Mütter- und Schwangerenforum

Zuviel Schokolade?

Gehe zu Seite:
Janine1984
608 Beiträge
27.04.2015 17:03
Ihr lieben, hallo

Folgendes. Ich bin nun in der 25 ssw und und esse echt viel süskram. Vor der Schwangerschaft hab ich kaum süskram weil ich durch meine Fruktose wenig vertragen habe. Nun ist das scheinbar anders Ich hatte mir vorgenommen viel Obst und Gemüse zum Wohl des Kindes zu essen. Aber irgendwie siegt die Schoki häufiger als die Paprika. Ist es denn sehr schädlich? ich versuche sonst gesund zu kochen also selbst und keine fertig Sachen. Bin gespannt wie es bei euch ist
Natascha1214
1316 Beiträge
27.04.2015 17:05
alsooo die frage stellte ich mir auch...

gestern hab ich gegoogelt wegen cola.

man soll nicht so oft 200 mg koffein am tag überschreiten sonst kann das auswirkungen aufs kind haben...

soo ein kleiner milchriegel hatte schon 100 mg koffein

jetz gibts haribo
Käfermama87
2726 Beiträge
27.04.2015 17:06
also die erste ss hab ich so viel süßkram gegessen vorallem nutella... hauptsache du isst auch noch was andres
Natascha1214
1316 Beiträge
27.04.2015 17:08
Zitat von Käfermama87:

also die erste ss hab ich so viel süßkram gegessen vorallem nutella... hauptsache du isst auch noch was andres


wir treffen uns auch gerade in jedem Fred oder??
27.04.2015 17:08
Die Schokolade ist nicht schädlich. Du nimmst halt nur schneller und mehr zu

Mir geht es genauso. Vor der Schwangerschaft hat mich Schokolade und Co. kaum interessiert. Da konnte die Schoki zu Hause verschimmeln. Seit der Schwangerschaft genau umgekehrt. Wenn ich nicht fast täglich ein Stück Schokolade oder wenigstens Gummibärchen bekomme, werde ich fast nervös. Ich weiss, muss alles später runter. Aber was soll´s? Die Schwangerschaft ist nicht immer einfach. Da muss man sich auch was gönnen.
Käfermama87
2726 Beiträge
27.04.2015 17:08
Zitat von Natascha1214:

Zitat von Käfermama87:

also die erste ss hab ich so viel süßkram gegessen vorallem nutella... hauptsache du isst auch noch was andres


wir treffen uns auch gerade in jedem Fred oder??
nich das du meinst ich stalke dich
Alaska
18847 Beiträge
27.04.2015 17:09
Ich schwör dir, ich hab mich vorher relativ gesund ernährt. Seit ich schwanger bin, könnte ich fast nicht ungesünder leben.
Mir ging es die ersten Wochen so dermaßen dreckig, dass ich dazwischen echt meinen Gelüsten nachgegangen bin und gegessen hab, was mich grad anmacht.
Mein Arzt meinte auch, Hauptsache, ich behalte überhaupt was bei mir und kann so das Krankenhaus umgehen.

Inzwischen wurde es wieder besser, aber generell empfind ich alles immer noch als viel zu ungesund.
Hab das auch meinem Arzt gesagt. Der meinte, so schlimm höre sich das nicht an und das Kind nimmt sich das, was es braucht.

Ich brauch auch täglich meine Schokolade, meine Chips etc.
Janine1984
608 Beiträge
27.04.2015 17:11
Koffein trinke ich ein Glück nicht bzw nehme es zu mir. Cola oder so mag ich nicht und Kaffee trinke ich nicht.
Es ist einfach nur der vermehrte Konsum von schoko in jeglicher Form morgens esse ich zB nen Teller haffersuppe. Mittags kleine Wärme Mahlzeit und am Abend. Naja und zwischendurch die Schokolade. Immer mal wieder greife ich zu mein Körper is soviel Zucker gar nicht gewöhnt. Habe bisher 10 kg zugenommen. Aber mein Anfangsgeschwindigkeit war auch sehr niedrig. Fühl mich so wie ich jetzt aussehe sehr wohl
Natascha1214
1316 Beiträge
27.04.2015 17:11
Zitat von Käfermama87:

Zitat von Natascha1214:

Zitat von Käfermama87:

also die erste ss hab ich so viel süßkram gegessen vorallem nutella... hauptsache du isst auch noch was andres


wir treffen uns auch gerade in jedem Fred oder??
nich das du meinst ich stalke dich


so schlimm ist es auch nicht
Natascha1214
1316 Beiträge
27.04.2015 17:13
Zitat von Janine1984:

Koffein trinke ich ein Glück nicht bzw nehme es zu mir. Cola oder so mag ich nicht und Kaffee trinke ich nicht.
Es ist einfach nur der vermehrte Konsum von schoko in jeglicher Form morgens esse ich zB nen Teller haffersuppe. Mittags kleine Wärme Mahlzeit und am Abend. Naja und zwischendurch die Schokolade. Immer mal wieder greife ich zu mein Körper is soviel Zucker gar nicht gewöhnt. Habe bisher 10 kg zugenommen. Aber mein Anfangsgeschwindigkeit war auch sehr niedrig. Fühl mich so wie ich jetzt aussehe sehr wohl


schokolade enthält leider einiges an koffein...

ich stell mich voll als moral apostel hin ... vorhin hab ich erst ne packung Rinos von Kinder verdrückt
Janine1984
608 Beiträge
27.04.2015 17:16
Oh echt??? Naja dann werd ich wohl doch zum Koffein junky unbewusst natürlich. im Moment liebe ich die Kekse aus dem Aldi. Chateau Schokolade & Keks
krümelchen007
5058 Beiträge
27.04.2015 17:17
Seit wann hat Schokolade denn koffein??? Wohl ehr kalorien
Natascha1214
1316 Beiträge
27.04.2015 17:20
Schokolade
Schokolade ist ein Lebens- und Genussmittel, dessen wesentliche Bestandteile Kakaoerzeugnisse und Zuckerarten, im Falle von Milchschokolade auch Milcherzeugnisse sind. Wikipedia
Nährwertangaben
Schokolade, dunkel, 45-59% Kakao-Bestandteile
Menge pro 100 Gramm
Kalorien 546
Fettgehalt 31 g
gesättigte Fettsäure 19 g
Ungesättigte Fettsäuren 1,1 g
trans-Fettsäuren 0,1 g
Cholesterin 8 mg
Natrium 24 mg
Kalium 559 mg
Kohlenhydrate 61 g
Ballaststoff 7 g
Zucker 48 g
Protein 4,9 g
Coffein 43 mg
Käfermama87
2726 Beiträge
27.04.2015 17:21
Zitat von krümelchen007:

Seit wann hat Schokolade denn koffein??? Wohl ehr kalorien
hab grad geschaut stimmt 43mg auf 100g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt