Mütter- und Schwangerenforum

würdet ihr schwanger auf eine beerdigung gehen?

Gehe zu Seite:
nancy0209
1087 Beiträge
15.10.2012 07:07
guten morgen ich habe mal eine frage an euch und zwar würdet ihr auf eine beerdigung gehen wenn in 3 wochen der termin für den kaiserschnitt wäre? bei der beerdigung handelt es sich um den schwiegervater. ich danke schon mal für die antworten
Yuri
5346 Beiträge
15.10.2012 07:09
als die beerdigung von dem onkel meines freundes anstatt, war ich ca im 5. monat.
mir hat man gesagt das schwanger nicht gehen sollten. die trauer/stress kann sich aufs kind übertragen.
vorallem wenn du so weit bist.
iceangel29
8193 Beiträge
15.10.2012 07:10
ja würde ich .
galeria23
1118 Beiträge
15.10.2012 07:11
Zitat von nancy0209:

guten morgen ich habe mal eine frage an euch und zwar würdet ihr auf eine beerdigung gehen wenn in 3 wochen der termin für den kaiserschnitt wäre? bei der beerdigung handelt es sich um den schwiegervater. ich danke schon mal für die antworten


also ich war bei der letzten beerdigung aus unserer familie nicht mit dabei. mir wurde auch gesagt das es nicht so gut ist für schwangere dabei zu sein. alle hattena uch verständnis, dass ich da nicht dran teilögenommen habe. zu derzeit war ich ende 4.ten monat.
Luni
31770 Beiträge
15.10.2012 07:13
Ich würde hingehen. Ich finde es wichtig von dem Menschen Abschied zu nehmen.
Allerdings musst du wissen, wie sehr dich eine Beerdigung belastet.
15.10.2012 07:48
Ich würde auch hingehen. Traurig bist du so oder so und am Grab kann man wenigstens nochmal Abschied nehmen.
Alles Gute
15.10.2012 07:52
ich war schwanger auf der beerdigung des besten freundes meines mannes.
das gehörte sich so.
klar war es auch stress, aber ich war froh, dass ich hingegangen bin.
Jani85
27577 Beiträge
15.10.2012 07:52
Ich würde auch gehen. Besonders bei einem so nahen Verwandten. Schon allein weil ich für meinen Mann da sein wollen würde. Du musst aber wissen wies dir geht. Mir gings so lang vor der Geburt noch ziemlich gut. Andere können sich da ja kaum noch rühren.
kruemel2011
5828 Beiträge
15.10.2012 07:55
ich würde auch gehen... als ich mit meinem großen ss war ist mein opa gestorben und bei der beerdigung war ich im 7. monat... hab geweint wie ein schlosshund aba mir war es wichtig mich von ihm zu verabschieden...
klisterremsa
35576 Beiträge
15.10.2012 07:57
wenn es ein enges famileinmitglied is, bzw jemand, der dir am herzen lag, würde ich gehen
man sagt zwar, dsa die ungeborenen viel mitbekommen, allerdings sind sie nicht aus zucker und können so einiges verkraften, und du hast nur diese eine möglichkeit, dich zu verabschieden
15.10.2012 07:59
Kommt drauf an, wer es ist. Bei meinem Schwiegervater würde ich ganz sehr sicher hingehen. Als meine beste Freundin starb war ich grad in der 12. Woche und war leider nicht dabei. Ich denke, das wäre sehr schwer für mich gewesen, auch weil ich da erstmal noch 5 stunden Fahrt gehabt hätte.

Du könntest dir ja offen halten, dass du gehst, wenn du merkst, dass es dir nicht gut tut. Gäbe es diese Möglichkeit? Immerhin wäre es jetzt bei dir nicht mehr so dramatisch, wenn das Kind kommen würde. Aber auf einer Beerdigung muss das ja nicht sein.
15.10.2012 08:03
Ich würde auch hingehen, es ist ja der Schwiegervater und Deinem Mann ist es bestimmt auch wichtig, immerhin ist sein Vater gestorben. Wie nahe standet ihr ihm denn oder wie sehr würde es dich belasten.
nancy0209
1087 Beiträge
15.10.2012 08:04
erst mal vielen dank für die vielen antworten. ja ich möchte auch mit gehen. meine schwiegermutter meinte gestern nur so das man schwanger nicht auf eine beerdigung gehen soll den grund konnte sie mir aber nicht sagen. und selbst wenn die geburt dann los gehen würde wäre es ja nicht mehr so schlimm wären ja eh nur noch 3 wochen bis zum geplanten termin.und wenn es mir dort wirklich plötzlich nicht gut gehen sollte kann ich mich immer noch in mein auto zurück ziehen dann und draußen warten bis die bestattung vorbei ist!
nancy0209
1087 Beiträge
15.10.2012 08:06
Zitat von markusmami:

Ich würde auch hingehen, es ist ja der Schwiegervater und Deinem Mann ist es bestimmt auch wichtig, immerhin ist sein Vater gestorben. Wie nahe standet ihr ihm denn oder wie sehr würde es dich belasten.


naja also ich war jetzt nicht die beste freundin von ihm oder so aber wir sind nun schon 6 jahre verheiratet und knapp 2 jahre waren wir vorher schon zusammen also insgesammt 8 jahre was ich die familie kenne.aber ich finde eigentlich immer das sich soetwas gehört das zumindest die frau dann mitgeht wenn jemand aus der familie gestorben ist!
15.10.2012 08:08
Sehe ich genauso. Also auch wenn ich jetzt meine Schwiegereltern gar nicht so gerne mag - würde ich trotzdem hingehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt