Mütter- und Schwangerenforum

Worin/worauf liegt Euer Neugeborenes im Wohnzimmer tagsüber?

Gehe zu Seite:
Maiki
1184 Beiträge
13.01.2014 21:19
Hallo Ihr Lieben,

meine Frage hab ich ja im Betreff schon gestellt
Was gibt es noch für Möglichkeiten außer einem Stubenwagen? Den wollte ich nämlich in einer anderen Etage platzieren..

Geht auch ne Decke/Fell auf dem Boden (haben Fußbodenheizung)? Oder ist
so ne kleine Wippe besser? Oder vielleicht in die Tragetasche vom KiWa?

Bin dankbar für eure Erfahrungen.
Geisti
828 Beiträge
13.01.2014 21:20
Meiner war mit auf der Couch im Stillkissen, fand er ganz toll. Ansonsten war er überwiegend bei mir.
Lila17
11967 Beiträge
13.01.2014 21:20
Im Laufgitter, in dem die Liegefläche ganz oben eingehakt war. Mit so ner kuscheligen Einlage drin.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
13.01.2014 21:20
Mein Neugeborenes lag eigentlich immer nur auf mir, oder neben mir auf dem Sofa..aber vor allem auf mir
13.01.2014 21:21
Mit Fußbodenheizung ginge es sich auf dem Boden, allerdings wirkt das auf mich etwas ungemütlich... Ich hatte meinen im Laufstall. Obererste Stufe - schön gemütlich eingerichtet - fertig
Maiki
1184 Beiträge
13.01.2014 21:22
Zitat von Miss_Geschick:

Mein Neugeborenes lag eigentlich immer nur auf mir, oder neben mir auf dem Sofa..aber vor allem auf mir


Na, davon mal abgesehen man muss ja auch mal auf Toi oder was in der Küche bruzzeln oder so..
shelyra
69094 Beiträge
13.01.2014 21:24
im tragetuch bei mir

ab und zu lag die kleine aber auch auf dem boden auf ner dicken decke wenn ich mit ihrem bruder gespielt habe.

wippe würde ich bei nem neugeborenen noch nicht nehmen.
Maiki
1184 Beiträge
13.01.2014 21:25
Also wisst Ihr mein Gedankengang ist so:

Am Anfang soll Baby mit bei uns schlafen und da hätte ich gern ein Beistellbett/Stubending. Sobald es geht soll Baby Mittagsschlaf aber im eigenen Zimmer machen, also brauchen wir ein Bett.
Und unten dann ein Laufgitter? Habt Ihr auch 3 Sachen jeweils?
Erin1102
5259 Beiträge
13.01.2014 21:25
Zitat von Geisti:

Meiner war mit auf der Couch im Stillkissen, fand er ganz toll. Ansonsten war er überwiegend bei mir.


So war es bei uns auch
zuckerlie
15684 Beiträge
13.01.2014 21:26
Auf mir, auf der Couch nur wenn ich daneben saß, ansonsten hatten wir noch einen Laufstall, in dem die Kinder liegen konnten, wenn man mal aus dem Wohnzimmer mussten
13.01.2014 21:26
Meine lag auch meistens auf der Couch oder bei mir, und später als sie etwas älter war lag sie dann in ihrer Wippe, die fand sie immer ganz toll
Maiki
1184 Beiträge
13.01.2014 21:26
Zitat von shelyra:

im tragetuch bei mir

ab und zu lag die kleine aber auch auf dem boden auf ner dicken decke wenn ich mit ihrem bruder gespielt habe.

wippe würde ich bei nem neugeborenen noch nicht nehmen.


Danke für den Tipp wg der Wippe. Da wäre ich jetzt wohl drauf reingefallen ganz schön kompliziert alles
Black_Mamba
2660 Beiträge
13.01.2014 21:28
Zitat von Maiki:

Also wisst Ihr mein Gedankengang ist so:

Am Anfang soll Baby mit bei uns schlafen und da hätte ich gern ein Beistellbett/Stubending. Sobald es geht soll Baby Mittagsschlaf aber im eigenen Zimmer machen, also brauchen wir ein Bett.
Und unten dann ein Laufgitter? Habt Ihr auch 3 Sachen jeweils?


Unsere Maus hat ihr eigenes Bett im Kinderzimmer, ihr Laufgitter im Wohnzimmer und wir hatten ein Stubenwagen-den hat sie nie gemocht, sie hat auch nie darin geschlafen
Lila17
11967 Beiträge
13.01.2014 21:28
Zitat von Maiki:

Also wisst Ihr mein Gedankengang ist so:

Am Anfang soll Baby mit bei uns schlafen und da hätte ich gern ein Beistellbett/Stubending. Sobald es geht soll Baby Mittagsschlaf aber im eigenen Zimmer machen, also brauchen wir ein Bett.
Und unten dann ein Laufgitter? Habt Ihr auch 3 Sachen jeweils?


Ja wir hatten alle drei Sachen. Stubenwagen, Laufgitter und Bett. Und auch die hier erwähnte Trage, wenn in Schubphasen ohne Mama gar nix ging.
13.01.2014 21:30
Wenn die kleine nicht gerade getragen wurde, lag sie kurzzeitig im Laufstall, oder Ichthyosaurier siennnder Tragetasche vom kiwa in der Wohnung mitgeschleppt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt