Mütter- und Schwangerenforum

✿✿Wir Juni / Juli Mamis 2011 sind Paten für die Juni / Juli Mamis 2012✿✿

Gehe zu Seite:
Sabrina1004
2004 Beiträge
06.06.2012 13:55
Zitat von NS86:

ich hatte heute FA-Termin.
köpfchen liegt auch super tief, fest und richtig spitze im becken.
habe z.z. mega unterleibsschmerzen. gestern abend dachte ich fast, es geht los. ständiges ziehen im rücken und ul und drück auf dem schambein... dazu war mein bauch ständig knübbelhart... aber dann war es heute morgen auch wieder gut. puhh...
heute das ctg war ohne wehentätigkeit. mausi ist aber fitti...
muttermund ist weich, aber noch nicht geöffnet.
gebärmutterhals ist etwas verkürzt.
meine ärztin meinte "es geht voran"...
ich würde mir wünschen, dass sie ende nächste woche kommt, aber nach mir geht´s ja nicht.

huhu
schön, dass alles in ordnung ist
trinkst du fleißig himbeerblättertee?
ich bin der festen meinung, dass der bei mir geholfen hat
mummydia hat ihn mir empfohlen und ich bin auch gleich los und hab mindestens einen liter am tag getrunken
er soll den gebährmutterhals weicher machen und wenn der weich ist und auch ein kleines bisschen offen, dann wirds auch bald los gehen
marleen-81
2963 Beiträge
06.06.2012 15:22
also ich hab den auch bis vor paar tagen getrunken und letzte woche donnerstag war der muttermund weich und fingerkuppendurchlässig.
denke auch, dass es an dem tee lag. da es aber nun ks wird, brauch ich ihn ja nicht mehr trinken.
aber nach der ss soll er auch gut sein, da er die darmtätigkeit anregt und dadurch entgiftend/entschlackend wirken soll (habsch ma gelesen)
Disaster
6580 Beiträge
06.06.2012 15:32
wo bekommt man den tee her?
marleen-81
2963 Beiträge
06.06.2012 15:55
Apotheke
einfach nachfragen, is auch nicht teuer
Disaster
6580 Beiträge
06.06.2012 15:56
Zitat von marleen-81:

Apotheke

ach gibts den in jeder apotheke? das gut... ab wann soll man ihn den trinken?
marleen-81
2963 Beiträge
06.06.2012 16:01
Zitat von Disaster:

Zitat von marleen-81:

Apotheke

manche sagen ab 34.ssw, andere 35.ssw
also du darfst ihn auf jedenfall schon trinken
falls deine apo den nicht haben sollte, können die den auch bestellen.
und ich hab mal gehört, man soll 1 woche jeden tag 2-3 tassen trinken, 1 woche pause machen und dann wieder 1 woche trinken.
ich hab´s nicht gemacht und passiert ist nix. hab den ab der 34. ssw jeden tag getrunken. ansonsten wenn du dir unsicher bist, frag in der apo oder deine hebi
viel erfolg
Disaster
6580 Beiträge
06.06.2012 16:26
Zitat von marleen-81:

Zitat von Disaster:

Zitat von marleen-81:

Apotheke

manche sagen ab 34.ssw, andere 35.ssw
also du darfst ihn auf jedenfall schon trinken
falls deine apo den nicht haben sollte, können die den auch bestellen.
und ich hab mal gehört, man soll 1 woche jeden tag 2-3 tassen trinken, 1 woche pause machen und dann wieder 1 woche trinken.
ich hab´s nicht gemacht und passiert ist nix. hab den ab der 34. ssw jeden tag getrunken. ansonsten wenn du dir unsicher bist, frag in der apo oder deine hebi
viel erfolg

gut da bin ich dann reif für den tee werd morgen direkt in die Apo und den holen
NS86
6948 Beiträge
06.06.2012 16:51
Zitat von Sabrina1004:

Zitat von NS86:

ich hatte heute FA-Termin.
köpfchen liegt auch super tief, fest und richtig spitze im becken.
habe z.z. mega unterleibsschmerzen. gestern abend dachte ich fast, es geht los. ständiges ziehen im rücken und ul und drück auf dem schambein... dazu war mein bauch ständig knübbelhart... aber dann war es heute morgen auch wieder gut. puhh...
heute das ctg war ohne wehentätigkeit. mausi ist aber fitti...
muttermund ist weich, aber noch nicht geöffnet.
gebärmutterhals ist etwas verkürzt.
meine ärztin meinte "es geht voran"...
ich würde mir wünschen, dass sie ende nächste woche kommt, aber nach mir geht´s ja nicht.

huhu
schön, dass alles in ordnung ist
trinkst du fleißig himbeerblättertee?
ich bin der festen meinung, dass der bei mir geholfen hat
mummydia hat ihn mir empfohlen und ich bin auch gleich los und hab mindestens einen liter am tag getrunken
er soll den gebährmutterhals weicher machen und wenn der weich ist und auch ein kleines bisschen offen, dann wirds auch bald los gehen

nee, trinke ich nicht... ich denke, man muss an so was glauben... aber lecker hört es sich trotzdem an. wo kauft man den? apotheke?
NS86
6948 Beiträge
06.06.2012 16:53
ahhh, frage von selbst beantwortet. hihihi...
gehen jetzt gleich zum griechen. yammiieeeeeee...
Sabrina1004
2004 Beiträge
06.06.2012 18:21
Zitat von NS86:

ahhh, frage von selbst beantwortet. hihihi...
gehen jetzt gleich zum griechen. yammiieeeeeee...

boah ich komm mit
hätte gerne suflaki mit pommes und reis uuuund ganz wichtig ist der ketchup
Reikigirl86
1643 Beiträge
06.06.2012 21:02
Huhu Mädels

Ich freu mich gerade so ..... nun ist es offizelle am Freitag kommt unser kleiner Schatz heim ..........
Gold
6680 Beiträge
06.06.2012 21:14
Ich sage euch, drei Stunden zu warten, war wirklich eine Qual, und nicht nur für mich, auch für meinen Freund!
Geplant war der Kaiserschnitt ja für 14:40 Uhr, wir sollten aber um 12:30 Uhr schon da sein. Wie angordnet um 8 Uhr gefrühstückt, um 12 Uhr zuletzt getrunken. Die Hebamme hat zuerst meinen Freund zur Anmeldung losgeschickt und wollte dann noch ein CTG schreiben, ich bat erst um ein US, ob immer noch BEL vorlag. Das ging recht fix, wurde bestätigt, also doch CTG. Um 13:30 Uhr waren wir damit fertig, die Hebamme erklärte mir die weiteren Schritte (Trombosestrümpfe, Flügelhemd, so'n Trunk um die Narkose besser zu vertragen....) meinte dann noch, sie könne nicht genau sagen, wann's los ginge, der OPSaal würde sich melden. Also haben mein Freund und ich gedacht, eine knappe Stunde warten, dann könnte die Vorbereitung ja los gehen und haben ein wenig rumgealbert. Nach einer Stunde ging die Tür auf, ein OP-Mensch guckte rein, und wollte 'ne PDA setzen, na, den haben wir weiter geschickt. Nach einer weiteren halben Stunde habe ich meinen Freund losgeschickt, der sollte mal fragen, wann's los ging, er bekam keine zufriedenstellende Antwort, der OP wäre noch belegt, und war grummelig! Wieder eine Stunde später kam wieder der OP-Heini an, suchte wieder ein PDA-Opfer, na, uns nicht! Um 17:00 Uhr war mein Freund fertig, er sollte dann noch mal fragen, in dem Moment kam Dr Fleischer an und sagte, die operieren immer noch, also hat mein Freund seinen Tabak und Geld genommen und ist eine rauchen und für sich Kaffee und Brötchen holen, immerhin hat er den Schwestern auf'm Rückweg gesagt, dass mir schummrig wäre und ich Durst hätte, haben sie dann auch spontan eingesehen und mir einen Tropf angehängt, Lebensgeister Um 17:30 ging die Tür mal wieder auf und ich wirde endlich für den OP vorbereitet. Im Bett wurde ich dann runtergeschoben, in der Schleuse umgebettet, im OP-Saal wuselten denn einige Vermummte und sagten, sie hätten mich schnell dazwischen geschoben, na, Danke! Ein Tuch wurde ab Brust vor mir gespannt, und einiges wurde vorbereitet. Die Spinalanästesie wurde vorbereitet und durchgeführt und immer wieder getestet, irgendwann kam mein Freund dann auch verkleidet dazu, als das Team komplett war, ging's los. Ich abe nicht viel mitbekommen, nur das Wackeln meines Körpers beim Aufreissen. Dann kam de Frage von hinterm Tuch: Wissen Sie, was's s? Wir, ja, ein Junge! Die Stimme hinter'm Tuch: Ja, das kann ich schon bestäigen! Dann merkte ich auf einmal eine unheimliche Erleichterung, anschließend hielt man mir ein lila Wesen vor die Nase: ihr Sohn, und verschwand. Unruhig blickte ich umher, war alles gut? Da ich nur noch zugenäht wurde, eine halbe Stunde, schickte ich meinen Freund hinterher, aber es hieß, alles war gut. als ich im OP fertig war, wurde ich einen Raum weitergeschoben, noch eine halbe Stunde Beobachtung, grrrrh, aber dann wurde ich endlich hoch zu meinem Freund und meinem Sohn gebracht.
Bad_but_nice
15946 Beiträge
06.06.2012 21:15
Zitat von Reikigirl86:

Huhu Mädels

Ich freu mich gerade so ..... nun ist es offizelle am Freitag kommt unser kleiner Schatz heim ..........

Wooooow sooo schnell schn, das ist doch SUPER:..freu mich
Bad_but_nice
15946 Beiträge
06.06.2012 21:18
Gold echt toll geschrieben ehrlich...
Ich kann vieles von meinem KS wieder herraus lesen...Hoffe euh beiden geht es gut...Alles alles Liebe zur geburt noch ma
Sabrina1004
2004 Beiträge
07.06.2012 08:46
Reiki, dass freut mich für dich, dann seit ihr endlich vereint zuhause und da ist es bekanntlich am schönsten

Gold, also dass mit dem langen warten ist ja echt ne frechheit...hätten alle wissen bescheid, dass es um die uhrzeit losgeht, manche warten auf eine sms oder anruf und du kannst nichts genaues sagen
aber jetzt hast du es ja geschafft und wir warten hier auf bilder
weißt du schon wann du nach hause darfst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt