Mütter- und Schwangerenforum

Wo sitzen eure Mini´s? Vorne oder hinten?

Gehe zu Seite:
Rotti88
175 Beiträge
21.03.2014 22:35
Ich wollte eben mal einen Umfrage Starten.. da ich zu diesem Thema sehr gespalten bin..

Ich weiß es noch nicht wo mein Zwerg sitzen wird, aber wie macht Ihr das???

Liebe Grüße

  • Vorne auf dem Beifahrersitz   13.74%

  • Hinten auf der Rückbank   86.26%

Abgegebene Stimmen:
182

jenjae
3827 Beiträge
21.03.2014 22:43
Hinten, da ich nur einen kleinen 3-Türer habe und desöfteren meine Oma zum einkaufen mitnehme, der ich es nicht zumuten wollte, sich jedesmal hinten reinzuzwängen.

Als ich noch hauptsächlich unseren Kombi gefahren bin, saß sie ab und zu auch vorne, aber als wir dann nach 1-2 Monaten endlich in den Genuss einer easyfix-Base gekommen sind und diese hinten fest installiert war, saß sie nur noch dort.
21.03.2014 22:43
Also noch sitzt die Kleine noch gar nicht im Auto... es sei denn ich bin da

Aber wenn es so weit ist, wird sie aufjedenfall hinten sitzen.. soweit ich weiß, sollen die Kleinen doch auch gar nicht vorn sitzen.. oder irre ich mich?
jenjae
3827 Beiträge
21.03.2014 22:45
Zitat von BabyLove0o:

Also noch sitzt die Kleine noch gar nicht im Auto... es sei denn ich bin da

Aber wenn es so weit ist, wird sie aufjedenfall hinten sitzen.. soweit ich weiß, sollen die Kleinen doch auch gar nicht vorn sitzen.. oder irre ich mich?


Doch, das ist eigentlich kein Problem. Nur haben viele Autos vorn einen Airbag der sich nicht ausstellen lässt, da sollen sie dann natürlich nicht sitzen.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
21.03.2014 22:47
Mein kleiner sitzt (leider) vorne. Er hasst Autofahren. Wenn er mich nicht sehen kann dann schreit er die ganze zeit und dann kann ich mich nicht aufs fahren konzentrieren. Mir wäre es zwar eigentlich lieber wenn er hinten sitzt aber meine Konzentration ist dann echt weg. Das bringt keinem was...
Der airback ist natürlich ausgeschalten (Pflicht wenn ein rückwertsgerichteter sitzt da steht.)
Laura2012
1962 Beiträge
21.03.2014 22:53
Unsere Kinder haben auch von Anfang an hinten gesessen.

Ich hoffe alle, bei denen die Kinder vorne sitzen, haben daran gedacht den Airbag auszuschalten.
jenjae
3827 Beiträge
21.03.2014 22:57
Zitat von Miss_Geschick:

Mein kleiner sitzt (leider) vorne. Er hasst Autofahren. Wenn er mich nicht sehen kann dann schreit er die ganze zeit und dann kann ich mich nicht aufs fahren konzentrieren. Mir wäre es zwar eigentlich lieber wenn er hinten sitzt aber meine Konzentration ist dann echt weg. Das bringt keinem was...
Der airback ist natürlich ausgeschalten (Pflicht wenn ein rückwertsgerichteter sitzt da steht.)


Du Arme. Meine Tochter liebt Autofahren (die ersten Schübe hat sie teilweise mit Papa um den Block fahrend verbracht ) und seit sie nach vorn schauen kann (nächste Sitzgruppe und nein, kein reboarder) ist sie noch glücklicher. Aber wenn sie dann schon mal was hat und quengelt, kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren und fahre meistens rechts ran um sie zu beruhigen. Kann so gar nicht fahren. Wie machst du das?
21.03.2014 22:59
Zitat von jenjae:

Zitat von BabyLove0o:

Also noch sitzt die Kleine noch gar nicht im Auto... es sei denn ich bin da

Aber wenn es so weit ist, wird sie aufjedenfall hinten sitzen.. soweit ich weiß, sollen die Kleinen doch auch gar nicht vorn sitzen.. oder irre ich mich?


Doch, das ist eigentlich kein Problem. Nur haben viele Autos vorn einen Airbag der sich nicht ausstellen lässt, da sollen sie dann natürlich nicht sitzen.

Achso, ja genau wegen dem Airbag eben.. Ich will da auch gar nichts ausstellen also kommt die Kleine ganz klar bei uns nach hinten.. zumal wir, wenn wir fahren dann eh immer zu 3. sind und ich meinen Beifahrerplatz ungern abgeben möchte...
cooky
12539 Beiträge
21.03.2014 23:02
Zitat von jenjae:

Zitat von BabyLove0o:

Also noch sitzt die Kleine noch gar nicht im Auto... es sei denn ich bin da

Aber wenn es so weit ist, wird sie aufjedenfall hinten sitzen.. soweit ich weiß, sollen die Kleinen doch auch gar nicht vorn sitzen.. oder irre ich mich?


Doch, das ist eigentlich kein Problem. Nur haben viele Autos vorn einen Airbag der sich nicht ausstellen lässt, da sollen sie dann natürlich nicht sitzen.

Trotz einem ausgeschaltetem Airbag ist es auf der Rückbank sicherer. Statistisch knallt da seltener einer rein, als auf dem Beifahrersitz.

Im Maxi Cosi saß Lia allerdings auch vorne, vorallem wenn ich alleine mit ihr fuhr. Jetzt sitzt sie seit Oktober im Cybex Sirona hinten.
Puffi
2966 Beiträge
21.03.2014 23:35
Er sitzt und sasz schon immer hinten.
Meiner Meinung nach gehoeren die Kleinen auch nicht vorn hin.
Hilde76
55 Beiträge
21.03.2014 23:48
Ich fahre einen Smart...... . Zu Maxi Cosi Zeiten habe ich extra eine Airbagabschaltung einbauen lassen!
diekleene
53966 Beiträge
22.03.2014 05:19
Ganz klar hinten und das von geburt an. Bei der großen hatten wir zu Beginn einen 3 türer, dennoch ging es für sie schon immer nach hinten. Anfangs saß ich ab und an neben ihr.
Jetzt im großen Auto sitzt sie natürlich auch hinten und Bauchmaus wird dort auch ihren Platz haben.

Wir finden einfach Kinder gehören nach hinten, egal ob man den Airbag ausschalten kann oder nicht. Wir kennen es aber such von unseren Eltern gar nicht anders.
22.03.2014 06:46
Hinten rechts seit Geburt an und auch weiterhin!
Jadaflo
78044 Beiträge
22.03.2014 06:50
schon immer hinten
wird auch so bleiben
Daniel79
2654 Beiträge
22.03.2014 06:52
Immer hinten, niemals vorne!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt