Mütter- und Schwangerenforum

Zugfahrt mit klein kind und schwanger......

Gehe zu Seite:
Ivonnemami
18 Beiträge
25.12.2014 02:46
Hallo ihr Lieben,

Ich habe da mal eine frage. Ok! Frage kann man das auch nicht wirklich nennen.
Es geht darum ich möchte am 27.12.14 mit meiner Maus in die heimat fahren zu meinem Freund und meinen Freunden wir freuen uns auch schon total darauf und sind aufgeregt weil (jetzt kommt es) wir fast 9 std. Zugfahrt vor uns haben aber Gott sei dank nur mit 2 mal um steigen dazu bin ich dann in der 18ssw was mir nichts ausmacht weil es geht mir gut soweit.
Jetzt mal doch eine Frage Würdet ihr fahren ohne bedenken? Sitzplätze haben wir sind reserviert weil ich kann auch nicht mehr lange stehen gepäck nehmen wir auch nicht viel mit.
Ich meine das Ticket ist gebucht und will auch fahren nur wollte mal hören ob ihr auch noch verreist wenn ihr Schwanger seit und solange fahrt ist?
Zurück fahren wir dann mit auto weil mein freund dann wieder mit kommt.

Danke schon mal für eure antworten

lg ivonne

newnew001
5 Beiträge
25.12.2014 04:01
ich gelaube, das ist eine GUTE Idee nicht , Während der Schwangerschaft ,sollte vorsichtig sein
Frohe Weihnachten!
25.12.2014 06:22
Also ich mach das. Mein Großer hört, kennt es zu reisen und ob ich jetzt schwanger bin oder nicht macht für mich keinen Unterschied. War auch schon mit beiden alleine im Zug unterwegs.
Florentine09
103 Beiträge
25.12.2014 06:30
Also ich persönlich würde niemals mit meinen beiden mit dem Zug fahren, zumindest jetzt noch nicht. Ich kriege schon bei ner Stunde Autofahrt die Krise, weil sie sich anfangen im Auto zu kloppen, im Zug will ich mir das Affentheater erst garnicht ausmalen.

Ich glaube bei 9 Stunden Zugfahrt, wäre ich wenn überhaupt eher mit dem Flugzeug geflogen!
Mamtam
4965 Beiträge
25.12.2014 08:34
Ach klar, ist doch super im Zug! Ist zwar eine lange Fahrt, aber das geht auch vorbei. Im Zug kann man sich wenigstens auch die Beine vertreten und zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Reisegäste positiv reagieren und auch mal das Kind ablenken. Gute Reise!
Seramonchen
37743 Beiträge
25.12.2014 08:48
Wenn es dir gut geht auf jeden Fall. Ich war in der 16. Woche im disneyland. Zwei Tage Autofahrt hin und zwei tage zurück und es hat auch gut geklappt viel Spaß bei deiner Familie
Snoopy2014
1498 Beiträge
25.12.2014 09:00
Ich würde es machen. Ich meine du bist ja nur schwanger und nicht krank. Du kannst zwischen durch, wenn du nicht mehr sitzen kannst,
dich ja auch kurz innerhalb des Zuges bewegen und Kinder finden es oft einfach toll eine Weile aus dem fenster zu schauen ich wünsche dir viel Spaß
25.12.2014 09:18
Ich bin schwanger mit meiner Großen von NRW nach Sylt gefahren war kein Problem ich würde es auch machen.
Luni
31770 Beiträge
25.12.2014 09:57
Gerade Zugfahren ist doch schwanger und mit Kind viel entspannter als im Auto oder? Du kannst aufstehen, rumlaufen, das Kind kann sich bewegen, ist doch super!
zuckerlie
15684 Beiträge
25.12.2014 10:09
Zitat von Luni:

Gerade Zugfahren ist doch schwanger und mit Kind viel entspannter als im Auto oder? Du kannst aufstehen, rumlaufen, das Kind kann sich bewegen, ist doch super!


Seh ich auch so
Tiggerle2
1456 Beiträge
25.12.2014 10:33
ich denk auch, dass das klappt. kannst ja einige Bücher oder Malsachen oder so einpacken, damit dein Kind was zu tun hat..
25.12.2014 11:44
Ich bin mit meinem Kurzen schon mit dem Zug gefahren- sogar noch länger und mit 4* umsteigen. War total klasse und besser als mit dem Auto.
Wir hatten allerdings keine Sitzplatzreservierung und haben einmal für 2 Std in einem echt vollen Zug im Gang auf dem Boden gesessen- wir hatten zwar eine Platz angeboten bekommen, aber mit Koffern etc war mir das zu müßig, mich dadurch zu quetschen.
Die Schwangerschaft wäre für ich nun gar kein Grund nicht mit dem Zug zu fahren. Ich habe bei No 1 und No 3 so starke Übelkeit und Erbrechen gehabt, dass ich selber nicht mehr Auto fahren konnte.
Laraliii
2421 Beiträge
25.12.2014 12:19
Mein Onkel (der in Dänemark lebt) ist mit seiner Frau und den beiden kids von Anfang an mit dem Zug zwischen dem Saarland und dem nördlichsten Ende Dänemarks hin und her gependelt. Mindestens zwei mal im Jahr. Sind ca 1200 km...
Das war viel besser als mit dem Auto. Als die Kinder dann bisschen größer waren konnten sie auch mal hin und her laufen.

Wir überlegen auch ob wir nächstes Frühjahr nach Dänemark fahren sollen. Für uns kommt der Zug in Frage, da so lange Autofahren mit kleinen Babys einfach nix is
25.12.2014 13:57
Warum nicht?
Du bsit doch noch ziemlich am Anfang.
Ich war noch in der 34ssw im Urlaub weiter weg
Jani85
27577 Beiträge
25.12.2014 14:33
wir fahren seit ich meinen Mann kenne fast ausschließlich zug. Meine Familie wohnt 600km weit weg. Der Zug ist (zu 80%) schneller als das auto und für alle viel entspannter. Wenn ich nimmer sitzen kann steh ich auf und lauf ne Runde. Ich kann essen, trinken und aufs Klo ohne ne Pause machen zu müssen. Mitlerweile fahren wir immer im Klenkindabteil da ist meistens viel Platz ür uns und unser geraffel und keinen hats zu stören wenn die kids mal quaken/sich streiten.

Für die Kids bekommt man im ICE auch immer ein Malheft und einen kleinen ICE geschenkt damit können sie super spielen (wenn sie das nicht so anbieten kann man sich das im Restaurant abholen)

Also ich bin vom Zugfahren mit (klein)kindern total überzeugt. Find es git nix besseres für solche strecken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt