollen was gebraucht wird oder woran Samuel Spaß hat.......so kann ich irgendwo selbst bestimmen was er bekommt und ich kann es aufteilen!
auf Plastikzeugs stehe ich auch nicht soooo, aber zur Taufe damals hatte er viel bekommen und zum 1. bday......da hat noch keiner gefragt was er schon hat, was wir haben wollen ect. und mit diesen Dingen hat er auch gern gespielt!

ich liebe diese holzeisenbahn... haben am we aufm flohmarkt schnäppchen gemacht, sind ja sehr teuer diese sets

Ich hatte meinem Sohn auch mal fast die gleiche Holzeisenbahn geschenkt, glaube da war er so Anfang 3Jahre alt und er hatte überhaupt kein Interesse dran gehabt , machte ja auch nicht tüt tüt oder war am blinken Aber später so mit Mitte 4Jahren da hatte er schon mehr Spaß dran gehabt. Hatte die Bahn erstmal auf´m Schrank gepackt. Mittlerweile fliegen die Teile irgendwo rum. Schade dass man hinterher nicht mehr alles komplett wieder findet.

ICH mag kein Blink Blink Blink und noch so zeugs...kommt auch immer drauf an wie ein Kind von Anfang groß wird mit welchem spielzeug. ICH bin Erzieherin und werde da wohl bissl mehr drauf achten was spielzeug betrifft ..sehe das bisslanders als Pädagogin
UND die eisenBahn für Kinder Anfang 3...vielleicht noch nicht ganz so...je nach dem wie halt die Interesse ist vom Kind. im KinderGarten unsere stehen drauf
05.12.2011 22:25
Zitat von TaTii:

meine Hebamme war eben da
Sie sagt ich hab einen wunderschönen Bauch bekommen hiihiii.
CTG war super.
Martha gehts gut. Sie ist halt jetzt was ruhiger in ihren Bewegungen geworden, was aber kein Grund zur Sorge ist.
Am Donnerstag hab ich einen Termin bei ihr, wo wir dann das Thema 'Globulis aus der Plazenta' besprechen, Gefahrenaufklärung zwecks Geburtshausgeburt ohne Ärzte, Mitbringliste für die Geburt ... joa .. freu mich schon voll

also willst du daheim endbinden???? Kann man denn dann ganz fix nen arzt rufen wenn keiner da ist falls man dann doch einen brauch ich denk mal schon, ich frage nur mal noch mal nach???
05.12.2011 22:27
Zitat:
Zitat:
Zitat von Sternchen26:

bei uns gab es bei aldi soooo murmelbahnen und holzeisenbahnen da hab ich schon so gedacht schade das unser kleiner mann noch nicht da ist nu ja die gibt es bestimmt später mal wieder
pusteblume85
7895 Beiträge
05.12.2011 22:47
KLar gibts bestimmt mal wieder. Ich liebe holzspielzeug
WunschKind1981
566 Beiträge
05.12.2011 22:53
hey leute, irgendwie mach ich mich immer mehr rar,...hmmm
aber ich dachte ich sag mal wieder hallo zwischen durch.
ich hoffe das ihr alle einen schönen zweiten advent hattet.

ich wünsche allen kranken und denen, den es nicht so gut geht gute besserung.
allesn ww und mw ´s herzlichen glückwunsch
und natürlich auch glückwunsch den neuen outings hier.

irgendwie komm ich einfach nicht dazu alles mal nach zu lesen, bin immer nur noch ein paar minuten am pc und das war es dann.

aber bei mir ist soweit alles okey. bin seid heute im mutterschutz
okey ich war ja schon einige wochen nicht mehr arbeiten, aber fühlt sich doch schon anders an. grins
pusteblume85
7895 Beiträge
05.12.2011 23:11
Zitat von WunschKind1981:

hey leute, irgendwie mach ich mich immer mehr rar,...hmmm
aber ich dachte ich sag mal wieder hallo zwischen durch.
ich hoffe das ihr alle einen schönen zweiten advent hattet.

ich wünsche allen kranken und denen, den es nicht so gut geht gute besserung.
allesn ww und mw ´s herzlichen glückwunsch
und natürlich auch glückwunsch den neuen outings hier.

irgendwie komm ich einfach nicht dazu alles mal nach zu lesen, bin immer nur noch ein paar minuten am pc und das war es dann.

aber bei mir ist soweit alles okey. bin seid heute im mutterschutz
okey ich war ja schon einige wochen nicht mehr arbeiten, aber fühlt sich doch schon anders an. grins

WIe gehts die so?schmerzfrei?oder Beschwerden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt